Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Soundkarte - welche empfehlt ihr ?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Martin Martini
Hallo!

Da ich mir gerne einen neue Soundkarte zulegen will, frage ich mal welche da zu empfehlen wäre!

Vielleicht Acidrecords, hm? Bist ja der Technikexperte hier...

Ich möchte damit meine mixe recorden und ein bissl produzieren am rechner, aber ich denke das kann eine billigere auch, also es muss kein Soundblaster Audigy 2 sein denke ich!

Software braucht überhaupt keine dabei sein (außer vielleicht ein treiber wär ned schlecht smile.gif

gibt mir eure tipps!
Guest
so jetzt schieb ich mal das posting wieder nach vorn, has anyone an idea?
debian
oida... wennst a bissal produzieren und so magsch nachand kann i da des gerätel do empfehlen....

echt a guats teil und hot a glei de cinch anschlüsse für dei stereoanlage oder halt md oda kassettenrecorder dabei damit die glei verewigen kansch, babe...

soundcard 4 u

yeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaah.... and @ all mods especially deepybaby: uuuuuuuuups i did it again!!!!!
dj AcidGreen/Acidrecords
@ martin martini ...

sag mir mal wieviel du max. ausgeben willst ....

terratec würd ich gleich ganz schnell mal vergessen !!!!!

suxxxxxxt !!!


treiber scheiße
latenz scheisse
verarbeitung scheisse ....
glaub das erklärt sich sommit von selbts .....


also es kommt nur drauf an was du zahlen willst .....

ne sb live ...hat vor und nachteile ....zum anfangen = oke .... leider aber was latenz betrifft nicht sehr toll ....

das prob is halt wirklich nur was genau soll sie können was willst damit alles machen und was soll das teil kosten ....

empfehlen kann ich nur creamware ....(is aber bissl viel teuer)

hab momentan ... nen creamware powersampler ca. 598 EUR + a16 ultra 16 IO converter ca.1190 EUR








was ich dir empfehlen könnt is ne creamware luna 2 = sehr fein ...kostet 399,- eur

jaja ich weiß leider bissl teuer ....
Derrick S
jaja, wenn das liebe geld nicht wär sad.gif

hab selber vor mir eine audigy 2 zu kaufen, die ist viell. nicht das nonplusultra dafür ein guter allrounder (auch für spiele, dvd(dolby 5.1) usw.) und vor allem mit 24 bit.

Mein tipp, kauf die die retailversion die ist günstiger 80 euro ca. ohne der ganzen unnötigen software die dazu geliefert wird, hauptsache treiber ist dabei music.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
uiui

ich würd aber gleich mal schaun ob asio driver dabei sind ...sonnst is nix mit musik machen ...(falls man hardware benutzen will)

latenz = too big :-(
Derrick S
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 12. Jan 2003, 22:07 )
uiui

ich würd aber gleich mal schaun ob asio driver dabei sind ...sonnst is nix mit musik machen ...(falls man hardware benutzen will)

latenz = too big :-(

hm.. werd mich mal informieren
tecxx
ich hab mir fürs mitschneiden auf parties eine SB EXTIGY gekauft. ist eine externe usb soundkarte, und die ergebnisse waren bis dato super.

ist ein 24bit- dingsl und da die a/d und d/a wandler nicht mehr neben cpu/netzteil/etc.. im pc sind sondern weit weg davon, werden auch die störeffekte ausgemerzt.

hat ausserdem eine infrarotfernsteuerung dabei (plus empfänger, versteht sich), die man mit entsprechender software super zum steuern des pcs ausm bett (pc=hifi-anlage für mich) verwenden kann. festplatte nach tracks durchsuchen und so geht alles per remote....

einziger nachteil, die treiber sind nicht ganz so super, wenn ich das ding absteck kommt immer eine "unzulässges entfernen des gerätes" meldung, das ist aber eigentlich mein einziger kritikpunkt. und so oft steck ich ja nicht ab.
Martin Martini
also ich habe mal gehört punkto latenzzeit, sollen soundkarten mit dem namen "hammerfall" unschlagbar gut sein, nur keine ahnung wo man solche bekommt, gilt ebenfalls für deinen creamware...im normalen compushop kriegst bestenfalls, ein paar creative modelle und ein paar terratec modelle das wars....

preislich möchte ich eigentlich nicht viel mehr als ca. 150 Euro ausgeben, wenn ich ein geiles gerät finde, könnte ich auch mich dazu verleiten lassen mehr auszugeben!

bis jetzt bin ich mit einer ess stereo soundkarte auch gut gefahren music.gif obwohl latenzmässig suckt die mega (habs mal mit den externen midikeyboard getestet und ja nur mini klinke für "in" "ou" "mike" that's it)

softwaremässig bin ich eh ganz gut ausgerüstet, deswegen brauch ich nix von dem kram der dabei ist....

also ich vertraue auf acidrecords, terratec scheidet mal aus, sb von creative ist mir "zu gewöhnlich" nen extigy der hätte mir sowieso zuviel firlefanz!

diese creamware luna 2 klingt interessant, ein bissl billiger wäre auch ok smile.gif)))

was kann die luna 2? was macht sie gut um den preis?
K
Also wennst die Creamware suchst die gibts beim VDS in Wien kostet dort 462,- € ohne der externen BOX
Lavan
Hi,

Ich hätte eine MOTU 828 mkII um 450.- Euro abzugeben!
Neu kostet diese Karte zur Zeit zwischen 680 - 750 Euro.
Auf Ebay bekommt man sie um ca. 550.- (ohne Versand).

Diese 19" Rack-Karte hat 20in-/22outputs, und kann auch ohne PC/MAC als Mixer verwendet werden; 24bit / 96Khz, 0-Latenz über Monitoring, Datenübertragung über firewire,...
Alle weiteren Details bitte auf www.motu.com abrufen.

Für Interessenten bitte Mail an [email protected] senden. Danke!

sg Lavan
Lavan
ASIO 2 driver für Mac und PC sind auch enthalten.

sg
diefenwald
hatten wir zu diesem Thema nicht shcon genug Threads oder is die Suchmaschine ausgefallen ?

M-Audio Fast Track pro ...
Ego Systems ..
oder die MOTU ULTRALITE


noch zu haben ...

waveterminal
S.DOT ™
Guckst du Datum! wink.gif
diefenwald
okay LOL biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.