Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mit jemandem auflegen?
technoboard.at > electronic music > electronic music
UndaConstruction
hm es is komisch ich habe ne zeit lang intensiv täglich aufgelegt u. war mittlerweile schon ziemlich gut - beinah fehlerfrei dann hat sich irgendwie meine lust am auflegen gelegt.
jetz leg ich 3-4 im monat auf u. es is frustrierend weils irgendwie kein spass mehr macht (kein geld für neue platten u. drum auch die lustlosigkeit) ich muss da wieder reinkommen kenn aber niemanden in wien der auch auflegt.
jetz denk ich mir, es is doch witziger, interessanter, aufschlussreichter mit anderen leuten aufzulegen u. dadurch auch zu profitieren da man nich allein is u. dadurch auch "gefordert" wird. ich mein ich machs automatisch wenn mal jemand zu mir kommt zum auflegen oder ich zu jemandem hingehe.
wurde ja auch schon desöfteren gefragt aber nun meine frage ist das klug?

ich meine ich wollte mir eigentlich immer alles selber beibringen u. habe es auch getan bis auf die Fachausdrücke die check ich immer noch nich weils mich nich wirklich interessieren aber ich mein ich kenn die person nich is es da klug sie an meine teller zu lassen oder umgekehrt ich mein wenn WENN blöderweise mal was passieren sollte mensch verdammt peinlich wer zahlt das? haha blöde frage aber is halt auch n gedanke! confused.gif

hmm
ach ich weiss nich vielleicht n sinnloser thread wacko.gif aber es macht keinen spass mehr wenn niemand da is mit dem man das alles teilen kann (neue platten, ein toller übergang, etc.) u. die die es teilen könnten sind entweder nich in wien oder haben keine zeit etc.

so nur um einige frage n gleich aus n weg zu räumen leg eh schon seit ca 2 jahren auf aber eben leider nich so oft zeitweise öfter dann wieder weniger!
aber eben nur zu hause hatte auch schon angebote aber ich bin perfektionist u. will daher nich vorher anfangen.

hmm ja soviel dazu

lg tasha
smile.gif
simonlebon
was legst du denn so auf?
UndaConstruction
ZITAT(simonlebon @ 29. Jun 2005, 17:58 )
was legst du denn so auf?

tech-house, techno ab u. zu auch n paar minimalplatten die mir sehr gut gefallen u. gelegentlich house aber eher weniger....

würd gern auch drum n bass aber dazu kenn ich mich zu wenig aus mit den dj´s

drum hauptsächelich techno u. tech-house music.gif
dj pocktsolleein
hmm.

nur du selbst bist dafür verantwortlich, ob du lust hast oder nicht. "fordern" kann man sich auch selbst. nimm einen mix von dir auf und hör dir das dann an -> klingts scheisse oder nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, wenn das keine "forderung" ist... nur weil du kein geld hast für andere/neue platten, das ist kein grund um das handtuch zu werfen.

ich hätt' gesagt wir fangen jetzt mal an mit den fachausdrücken smile.gif
zähl' mal auf. da kann dir online geholfen werden.

btw.
legst du für andere auf oder vorrangig für dich selbst bzw. für deine seele?
wenn ich auflege/perfektioniere, da möchte ich niemand dabei haben, möchte mich voll und ganz ans mixing/beatmatching konzentrieren.
wenn ich soweit bin, werde ich schon "rausgehen" wink.gif

persönlich lege im moment ausschliesslich für mich auf.
dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe (sehr zeit- und nervenaufwendig), bin ich nicht wirklich daran interessiert,
jemanden anders meine tricks um die nase zu binden bzw. mir auf die finger schauen zu lassen, klingt vielleicht ein bisschen ego -> bitte versteh' mich nicht falsch.

wichtig ist dass du die grundlegenden sachen kennst, gibt's haufenweise anleitungen/tipps im netz.

ansonsten viel glück thumbs-up.gif


EDIT:
jetzt zitiere ich mich selbst:
nur weil du kein geld hast für andere/neue platten, ...
ich meinte eher nur weil du im moment keine kohle dafür da ist
UndaConstruction
ZITAT(dj pocktsolleein @ 29. Jun 2005, 18:19 )
hmm.

nur du selbst bist dafür verantwortlich, ob du lust hast oder nicht. "fordern" kann man sich auch selbst. nimm einen mix von dir auf und hör dir das dann an -> klingts scheisse oder nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, wenn das keine "forderung" ist... nur weil du kein geld hast für andere/neue platten, das ist kein grund um das handtuch zu werfen.

