Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: setup zum anfangen - was haltet ihr davon???
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Nikolaus
+laptop
+m-audio audiophile (usb soundkarte)

+reason
+ableton live

+UC33e Controller
+Oxygen 8

reicht das fürn anfang???

mfg
robotrick
ZITAT(Nikolaus @ 20. Jul 2005, 13:28 )
+laptop
+m-audio audiophile (usb soundkarte)

+reason
+ableton live

+UC33e Controller
+Oxygen 8

reicht das fürn anfang???

mfg

vollkommen!
Electromancer
ZITAT(Nikolaus @ 20. Jul 2005, 12:28 )
+laptop
+m-audio audiophile (usb soundkarte)

+reason
+ableton live

+UC33e Controller
+Oxygen 8

reicht das fürn anfang???

mfg

anstatt dem uc33 würd ich mir die beiden behringer midi controller mal ankucken... die sind preis/leistungmäßig unschlagbar, und das fader-teil noch dazu motorisiert!!!

von m-adio sundkarten bin ich nicht mehr so wirklich überzeugt.. ich hab eher probleme mit meiner delta 24/96 wenns drum geht die latenz niedrig zu halten...
Dreschflegl
was wäre deine jetzige soundkarten empfehlung roman??
der_Schneidermeister
ZITAT(trick @ 20. Jul 2005, 13:29 )
ZITAT(Nikolaus @ 20. Jul 2005, 13:28 )
+laptop
+m-audio audiophile (usb soundkarte)

+reason
+ableton live

+UC33e Controller
+Oxygen 8

reicht das fürn anfang???

mfg

vollkommen!

das würd ich auch sagen! wink.gif
Electromancer
ZITAT(../[._/ @ 20. Jul 2005, 15:14 )
was wäre deine jetzige soundkarten empfehlung roman??

hab leider keine wirkliche empfehlung momentan... sondern eher mal mitteilen, dass ich mit meiner m-audio ned 100ig zufrieden bin!! klang is fein, leider hab ich viele dropouts und knackse confused.gif mad.gif crazy.gif wenn ich versuch die latenz so niedrig hinzukriegen, dass man damit sinnvoll recorden könnte... is aber halt auch nur wichtig, wenn externes equipment verwendet wird!!!

desweiteren ist der midi-port von der m-audio delta auch irgendwie lahm... die control-software von meinem nord-modular hängt sich aus performace-gründen auf.... mit anderen midi schnittstellen hab ich keine probleme (auf der zusätlichen m-audio usb-midi schnittstelle klappts, selbst auf dem berhringer control, aber eben nicht auf der delta audiophile)

rme oder creamware sind halt preislich leider in einer anderen liga unhappy.gif ....
Ben Filler
ZITAT(../[._/ @ 20. Jul 2005, 15:14 )
was wäre deine jetzige soundkarten empfehlung roman??

würd mich auch interessieren! und zwar vorallem so notebook usb soundkarten...kann ma echt ned vorstellen, dass des gut funktioniert...

weiss da wer was?!

danke im vorraus...
Dreschflegl
naja funktioniert mit entsprechender soundkarte schon gut
kostet halt!

hab 3 freunde, 2 problem mit m-audio einer nicht kommt halt auch drauf an für was wie usw... man das ding braucht/einsetzt
Mr. Unknown
ich hab das problem, dass mein laptop einen alten firewire chip hat.
dadurch kriegt die m-audio firewire audiophile störgeräusche wie festplattenrattern, mausbewegung...auf den line-out mit...
sneaky2.gif targa suxx
Dames Jean
ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Jul 2005, 16:25 )
ich hab das problem, dass mein laptop einen alten firewire chip hat.
dadurch kriegt die m-audio firewire audiophile störgeräusche wie festplattenrattern, mausbewegung...auf den line-out mit...
sneaky2.gif targa suxx

Ich hab auch die M-Audio Firewire Audiophile und kein Problem (allerdings ein relativ neues Fujitsu Notebook) damit ...
J.K.
Hab die selbe wie der Herr a:b und bin damit sehr zufrieden. Hatte bisher keine Probleme. Einziges Manko: Die Controlsoftware ist ganz nett lahm. Hab sie allerdings einem Kumpel geborgt und bei dem lief sie alles andere als rund.
Ich glaub die Abstimmung zwischen den Geräten ist das Problem.
eigengrau
Mein Setup zum Anfangen für Mixing: 2 Cd-Player, ein Mischpult mit drei Kanälen auf denen man nur die Lautstärke regeln kann, ein Tapedeck.
Mein Setup zum Anfangen für Musik machen: 486er mit Cooledit.

Es muss wirklich nicht technisch viel da sein. Die Ideen müssen mal im Kopf sein und das Bastelfieber muss einen packen. Wenn man rum probiert merkt man auch welche Arbeitsweise einem taugt und dann kann man sich die passenden Tools aussuchen. Es gibt kein _setup_für_anfänger_ das jedem gerecht wird. Und es reichen wirklich meistens die Dinge die schon da sind und wenns Software sein soll was aus dem Bereich Freeware oder Open Source Software. Buzz Machines find ich für Windows z.B. sehr geil.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.