Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Welchen Cd player?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Shark T.
Da sich bei mir doch mittlerweile schon einiges angesammelt hab, was ich nur auf cd und nicht auf vinyl habe, spiele ich ernsthaft mit dem gedanken mir EINEN pitchbaren cd player zuzulegen! die kriterien sind:
1.) nicht zu teuer
2.) komfortabel zu bedienen
3.) guter D/A Wandler
4.) muss auch gebrannte cds einwandfrei wiedergeben können
5.) klein und handlich, sodass man ihn leicht mitnehmen kann
6.) evtl. mp3 funktion (muss nicht)


ich kenn da nur die dinger von pioneer, was gibts für (billigere) alternativen???

schon mal vorweg besten Dank!
mfg Shark T.
Lux Aeterna
Numark AXIS 2 / 9 / 8.

Hab den 2er vor einem Jahr um 250 € gekauft und der rennt ohne Probleme, benutze ihn aber nur zum Von-CD-Samplen und manchmal als Hifi-Ersatz, klein und handlich wäre er auch.

lg moe

Ahja, alle von mir gebrannten CD's sind auch gelaufen,..
DJ Velasquez
denke das du mit dem pioneer cdj 100 bestens bedient sein wirst. ansonsten, wenn es finanziell drinnen ist, natürlich den cdj 800 oder cdj 1000 von pioneer. sind halt einfach momentan das beste und verlässlichste am markt, trotz vieler nachbauten...
Shark T.
mir persönlich gefällt bis jerzt der numark axis 8 am besten, weil der +/- 8 pitch hat und somit vom pitchen her einem plattenspielr am nähesten kommen sollte, oder?
Lux Aeterna
Naja, beim 2er hast auch die Wahl zwischen 8 und 16 %, aber von den Features her täte ich Dir als DJ eher zum 8er raten. (Scratching, evtl. Backspinning!).

Der Pioneer ist natürlich auch gut.
Fobs
Wenn man sich den neuen Technics leisten könnte dann der.
Lux Aeterna
ZITAT
1.) nicht zu teuer


biggrin.gif
Shark T.
ZITAT(Fobs @ 7. Apr 2005, 21:15 )
Wenn man sich den neuen Technics leisten könnte dann der.

ca 1000 euro spricht da eindeutig dagegen :-)
Lux Aeterna
Preise bei der Klangfarbe:

Numark Axis 8: 439,--

Pioneer 100er: 349,--

Technics: 765,--

Und wennst beim Friendlyhouse diese Preise sagst, können die sicher auch was machen,...
Guest
Also ich hab 2 Stück Stanton S-350 und bin mehr als zufrieden damit! Kommt drauf an ob du auch Scratchen möchtest damit, weil das kannst mit denen nicht!

Pitch +- 100%
Loop funktion
großes Jog-wheel
schönes Display das dir alles anzeigt

2 Stück bei Friendlyhouse um 500 Euro tounge.gif

PS.: Die CDJ-100 ist zwar Cult aber leider schon veraltet, außer den Effekten, die eh keine Sau braucht.
B.N.G.
Ups hab mich vergessen einzuloggen! tounge.gif

Aja Key-protection ham die auch noch! Das heißt der Ton bleibt gleich nur die Geschwindigkeit kannst ändern! Find ich recht geil..... biggrin.gif
DJ Velasquez
der technics ist eine katastrophe....das wissen die sogar selber dort und versuchen momentan alles um das ding loszuwerden.... definitiv nicht zu empfehlen :-(
Fobs
Der neue Technics is eine Katastrophe? Warum das? Na wundern würds mich bei soviel Technik eh nicht wenn jeden Tag was neues aussetzt laugh.gif
Lux Aeterna
Vielleicht kann der DJ GK was zum Technics sagen, der hatte ihn ja zum Testen!