ich hätt' gesagt wir fangen jetzt mal an mit den fachausdrücken smile.gif
zähl' mal auf. da kann dir online geholfen werden.

btw.
legst du für andere auf oder vorrangig für dich selbst bzw. für deine seele?
wenn ich auflege/perfektioniere, da möchte ich niemand dabei haben, möchte mich voll und ganz ans mixing/beatmatching konzentrieren.
wenn ich soweit bin, werde ich schon "rausgehen" wink.gif

persönlich lege im moment ausschliesslich für mich auf.
dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe (sehr zeit- und nervenaufwendig), bin ich nicht wirklich daran interessiert,
jemanden anders meine tricks um die nase zu binden bzw. mir auf die finger schauen zu lassen, klingt vielleicht ein bisschen ego -> bitte versteh' mich nicht falsch.

wichtig ist dass du die grundlegenden sachen kennst, gibt's haufenweise anleitungen/tipps im netz.

ansonsten viel glück thumbs-up.gif

ne ne also es is halt zur zeit weiß auch nich da brauch ich halt nen schubser...
ich nehms jedes mal auf wenn ich auflege um eben meine fehler rauszuhören, um zu sehen wo ich was besser machen kann u. um mir selber auf die schulter zu klopfen etc. aber grundsätzlich selbst wenn ich mit jemandem auflegen würde was ich auch schon oft getan habe hab ich mir nie wirklich was abgucken wollen weil ich mein eigenes ding machen möchte...
meinen eigenen style haben!!! weisst was ich mein?
u. mich forderts meistens dann mehr zu machen wenn es gut klingt aber zur zeit bin ich so lustlos u. wenn ich dann wen auflegen hör oder seh oder auch nur n verdammt gutes set hör oder irgendwo elektronische musik in mein ohr dringt krieg ich höllische lust devil.gif selbst hand anzulegen wink.gif aber bis ich dann wieder zhaus bin is spät u. naja meine nachbarrn grrr

deswegen würds mich motivieren wenn wer da wär u. ich mir das anhör da krieg ich automatisch lust... so war das gemeint.

ich liebe es aufzulegen besonders wenn ich wieder geile platten hab u. ich hab jetz seit glaub ich 4 mon. keine neue platte mehr gekauft weils grad mit n geld nich so passt da freuts mich nich mehr immer mit den selben aber ich schätze mal das kennt jeder.

hmm im grunde genommen leg ich für mich auf aber ich würd schon gern den leuten einheitzen u. wenn sie mich dann angrinsen u. mich anschreien u. ich ihre gesichter sehen wub.gif *dahinschmelz* jaaa das is scho was was mich reizt u. deswegen steh ich dann immer wieder auf u. stell mich zu den tellern smile.gif
Shroomtune
ninja aka nunja...
ich leg persönlich auch lieber alleine bei mir auf,es sei denn ich weis ganz genau,die leute wollen sound hören,dann leg ich natürlich auch vor kumpels auf.ansonsten lass ich halt nebenher was laufen.manche leut mögens halt nicht,wenn sie eingeladen werden und dann steht der gastgeber stundenweise hinter den decks,da quatsch ich lieber etc...
oO°
seit ich angefangen hab (vor 15 jahren ca.) hab ich mich immer gern mit freunden getroffen. zum ping pong, zum vorspielen, zum tapes aufnehmen, zum tricks austauschen. ich denke, so kommt man gut weiter. man schaut sich gegenseitig techniken ab. das faengt schon an bei "mixen mit den linefadern oder dem xfader!?", "justier ich die platten am rand oder am pin!?" und geht bis zu "wie geht das mit jugglen, doublen oder reverse clicks!?"

mich persoenlich motiviert das lernen von anderen, nicht zuletzt wegen der competition. haette ich nicht von freunden gelernt (und die von mir), waer ich jetzt nicht so weit - technisch wie stilistisch.

