Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: datenverlust beim schreiben ...?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
fakeschlange
hab eine neue harddisk, so weit so gut ...

hab jetzt begonnen meine backups auf die neue festplatte zu spielen - hat gut 25 gb lang einwandfrei funktioniert, jetzt bekomm ich aber ständig diese fehlermeldung:

ZITAT
Windows - Datenverlust beim Schreiben
Es konnten nicht alle Daten für die Datei F:\Spinbad vs. Ghettodog - Mix-CD Vol 1.mp3 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.



was soll das jetzt bedeuten? ist die harddisk kaputt? warum hat das speichern dann vorhin einwandfrei funktioniert? kenn mi nimmer aus wacko.gif
tfan
wie hastn die HDD angeschlossen?

IDE? USB? FIREWIRE? LAN?

welche HDD ist es (marke, typ, grösse und rpm?)

hier ein Link: Datenverlust beim Schreiben

Sind es mehrere Dateien die nicht zu kopieren sind oder handelt es sich rein nur um diese eine von dir beschriebene?

Gib mal Infos zu Deinem System Hardware & Betriebssystem + Updates/Patches/Hotfixes
fakeschlange
ZITAT
IDE? USB? FIREWIRE? LAN?


ersteres wink.gif

ZITAT
welche HDD ist es (marke, typ, grösse und rpm?)


ibm deskstar mit 57,2 gb speicher ... wo kann ich die rpm nachlesen?

ZITAT
hier ein Link: Datenverlust beim Schreiben


thanx, erscheint mir auf den ersten blick alles ein bissl spanisch, aber da muss ich wohl durch unhappy.gif

ZITAT
Sind es mehrere Dateien die nicht zu kopieren sind oder handelt es sich rein nur um diese eine von dir beschriebene?


gilt grundsätzlich für alle dateien - kleine files funktionieren jedoch, da er immer ein paar kb schafft bis die fehlermeldung kommt. word-files oder ähnliches sind kein problem, einzelne mp3-tracks funktionieren hin und wieder auch, bei ganzen dj-sets fängts dann aber zu happern an.

thanx for your help so far ...
tfan
OKay, also ist F die neue IBM Platte?
Wie hast die formatiert ...NTFS? Is sicher eine 5400er....

Denke Du hast sicher Windows XP.

Versuche mal die HDD komplett neu zu partitionieren, also die Partition komplett löschen, neue erstellen, neu formatieren und dann ned schnell formatieren sondern normal.
Wenn das klappt hatt die HDD mal nix.

Richtig gejumpert hast du ja, sonst würdest sie eh ned finden.. ok....

Wenns formatieren klappt und du wieder Fehler beim Schreiben hast, tausche mal das IDE Kabel!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.