Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mein absoluter favourite/vorbild ist!?
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2, 3
Ben Chumin
diesmal etwas, das ein bisserl abweicht von typischen umfragen, wie: wen würdet ihr gerne mal in österreich sehen, etc.
die frage ist: habt ihr einen richtigen favourite, so quasi ein dj/djane von denen ihr euch als "echter" fan bezeichnen könnt? zB. bei miss dita hab ich ja schon erkennen können, dass sie sehr väth-fanatisch ist, oder etwa die gigolo-fans am board, die den hell verehren.
bei mir persönlich gibt's da ja niemand konkreten - ich hab sie alle gern happy.gif

lg
ben
Luminary
music.gif music.gif music.gif MIKE music.gif music.gif music.gif
Peligro
Möchte mich nicht unbedingt auf einen beschränken, aber ich sag einfach mal ADAM FREELAND wub.gif Steht bei mir doch ganz oben am Treppchen smile.gif
KayoZ
Villalobos - und nur den *g*

prnzipiell einfach leute denens um mehr als nur 1e Facette der elektronischen Musik geht!
kitto katsu
2 many djs/soulwax
basement jaxx
daft punk
sven väth
john b alien.gif

aber eigentlich sind die leute von denen ich wirklich "fan" bin eher nicht so im dance-music bereich....


yin-yang.gif
Luminary
Bevor das hier wieder in eine reine Namensauflistung ausartet die nichts mit dem Topic zu tun hat, darf ich auf meinen bestehenden Thread welchen DJ würdet ihr gerne mal hören verweisen!
robotrick
anthony "shake" shakir
steve bug (pokerflat]
james flavour aka dirt crew [highgrade]
woody [fumakilla]
patrick pulsinger [disko b]
filippo "naughty" moscatello [gigolo]
anthony rother [datapunk]


und noch viele andere....
KayoZ
ZITAT(eye q)
MIKE


ZITAT(eye q)
Bevor das hier wieder in eine reine Namensauflistung ausartet die nichts mit dem Topic zu tun hat, darf ich auf meinen bestehenden Thread welchen DJ würdet ihr gerne mal hören verweisen!


na dich soll mal einer verstehen...
so wie ichs las - wurde im topic praktisch nach einer namensauflistung geschriehen!
Luminary
Ich lese nur singular heraus...
soundfreak
ZITAT(Ben Chumin @ 14. Mar 2005, 11:59 )
die frage ist: habt ihr einen richtigen favourite, so quasi ein dj/djane von denen ihr euch als "echter" fan bezeichnen könnt?

gut bemerkt - bitte beachten.
andere aufzählungen hatten wir auch schon.

evt. noch kurzer comment/story dazu, warum grad der/die so toll ist smile.gif
Dames Jean
Wen ich in Österreich noch gern mal hören bzw. sehen würde?

- Fischerspooner
- Black Strobe
- Ewan Pearson

..........
der_Schneidermeister
christian smith wub.gif
adam beyer
christian varela
marco carola

grant dell
tony thomas
terry francis

ich muss sagen die haben mich schwer beeinflusst....die ersten drei herren haben für mich die beste mixtechnic die ich je hören durfte,die zweiten drei herren haben einfach den besten tech-house sound für mich. wink.gif
Luminary
Ich schlage vor diesen Thread zu schliessen bzw mit meinen zu verbinden! Die Leute können oder wollen nicht lesen und hat somit keinen Sinn mehr confused.gif
soundfreak
ZITAT(soundfreak @ 14. Mar 2005, 14:01 )
ZITAT(Ben Chumin @ 14. Mar 2005, 11:59 )
die frage ist: habt ihr einen richtigen favourite, so quasi ein dj/djane von denen ihr euch als "echter" fan bezeichnen könnt?

gut bemerkt - bitte beachten.
andere aufzählungen hatten wir auch schon.

evt. noch kurzer comment/story dazu, warum grad der/die so toll ist smile.gif

hallo ???
bitte daran halten exclamation.gif

thema ist sonst ja nur ne wiederholung ...
KayoZ
ZITAT(Eye-Q @ 14. Mar 2005, 13:40 )
Ich lese nur singular heraus...

pardone moi !

voriger post editiert!

an alle anderen dies nicht verstehen WOLLEN (jaja, schon richtig: ihr WOLLT nicht!)
nur EINEN favourite - nicht mehrere --> dafür gibts einen anderen thread
Slavko Milosevic
Also meine ersten "heroes" waren da Sib und da X-Tribe blush.gif
Aber wahres Vorbild als solches hab ich keines...
Elektronyker
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 14. Mar 2005, 15:13 )
Also meine ersten "heroes" waren da Sib und da X-Tribe blush.gif
Aber wahres Vorbild als solches hab ich keines...

na der schleim tropft heut aber ordentlich... wink.gif

naja mein nr. 1 favo ist unumstritten UMEK exclamation.gif

ansonsten

kanzyani
westbam (jaja biggrin.gif )
woody
fatboyslim
kazu kimura
dave the drummer
Dames Jean
ZITAT(about:blank @ 14. Mar 2005, 14:05 )
Wen ich in Österreich noch gern mal hören bzw. sehen würde?