nix fuer ungut, pocktsolleein, aber tricks ned verraten find ich kleingeistig.
KayoZ
auflegen für sich? wie bitte?
hab mal so zurückgedacht und kann mich an wenige momente in den letzten jahren erinnern in denen ich alleine aufglegt hab!
bei uns war und is das gang und gebe, dass ma zsamm auflegt!
wir ham uns täglich troffen - meistens monatelang in der gleichen wohnung - und haben einfach gmixt!
und ich bin der meinung, dass es mir nur so richtig spaß macht!
deswegen leg ich zuhause zurzeit auch nicht allzu oft auf, da mei mitbewohner mehr dem produzieren fröhnt...
also raus aus der hütte und zu irgendwem der auch auflegt *g*

wegen der sache mit den defekten...
wenn was kaputt geht bei dir, wenn wer anders da war, zahlts erstens seine haushaltsversicherung... zweitens hätts auch dir passieren können, soferns nicht grob fahrlässig is...
aber ich find du solltest dich von solchen sachen nicht abschrecken lassen, ich steh auch jedem soviel rückgrad zu, dass er das teil ersetzen würd, sollte er keine HHV haben...

insofern, wie schon mal gesagt: raus aus der hütte!
wie du schon sagtest:
ZITAT
aber es macht keinen spass mehr wenn niemand da is mit dem man das alles teilen kann (neue platten, ein toller übergang, etc.)

teilen wo immer geht!
UndaConstruction
ZITAT(eulenmann @ 29. Jun 2005, 18:35 )
seit ich angefangen hab (vor 15 jahren ca.) hab ich mich immer gern mit freunden getroffen. zum ping pong, zum vorspielen, zum tapes aufnehmen, zum tricks austauschen. ich denke, so kommt man gut weiter. man schaut sich gegenseitig techniken ab. das faengt schon an bei "mixen mit den linefadern oder dem xfader!?", "justier ich die platten am rand oder am pin!?" und geht bis zu "wie geht das mit jugglen, doublen oder reverse clicks!?"

mich persoenlich motiviert das lernen von anderen, nicht zuletzt wegen der competition. haette ich nicht von freunden gelernt (und die von mir), waer ich jetzt nicht so weit - technisch wie stilistisch.

nix fuer ungut, pocktsolleein, aber tricks ned verraten find ich kleingeistig.

ja sowas is mir heut erst eingefallen deswegen auch mein thread...
man mixt sich selber was zam bisi von dem was bisi vom dem letztendlich is es dein ding mit deinem feinschliff!

allein schon das:

mixen mit den linefadern oder dem xfader!?", "justier ich die platten am rand oder am pin!?" und geht bis zu "wie geht das mit jugglen, doublen oder reverse clicks!?"

check ich nich hihi aber was solls das kommt auch irgendwann mal...
daweil will ich haltn ur auflegen aber ich will auch vorankommen u. wenn keiner da is der sagt hey das hat sich gut angehört u. das weniger hmm dann kann ich das nach ner weile selber gar nima beurteilen haha

hm na wirklich is so hm
Electromancer
also wenns was gibt, wo man auflegen lernt, dann beim ping-pongen! und dabei lernen beide... auch der vermeintlich bessere, denn jeder machts irgendwie anders und keiner ist vollkommen komplett in seinem können!

ich bin zum ping-pongen immer zu haben... aber das mit der zeit is immer so ein thema... speziell im sommer, wer verbringt da schon gern zeit hinter den plattenspielern zu hause, wenns nicht grade regnet...
KayoZ
ZITAT(dj pocktsolleein @ 29. Jun 2005, 18:19 )
persönlich lege im moment ausschliesslich für mich auf.
dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe (sehr zeit- und nervenaufwendig), bin ich nicht wirklich daran interessiert,
jemanden anders meine tricks um die nase zu binden bzw. mir auf die finger schauen zu lassen, klingt vielleicht ein bisschen ego -> bitte versteh' mich nicht falsch.

ha, das hab ich ja grad erst jetzt gsehn! sadlike.gif
sneaky2.gif
cry.gif
sleepy.gif
closedeyes.gif
oO°
ich finde sogar, es sollte so eine art jugendzentrum fuer djs geben, also einfach einen raum mit 2 oder 3 decks und einem feinen mixer, wo man sich einfach so und egal wann zum auflegen treffen kann.

