Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: service pack 2
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
ÜMIT CAN
hi leute,kann mir jemand sagen was die vorteile und nachteile vom service pack 2 sind.danke
Fobs
Da gibts schon nen thread wo die drinnen stehen, such den mal... Irgendwo bei Computer & Co
eigengrau
Im grossen und ganzen:

Windows nähert sich in Sachen Sicherheit anderen Betriebsystemen an (wenns auch noch ein weiter weg ist um wirklich sicher zu sein)
Schlecht geschriebene Software kann möglicherweise wegen den neuen Restriktionen nicht mehr laufen

So oder so sollte jeder der Windows XP hat SP2 installieren ohne grossartig drüber nachzundenken. Die einzige Alternative sollte ein anderes Betriebsystem sein.

b4n
tfan
ganz wichtig dabei aber:

NICHT SP2 nachinstallieren sondern Windows gleich MIT SP2 installieren.

dann gibts auch keine probleme mit der nachbarin *gg*
froZe
hmm ich habe gheört das SP2 in einen Netzwerk viele viele probs verursachen kann z.B:freigaben, progz die niergents mehr zugreifen können usw... weil SP2 einfach alles blockt und dass is dann die urr heiden arbeit das alles wieder hinzubekommen...

aber für den home gebrauch is es denk ich sehr nützlich aber nicht vergssen nach dem SP2 auch alles WIN-Updates install. sonst is alles urr langsam

oder nehmt gleich Unix / Linux is E gscheiter...

so long..
Dames Jean
Ich würds nicht installieren, habs bei mir wieder deinstalliert.

Wichtig ist, die XP-Firewall zu deaktivieren, die kann viele Probleme verursachen.

SP2 sucks! happy.gif
Luke Kavis
ZITAT(G-Money @ 16. Mar 2005, 21:49 )
ganz wichtig dabei aber:

NICHT SP2 nachinstallieren sondern Windows gleich MIT SP2 installieren.

dann gibts auch keine probleme mit der nachbarin *gg*

hört auf den rat von G-Money.... ich hab das SP2 in meine installations cd integriert (google weiss mehr wenn ihr ihn diesbezüglich mal fragt) und dann frisch aufgesetzt. also ich bin von SP2 begeistert. sehr fein, sehr unkompliziert... und mit gepatchter tcpip.sys und uxtheme.dll lässt sichs noch viel lieber arbeiten. *fg*
froZe
ZITAT(about:blank @ 18. Mar 2005, 10:30 )
SP2 sucks! happy.gif

genau richtig!

ich habs daheim auch ned install...
eigengrau
AFAIK blockt die SP2 Firewall die Inbound Connections. Das ist auch gut und richtig so. Wer die braucht weiss auch wie man sie frei schaltet. Bei anderen Betriebsystemen gibts das jetzt schon einige Zeit und die User sind damit zurecht gekommen.

Die anderen Dinge wie noexec gehen ja auf den heutigen CPUs noch nicht. Die Firewall ist eigentlich der richtige Vorteil in SP2. Auch weil dadurch weniger Zombie-PCs im Netz hängen und das tut uns allen gut. Windows ohne Firewall ist schon fast eine Nötigung der anderen Internetnutzer.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.