Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Brauche Hilfe bei PayPal
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
dmp
Habe mich heute bei PayPal.com registriert und möchte nun eine Zahlung an ein anderes PayPal-Konto durchführen. Den zu bezahlenden Betrag möchte ich von meinem privaten Bankkonto abbuchen (was ja laut Hilfe gehen sollte).
Nachdem ich das Zahlungsforumlar ausgefüllt habe und ich mit der Überweisung fortsetzen will werde ich jedes Mal aufgefordert eine Kreditkarte hinzuzufügen (ich habe übrigens keine). Mache ich das nicht, erscheint eine Fehlermeldung.

Ich werde nirgens gefragt, von wo aus ich den Betrag abbuchen will (Bankkonto, Kreditkarte od. PayPal-Konto).
Auch die Option Geld auf mein PayPal-Konto einzuzahlen steht mir nicht zur Verfügung.

Tja, bin jetzt ziemlich ratlos in meiner Situation. Habe dem anderen Kontoinhaber (Brite) zwar schon ein mail geschrieben - ist aber eine etwas mühsame Sache.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Dieses PayPal scheint mir ja doch etwas umständlicher als ursprünglich angenommen/erhofft. unhappy.gif

grüsse
Maurizio
ZITAT(dmp @ 12. Jan 2005, 0:52 )
Habe mich heute bei PayPal.com registriert und möchte nun eine Zahlung an ein anderes PayPal-Konto durchführen. Den zu bezahlenden Betrag möchte ich von meinem privaten Bankkonto abbuchen (was ja laut Hilfe gehen sollte).
Nachdem ich das Zahlungsforumlar ausgefüllt habe und ich mit der Überweisung fortsetzen will werde ich jedes Mal aufgefordert eine Kreditkarte hinzuzufügen (ich habe übrigens keine). Mache ich das nicht, erscheint eine Fehlermeldung.

Ich werde nirgens gefragt, von wo aus ich den Betrag abbuchen will (Bankkonto, Kreditkarte od. PayPal-Konto).
Auch die Option Geld auf mein PayPal-Konto einzuzahlen steht mir nicht zur Verfügung.

Tja, bin jetzt ziemlich ratlos in meiner Situation. Habe dem anderen Kontoinhaber (Brite) zwar schon ein mail geschrieben - ist aber eine etwas mühsame Sache.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Dieses PayPal scheint mir ja doch etwas umständlicher als ursprünglich angenommen/erhofft. unhappy.gif

grüsse

was ich weiß , geht das nur per kreditkarte....

bin selbst dort registriert und mußte meine kreditkartennummer angeben. das bankkonto ist eigentlich nur dafür gedacht , damit sie dir quasi auch betröäge gutschreiben können, falls du mal verkäufer bist.

denke ich halt

grüsse
KayoZ
ich glaub paypal funkt. (like maurizio told ya) auf KK basis...
kann auch nur so eigentlich gewährleisten, dass von einer minute auf die andere das geld bei deinem partner in UK is...
das bankkonto müsste erst auf deckung geprüft werden & & &
ich glaub nicht, dass das so funktionieren wird, leider!
arathorn
Ja paypal-kauf funktioniert definitiv nur mit Kreditkarte. Das eigene Konto ist nur zum Gutschreiben von Verkäufen da...
treasure x
Jepp, ich hab auch ein Paypal Konto - geht sogar sicher nur mit Kreditkarte.... Sorry... wink.gif
Luke Kavis
und was vielleicht auch noch interessiert (schreib grad seminararbeit über zahlungsmethoden)

www.paypalsucks.com smile.gif damit ihr seht was für lustige sachen sich paypal einfallen lässt.
Luminary
Verstehe dann den Sinn von Paypal nicht. Anstatt gleich dann per KK zu zahlen (denn haben muss man ja dann so oder so auf jeden Fall eine), muss das erst recht wieder über eine 3. Stelle gehen :-p sleepy.gif
K
hmm, laut Paypal Hilfe sollte es auch ohne Kreditkarte gehen:

ZITAT
Welche Angaben sind zum Eröffnen eines PayPal-Basiskontos erforderlich?

Um ein PayPal-Basiskonto zu eröffnen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Um Zahlungen über PayPal zu leisten, müssen Sie eine Kreditkarte, eine Debit Card oder eine Bankverbindung angeben.

Außerdem werden Sie dazu aufgefordert, zwei verschiedene Sicherheitsfragen zu beantworten (wie z. B. Ihren Geburtsort oder den Namen Ihres Haustiers). Diese Angaben werden von uns dazu benötigt, Ihre Transaktionen zu verarbeiten, ein neues Passwort auszugeben, wenn Sie Ihr Passwort vergessen oder verlieren, Sie vor Kreditkarten- und Girokontobetrug zu schützen und Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, wenn die Verwaltung Ihres Kontos dies erforderlich machen sollte.


naja, anscheinend doch nicht:
ZITAT
Geld einzahlen steht nicht zur Verfügung
PayPal bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Geld von Ihrem Bankkonto einzuzahlen. Sie können jedoch die anderen Einzahlungsquellen für PayPal-Zahlungen verwenden, zum Beispiel Kreditkarten und Ihren PayPal-Kontostand.
treasure x
Ist ziemlich widersprüchlich das ganze.... futschlach.gif

Ich weiss nicht - Ebay ist in letzter Zeit eh so ein Geschichte... Wieviele gute Sachen gibts dort noch zu kaufen zwischen Bergen von Müll und Fake... ??
Luke Kavis
einen haufen guter sachen.... billige toslink,usb,cinch kabel. heute einen nachbau-dremel mit originalrechnung und garantie gekauft, vor ein paar tagen ein noch nicht releastes GBA spiel. xbox spiele hab ich billig bekommen, ja sogar meinen siemens geschirrspüler... um ein viertel des neupreises. (mit garantie)

gibt einen haufen guter sachen, ich würd ebay nicht so abtun.... aber paypal is mir einfach zu blöd und zu unsicher... und das unternehmen an sich hat eine gräßliche firmenstrategie....
Martin Martini
kann luke nur beipflichten, paypal ist eine eher üble abzocke als wirklich sinnvoll, habe mich mal ziemlich am anfang registriert, das ganze hat dann aber nicht so richtig hingehauen, bzw. war übermäßig kompliziert....

hab darauf hin mich sofort meine registrierung beendet, musste aber dennoch eine kleine gebühr entrichten, die mir natürlich sofort über meine kreditkarte abgezogen wurden. allerdings ist das schon länger her, somit hab ich das ganz schon erfolgreich verdrängt.

für mich gibts eigentlich nur 2 wahre zahlungsmittel, bar und meine visa, sogar bankomat lehne ich ab....aber dies ist halt meine meinung.

nachtrag: für ebay und sonstige transatkionen vewende ich halt eben die banküberweisung, das seit dem wegfall der spesen für mich einer barzahlung gleichkommt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.