Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Technoboard - Chat
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2
tfan
Hier nun die Umfrage... Technoboard Chat, ja oder nein!?
Delegoano
glaub die Moderatoren klicken tendenziell eher Nein...
Saboteure ! sadlike.gif
drsensimilla
wie meinst du technoboard chat, ja/nein? tb ist doch ein einziger chat, oder?

chaten = miteinander reden happy.gif
caTekk
Ein Technoboard Live-Chat
tfan
soll ja eine offene abstimmung sein, also bitte ehrlich abstimmen *gg*

chatten=plaudern ja.. aber halt mir verzögerung... ich kam nur deswegen auf das ganze weil ich mal den technoboard-chat link ausprobieren wollte und fragte mal nach warum der ned ging.. (thread darunter...)

uuuund weiter gehts *gg*
Digital Affinity
wäre doch was feines..
Lux Aeterna
Ich fände es interessant, aber dann bringt mich meine Frau endgültig um die Ecke *fg* happy.gif
Shroomtune
das hätt ich schon vor nem jahr vorgeschlagen
tfan
so bis dato stehts 20:11, mh...
Splinter
mach ma doch gleich an irc-channel tounge.gif

/join #technoboard.at

...wie geil bitte
aira_force
hatten wir doch schon vor über 2 jahren...damals wars weniger als nicht gut besucht... :-/
soundfreak
wenns entsprechenden anklang findet bzw. interesse besteht kann man ja einen tag unter der woche - z.b. mittwoch rausnehmen und da was machen.
dfx
ZITAT(Splinter @ 30. Oct 2005, 12:14 )
mach ma doch gleich an irc-channel tounge.gif

/join #technoboard.at

...wie geil bitte

ist es ja eh... #technoboard im euirc.
tfan
nun... wie siehts aus?
jklö karl
bin dafür. könnte spaßig werden.
tfan
ok *gg* dann war das jetzt der schlusssatz!

also mods, bitte wieder öffnen *gg*
Dames Jean
Mach ma dann auch einen Erotik-Chat mit Live Webcam? biggrin.gif biggrin.gif
tfan
jetzt aber *gg*

naja obwohl.. wärs denn technisch möglich hier?*gg*
Dames Jean
ZITAT(G-Money @ 3. Nov 2005, 16:12 )
jetzt aber *gg*

naja obwohl.. wärs denn technisch möglich hier?*gg*

Ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!

tounge.gif biggrin.gif hah.gif
tfan
ich weiß ja eh ihr wollt mi alle nackt sehen *gg*

aber zurück zum thema... wie siehts aus?
Thomas.Grün
finde chat's wirklich scheisse...wehe TB !!!!!

puke.gif
Luke Kavis
IRC würd ich gut finden. smile.gif
tfan
nun.. wie wäre die lösung?

chat oder link-löschung?
B.
ZITAT(dfx @ 31. Oct 2005, 12:54 )
ZITAT(Splinter @ 30. Oct 2005, 12:14 )
mach ma doch gleich an irc-channel  tounge.gif

/join #technoboard.at

...wie geil bitte

ist es ja eh... #technoboard im euirc.

Wie heißt der Server genau?

Damit hat sich der Thread eh erledigt. Ein IRC-Channel ist sowieso auch ohne Zutun vom Board schnell gemacht.

Lediglich eine Shell mit Eggdrop-Bot o.ä. als Support vom Board wäre hilfreich, falls die Befürchtung besteht, daß böse Menschen einen Overtake starten und den Channel zweckentfremden.
Im IRC muß ja nun wirklich nicht immer ein Moderator aufpassen, wozu gibt's Bots ...?

Für die Faulen ohne IRC-Client (z.B. http://www.mirc.de/ ) rennt ohnehin noch das IRC-Applet unter "More ..." auf der Seite

Theoretisch müssten die 2 Wege eh zum gleichen Channel führen nicht? ... womit der Thread zusätzlich ad absurdum geführt wäre. Bleibt lediglich die Antwort auf anfangs gestellte Frage ausständig.


