Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [problem]tästätur spinnt
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Ben Chumin
mein problem steckt eigentlich eh schon im titel dieses threäds - ich känn kein ä schreiben, denn wenn ich ein ä schreibe, öffnet sich immer die suchfunktion. deshälb versuche ich jetzt stätt einem ä immer ein ä zu schreiben wink.gif äußerdem führt mein pc äuch beim drücken der umschälttäste irgendwelche funktionen äus - ich bin schön längsäm äm verzweifeln. häb mir gedächt ich wende mich mäl än die speziälisten vom technoboärd vielleicht känn mir jemänd helfen
ziemlich cräzi der beiträg - däbei enttdeck ich, däss die täste die äuf der tästätur links vom x ist äuch nicht funktioniert crazy.gif

lg
ben
Carry B
siesht lustig aus,.... tounge.gif
kann dir aber nicht weiterhelfen,... tut leid!
soundfreak
- bei windos ländereinstellung guggen dass eh richtigs land - .at - hast
- ursache vom fehler ? bier oda so ?
Mia
*lol* biggrin.gif happy.gif

klingt jedenfalls sehr komisch.
ich hatte das auch schon mal. ist glaub ich die sprache, wie soundfreak sagt.
Ben Chumin
nene, des hätt ich eh schon äusprobiert...

lg
ben
soundfreak
staub bzw. verdreckt
test maybe a andre tastatur, kannst die auch putzen probiern, evt. geht sie dann wieder

vor zu großem ärger aba evt. doch a neue kaufen, fangen eh scho bei ~10€ an ...
Ben Chumin
ZITAT(soundfreak @ 3. Feb 2005, 16:16 )
staub bzw. verdreckt
test maybe a andre tastatur, kannst die auch putzen probiern, evt. geht sie dann wieder

vor zu großem ärger aba evt. doch a neue kaufen, fangen eh scho bei ~10€ an ...

däs bezweifle ich ehrlichgesätz sehr stärk, weil die tästätur noch ned sooo ält is und eigentlich in bestem zuständ - dieses problem is vom einen äuf den änderen täg äufgetäucht. - eins weiß ich äber jetzt schon - über diesen threäd werdn noch viele menschen lächen biggrin.gif

lg
ben
Klaun
auseinandernehmen-putzen-zusammensetzen.


macht spass.

hab vorige wochn meinen merkur-kiwi-orangensaft über die tastatur gekippt.


schreib jetz wiede damit. zwar muss ich beim hochfahren ausstecken, ansonst funkt das ding
knoxville
bei start> einstellungen> systemsteuerung > Tastatur , wiederholungs rate ein wenig runter schrauben... confused.gif ganz komisches problem , auch noch nie davon gehört , aber echt wizig , andere tastatur zum testen hast nicht oder .??
eigengrau
Also wirklich sehr spezifisch ist das ganze ja nicht. Wo taucht die Suche auf? Da nicht jedes Programm eine Suchfunktion hat wird sie auch nicht überall auftauchen. Welches Betriebsystem hast du überhaupt? Und welches Tastaturlayout eingestellt?

b4n
Ben Chumin
ZITAT(Alpha600 @ 3. Feb 2005, 17:41 )
Also wirklich sehr spezifisch ist das ganze ja nicht. Wo taucht die Suche auf? Da nicht jedes Programm eine Suchfunktion hat wird sie auch nicht überall auftauchen. Welches Betriebsystem hast du überhaupt? Und welches Tastaturlayout eingestellt?

b4n

suche im internetexplorer und äm desktop

betriebssüstem windows xp professionäl

wenn du mit tästäturläiout die spräche meinst dänn deutsch

lg
ben
robotrick
ZITAT(Ben Chumin @ 3. Feb 2005, 18:33 )
ZITAT(Alpha600 @ 3. Feb 2005, 17:41 )
Also wirklich sehr spezifisch ist das ganze ja nicht. Wo taucht die Suche auf? Da nicht jedes Programm eine Suchfunktion hat wird sie auch nicht überall auftauchen. Welches Betriebsystem hast du überhaupt? Und welches Tastaturlayout eingestellt?

b4n

suche im internetexplorer und äm desktop

betriebssüstem windows xp professionäl

wenn du mit tästäturläiout die spräche meinst dänn deutsch

lg
ben

ließt sich wie ne mischung äus türkisch und sächsisch [der deutsche diälekt] thumbs-up.gif
Derrick S
hast mal aus und wieder angesteckt? ist das eine multimedia tastatur? welches fabrikat? (falls so ein billig hofer dings, dann vergiss (klumpat) gibts einen Treiber?

capslock tÄste eingeschalten?

probier mal:

Alt halten und aufm Nummernblock eintippen, dann Alt loslassen.

Ä= 196
ä= 228
Ü= 220
ü= 252
Ö= 214
ö= 246
Ben Chumin
so, jetzt geht das a plötzlich wieder einwandfrei, was mich vermuten lässt, dass es nichts mit der konfiguration zu tun hat, sondern vielleicht doch mit der tastatur selber. drücke ich die umschalttaste, so aktiviere ich im internet explorer noch immer die zurück-funktion....

das y funktioniert auch gerade einwandfrei

tastaturmarke ist logitech, also eigentlich kein klumpat
es is so ein set aus funkmaus und funktastatur

lg
ben
Derrick S
dacht ich mir ja fast, bei solchen gerätschaften liegts oft auch am Funkausgleich den man tätigen muss
Lux Aeterna
Sei froh dass Du kein Laptop hast, der GK kann da Stories erzählen,... laugh.gif
Ben Chumin
ZITAT(moe69 @ 4. Feb 2005, 0:29 )
Sei froh dass Du kein Laptop hast, der GK kann da Stories erzählen,... laugh.gif

ich hab auch einen laptop wink.gif

lg
ben
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.