Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Laurent Garnier - The Cloud making Machine
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Martin Martini
howdy,

hat schon jemand das neue Garnier Album gekauft? viele meinen ja es ist taugt nix, denke das liegt aber daran, das es ja irgendwie ziemlich experimentell ist, hmm?

hab schon reigehört, mir gefällt es ziemlich - gute chill music, werde es mir auf cd holen, bin aber noch n cool.gif icht sicher, was meint ihr?
Rabbitweed
In der letzten Raveline gabs einen genialen Artikel über das Album. Laurent selbst sagte, dass er damit sicherlich viele wenn nicht sogar die meisten seiner Fans abschrecken und schockieren werde. Es sei eben ein zutiefst persönliches und wie du schon sagst experimentelles Album fernab jeglicher Genre-Klassifizierung. Eine Soundcollage aus dem Inneresten seiner Seele die gewöhnungsbedürftig ist und kein "easy listening" album sein soll.

Bin echt gespannt wie's tatsächlich klingt.
Neo
ja sehr experimentell, habs vor nem monat mal auf soulseduction probegehört, ehrlich gesagt finde ich das, was ich bis jetzt gehört habe gar nicht mal so schlecht, bin auch schon am überlegen, kauf oder nicht


http://www.soulseduction.com/common/item_d...p?ItemID=145473
Slavko Milosevic
Weiß ned, mir fehlt da der Impuls... lookaround.gif
M-fx
in der letzten GROOVE sagt er das er sehr froh ist entlich nicht mehr als reiner techno dj bekannt zu sein sondern entlich auch sachen machen "darf" die IHM gefallen, ohne das die leute sagen: was ist den mit dem jetzt los.....

wenn ein r. hawtin plötzlich drum ´n bass, oder ein jeff mills jazz machen würde dann würd das kaum wer akzeptieren....
aber wenn er in zukunft sowas macht dann will er das die leute das verstehen !

find ich schwer in ortnung sowas, nur muss man da auch "laurent garnier" heissen das man sich sowas erlauben kann
Chriskeepsdiggin!
Also habe das Album von F-Com. zur Bemusterung bekommen und muß sagen mir gefällts!

Natürlich werden viele enttäuscht sein, da das Album nicht dem entspricht was sie unter dem Brand "Laurent Garnier" erwarten. Aber mehrmals hören bzw. reinhören - es gibt Soundtechnisch viel zu entdecken - sprich macht Spaß zu zuhören!!!

Zudem ich mir sicher bin das der ein oder andere Deejay manchje Soundfiles aus dem Album im ein oder anderen Deejaymix verbraten wird. Desweiteren mal abwarten was da für Maxis dazu erscheinen.............

Laurent Garnier verstand es schon immer auf`s Neue zu überraschen - so expect the unexpected (dafür sind ja auch seine Deejaysets bekannt!)!
__jay__
hab grad in die soundsamples reingehört.... gefällt mir gar nicht so schlecht.... ich mag diese experimentellen sachen gelegentlich ganz gerne....
jay
Billie Jean
ich find es ziemlich gut!!! man merkt einfach dass ein meister hinter diesem werk steckt... natürlich scheiden sich die geister, da viele etwas vollkommen anderes von garniers neuem album erwartet haben. ich find es aber total cool, dass er nicht genau das produziert hat, was von ihm erwartet wurde, sondern eben etwas, worauf er selber lust hatte. und genau das ist meines erachtens die aufgabe eines künstlers - seiner eigenen inspiration zu folgen. smile.gif
Dames Jean
Meine ehrliche Meinung - finds öde und uninteressant. Als hätte er sich "hingesetzt und irgendwas rumgedrückt und rumgedreht an seinen Geräten, ein paar Mausclicks und fertig" (was natürlich ganz und gar nicht so war) ... happy.gif

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.