Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Stanton M.303 (wer Erfahrung damit?)
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
G-point
Hi, Leute!

Bräucht mal wieder nen Ratschlag. Will mir jetzt endlich einen gscheiden = Gut und Günstig, Mixer zulegen, da bei mir noch ein uralt Mixer von Mc Crypt daheim rumsteht und der is nur sch....!

Hab mal a bissl gschaut und muss sagen, dass i mit dem Stanton M.303 doch sehr liebäugeln würd, vor allem auch weil mir des Design so taugt und da bin i als Ex- Architekturstudent doch a bissl a Fetischist.

So jetzt meine Frage, hat jemand damit Erfahrung?
Oder kennt jemand eine bessere Alternative, die ca genauso viel kosten darf ( bis. max. 300€)?

Bin schon gespannt auf eure Antworten

greetz
Manzek

Stanton M.303:
http://www.stantondj.com/v2/prod_m303.asp
Dreschflegl
bin auch grad am neuen mixer suchen, ich glaub jedoch das es noch nicht so viele erfahrungsberichte geben wird, da dies die neue stanton serie is, die gibts no net sooo lang am markt
G-point
Ich weiß, aber wie schauts denn generell mit den Stanton mixern aus, können de was?
Was hälst du von dem Teil? Will einfach nur ein paar Meinungen einholen!
Ben Chumin
mir fallen da beim ansehen gleich zwei negative dinge auf: schmale fader + SEHR schmale eq's sleepy.gif


lg
ben
G-point
Des is mir a schon aufgefallen, die Frage is halt, ob ma so fette Dinger braucht?
Abgesehen davon hätt i a gerne Vorschläge für Alternativen in dem Preissektor!
Wüßtest da was?

lg Manuel
Daniel Krug
Ja sehe ich auch so!! Hatte mal einen mixer mit gleich schmalen ep´s ist beim mixen ein großer nachteil!!

Ich würde sagen du best. ihn bei einem laden mit rückgaberecht!!
Und wenn er nicht fein in deinen händen liegt, zurück damit!!
Dreschflegl
genau ben, seh das im bezug auf den mixer auch so..
der style is geschmacksache, rein von den praktischen dingen her betrachtet, gefallen mir bei dem mixer fader und EQ´s nicht
ansonsten kann ich nix sagen
und zu stanton generell würd ich sagen gutes produkt um geringen preis, da werden sich zwar auch die meinungen teilen, ich sags aus meiner erfahrung heraus.
bin vestax besitzer und ziemlich gefrusteter noch dazu, fader und verarbeitung halten meiner meinung nach nicht was der preis verspricht und billig sinds ja nicht unbedingt
aja und im grunde kommts halt immer drauf an was man damit gern machen würd

edit: unbedingt das ding in die finger kriegen, dann kannst vor ort checken wie das teil so ist, dann stellen sich gewisse fragen gleich gar nicht, wennst die potis und die fader selber in der hand hast und probierst merkst gleich ob dir der mixer zu sagt oder nicht, egal wies am foto aussieht
werd mir höchstwahrscheinlich den zu legen, hat alles was ICH brauch und wer anders legt damit meistens eh nicht auf...
G-point
Hab mir den mal angeschaut und schaut ziemlich gut aus das Teil, aber mir ist er leider zu teuer.
Ich hab wirklich keine Ahnung welches teil ich mir da zulegen soll.
Können eigentlich die Teile von Gemini was? Also die PS Serie scheint ja net so schlecht zu sein nur bin i halt a bissl skeptisch.
Naja, der Pioneer DJM 707 um 299.- wär halt a noch was oder?
Dames Jean
ZITAT(G-point @ 27. Sep 2005, 9:08 )
Naja, der Pioneer DJM 707 um 299.- wär halt a noch was oder?