wenn ich mal viel kohle hab, mach ich das, bis dahin koennt ihr zu mir kommen smile.gif
UndaConstruction
ZITAT(KayoZ @ 29. Jun 2005, 18:40 )
auflegen für sich? wie bitte?
hab mal so zurückgedacht und kann mich an wenige momente in den letzten jahren erinnern in denen ich alleine aufglegt hab!
bei uns war und is das gang und gebe, dass ma zsamm auflegt!
wir ham uns täglich troffen - meistens monatelang in der gleichen wohnung - und haben einfach gmixt!
und ich bin der meinung, dass es mir nur so richtig spaß macht!
deswegen leg ich zuhause zurzeit auch nicht allzu oft auf, da mei mitbewohner mehr dem produzieren fröhnt...
also raus aus der hütte und zu irgendwem der auch auflegt *g*

wegen der sache mit den defekten...
wenn was kaputt geht bei dir, wenn wer anders da war, zahlts erstens seine haushaltsversicherung... zweitens hätts auch dir passieren können, soferns nicht grob fahrlässig is...
aber ich find du solltest dich von solchen sachen nicht abschrecken lassen, ich steh auch jedem soviel rückgrad zu, dass er das teil ersetzen würd, sollte er keine HHV haben...

insofern, wie schon mal gesagt: raus aus der hütte!
wie du schon sagtest:
ZITAT
aber es macht keinen spass mehr wenn niemand da is mit dem man das alles teilen kann (neue platten, ein toller übergang, etc.)

teilen wo immer geht!

jo aber daweil kenn ich niemand der auch das hobby teilt u. die dich ich kenn - hm wie gesagt nich in wien!

aber das wird scho leut finden sich immer smile.gif

ich denk ma auch das kann nur gut gehen...
u. es is auch interessanter mal mit "fremden" platten aufzulegen da man die eigenen schon inn-u.auswendig kennt hmm

ja du hast recht tounge.gif das sollt ich machen
Slavko Milosevic
hah.gif hah.gif hah.gif hah.gif
Dreschflegl
ohne ping pong gäbe es shellbeach nicht ! keine/n einzigen !!

silvester im proberaum mit shellbeach das einzige problem das es zu viele djs gibt laugh_2.gif
UndaConstruction
ZITAT(eulenmann @ 29. Jun 2005, 18:45 )
ich finde sogar, es sollte so eine art jugendzentrum fuer djs geben, also einfach einen raum mit 2 oder 3 decks und einem feinen mixer, wo man sich einfach so und egal wann zum auflegen treffen kann.

wenn ich mal viel kohle hab, mach ich das, bis dahin koennt ihr zu mir kommen smile.gif

hmm stimmt ne marktlücke smile.gif aber wer finanziert das scho freiwillig weisst...
das equipment is nich billig hmm aber auch da kann man lösungen finden...
hm eigentlich wirklich keine schlechte idee baaa.gif
UndaConstruction
ZITAT(Electromancer @ 29. Jun 2005, 18:42 )
also wenns was gibt, wo man auflegen lernt, dann beim ping-pongen! und dabei lernen beide... auch der vermeintlich bessere, denn jeder machts irgendwie anders und keiner ist vollkommen komplett in seinem können!

ich bin zum ping-pongen immer zu haben... aber das mit der zeit is immer so ein thema... speziell im sommer, wer verbringt da schon gern zeit hinter den plattenspielern zu hause, wenns nicht grade regnet...

jo ich weiss hmm hab immer oft mit nem freund aufgelegt u. es hat irrsinnig spass gemacht doch leider seh ich denn jetz nich mehr u. er lebt ja auch in linz da is das bisi schwierig... bei ihm hab ich das zum ersten mal gesehn u. es war wie eine erleuchtung wirklich so als ob n licht vom himmel runterschien u. ne stimme sagte mir daaaaaaaaaaaaaaaas iiiiiiiiiiiiiiiiiisss eeeeeeeeeeeeeees baby *ggg*

hmm ihm verdank ich das jetz auch n hobby is scho was wirklich u. ich liebe es ...
allein schon darüber mit jemandem zu reden mensch ihr müsstet meinen grinser sehen biggrin.gif
dj pocktsolleein
ZITAT(KayoZ @ 29. Jun 2005, 18:43 )
ZITAT(dj pocktsolleein @ 29. Jun 2005, 18:19 )
persönlich lege im moment ausschliesslich für mich auf.
dadurch, dass ich mir alles selbst beigebracht habe (sehr zeit- und nervenaufwendig), bin ich nicht wirklich daran interessiert,
jemanden anders meine tricks um die nase zu binden bzw. mir auf die finger schauen zu lassen, klingt vielleicht ein bisschen ego -> bitte versteh' mich nicht falsch.

