Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Suche] MacOS FTP-Client
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
B.
Falls jemand einen FTP-Client für MacOS 9 kennt, bitte lautstark melden.
Freeware bevorzugt.

Die bisherige Suche hat sich leider als Sisyphusarbeit erwiesen confused.gif
Luminary
Genauer gesagt 9.2(.1)
Luke Kavis
ich hab mal google befragt.... der hat mir sofort folgendes ausgespuckt:

http://www.uni-koeln.de/rrzk/beratung/freeware/mac.html

cyberduck, fetch und fugu scheinen ganz ok zu sein, kannst von der url downloaden...
B.
Leider für MacOS X ... aber etwas für MacOS 9 wird gebraucht ... es ist Wahnsinn wie schwer ein funktionierendes Programm für Mac aufzutreiben ist. Bei Windows wäre es eine Sache von nicht mal 5 min wacko.gif
Luke Kavis
http://fetchsoftworks.com/

? fetch geht doch auch für 9,8, und 7
B.
Aber keine Freeware, sondern nur 15 Tage Trial.
Trotzdem Danke für dein Bemühen.
max3001
schau mal nach unter

http://tucows.univie.ac.at/
soundfreak
ZITAT(B. @ 15. Feb 2005, 11:15 )
Aber keine Freeware, sondern nur 15 Tage Trial.

maybe rennts nachher aber trotzdem noch weiter, ähnlich wie flash fxp - eben dass nur 30sec warten musst ...

kenns tool net, aba evt. ists hier auch so wink.gif
eigengrau
ZITAT(B. @ 15. Feb 2005, 11:09 )
Leider für MacOS X ... aber etwas für MacOS 9 wird gebraucht ... es ist Wahnsinn wie schwer ein funktionierendes Programm für Mac aufzutreiben ist. Bei Windows wäre es eine Sache von nicht mal 5 min wacko.gif

Wenn du bei Windows veraltete Versionen nimmst ist es auch nicht so leicht. Jetzt sinds doch schon vier Jahre Mac OS X.

b4n
B.
ZITAT(Alpha600 @ 15. Feb 2005, 14:51 )
Wenn du bei Windows veraltete Versionen nimmst ist es auch nicht so leicht. Jetzt sinds doch schon vier Jahre Mac OS X.

Naja, für Win98 finde ich eigentlich schon noch immer was passendes. Aber für die Windowswelt gibt's auch ein vielfaches an Möglichkeiten ... das ist einfach ein Fakt.

Mir unverständlich ist auch, warum der Mac FTP-Client nicht auf den Win FTP-Server zugreifen kann ... von hier über Win XP ist es kein Problem drauf zuzugreifen, nur der Herr mit Mac hat Probleme ... die Technik is a Hund ...
eigengrau
Damit es mehr Möglichkeiten gibt würde auch Mac OS X auf Unix aufgesetzt. Damit steht mir die gleiche Software wie unter Linux zur Verfügung. Mit Longhorn und Avalon wird es dann schon wieder viel lustiger die Software unter einem älteren Windows zum Laufen zu bringen.

Welche Authentifzierungsart braucht der FTP-Server denn? Da gäbe es ja einerseits die guten alten Plaintext-Passwörter. Aber ich glaub es gibt auch bei Windows FTP-Servern die Möglichkeit dieses aufgebohrte Kerberos zu nehmen. Das hält sich dann an keinen Standard. Wenns sicher sein soll wäre SFTP besser. Aber da wirds dann wieder unter Windows schwerer (und witzigerweise nur dort und vielleicht OS/2) einen zu finden.

b4n
B.
Unter Windows läuft der stinknormale G6FTP als Server. Also Plaintext-Username/Passwort und keine zusätzlich ID o.ä., was aber ausreicht, weil der FTP nur für private Zwecke bei Bedarf läuft.
Und es war uns bisher unmöglich vom Mac-PC aus eine Verbindung zum Win-PC herzustellen. Mit der Mac-Version von CuteFTP hat's geklappt, allerdings ist die Trialzeit um und das Ding lässt sich darum nicht mehr starten. Darum ging jetzt die Suche nach passendem Freeware-Ersatz los ...
tfan
Versuchs mal hier bei Apfeltalk

Bei Versionstracker gibts auch viel für Mac OS 9.x
B.
Der Versiontracker war ein guter Tip, Danke!
Aber ich sollt mich nicht zu früh freuen, erst mal abwarten, was der Apfelmann dazu sagt.

Auch dem Rest ein Dankeschön für die konstruktive Mitarbeit wink.gif
eigengrau
HIER EINE LAUTSTARKE MELDUNG:

Transmit war bisher für Mac OS X der beste FTP Client den ich gefunden und hab und von dem gibt es auch eine OS9 Version und die ist jetzt retired und damit Freeware: http://www.panic.com/extras/index.html

Viel Spass

b4n
madi
Also fetch ist zwar schon eine ganze Weile nicht mehr upgedated worden aber ich verwends immer noch und es ist zuverlässig und einfach zu bedienen.
Gibts auch für mac os 9.


mfG

madi
B.
Thanks, wir haben inzwischen schon was passendes gefunden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.