Der Pioneer wär nichts für mich. 2 Kanäle und sonst nichts besonderes, dann dafür 300 Euros blechen und dann hast wieder nur einen Pioneer ...
Dreschflegl
bei gemini scheiden sich auch die geister...
und wenns ein 2 kanal auch sein darf würd ich mir eher nen ecler als den pioneer kaufen
G-point
Ecler wär cool, aber das geld hab i einfach net!
Wobei i denk, dass der Stanton m.303 doch net so schlecht sein kann, zumal ich ihn eh nur für daheim brauch, der sich geil in meiner Wohnung macht und die kleinen Poties Fader, zuhause wahrscheinlich net so ins Gewicht fallen. Das Problem mit antesten ist Graz, da steht der nirgends in an Geschäft, zumindest hab ich noch nix gefunden.
Was sagts eigentlich zum Numark DXM 06?
Könnt ihn um 130€ gebraucht kriegen, aber ich weiß nicht so recht!
KayoZ
ich hab einen älteren stanton... fader tauschen geht leicht... hab ich schon ein paar mal gmacht *g*
viele leute haben gmeint, dass der stanton schmale eqs hat...
muss dazusagen, dass hauptsächlich leut, die feinmotorisch net super drauf san damit probleme haben, bzw. leute die fest andrücken, vertikale kraft anwenden mein ich...
mir is noch nie aufgfallen, dass das eine besser geht oder das andere...
bin aber anscheinend der einzige!
aira_force
mir gefallen kleine potiknöpfe besser als große...hatte mit dem ecler nuo 5 schon meine probleme...
G-point
@ Kayoz
Jetzt wär mein Regenschirm super, bei dem wunderschönen Tag den wir heute haben!*g*

Des mit der Feinmotorik find i auch und eigentlich sollte jeder der schon gewisse Stunden mit dem weiblichen Geschlecht verbracht hat, die nötige Feinmotorik zum Potizwirbeln besitzen.*g*
aira_force
ZITAT(G-point @ 27. Sep 2005, 13:13 )
Des mit der Feinmotorik find i auch und eigentlich sollte jeder der schon gewisse Stunden mit dem weiblichen Geschlecht verbracht hat, die nötige Feinmotorik zum Potizwirbeln besitzen.*g*

hmmm dann bräucht ich aber knöpfe mit durchmessern im kilometerbereich... lookaround.gif
G-point
Ahh, du glücklicher, zählst dich zu den " Bergsteigern"? *g*
Delegoano
In der Preisklasse würde ich mich am ehesten noch bei Gemini und Ecler umsehen, die Gemini UMX Serie ist super verarbeitet, VCA Fader, super EQ´s und Ecler ist auch spitze, vor allem ist der funktionsumfang bei gleichem preis viel größer...
KayoZ
das mit dem bergsteiger is eine variante *g*

ZITAT
Des mit der Feinmotorik find i auch und eigentlich sollte jeder der schon gewisse intime Stunden mit einer anderen Person verbracht hat, die nötige Feinmotorik zum Potizwirbeln besitzen.*g*


das is glaub ich eher die, die der luniq gmeint hat hah.gif

aber den feinmotorik mixer kannst bei mir mal testen!
jaja, der schirm!
G-point
Was haltets eigentlich von dem Gemini PS-04?
http://www.geminidj.com/ps04.html

Im Groove hab ich auch mal was darüber gelesen, weiß aber nimmer genau was genau drin stand, war jedenfalls positiv!
G-point
@ Kayoz
Komm gern mal daraif zurück den Stanton bei dir anzutesten.

Der PS-03 wär vielleicht a interessant, mit seinem einbauten Filtern(da steh i voll drauf), is nur die frage wie de funzen.
G-point
Was sind eigentlich Rail Glide Fader? Ist eine Erfindung von Gemini, aber hab keine Ahnung ob das jetzt gut, oder schlecht ist!
KayoZ
auch keine ahnung aber penny&giles wären halt die besten!
klingt aber auch nach einer besseren variante, die einfach besser auf der rail glidet *g*
Dreschflegl
bezüglich den besten fadern...
http://www.rane.com/
Non-Contact Crossfader and Channel Faders

Rane's patented magnetic fader is the fastest, most accurate, and long lasting on the planet. The design uses non-contact magnetic position sensor technology previously reserved for the most demanding aerospace and industrial applications. No travel noise - No bleed - ever! Unlike optical non-contact faders, the magnetic fader is impervious to smoke, moisture, temperature and aging. The electrical performance of these faders is totally unaffected by use. The mechanical life of the magnetic fader exceeds 10 million operations.