ha, das hab ich ja grad erst jetzt gsehn! sadlike.gif
sneaky2.gif
cry.gif
sleepy.gif
closedeyes.gif

wie ist das zu verstehen? *amkopfkratz*
dj pocktsolleein
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 29. Jun 2005, 18:49 )
hah.gif hah.gif hah.gif hah.gif

äusserst sachliche argumentation, hut ab
KayoZ
ZITAT(dj pocktsolleein @ 29. Jun 2005, 19:03 )
wie ist das zu verstehen? *amkopfkratz*

so zu verstehn, dass ichs nicht versteh...
ich nie den ansatz in diese richtung hatte, ich niemanden kenne, der das djing so handhabt, als obs ihm allein in den schoß gelegt wurde, das goldkalb!
glaubst du, du profitierst davon, dass die anderen nicht so schnell so gut werden wie du? huh.gif
ich glaub eher, dir bleibt der blick in andere welten (jetzt rein das technische / handwerkliche) verborgen...
außer du bist extrem ... und gehst dann auch noch bei anderen leuten abschaun, um dass dann alleine zu üben *g*

*amkopfkratz*
Dreschflegl
dann check mal die Q Bert videos und die einstellung von den leuten!! nämlich anderen was zu zeigen um das gesamte ding - djing voran zutreiben und der ders autodidakt lernt wird immer länger dafür brauchen als derjenige ders gezeigt bekommt
somit triffts ego ganz gut, was niemanden was bringt und auch nichts zur entwicklung einer interesannten sache beitragt
aber das leut so denken kann wiederum nur gut für andere sein
KayoZ
außerdem kannst dann ja nirgends auflegen, außer mit dem rücken zu den leuten... das is dann nicht back2back sondern back2da_crowd *g*

interessanter thread aber, hätte an die möglichkeit gar nie im leben gedacht, dass ma was nicht weitersagt...
wenn wir (grobdefinition shellbeach) daheim (sofern ma allein sin) auf was neues draufkommen, dann ruf ma uns alle gegenseitig an closedeyes.gif,
mei san wir deppat happy.gif, dann wissens ja gleich alle cunao.gif

um den thread nicht versumpfen zu lassen:
lust auf pingpong ?
this goes out to djpacktsiealleein & tasha
beim rudl weiß ich eh baeh.gif
Dreschflegl
deswegen haben wir ja alle unsere wohnzimmer umgebaut damit man immer mit dem gesicht zum besuch auflegen kann, wär ja sonst unhöfflich hmmm.gif
KayoZ
ZITAT(../[._/ @ 30. Jun 2005, 9:22 )
deswegen haben wir ja alle unsere wohnzimmer umgebaut damit man immer mit dem gesicht zum besuch auflegen kann, wär ja sonst unhöfflich hmmm.gif

freak as freak can be biggrin.gif
stimmt, wie ich mein wz geplant hab, was das zentrale der tisch *g*
mei spaßig, in erinnerungen schwelgen!
yak
also ich weis ned ganz was dein problem ist?? es geht dir praktisch nur ums daheim (privat) auflegen??? also da würde ich (wenn ich schon beinahe fehlerfrei auflege) mal schaun das ich eigenpromotion mache oder mixes... ich leg auch nur ganz ganz selten daheim auf, und das nur weil ich mir ein set zusammenstell! so leiwand ist das ned wenn ich daheim bin und allein aufleg,.. ich will ja das meine musik jemand hört...
dj pocktsolleein
ZITAT(KayoZ @ 30. Jun 2005, 6:58 )
ZITAT(dj pocktsolleein @ 29. Jun 2005, 19:03 )
wie ist das zu verstehen? *amkopfkratz*

so zu verstehn, dass ichs nicht versteh...
ich nie den ansatz in diese richtung hatte, ich niemanden kenne, der das djing so handhabt, als obs ihm allein in den schoß gelegt wurde, das goldkalb!
glaubst du, du profitierst davon, dass die anderen nicht so schnell so gut werden wie du? huh.gif
ich glaub eher, dir bleibt der blick in andere welten (jetzt rein das technische / handwerkliche) verborgen...
außer du bist extrem ... und gehst dann auch noch bei anderen leuten abschaun, um dass dann alleine zu üben *g*

