Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Festplatte
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
dannytee
hi

hoff jemand kann mir helfen,

vor ein paar tagen hab ich meinen pc eingeschalten und er wollte nicht hochfahren ( nach boot c: , stand: fehler beim lesen des datenträgers), hab danach versucht mit der windows xp cd zu starten, funktionierte auch nicht, der pc hängt sich immer bei der hardwäre erkennung auf, ich kann die festplatte jetzt nichteinmal formatieren, und die festplatte hab ich beim birg vor 4 monaten gekauft, weiss jemand ob das ein virus ist oder ob die festplatte defekt ist ??? (weil so ein virus hatte ich bis jetzt noch nicht, der mir sogar das formatieren oder hochfahren blockiert)

im moment hab ich die neue abgehängt (weil nichts funktioniert), und die alte (die als slave arbeitete) als master gesetzt, die funktioniert ganz normal

bitte um rat, falls sich jemand auskennt


und weiss vielleicht jemand ob und wie lang man beim birg garantie hat ??? rechnung hab ich noch, falls sie defekt sein sollte


danke im vorraus smile.gif
Splinter
also ich kann jetzt nicht sagen, ob sie wirklich defekt ist oder was genau jetzt kaputt sein sollte oder könnte...lass dir das von anderen erklären.

aber gesetzliche gewährleistung hast du auf alle fälle 2 jahre falls die platte wirklich defekt ist. müssens in dem fall ersetzen.
Luke Kavis
versuch mal google nach der ultimate boot CD zu befragen, lad dir die runter und brenn sie auf ne CD.

dann müsstest du wissen von welchem hersteller sie ist: IBM-hitachi (mein beileid), samsung, seagate oder maxtor oder was weiss ich.

die ultimate boot cd beinhaltet alle tools um fast jeden rechner auf herz und nieren zu überprüfen. auch die festplatte... wenn ein festplattenüberprüfungsprogramm fehler meldet, dann is sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit im popo....
dannytee
die festplatte ist von maxtor, die genau bezeichnung weiss ich nicht (200gb)

danke für den tipp mit der ultimate boot cd, hoff nur ich komm so weit mit der das der pc überhaupt mit der festplatte startet, weil wenn ich die alte als master setze so wie jetzt und die neue als slave will der pc auch nicht booten, er fährt nur hoch wenn die alte alleine dranhängt, mal sehen ob es mit dieser cd funktioniert

danke :-)
Luke Kavis
die kaputte auf jeden fall als slave jumpern, die neue als master, wenn du auf die neue ein system setzt und sie is slave kommst in teufels küche.... immer schön eins nach dem andern. und vor allem genau sein. smile.gif
LEKI
falls die Platte CableSelect gejumpert ist kann auch das der grund sein... unbedingt dezitiert als Master oder slave jumpern.
Martin Martini
99 prozent festplatte hin, zum birg bringen und umtauschen, wegen datenrettung fragen (falls das wichtig ist)
dannytee
danke,

glaub auch das die hin ist, weil vorher ist sie ja 4 monate problemlos als master gelaufen, danke fürs helpen smile.gif
eigengrau
Warum sollen eigentlich immer alle anderen helfen als die dennen man schon Geld dafür gegeben hat? Wenn man sich Hardware kauft ist die eventuelle Garantie und die Gewährleistung Teil des Einkaufs. Also nicht das Geld verschenken sondern die richten lassen deren Job das ist. Backups sollte ja sowieso jeder machen wenn die Daten auch nur halbwegs wichtig sind.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.