Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Recording-Programm für Internetradios
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
MasterB
hallo leutz,

suche ein programm wenn möglich gratis im internet zum saugen, womit ich internetradiostreams aufnehmen kann um sie später auf dein i-pod zu überspielen!

thanx benny
alex
total recorder --> nimmt ALLE töne deines rechners auf - also streams aber auch nebengeräusche - die solltest vorher alle abdrehen (z. b. ankommen einer nachricht, etc....)

greetz
dfx
wie wär's mit winamp? der kann die streams auch gleich als file abspeichern...
MasterB
hat nur der 15,- € winamp player eine recording funktion od? finde bei meinem neuesten free-player keine!

total recorder hab ich leider auch nur free sharewares gefunden, die auf 40 sec aufnahmezeit limitiert sind!

gibts keine gratis-prgoramme? confused.gif
dfx
winamp: menü -> options -> preferences -> plugins -> input -> mpeg audio decoder -> configure -> streaming -> saving -> save files to ....
MasterB
super danke!

das hätt ich auch bei mehrmaligen herumspielen nicht gefunden biggrin.gif
MasterB
ok shit!!

hab das jetzt alles eingestellt .. aber wie nehm ich dann im endeffekt auf?

ich weiß ich stell mich ein biserl blöd an .. lookaround.gif
Guest
http://www.phonostar.de/
und lies in den FAQs wie du den stream als MP3 aufnemhen kannst...
dfx
ZITAT(MasterB @ 3. Aug 2005, 16:53 )
hab das jetzt alles eingestellt .. aber wie nehm ich dann im endeffekt auf?

einfach play drücken und das netzradio anhören... dann speichert er den stream dort ab, wo du angegeben hast.
b.yond
probier mal den streamripper, ist ein sehr feines tool
download

kurze anleitung dazu
how to
dfx
ok, ich hab bei winamp wohl doch zu große töne gspuckt... hab das jetzt mal selbst ausprobiert, und obwohl man's einstellen kann, is winamp wohl zu blöd und speichert nix ab. sad.gif

in früheren winamp-versionen hat das aber noch funktioniert... ich benutz halt seit ewigkeiten kein winamp mehr, hab die option im neuesten winamp gesehen und hab mir deshalb gedacht, das würd noch funktionieren so... naja, zu früh gefreut.

in dem fall würd ich auch zum streamripper raten... (oder nehmts a gscheides betriebssystem, wo's tools gibt die das können *gggg*)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.