*zugürüberwink*
Fobs
Na ich hab ihn auch mal getestet aber auf manche Sachen kommt man halt erst nach einiger Zeit drauf...
tecxx
auf der timewarp am technofloor habens 4 von dem neuen technics stehen gehabt, und fast alle djs haben den ab und zu benutzt, einige sogar ausschliesslich. soll jetzt nicht heissen dass er deswegen ultimativ ist, aber so beschissen wird er nun auch wieder nicht sein.

wenn ich mir jemals einen cdplayer fürs auflegen kaufen werde, dann auf jedenfall einen der sich wie ein plattenteller dreht. was anderes ganz sicher nicht... ist einfach das brems/anschupf-feeling, das man vom auflegen mit platten nicht missen will. demnach wär das momentan wohl der technics...
Lux Aeterna
Oder der Numark CDX, hab den mal beim Conrad ausprobiert und der ist auch sehr fein, meines Erachtens sogar noch besser im Handling als der Technics, obwohl nicht in der "günstig" - Preisliga angesiedelt.
Fobs
Genau, gestern bei Tracks auf ARTE habens ihn auch benutzt. Nur schätz ich halt die Plattenspieler deswegen um so mehr weil sie einfach kaum kaputt gehen können, was ich von dem Technics CD Player nicht behapten möchte, weil eben soviel Technik sehr anfällig is, obendrein is er teuer genug und wenn man schon mal soviel Geld ausgibt möchte man ihn sicher auch nicht öfters in Reparatur geben.... wenn dann frisch gleich schon Final Scratch....
Dames Jean
Also ich scheiss auf einen CD-Player. Benutze Traktor Dj Studio als 3. Deck und mixe damit meine gerippten CDs. Funktioniert mit einer halbwegs guten Soundkarte (habe eine M-Audio) echt tadellos, sehr empfehlenswert!
Luminary
ZITAT(moe69 @ 7. Apr 2005, 21:35 )
Und wennst beim Friendlyhouse diese Preise sagst, können die sicher auch was machen,...

Ach, interessant. Ich dachte: reinplatzen und mordsaufstand machen lautet die Devise? "Fragen"...ist doch was für looser
shaun.gif
Slavko Milosevic
ZITAT(Eye-Q @ 8. Apr 2005, 11:11 )
ZITAT(moe69 @ 7. Apr 2005, 21:35 )
Und wennst beim Friendlyhouse diese Preise sagst, können die sicher auch was machen,...

Ach, interessant. Ich dachte: reinplatzen und mordsaufstand machen lautet die Devise? "Fragen"...ist doch was für looser
shaun.gif

567.gif 567.gif 567.gif
Lux Aeterna
ZITAT(Eye-Q @ 8. Apr 2005, 11:11 )
ZITAT(moe69 @ 7. Apr 2005, 21:35 )
Und wennst beim Friendlyhouse diese Preise sagst, können die sicher auch was machen,...

Ach, interessant. Ich dachte: reinplatzen und mordsaufstand machen lautet die Devise? "Fragen"...ist doch was für looser
shaun.gif

Sicher, ist ja nicht der Conrad, dem man mim' Ar*** ins Gsicht fahren muss, ist Dir jetzt leichter? shaun.gif shaun.gif

Bin dort guter Kunde und hab mich noch nie verarscht gefühlt, darum bin ich auch freundlich.

*edit*: Bin ja kein Kommunist und daher behandle ich nicht alle gleich... tounge.gif
maxximus
also mit cd playern kenn ich mich aus hab in den letzten 5 jahren auf unzählig verschiedenen gespielt closedeyes.gif

das beste preisleistungsverhältnis hast du bei pioneer cdj-100, hat eine sehr gute qualität u fängt nicht zum spinnen an sollte es mal mehr bass geben.
vergiss den ganzen anderen schrott, in sachen pichfähigem cd player hat pioneer die nase vorn.

die ultimative alternative ist dann der piooneer 1000 mk2
im gegensatz zum cdj100 kann man den cdj 1000 mit 0.2 % in der geschwindigkeit pitchen, das is schon ziemlich genau u is schon ziemlich vinyl endlich nur leider auch fast so gross wie ein plattenspieler und um mind doppelt so teuer wie der 100 wink.gif
aber dennnoch zahlt er sich aus

ein fettes teil cool.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(DJ Velasquez @ 8. Apr 2005, 9:45 )
der technics ist eine katastrophe....das wissen die sogar selber dort und versuchen momentan alles um das ding loszuwerden.... definitiv nicht zu empfehlen :-(

also ich hatte den neuen technics fast zwei monate zum testen zu haus.....deshalb kann ich diese meinung nicht verstehen!!

ich war sehr zufrieden mit dem teil .....er hat alles drauf wovon ein dj träumt!!!

hier mal die daten zu dem teil....

