Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Energy - Hallenstadion Oerlikon
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Luminary
Obwohl die Parade bzw Energy schon vor 5 Tagen war komme ich erst heute dazu etwas zu schreiben.

Nachdem es doch ein ziemlich grosses Angebot für die Zeit nach der Parade gab, fiel die Entscheidung aufgrund des Line Ups und auf die Empfehlung bzw Hinweises von Lotadeus auf die Energy die dazumal neu renoviert wurde. Abgesehen davon wurde es mir von technobase.net ermöglicht eine Akkreditierung zu organisieren, was die Entscheidung zusätzlich erleichterte. Ein Dank an dieser Stelle an den Betreiber dieser Seite!
Angekommen sind meine Freundin und ich um ca halb 1. Das letzte mal auf einer Energy war ich '99 oder 2000 (oder sogar '01 - was weiss ich)? Was die Halle selber betrifft, ist diese insofern schicker geworden, als dass die Sitze nun völlig gepolstert sind und die ehemalige (Fahrrad)Rennbahnstrecke völlig verschwunden ist. Die Halle an sich ist ja echt gigantisch! Und diese zu füllen...ich als Veranstalter würde mir da bei jeder Veranstaltung in die Hose machen diese auch voll zu bekommen blush.gif Und wenn ich da an die Reinigungskosten und die ganze Security denke...
Na egal, jedenfalls ging es für mich am Press/VIP Eingang sehr flott und wurde weder gefilzt, noch sonstwas und war sofort drinnen. Meine Freundin musste da schon mehr über sich ergehen lassen. Dann sind wir in die Halle rein und erlebten noch das Ende von Johi Biomehanika. Als nächstes kam DJ Tatana. Also ehrlich gesagt blieb mir ihr Set überhaupt nicht Erinnerung. Dafür ihr "MC" umso mehr, denn der war echt höllisch - sch.....lecht!!! Nach 10min bekam ich echt Aggressionen und es ging nicht nur mir so! In ihrem GB sind ganze Hasstiraden über ihn nachzulesen und auch auf dem schweizer Forum ist es nicht anders.
Als nächstes kam PvD. Dieser war mMn härter als in Wien und gefiel mir an diesem Abend nicht so, war aber schon in Ordnung. Der auf den ich am meisten gespannt war war Armin van Buuren. Ich hörte ihn das erste mal und es gefiel. Leider hatte sich meine Freundin eine Verletzung zugezogen und von daher sassen wir den Grossteil des Abends nur mehr an den Rängen und lauschten der Party. Aber wir waren von der Parade ohnehin schon etwas geschlaucht. Das kann man aber wohl von allen Leuten sagen, denn was die Stimmung betraf war diese "selten" am kochen; aber man tut der Veranstaltung unrecht wenn man sagt, dass sie von dem her mies war; und wie schon bemerkt, die Halle ist wirklich riesig und da muss man erst mal so eine Stimmung reinbekommen.
Nach AvB war NU NRG angesagt. Was die betrifft, kann man eigentlich auch das Review von PvD im Gasometer durchlesen. Für mich war das eigentlich ziemlich dasselbe was die da ablieferten... Aber von dem her natürlich auch nicht schlecht, nur "live" ist sowas nicht und sie scheinen überall im Grossen und Ganzen e immer dasselbe zu spielen..!?
Am Schluss war noch DJ Energy für eine Stunden zu hören. Begleitet wurde dieser von MC Spot. Nach dem MC von der Tatana sicher absolut keine leichte Aufgabe *g* Aber immerhin schaffte er es und selbst auf dem schweizer Forum wurde milde geurteilt evil_lol.gif Energy war übrigens auch ne halbe Stunde zwischen PvD und AvB zu hören, da gefiel er mir aber überhaupt nicht. Aber die letzte Stunde waren wiederum i.O. Allerdings schneidet er bei den Schweizern absolut nicht gut ab...

Nun, zum Licht will ich nicht allzuviel sagen. Für mich als Ösi absolut top und für hiesige Verhältnisse mit absolut nichts zu vergleichen (obwohl es sich durch die Greenrooms enorm gebessert hat, zumindest bei diesen Events). Zu sehen ist das dann auf den Fotos die in Bälde auf technobase zu sehen sein werden.
Alles in allem war die Party gut. Aber ich bin einfach der Clubmensch, von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Luminary
Im übrigen war ja Tiesto auch angekündigt, dieser legte aber schon um 19 Uhr (!) auf. Von daher waren dort weder viel Leute, noch kann ich zu ihm was sagen. Laut Reviews in anderen Foren war er aber recht gut, nur halt wenig Leute...
Finde ich ohnehin total unsinnig ihn nur zu buchen damit man ihn am Flyer stehen hat.

ps: kann man bitte das HallenstaTion in HallenstaDion umändern?! Habe mich da leider verschrieben rolleyes.gif
Techno Base
Eye-Qs Photos sind inzwischen übrigens online => http://technobase.net/?id=1124


Vielen Dank auch für die nette Erwähnung im Review. Das grenzt ja schon an unerlaubte Werbung.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.