*amkopfkratz*

ja, mag sein dass du mich nicht verstehst. ich habe meine eigene einstellung, ob die euch passt oder nicht. mit der zeit habe ich einfach meine schlechten erfahrungen gemacht deswegen diese skepsis (möchte jetzt nicht näher darauf eingehen). und so zum spass auflegen nur dass es die leute hören -> nein danke. danke für dein angebot, aber das reizt mich im moment nicht, da ich andere pläne habe. ich komme später gerne darauf zurück, wenns ok ist. und nein, ich habe sicher keine angst, dass es jemand schneller kapiert als ich oder so.
KayoZ
ZITAT(dj pocktsolleein @ 30. Jun 2005, 11:44 )
ja, mag sein dass du mich nicht verstehst. ich habe meine eigene einstellung, ob die euch passt oder nicht. mit der zeit habe ich einfach meine schlechten erfahrungen gemacht deswegen diese skepsis (möchte jetzt nicht näher darauf eingehen).

eine schlechte erfahrung würd mich aber brennend interessieren, vielleicht versteh ich dann auch deine herangehungsweise?!

ZITAT
und so zum spass auflegen nur dass es die leute hören -> nein danke.

dann würd ich aber echt gern wissen warum du auflegst!
dj pocktsolleein
ZITAT(KayoZ @ 30. Jun 2005, 11:52 )
ZITAT(dj pocktsolleein @ 30. Jun 2005, 11:44 )
ja, mag sein dass du mich nicht verstehst. ich habe meine eigene einstellung, ob die euch passt oder nicht. mit der zeit habe ich einfach meine schlechten erfahrungen gemacht deswegen diese skepsis (möchte jetzt nicht näher darauf eingehen).

eine schlechte erfahrung würd mich aber brennend interessieren, vielleicht versteh ich dann auch deine herangehungsweise?!

ZITAT
und so zum spass auflegen nur dass es die leute hören -> nein danke.

dann würd ich aber echt gern wissen warum du auflegst!

sicher würdest du es dann verstehen, aber ich denke mir wir sind hier nicht in einem psychologie forum, daher lasse ich es sein.

und warum ich auflege, dazu müsstest du nochmal meine postings lesen, denn dort steht dass ich derweil nur für mich auflege, ich denke das ist schon verständlich. es macht mir einfach spass und ich habe nicht unbedingt das bedürfnis es mit anderen zu teilen (noch nicht, und wenn, dann nicht einfach so ping-pong sondern in form von selbst organisierten veranstaltungen u.ä.

so einfach ist das. ich hab' zeit...

also dann...
KayoZ
sorry falls ich dir zu nahe getreten bin tounge.gif

ZITAT
so einfach ist das. ich hab' zeit...

aso...
tja, sowas hab ich nicht! sleeping.gif
Art G
jetzt wirds immer schräger :o)
Shark T.
ich spiel auch immer wieder gerne zu zweit, wobei angefangen, hab ich auch ganz alleine bei mir daheim. es ist einfach lustiger mit anderen erfahrungen auszutauschen etc. es is auch immer wieder lässig wenn einer sich dann wundert, wie man dieses oder jenes macht und es dann vielleicht auch übernimmt, weils ja gar nicht so dumm is, wies ausschaut natürlich das ganze auch umgekehrt!
und nochwas: man kann das auflegen meiner meinung nach nur bis zu einem gewissen punkt alleine lernen. irgendwann is man da angelangt, wo man ohne hilfe technisch kaum mehr weiter kommt. da empfiehlt es sich dann schon, mal bei anderen abzugucken, bzw sachen zu adaptieren. z.b. soll mal einer probieren sich selber das beatjugglen beizubringen. ja klar irgendwann begreifst es auch alleine, aber ohne das mal wirklich bei jemanden beobachtet zu haben wirds sauschwer smile.gif
oder einfacher gesagt: wennst nicht mindestns 1 mal genau einem dj beim angleichen zugeschaut hast, wirst das auch nicht so schnell lernen smile.gif

mfg Shark T.
dmp
Ich bin im Prinzip auch nur durch meinen Freundeskreis zum Auflegen gekommen. Damals (vor etwa 4 Jahren) waren wir noch zu fünft. Das ging so auch ganz leiwand dahin. Equipment ist schnell finanziert, wenn jeder etwas beisteuert, eigene Wohnung dafür gemietet, Anlage zusammengebastelt und alle steuerten etwas dafür bei.
War auch ein riesen Spass - jeder kaufte sich seine eigenen Platten, wodurch man in der Gesamtheit gesehen auch ein riesen Archiv an Musik hat, welches ein grosser Vorteil ist.
Mittlerweile haben es aber alle bis auf mich und einen zweiten aufgegeben und ich hab mich dann mehr oder weniger "selbstständig" gemacht.