Mit dem SL-DZ1200 startet die digitale Revolution dank SD-Karte. Der professionelle DJ CD-Player mit SD-Karten Slot, lässt sich wie seine analogen Legenden der SL-1210er Bauereihe scratchen. Selbst das Scratchen mit MP3 bespielten CDs ist für den SL-DZ1200 kein Problem. MP3 Beats, die mit dem PC auf SD Karte gespeichert wurden, können dank der Sampling Pads in die Performance eingebaut werden. Diverse Effekte wie z.B. "Old Radio", "Air Hammer" und "Telephone" stehen dem DJ zur Verfügung. SL-DZ1200 - The beat goes Technics! Highlights: Professioneller DJ CD-Player - Scratch Table mit Brake Speed Control - SD-Slot - MP3, CD-R/-RW Wiedergabe - Reverse Play + Loop-Funktion - Pitch Control (+-8,16,33,50%). Features: MP3-Wiedergabe, CD-R/RW-kompatibel, Pitch Control, Vinyl-Simulator, Dynamic Effekte, Reverse-Play, SD-Slot. Technische Daten: Gewicht 5,8 Kg, Abmessungen (B x H x T): 32,0 x 11,1 x 32,0 cm, Frequenzgang: 4 Hz - 20 kHz, Rauschabstand: 98 dB, Sampling Rate bei MP3: 32/ 44,1/ 48 kHz, Optionen:SD cards

ich find ihn super.....obwohl er für mich auch zu teuer wäre ......aber er ist das geld wert....das kann ich euch sagen wink.gif

ich glaub auch nicht das technics ihn nur mehr loswerden will weil er scheisse.....eher weil er zu teuer ist und sich deshalb nicht so gut verkauft.....das würd ich dir eher glauben...
LEKI
der technics hat einen Softwarefehler oder sowas... bei bestimmten Kombinationen von Effekten und Einstellungen freakt das Ding total aus und macht nur mehr irgendwas...

So wie ich das sehe is aber hier eher ein pitchbares Abspielgerät gesucht und nicht ein High End Ding wie Technics, Pioneer CDJ1000, Numark CDX oder der Denon irgendwas...

ich glaub du ist eher auf der Suche nach einer alternative zum CDJ 100 ...

Da gibts brauchbare günstigere Geräte von Numark (die schon erwähnten Axis), JB Systems auch von Reloop gibts was in der Richtung (eigentlich fast von jedem DJ Equipment Hersteller.

Ich würde mein Hauptaugenmerk auf intuitive Bedienung und Tasteergonomie wählen... ich find die Numark zum beispiel gaga weil sie die play/pause Taste ÜBER dem Jog Wheel und nicht wie der Pioneer links unten haben. Geschmacksache, aber etwas was man unbedingt bedenken sollte. Technisch reichen dir denk ich alle in dem Segment aus.

NACHTRAG
http://www.wizbitwonderland.com/video/361_technics01.mov
Hier wurde der Pioneer CDJ 1000, Denon S5000 und besagter Technics getestet... hört selbst wink.gif
Shark T.
ZITAT(LEKI @ 8. Apr 2005, 16:07 )
....Technisch reichen dir denk ich alle in dem Segment aus. ....

meinst?

naja ich denk mal, wenn ich mir einen kauf, dann den numark axis 8, wegen dem +/- 8 pitch, sonst brauch ich ja auch noch länger zum angleichen als bei den plattenspielern! (ich hoff mal, dass der pitchfader gleich lang is). Ich werd da mal mit garantie den fader nehmen und nicht die +/- tasten, wies so manche disco djs machen, was ich so gsehen hab.

aber dennoch dieser technics dz1200 fasziniert mich doch sehr sehr stark, na wanndann erst mitn urlaubsgeld :-)

danke jedenfalls mal für die hilfe!
und natürlich is mit cd auflegen scheisse und natürlich wäre final scratch besser, aber ich leg gern scheisse auf und fs is ma jetzt, da ich mein notebook nicht mehr habe definitv zu teuer und von irgendwelchen traktor dj studio kindergeburtstagspartyspielzeugen halt ich genau gar nix :-)

mfg Shark T.
DEFEX
ZITAT(LEKI @ 8. Apr 2005, 16:07 )
http://www.wizbitwonderland.com/video/361_technics01.mov
Hier wurde der Pioneer CDJ 1000, Denon S5000 und besagter Technics getestet... hört selbst wink.gif

krass...

hab das ding noch ned unter den fingern gehabt. aber im video klingts derb!
Dames Jean
ZITAT(Shark T. @ 8. Apr 2005, 15:33 )
und von irgendwelchen traktor dj studio kindergeburtstagspartyspielzeugen halt ich genau gar nix :-)

Wenn du denkst dass die Software Spielzeug ist, na dann ... tounge.gif tounge.gif

Habe zur Zeit das neue 2.6.1 laufen und damit kann man auch Final Scratch 2 Amps bedienen.