- Fischerspooner
- Black Strobe
- Ewan Pearson

..........

Na gut, habs wohl falsch verstanden ...

Ein echtes "Vorbild" hab ich keines, aber Dj Hell trifft halt als Labelbesitzer und als Deejay genau meinen Geschmack. Ist so und wird auch trotz mancher Unkenrufe hier am Board in nächster Zeit auch so bleiben denke ich.

Ausmachen tuts wohl der gewisse Aha-Effekt nach einer typischen "Hell-Nacht" (Villa!) ... biggrin.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(KayoZ @ 14. Mar 2005, 16:05 )
ZITAT(Eye-Q @ 14. Mar 2005, 13:40 )
Ich lese nur singular heraus...

pardone moi !

voriger post editiert!

an alle anderen dies nicht verstehen WOLLEN (jaja, schon richtig: ihr WOLLT nicht!)
nur EINEN favourite - nicht mehrere --> dafür gibts einen anderen thread

einer reicht nicht bei mir sorry...... tounge.gif
fakeschlange
ZITAT(process.aemc @ 14. Mar 2005, 12:18 )
john b alien.gif

da darfst dich freuen: 9.4. @ wuk wink.gif
Tenaglia
Tiga
dmp
DJ:

Charles Siegling



Gigantisch was der Typ so drauf hat. Er ist einer der wenigen DJs, die ein Set von Anfang bis Ende energiereich und kreativ halten, ohne dabei auch nur einmal zu monoton zu werden. Plattenauswahl ist sehr breitgefächert und immer gut überlegt. Stylisch bewegt er sich stets zwischen House und Techno (teilweise sehr gute Kontraste). Er vergisst auch nicht hin und wieder den einen oder anderen Klassiker oder eigenen Track zu spielen. Ein "Markenzeichen" von ihm ist z.B. die "Sound Of K - Silvery Sound (Technasia Hard Mix)", welche immer wieder gut ankommt und er in vielen Set einmal kurz laufen hat. Vom Mixing her gibts nicht viel zu sagen - spielt meistens auf 3 decks und das einwandfrei und fehlerlos. Effekte verwendet er mit Maß und Ziel und macht dadurch seine Sets nicht zu sehr verspielt.
Meiner Meinung nach ein echtes Talent, das erst mal seinesgleichen finden muss!

Produzent:

Thomas Bangalter



Produzent von Daft Punk und Stardust und quasi "Erfinder" des klassischen French House. Von ihm könnte man sich CDs/Platten blind kaufen und man würde es nicht bereuen.

Liam Howlett



Bleibt eigentlich auch nicht viel zu sagen. Seit über 15 Jahren Produzent von The Prodigy. Alben wie "Experience", "Music For The Jilted Generation" und "Fat Of The Land" waren Meilensteine. Und seinen musikalischen Richtungswechsel Mitte der 90er muss auch erst mal wer nachmachen. Es gibt glaub ich nur sehr, sehr wenige Produzenten, die geschafft haben in zwei völlig verschiedenen Musikrichtungen derart erfolgreich zu sein bzw. sie auch noch zu revolutionieren.
X-Tribe
Vorbild hab ich keines, aber meine Favourites sind

Sander K
Kanzyani
Fatboy Slim
Sdricci
und natürlich der Schorschi

@DJ George le Nagelaux: Schleimer wink.gif
Marc Aureel
LEUTEEEEE IST ES SO SCHWER ZU LESEN?????

DER THREADBEGINNER HAT GESCHRIEBEN E I N E N FAVOURITE ZU NENNEN!!!!!

EINER = TECHNASIA (DAS WILL ER!!)

MEHRERE = TECHNASIA; JOHN B; VILLALOBOS; HUNZ UND KUNTZ USW ( DAS WILL ER NICHT!!!!!!!!!!!!!!)


LESEN IST EINE TOLLE SACHE - DA WEISS MAN SOGAR UM WAS ES BEI EINEM THREAD GEHT!!!

Das sowas so schwer sein kann... withstupid.gif withstupid.gif
dmp
Da jetzt einen einzigen Namen zu nennen wär aber a bissl naiv.
Ausserdem hab ich noch kurze Begründungen dazugeschrieben. Also keine reine Aufzählung. wink.gif

edit:
@marc: Oder wärs glaubst besser, wenn jetzt z.B. 27mal Sven Väth genannt wird? Das interessiert den Ben glaub ich auch nicht... confused.gif
kitto katsu
ZITAT(fjo @ 14. Mar 2005, 16:59 )
ZITAT(process.aemc @ 14. Mar 2005, 12:18 )
john b alien.gif

da darfst dich freuen: 9.4. @ wuk wink.gif

ich weiss, tu ich auch tounge.gif
nannou
hubert von goisern.
Marc Aureel
@dmp:

ZITAT
Mein absoluter favourite/vorbild ist!?


