Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PC-Problem Laufwerk Defekt???
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Crayfish
Es kommt immer wieder vor, dass sich der PC aufhängt wenn ich Programme von D: starte!

auch wenn ich das Laufwerk scannen will(Scandisk, ad-aware) hängt sich der pc auf!!

gibts irgendeinen anderen scanner wie mit dem ich das problem beheben kann???

also formatieren kommt auf keinen fall in frage da ich auf diesem laufwerk alle meine mp3s habe!! confused.gif

bitte um hilfe!!! sadlike.gif
LEKI
dann würd ich die mp3s schleunigst auf eine andere Platte kopieren, denn deine platte wird vermutlich bald ihren Geist aufgeben.
Crayfish
ZITAT(LEKI @ 20. Jun 2005, 21:33 )
dann würd ich die mp3s schleunigst auf eine andere Platte kopieren, denn deine platte wird vermutlich bald ihren Geist aufgeben.

hab leider keine andre platte!!!

glaubst wirklich dass sie den geist aufgeben wird???


confused.gif confused.gif notify.gif notify.gif
Marc Sin
100pro die ist so gut wie TOT... ist mir auch schon passiert.
Schnell ne neue her, kostet ja nicht die Welt...
tfan
sehe ich auch so.. welche marke?

dann könnt ich dir per mail ein festplatten diagnose programm schicken wo auch ein scandisk und o&o defrag drauf ist!
eigengrau
Ich nehm einmal an das Betriebsystem ist bei dir auf C: bzw. der ersten Parition der ersten Platte. Dann sollte sich normalerweise das Betriebsystem nicht aufhängen nur weil auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Normalerweise wie ... "nicht windows".

Es wäre natürlich interessant wie die Festplatte klingt. Im normalen Leerlauf, beim Zugriff und bevor und während nix mehr geht. Hörst du ein Geräusch wie als wenn ein Stift fallen gelassen wird? Hörst du ein rythmisches Klackern?

Ich hab hier eine Platte mit FAT formatiert. Weder Mac OS X noch Windows oder Scandisk wollen die Platte lesen (MS you've written that BS format!). Interessanterweise hat Linux kein Problem damit. Kann auch daran liegen, dass Linux fähig ist die Kopien bei FAT zu lesen. Ich würd bei deiner Platte auch mal das gleiche versuchen. Mit Knoppix ist z.B. sehr einfach. Wenn du einen Brenner hast sollte es das auch unterstützen und damit Backups möglich sein.

b4n
tfan
kommst am samstag nach enns in den base club dann kann ich dir das diagnostic tool und knoppix geben *gg*
Crayfish
ZITAT(Alpha600 @ 20. Jun 2005, 22:49 )
Ich nehm einmal an das Betriebsystem ist bei dir auf C: bzw. der ersten Parition der ersten Platte. Dann sollte sich normalerweise das Betriebsystem nicht aufhängen nur weil auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Normalerweise wie ... "nicht windows".

Es wäre natürlich interessant wie die Festplatte klingt. Im normalen Leerlauf, beim Zugriff und bevor und während nix mehr geht. Hörst du ein Geräusch wie als wenn ein Stift fallen gelassen wird? Hörst du ein rythmisches Klackern?

Ich hab hier eine Platte mit FAT formatiert. Weder Mac OS X noch Windows oder Scandisk wollen die Platte lesen (MS you've written that BS format!). Interessanterweise hat Linux kein Problem damit. Kann auch daran liegen, dass Linux fähig ist die Kopien bei FAT zu lesen. Ich würd bei deiner Platte auch mal das gleiche versuchen. Mit Knoppix ist z.B. sehr einfach. Wenn du einen Brenner hast sollte es das auch unterstützen und damit Backups möglich sein.

b4n

nein hören tu ich nix!!
und windows ist auf c:
Crayfish
ZITAT(G-Money @ 20. Jun 2005, 23:27 )
kommst am samstag nach enns in den base club dann kann ich dir das diagnostic tool und knoppix geben *gg*

nein bin leider nicht dort aber die programme kannst du mir die auch per icq schicken?

marke: seagate barracuda 80GB
Crayfish
gerade von seagate einen online festplatten-test durchgeführt:

ZITAT
Ergebnisse für Volume C:  (NTFS)

Einige Dateien des Volumes sind geöffnet. Dies kann die Genauigkeit der Dateisystemprüfung beeinträchtigen und zu falschen Fehlermeldungen führen.

Im Dateisystem wurden geringfügige Unstimmigkeiten festgestellt; diese sind keine Fehler und verursachen in der Regel keine Probleme.



Ergebnisse für Volume D:  (NTFS)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen.
Dice
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, Ursache des Problems war, dass dei Festplatte zu heiss wurde und irgendwann ist sie dann ganz kaputt gegangen!

Pack am Besten deine Mp3s in ein rar Archiv und brenns gesplitted auf DVDs, so hab ich auch gemacht und fast nichts verloren!

grüße Dice
eigengrau
RAR kann bei MP3s auch nicht mehr viel komprimieren. Deshalb wäre es wenn es nur darum geht Files zusammen zufassen ZIP sinnvoller (gibts für mehr Platformen et cetera). Oder einfach direkt die MP3s. Dann muss man nur die DVD einlegen und kann schon drauf zugreifen.

Aber warum einfach, wenns auch umständlich geht wink.gif

b4n
Crayfish
was kann die ursache dieser fehlermeldung sein?

es kommt vor, dass sich der pc öfters neu startet!!

netzgerät defekt`?
board`?
Dames Jean
ZITAT(Crayfish @ 23. Jul 2005, 12:56 )
was kann die ursache dieser fehlermeldung sein?

es kommt vor, dass sich der pc öfters neu startet!!

netzgerät defekt`?
board`?

Tua net umadum, Acid Rocks bekommst eh von mir. biggrin.gif
Crayfish
ZITAT(about:blank @ 23. Jul 2005, 13:01 )
ZITAT(Crayfish @ 23. Jul 2005, 12:56 )
was kann die ursache dieser fehlermeldung sein?

es kommt vor, dass sich der pc öfters neu startet!!

netzgerät defekt`?
board`?

Tua net umdum, Acid Rocks bekommst eh von mir. biggrin.gif

haha! is ja schon fast herunten!!

das ist aber nicht das problem! wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.