Der Traktor dient ja nur als 3. Deck zu den 1210ern und dafür ist er meiner Meinung nach einfach perfekt. Da hast du alles was du brauchst.
DJ Velasquez
hab da immer den direkten vergleich, da in der passage 1 technics und 1 pioneer 800 stehen und man es da am besten beim auflegen mitbekommt. außerdem habe ich natürlich auch viele freunde und bekannte dj's im ausland die den technics ebenfalls getestet haben und allesamt enttäuscht davon sind.

optisch schaut er sehr cool aus, vor allem in promotionvideos und bildern, aber live schauts dann doch ganz anders aus.

technics ist mit dem preis bereits sehr weit runtergegangen und arbeitet verzweifelt daran das ding auf ein level zu bekommen, wo es den pioneer geräten zumindestens ebenbürtig sein kann.

weiß das von leuten in england die für technics diese teile promoted haben, bzw. als role model dienen....

aber natürlich sind geschmäcker verschieden ;-)
LEKI
ZITAT(Shark T. @ 8. Apr 2005, 15:33 )
ZITAT(LEKI @ 8. Apr 2005, 16:07 )
....Technisch reichen dir denk ich alle in dem Segment aus. ....

meinst?

Erster Beitrag
ZITAT
1.) nicht zu teuer
2.) komfortabel zu bedienen
3.) guter D/A Wandler
4.) muss auch gebrannte cds einwandfrei wiedergeben können
5.) klein und handlich, sodass man ihn leicht mitnehmen kann
6.) evtl. mp3 funktion (muss nicht)

... also wenn dus auf das beschränkst (D/A Wandler kann ich allerdings nix dazu sagen) dann sollten auch die JBSystems Dinger genügen (CD100/CD200 zu haben um ca 200/300€): http://www.beglec.com/cd_players.html

wären mir vom Layout der Bedienung zumindest lieber als die Numark

Aber wie gesagt ohne zu testen (mit mitgebrachten abgenutzten selbstgebrannten CDs) würd ich gar nix kaufen wink.gif
fakeschlange
ZITAT(DJ Velasquez @ 8. Apr 2005, 16:05 )
hab da immer den direkten vergleich, da in der passage 1 technics und 1 pioneer 800 stehen und man es da am besten beim auflegen mitbekommt. außerdem habe ich natürlich auch viele freunde und bekannte dj's im ausland die den technics ebenfalls getestet haben und allesamt enttäuscht davon sind.

jetzt wissen wir aber noch immer nicht warum sleepy.gif
Slavko Milosevic
Hat schon mal wer den Nachfolger vom legendären CDJ 100, den 200er getestet? Stylish sieht er ja mal aus:

George Nomex
Ich hab einen Axis 9 und kann den nur empfehlen, sehr gutes Teil!

Einziges Manko: kein digitaler Ausgang (dafür baut Numark Plattenspieler mit digitalem..)

greetz

/\/0/\/\3><
LEKI
ach ja ... noch ein entscheidungskriterium bei einem single-player sollte die CD Lade / Slot In Laufwerk sein...

CD Lade: Cd schonender, dafür bleibt man leicht mal hängen -> kaputt

Slot In: net so leiwand für CD, wenn was hin is, wirst den Player in den meisten Fällen als ganzes schmeißen können
Fobs
Also ich hab den Omnitronic CDT 570, im Prinzip haargenau der selbe Player wie Pinoneer CDJ-500 II nur um einiges billiger. Also ich war immer sehr zufrieden, zwar nur noch einen ab und zu in Betrieb, den andern würd ich verkaufen - 1A Zustand

Pitch +/-10%
Tempo Control
± 10% Master Tempo Änderung ohne Tonhöhenänderung
Nahtlos Loop und 10 min long Loop Funktion
Kane
cdj 800 ist ein super teil - haben ihn seit einem jahr und funktioniert einwandfrei!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.