Irgendwie fehlt sie mir auch - die gute alte DJ-Gemeinschaft. Man lernt wirklich wesentlich schneller (und vor allem einfacher) ein einer Gruppe. Ich wär jederzeit wieder bei sowas dabei - allerdings fehlt mir derzeit doch ein bisschen die Zeit dafür.

ad ping-pong: Da muss ich electromancer Recht geben. Is wahrscheinlich die grösste Herausforderung. Einerseits mixtechnisch immer mit dem anderen mithalten, als auch stilistisch immer auf einer Wellenlänge zu bleiben is jedes Mal wieder interessant!

edit: und von den Mixtapes will ich erst gar nicht reden. War immer standard, dass wir gegenseitig immer Mixes austauschten und uns die dann im Auto anhörten.

jaja, ein Sommer wie damals...
UndaConstruction
ZITAT(KayoZ @ 30. Jun 2005, 9:09 )
um den thread nicht versumpfen zu lassen:
lust auf pingpong ?
this goes out to djpacktsiealleein & tasha
beim rudl weiß ich eh baeh.gif

hey das is total lieb aber ich weiss nich ob ichs schaff haha immer wenn wer da is der sich "mehr" auskennt fang ich voll die wäsch an zu zittern u. krieg nix hin dann muss ich hah.gif dann gehts evtl. hahaha
aber das muss ich noch checken bin zur zeit voll aus der übung hmm


hm aber echt lieb smile.gif
UndaConstruction
ZITAT(Shark T. @ 30. Jun 2005, 13:34 )
ich spiel auch immer wieder gerne zu zweit, wobei angefangen, hab ich auch ganz alleine bei mir daheim. es ist einfach lustiger mit anderen erfahrungen auszutauschen etc. es is auch immer wieder lässig wenn einer sich dann wundert, wie man dieses oder jenes macht und es dann vielleicht auch übernimmt, weils ja gar nicht so dumm is, wies ausschaut natürlich das ganze auch umgekehrt!
und nochwas: man kann das auflegen meiner meinung nach nur bis zu einem gewissen punkt alleine lernen. irgendwann is man da angelangt, wo man ohne hilfe technisch kaum mehr weiter kommt. da empfiehlt es sich dann schon, mal bei anderen abzugucken, bzw sachen zu adaptieren. z.b. soll mal einer probieren sich selber das beatjugglen beizubringen. ja klar irgendwann begreifst es auch alleine, aber ohne das mal wirklich bei jemanden beobachtet zu haben wirds sauschwer smile.gif
oder einfacher gesagt: wennst nicht mindestns 1 mal genau einem dj beim angleichen zugeschaut hast, wirst das auch nicht so schnell lernen smile.gif

mfg Shark T.

ich weiss das es lustiger is deswegen würd ich auch gern nur glaub ich schon das ich anfangs angst hätte also nich angst aber ich krieg irgendwie panik dann geht nix!
u. wenn die leut dann in da küche san u. sich gmiatlich machen u. mich nich wirklich beachten gehts wieda ich brauch nur ne zeit bis ich mich fange aber da es eben NOCH NICHT fehlerfrei is will ich niemanden die zeit stehlen oder sowas ähnliches haha

ach was weis ich... glaub ich hab noch nich soviel wie soll ich sagen selbstbewusstsein... bis ich fort geh u. mir manche dj´s anhör die sich auch noch dj´s nennen ohne übergang, eine platte leise die anderer laut u. zack bum hörst alles mit sekunden pause oder wo die platten vom stil her gar nich zampassen etc... dann denk ich mir meeeeenschens kind da bin ich allle male besser! wirklich
nur weiss auch nich is halt a komplizierte geschichte mit mir haha

und beatjugglen - boah nie davon gehört ....

