Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: touchpad
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
tigerlili
heut funktioniert das touchpad gar nimmer wirklich, dauernd bleibt der cursor irgendwo hängen bzw zieht in eine andere richtung, is das normal bei den schleppingern?
oder heut einfach nur ein schlechter tag?
mit mouse funkt alles prima, bis auf das scrollen, what happened?
Derrick S
*g* schreib mal was für ein Gerät, wie alt, noch garantie drauf?

wenns touchpad was hat kanns eigentlich nur ein hardware defekt sein
Bad_Lieutenant
also ich weiss nur, dass bei der DELL Notebook Serie C fast alle touchpads kapputt werden bzw. diese notebooks fast alle eine "wandermaus" (sprich: maus fährt unkontrolliert am bildschirm herum) haben.... und das liegt an der miesen hardware - zu uns kommt jede woche ein techniker von dell und tauscht dann keyboard, touchpad mit touchpoint aus. unhappy.gif
Blunt Funk
Ja von den Problemen mit Dell bezüglich Touchpads hab ich auch bereits gehört, ich kann dazu nur sagen dass das Touchpad von meinem Toshiba noch immer einwandfrei funktioniert hat als ich es letzten Monat nach 2 Jahren und 2 Monaten in Rente geschickt hab....
Fobs
Hab das bei meinem auch gelegentlich. Hab da nen Knopf bei meinem Laptop, wo ich es ausschalten kann und wieder einschalten, dann funktionierts meistens wieder. Brauchst aber eigentlich gar nicht, mach eh alles mit der Maus...
tigerlili
is ein fujitsu siemens amilo A7620, nicht der allerneueste mehr, aber auch net uralt. hab ihn im juli letzten jahres gekauft...

trau mich ihn gar net heut nochmal aufdrehen (gott sei dank hab ich noch ne workstation wink.gif )
eigengrau
Die Frage ist natürlich was dein Händler dazu gesagt hat. Immerhin ist der für Schäden verantwortlich und wenn du dir keiner Schuld bewußt bist klingt das nach zu schneller Abnützung die durch die Gewährleistung noch abgedeckt ist.

b4n
tigerlili
du momentan funktionierts wieder...schau ma mal wie lange wink.gif

ein freund meinte ich soll es mit einem fujitsu touchpad update ausm internet versuchen.

aber wie gesagt solange es funkt...
eigengrau
Solltest du wirklich nur einen guten Treiber brauchen ist die erste Anlaufstelle http://www.synaptics.com/ . Praktische alle Touchpads (inkl. der Touchwheels der iPods) werden von Synaptics produziert und demnach wissen die auch selbst am besten wie man Treiber dafür schreibt. Und nebenbei erlauben manche Treiber nette Features wie spezielle Klicks in den Ecken oder Scrollen am Rand.

b4n

PS: wer sowas für Mac OS X sucht sollte Sidetrack probieren.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.