These magnetic faders know exactly what your hand is doing! A proprietary curve-translation module converts your hand motion into precise audio level control. The TTM 56 offers the user more flexible curve selection and fader assignment options than ever before. This technology is used for both Channel Faders and the Crossfader.

The Crossfader control includes Reverse switch, Mode switch and independent, continuously adjustable Contours for A-side and B-side. In Mode 1, the Contour control adjusts from smooth blend to extremely fast cut. Select Mode 2 for center-cut effect (PGM 1 and PGM 2 off in the center) with full range Contour control.

The Channel Fader controls include Reverse switches, Mode switches and continuously adjustable Contours. In Mode 1, the Contour control adjusts from smooth blend to extremely fast cut. Select Mode 2 for Left/Right pan effect with Contour control. The Channel Reverse switch allows left and right hand Channel Faders to control Program 1 or Program 2.

ausser im ttm-56 verwendet rane auch penny&giles
aira_force
fragt sich nur ob der preis für ein home mischpult gerechtfertigt ist...aber wenn ich mir so manche hier am board anschau, würden sich die auch ein rane pult kaufen biggrin.gif
Dreschflegl
700€?? die meisten kaufen sich derzeit irgendwas um die 1000 und aufwärts....
und diesen mixer kauft man sich eh nur wenn man glaubt ihn unbedingt zu brauchen, das gleiche trifft aber auf A&H alle mal zu
ich kauf mir vorher sicher ein rane, is aber höchstwahrscheinlich geschmacksache
f_puschmann
ich würd keinen mixer ohne pegelmeter pro kanal kaufen.

sonst sieht er ja recht hübsch aus
G-point
So hier mal der Gemini PS-03.:

PS Series standard features
Face:
- Filter assign switch
- Dry/Wet & resonance fader control
- Rotary Q factor control
- 3 filter memo/recall buttons with LED

http://www.geminidj.com/ps03.html

Hört sich auch net so schlecht an, oder?
- Dual mode push button for tempo on/off & cue effect
- Rotary tempo control with push button low, mid, & high controls
- Mic section with rotary Mic volume, high, & low
EQ controls
- Fader section with hamster/reverse, slope, & assign
switches
Weight: 6.3 lbs. (2.86 kg) Shipping: 10.3 lbs. (4.66 kg)
Dames Jean
ZITAT(f_puschmann @ 27. Sep 2005, 16:08 )
ich würd keinen mixer ohne pegelmeter pro kanal kaufen.

sonst sieht er ja recht hübsch aus

Geht mir genau so, das ist einfach Pflicht bei einem Mixer.
Delegoano
freu mich schon auf ende Oktober, dann hab ich endlich mein A&H Xone92....
Dreschflegl
so hab gestern mitn dem stanton aufgelegt
würd ich mir nicht kaufen, gleich mehr geld ausgeben und länger glücklich sein

linefader bähh nicht mein fall, die ergonomie mein ich
der x-fader geht wenigstens recht leicht und präzis, nur das gleiche wie linefader
alle, und ich wirklich ALLE knöpfe, pottis sonstiges was noch irgendwie sich verselbständigen kann, tut dies auch, ohne kraftaufwand
selbst der pre-listening knopf für die einzelnen kanäle is mir rausgehüpft
die potis gehen auch ab wie nix
kopfhörer ausgang is mir ziemlich leise vorgekommen

ansonsten erweckt er genau den gegenteiligen eindruck, das war gerade das komische, er wirkt in natura sehr solide, gut verarbeitet
design is so und so geschmacksache

subjektiver bericht ende
G-point
Dank dir! Also werd ich meine Suche halt von neuem beginnen müssen! Was ist jetz eigentlich mit deinem Vestax?

glg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.