Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: install.exe lässt sich nicht entfernen
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
-Kulpa-
ich hab auf C: eine dubiose "install.exe" file liegen

die lässt sich, obwohl keinerlei sichtbarer schreibschutz nicht entfernen.

wenn ich C: am arbeitsplatz öffne zeigt mir der norton "virus found - trojan horse - zugriff verweigert, kann nicht gelöscht werden"

sonst merk ich nichts davon..wie kann ich diese sch*** los werden?


trojan remover, spybot,norton antivir...nix hilft

devil.gif cry.gif
LEKI
neu starten und dann probieren zu löschen bzw. im internet nach dem prozess suchen der das ding benutzt und den anhalten...

aja oder zum beispiel im abgesicherten Modus hochfahren und dann versuchen die datei zu löschen.

übrigens: ich dachte du hast einen apple?!
-Kulpa-
1 apple, 1pc

danke i werds mal probieren smile.gif
tfan
ansonsten auch abgesichert hochfahren..

start-ausführen-"msconfig" und schaun ob es auch im systemstart drinnen steht
Luke Kavis
über die command line löschen wär auch noch ne möglichkeit.

normalerweise kann man solche files auch manuell in dei norton antivirus quarantäne geben und dann von dort einfach löschen.

einfach alles ausprobiern.

msconfig is übrigens sehr fein, wer sich ein bissl auskennt kann zumindest den xp systemstart ein bissl beschleunigen (wenn ihr wüsstet was für mist alles mit windows gestartet wird.... -> dort stehts drin)

lg, Phil.
-Kulpa-
2 phil

da wunderts mich dass du erst jetzt auf mac umsteigst zumindest notebookmaessig

..hab das teil ism abesichterten modus löschen können....jetzt gibts keine fehlermeldung mehr


besten dank an alle beteiligten! smile.gif
tfan
kein prob...

und wenn ihr mal denkt.. "ich glaub i hab an virus.." checkt mal "msconfig"

der gute alte msblast war da auch gern vertreten *gg*

greez
-Kulpa-
jetzt ist die sch*** wieder hier

devil.gif


im systemstart issi nicht drinnen - das ganze ist jetzt auf G:


*kulpa am verzweifeln*
dj pocktsolleein
naja, du könntest noch die folgenden pfade nach verdächtigen keys in der registriy durchforsten:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\

und bei HKEY_USERS halt schnell alle durchgehen...

ansonsten hast du ein problem wink.gif
Luke Kavis
@ lukas: ich hab bis jetz nur immer viren auf rechnern anderer leute entfernen müssen.... eine selbst konfigurierte linux firewall (server/router/firewall) + sichere clients mit antivierenprogrammen lassen praktisch nix durch, ausserdem mach ich brav updates und klick nicht auf jedes fenster das aufgeht (auch solche kunden hab ich, die sich viren einfangen über active X komponenten)

ich verzweifle eigentlich kaum an windows, aber ich brauch das book einfach für die sachen die ich von graphikern geschickt bekomm + einfach mal ein anderes system, weil als informatiker soll man sich ja mit allem einmal beschäftigen. smile.gif *ggg*
drsensimilla
ZITAT(Luke Kavis @ 2. Feb 2005, 14:13 )
ich verzweifle eigentlich kaum an windows, aber ich brauch das book einfach für die sachen die ich von graphikern geschickt bekomm + einfach mal ein anderes system, weil als informatiker soll man sich ja mit allem einmal beschäftigen. smile.gif *ggg*

**WORD**

windows ist absolut nicht so ein schei.., wie immer alle tun. man braucht sich nur ein wenig auskennen, sich nicht admin rechte geben, updates machen u man hat sicher kein prob mit viren. daneben noch antivir im hintergrund laufen u alles ist pipi fein biggrin.gif ach ja u evtl nicht mit offiziellen ip´s im internet herumsurfen, bringt auch schon viel...

zum thema:

such einfach in der registry mit F3 nach "install.exe" u dir wird jeder schlüssel gezeigt, wo das vorkommt, u die alle löschen. natürlich das ganze auch im abgesicherten modus. noch den antivir kompl. drüber laufen lassen u er sollte weg sein. sleepy.gif
The Blobb
Ich hatte schon 2x ne Datei am Rechner (einmal defekter film) die sich nicht loeschen liess, auch nicht im abgesicherten Modus.
Durch googeln bin ich auf ein Programm gestossen das die Datei wegloescht beim Neustart (bevor Windows geladen wird), man muss nur vorher die Datei in ein Muelleimersumbol ziehen.
Weiss aber hier grad nicht den Namen des Programmes, versuchs mal mit googeln!

Bei mir wars auch so, dass wenn ich die Datei anklickte unmengen an Speicher verbraucht wurde (und immer mehr wurde)! War aber kein Virus!
Guest
ZITAT(Luke Kavis @ 2. Feb 2005, 14:13 )
windows ist absolut nicht so ein schei.., wie immer alle tun.

schon mal die EULA gelesen? wink.gif
Luke Kavis
ja mei die eula.... niemand liest einen lizenzvertrag... ausserdem gehts hier nicht um die totale microsoft verschwörung a la "sie verkaufen jetzt ihre seele an den billyteufel" sondern einfach um ein problem mit dem betriebssystem von denens meiner meinung nach viel zu viele gibt (die aber alle lösbar sind)

ich will hier niemanden angreifen und ich nehme mich selbst nicht aus, aber "90% aller Computerprobleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm"

@ guest... ach ja: bitte wenn du quotest, quote richtig...

lg, Phil.
Guest
ZITAT(Luke Kavis @ 3. Feb 2005, 15:10 )
ja mei die eula.... niemand liest einen lizenzvertrag... ausserdem gehts hier nicht um die totale microsoft verschwörung a la "sie verkaufen jetzt ihre seele an den billyteufel" sondern einfach um ein problem mit dem betriebssystem von denens meiner meinung nach viel zu viele gibt (die aber alle lösbar sind)

ich will hier niemanden angreifen und ich nehme mich selbst nicht aus, aber "90% aller Computerprobleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm"

@ guest... ach ja: bitte wenn du quotest, quote richtig...

lg, Phil.

ich weiss nicht, was mit dem quoting nicht gepasst hat smile.gif
wegen eula -> dummheit schützt nicht vor strafe
jetzt ist aber genug biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.