das is ja kenn ja niemanden deswegen hör ich solche ausdrücke nie ich leg auf u. thats it wenn ich fortgeh u. die musik hör redet ja auch nie wer mitmir darüber

ach ich bin gestraft wink.gif
fakeschlange
ich will mit niemandem auflegen
ich will auch nicht allein auflegen
ich will überhaupt nicht auflegen

auflegen ist scheisse
und euch mag ich auch nicht
ja, euch alle, und auch die anderen!
UndaConstruction
ZITAT(dmp @ 30. Jun 2005, 15:16 )
Ich bin im Prinzip auch nur durch meinen Freundeskreis zum Auflegen gekommen. Damals (vor etwa 4 Jahren) waren wir noch zu fünft. Das ging so auch ganz leiwand dahin. Equipment ist schnell finanziert, wenn jeder etwas beisteuert, eigene Wohnung dafür gemietet, Anlage zusammengebastelt und alle steuerten etwas dafür bei.
War auch ein riesen Spass - jeder kaufte sich seine eigenen Platten, wodurch man in der Gesamtheit gesehen auch ein riesen Archiv an Musik hat, welches ein grosser Vorteil ist.
Mittlerweile haben es aber alle bis auf mich und einen zweiten aufgegeben und ich hab mich dann mehr oder weniger "selbstständig" gemacht.

Irgendwie fehlt sie mir auch - die gute alte DJ-Gemeinschaft. Man lernt wirklich wesentlich schneller (und vor allem einfacher) ein einer Gruppe. Ich wär jederzeit wieder bei sowas dabei - allerdings fehlt mir derzeit doch ein bisschen die Zeit dafür.

ad ping-pong: Da muss ich electromancer Recht geben. Is wahrscheinlich die grösste Herausforderung. Einerseits mixtechnisch immer mit dem anderen mithalten, als auch stilistisch immer auf einer Wellenlänge zu bleiben is jedes Mal wieder interessant!

edit: und von den Mixtapes will ich erst gar nicht reden. War immer standard, dass wir gegenseitig immer Mixes austauschten und uns die dann im Auto anhörten.

jaja, ein Sommer wie damals...

jo ich weiss das klingt ja auch alles schön u. gut aber dazu muss ich mal wieder gscheit fortgehen um wen kennenzulernen der auf der selben wellenlänge is wie ich u. auch zeit hat ... mensch ich hätt sie tooootal u. nutz sie nich eigentlich schade! ich arbeit bis 15-16h aber alleine confused.gif freuts mich echt nima

ich werd versuchen mich da dahinterzuklemmen

I´ll give my best cool.gif

ja u. meine cd´s hör ich mir ja auch immer wieder an zumal ich bei nem programm endlich rausgefunden hab wie ich pausen machen also wie ich von ttrack zu track komme ohne immer das ganze set durchhören zu müssen haha
wobei ich ja zugeben muss das selbst das nich ich herausgefunden hab sondern ne freundin!

tja ich beschäftig mich nich viel mit details wie auch wenns ma keiner näherbringen bzw. erläutern kann
jaja ich muss scho selber mich drum kümmern aber so bücher mit begriffen gibts nich hab scho überall nachgefragt u. ständig googln haha oidiiii da werd ich ja grau

whatever wird scho werden mit der zeit
Ben Chumin
ZITAT(fjo @ 30. Jun 2005, 19:45 )
ich will mit niemandem auflegen
ich will auch nicht allein auflegen
ich will überhaupt nicht auflegen

auflegen ist scheisse
und euch mag ich auch nicht
ja, euch alle, und auch die anderen!

hat mich gefreut, wie ich mitm sib und dir aufglegt hab und obwohl ich leicht beschwipst war und aus jetziger sicht auch SCHLECHT habt's mich trotzdem beide motiviert, das weiterzumachen. abschaun kann man sich von euch beiden auch viel, immerhin kann man sicher behaupten, dass ihr saugut seid's.
da ich in einem kleinen örtchen wohn, wo sonst niemand auflegt, ist's gschissn, jetzt muss ich eigentlich immer alleine auflegen in meinem kämmerchen, aber mich würd's ja SOOOO freuen, mit anderen auflegen! smile.gif

lg
ben
flashmichmal
*
*
*
*
Ihr fehlt ihre Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuse smile.gif
*
*
*
*


Bebo komm doch zu mir und leg auf bis dir die Finger glühen,mitn Novi und ich werd Dir zuhören wenn er nicht da ist so wie früher und (werd mitn kopf wackeln und wenn ich wackln tu,dann weißt,es gefällt mir wink.gif znas kao pre.. hm

Nimm dir ein Wochenende frei und komm her... sei nicht so ein kleiner Angsthase.
Znas da si uvek willkommen kod mene,kod nas.
Razmisli..

ljubim te
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.