Edit: so ein IRC-Channel wäre perfekt für Small-Talk und als neues Hoheitsgebiet der Vertriebenen Shoutbox-Republikaner geeignet. Ich bin dafür!
dfx
ZITAT(B. @ 15. Nov 2005, 3:43 )
Theoretisch müssten die 2 Wege eh zum gleichen Channel führen nicht?

tun sie ja eh.

als server verwendet man am besten irc.at.euirc.net (oder sonst irc.euirc.net). es gibt dort channel services und nickname services (chanserv und nickserv), wodurch overtakes eigentlich unmöglich werden (wenn der channel mal registriert ist) und ein eigener bot keine wirkliche notwendigkeit mehr ist.
soundfreak
knappe 2/3 tel mehrheit is z.z. dafür - also kann man's gern mal testen:

also entweder via

- http://www.technoboard.at/index.php?act=schat (fehlermeldung mit ja bestätigen)
- oder via nem eigenen klienten - z.B. www.mirc.de und connecten auf

irc.at.euirc.net ---> channel #technoboard
--------------------

haut euch mal rein - denen faad is - maybe werds ja ganz unterhaltsam wink.gif
dfx
ZITAT(soundfreak @ 16. Nov 2005, 18:46 )
irc.at.euirc.net ---> raumnamen technoboard.at

#technoboard heißt der channel tounge.gif
dfx
ich schlag dann mal ein tb'ler-treffen im chat vor... mittwochs, 20:00?
dfx
ZITAT(dfx @ 17. Nov 2005, 23:18 )
ich schlag dann mal ein tb'ler-treffen im chat vor... mittwochs, 20:00?

ich tu mal das fragezeichen weg und sag: mittwoch, 20:00, alle ab in den chat! biggrin.gif
queen of house
ich find das eine gute idee mit dem chat... hab zwar schon vor jahren mitm chatten aufgehört (abgesehen von icq), aber fürs TB würd ich sogar wieder damit anfangen (oje, noch mehr ablenkung, bitte NICHT! *g*)
mittwoch 20h.... na mal schaun happy.gif
queen of house
ups, hab grad gesehen, dass ich wohl zu spät dran bin *g*
naja schade... waren dann user im chat??
tfan
ich habs auch ned mitbekommen *GRMPF* (grad ich..)

diesen mittwoch wieder? 20 uhr?
queen of house
ja von mir aus, kanns aber net 100%ig versprechen... es werden sich ja wohl auch noch ein paar andere einfinden?
dfx
naja, seit dem aufruf sind schon 2 wochen (?) vergangen, und es war nicht ein einziger user zu der zeit im chat (oder sonst irgendwann eigentl). hat ziemlich aussichtlos auf mich gewirkt, aber vl ist ja etwas weibliche präsenz anreiz für ein paar leute, doch mal reinzuschaun wink.gif
queen of house
aso schade, ich würds witzig finden. man kennt sich ja doch großteils schon aus den foren oder hat sich vielleicht sogar in der realität schon mal getroffen.
also wenn ich mittwoch abend zuhause bin, schau ich sicher rein...
tfan
also mittwoch den 14.12. ab 20 uhr bin ich online))
dfx
als alter hardcore irc-idler bin ich sowieso immer online, wenn auch nicht immer mit meiner aufmerksamkeit dabei laugh.gif
queen of house
geh, jetzt klärts mi halt auch mal auf, was bedeuten diese ganzen kürzel?
irc, idl???
es gibt hier auch nicht-informatiker am board! halloooo! *gg* wink.gif
dfx
ach... irc = internet relay chat, ein bestimmtes chat-system. der tb-chat hier verbindet sich auf einen irc-server aus einem bestimmten irc-netz (dem euirc). normalerweise verwendet man eigene programme (irc-clients), um in einen irc-chat zu kommen, bspw mirc.

idler = eingedeutschtes substantiv zu idlen = eingedeutschtes verb zu idle = englisch für untätig. idlen heißt also, im chat online zu sein, ohne dem chat wirklich aufmerksamkeit zu schenken oder gar ohne überhaupt am pc zu sein.

und das war die einführung in den irc-slang wink.gif
queen of house
ok, danke *g*
Crayfish
vl schau ich auch kurz rein! hoffentlich vergess ich nicht sleeping.gif
queen of house
mah, ich kann wohl doch nicht reinschaun heute... sorry leute confused.gif
tfan
ist es dann eh der CHAT-link unten?

denn jetzt bekomm ich beim verbinden noch die fehlermeldung: undefined string...
Crayfish
bei mir funzts
tfan
mit was bistn on? firefox?
Crayfish
firefox 1.5
tfan
dh du bist jetzt schon drin?

starte auch mal schnell den firefox..
tfan
also irgendwie komm ich da ned rein(((
dfx
im allerschlimmsten fall: www.mirc.com, mirc runterladen, ins euirc connecten und #technoboard joinen.
tfan
ok hab schon den mirc fürn mac
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.