Für mich ist das nach wie vor Einzahl und der threaderöffner hat das deshalb gewählt, weil sonst dieses klassische "Auflisting" wieder gemacht wird - und das "suckt" ganz einfach, weil wir das schon ca.... *hmmm* 800 mal gehabt haben...?!!

Mein Vorbild (singular)


JEFF MILLS

Wieso? Ganz einfach - sein sound, seine Produktionen und sein ganzes Auftreten... Für mich ist er Detroitsound in Person!!!
eigengrau
Also wenn ich mir einen raus suchen müßte wäre es wohl Richard D. James A.K.A Aphex Twin. Ein Bastler und Tüftler der immer schon die Sachen macht die ihm taugen. Und da bei immer schön schräg bleibt smile.gif

b4n
Blunt Funk
Mein Vorbild? Am ehesten Henry Cullen, würde auch gern so viel Bier schlucken können wie er wink.gif
djtheengine
mein absoluuuuuuuuuuuuuuuuuuutes Idol (ja, es gibt nur EINEN):

Phatline
SOUNDSYSTEM ROHRBACH
Spee Dee
ZITAT(Marc Aureel @ 14. Mar 2005, 19:52 )
LEUTEEEEE IST ES SO SCHWER ZU LESEN?????

DER THREADBEGINNER HAT GESCHRIEBEN E I N E N FAVOURITE ZU NENNEN!!!!!

EINER = TECHNASIA (DAS WILL ER!!)

hmmm...aber wenn wir so korrekt währen würde deins auch nicht gelten Technasia sind nämlich 2 ;-)
aira_force
the one and only:




FERRY CORSTEN! wub.gif
ivanivic
also ich würde gerne meinen cousin an einen großen event sehen...

guckstduhier.gif Name: ian stan
nullpunkt
cristian vogel, neil landstrumm, tobias schmidt...mit abstrichen auch mark hawkins, ibrahim alfa, si begg, dave tarrida, hanno hinkelbein bzw. aeox, rotorik

alte helden (oft immer noch gut, manchmal aber auch nicht mehr): jeff mills, robert hood, daniel bell, patrick pulsinger, erdem tunakan, gerhard potuznik, die voigt-brüder,

villalobos ist definitiv ein guter, und er schafft es sogar, ein konsenskünstler zu sein. überhaupt diese ganze perlon-posse: pantytec, narcotic syntax, z.t. auch akufen etc. ... oh, fast hätte ich natürlich fym und s-max von boogizm vergessen, ebenfalls grosse klasse

d'n'b hab ich ein bisschen aus den ohren verloren. alpha & omega haben bis jetzt da immer gerult, während sonar circle leider viel von ihrer alten sprödigkeit verloren haben und zu sehr auf 70erjahre-fusion-jazz machen. source direct sind immer noch sehr gut, technical itch, den ich am samstag zu sehen gedenke und nicht zu vergessen paradox...

und natürlich dizzee rascal
Klaun
es geht hier um den EINEN........
soundfreak
ZUM X ten male - bitte "singular" exclamation.gif
Slavko Milosevic
Es kann nur einen geben... wink.gif
Maddin
vorbilder habe ich keinen!!

ich finde, dass der werdegang von richie hawten absolut wichtig für die entwicklung elektronischer musik war und zolle ihm respekt dafür. ich sage nur plastikman. jetzt ist er in berlin wohnhaft und rockt mit ricardo villalobos jeden motherfucking club! aber vorbilder ... ich höre den ihre sets gerne und lass es ordentlich krachen.


doch ... mein großvatter ist mein vorbild! biggrin.gif
Klaun
na genau!

einen dümmsten, einen besten, einen dicksten, also:einen EINEN
uciel
franzis grasso
NemoX


die 2 haben einfach einen anderen zugang zu musik als alle anderen music.gif Darum musikalische vorbilder
psytrip
[SIZE=7][COLOR=red]JAXSON KIKI SILVERSURFER GUNJAH KALKBRENNER
HARDY HARD wub.gif wub.gif
das sind meine absoluten lieblinge biggrin.gif
nullpunkt
mensch, seid ihr aber fixiert!
Mario_Mantis
ZITAT(djtheengine @ 15. Mar 2005, 14:38 )
mein absoluuuuuuuuuuuuuuuuuuutes Idol (ja, es gibt nur EINEN):


einmal dieser
Mario_Mantis
und dieser herr
wahnsinn
aLecs
ZITAT(Ben Chumin @ 14. Mar 2005, 11:59 )
die gigolo-fans am board, die den hell verehren.



HELL!!!!!!!!
nannou
daisy dee.

das muss man mal schaffen.
Tenshi


the one and only! smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.