Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: plattenraritäten und welchen wert haben sie?
technoboard.at > electronic music > electronic music
robotrick
wollte wissen ob ihr schon mal erfahrungen mit selten platten und deren preisen gemacht habt.

speziell würde mich interessieren was folgende platten wert sind

hardfloor - mr.anderson / fish & chips - hardhouse 50 gold edition

diese platte gab es angeblich in der goldvinylversion nur 50 mal....?


fischerspooner - emerge - serotonin

bevor die platte auf gigolo records erschienen ist, hatte john selway das gute stück schon auf serotonin raus gebracht. wahrscheinlich ist dj hell auch deshalb auf die herren aufmerksam geworden, den erst 8 monate später gab es das gigolo release.
ausserdem ist auf dieser singel noch das stück turn on im original und im john selway rmx drauf...
Luminary
Hey, sehr guter Threat! Hatte auch mal überlegt sowas zu eröffnen smile.gif
Meine spezielle Frage bzw 3fach Vinyl ist von
Emmanuel Top - Asteroid auf Novamute von 1996
Fobs
Was sie wert sind? Für Sammler sicher sehr viel und für welche die nix damit anfangen können sicher fast gar nix... Wäre interessant zu wissen wieviel ihr so dafür herblättern würde bzw wieviel sie euch wert wären!
robotrick
ZITAT(Eye-Q @ 4. Feb 2005, 12:45 )
Hey, sehr guter Threat! Hatte auch mal überlegt sowas zu eröffnen smile.gif
Meine spezielle Frage bzw 3fach Vinyl ist von
Emmanuel Top - Asteroid auf Novamute von 1996

nicht wirklich etwas wert. wurde vor etwa 1,5 jahren nochmal neu aufgelegt. aber für nen sammler der auf die erstpressung wert legt vielleicht schon.
Chriskeepsdiggin!
Empfehle für Recordhunter folgende Page (habe da schon einiges gefunden)!!!

Hard to find!

@ Eye Q

In Deinem speziellen Fall - empfehle ich die Jungs von Sonicgroove (Frankie Bones, Adam X etc.)
zu kontaktieren - die stellen einem jede Platte auf!

Sonicgroove NYC!

Am besten anschreiben und fragen, sie helfen gerne weiter - kann jedoch etwas dauern (aber in Sachen Electronics sind das die besten Recordhunter die ich kenne!!!).
Luminary
Hmm, schnell mal bei gemm.com geschaut und da finde ich Preise von 25-60€ bei dem Album wacko.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Eye-Q @ 4. Feb 2005, 12:10 )
Hmm, schnell mal bei gemm.com geschaut und da finde ich Preise von 25-60€ bei dem Album wacko.gif




Verwundert mich nicht - Du fragst nach einer "rare pressing!"

Aber einfach mal GEMM checken, hin - und wieder kommen Anbieter dazwischen die weit unter Preis sind. Nur in diesem Fall explizit via mail nach dem Zustand der Scheiben fragen (als Tip)!!!
Ben Filler
@eye-q

ebay link
Adam Fleischhakker
Ich hab die Peter Bouncer Raving i´m Raving, in original.Wenns jemand kennt.

Habs sehr teuer gekauft aber wollte sie halt zu dem zeitpunkt unbedingt, jetzt liegts nur noch zu hause bei den anderen platten. hab sie nicht mal in meinem plattencase.
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Maschine Spencer @ 4. Feb 2005, 13:56 )
Ich hab die Peter Bouncer Raving i´m Raving, in original.Wenns jemand kennt.

Habs sehr teuer gekauft aber wollte sie halt zu dem zeitpunkt unbedingt, jetzt liegts nur noch zu hause bei den anderen platten. hab sie nicht mal in meinem plattencase.

"Put on your ravin shoes.....! - behalt sich noch ne Weile dann schau auf GEMM zwecks Verkauf!
Martin Martini
@ eye q: hab die asteroid selber zu hause, vor noch nicht allzulanger noch ganz normal bei soulseduction gekauf, ich denke die platte ist nicht unbedingt so wertvoll, preis ist klarerweise auch etwas höher da 3-fach vinyl

@ chrise: sonicgroove is history, schau auf die website

bei gemm hab ich schon das eine oder andere schmuckstück gefunden, preise schwanken allerdings sehr stark, manchmal jenseits des bösen

ich möchte bzgl. auf diesen bereits bestehenden thread verweisen:

http://www.technoboard.at/index.php?showto...=0&#entry184958
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.