Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: LCD Soundsystem - LCD Soundsystem
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
MrFonktrain


die Jungs von LCD Soundsystem, Tim Goldsworthy & mastermind James Murphy - auch bekannt durch ihr label DFA - liefern hier ihr Debütalbum ab und treffen genau meinen momentan etwas wirren Geschmack.

Die perfekte Mischung aus Garage Rock, Acid und Electro. Die Songtexte - so vorhanden - bewegen sich irgendwo zwischen Trainspotting und Smashing Pumpkins. Grandios gemasterte tracks, die jeden Club, aber auch jede Heimanlage rocken werden, und das trotz der oft ausgefallenen Arrangements. Der Clubkracher "Yeah" mit seinen ekstatischen Acid-Sounds hat letztes Jahr wohl schon jeden Club zum Überkochen gebracht, aber jetzt zeigen die beiden DFAler, dass sie nicht nur Ärsche, sondern auch Emotionen bewegen können. Bewegend, diese musikalische und lyrische Bandbreite.

LCD Soundsystem treten live als Rockband auf, ich hoffe auch bald bei uns in "good old Europe"


offizielles releasedatum des Doppel-CD-Albums ist der 24.01.2005, kommt und holt es euch! exclamation.gif
(auf Vinyl wird es das natürlich auch geben)
simonlebon
eines der besten alben für mich seit langem! hoffe ebenfalls sie bald mal live erleben zu können.
Billie Jean
sounds really interesting... cool.gif
Dames Jean
James Murphy ist wohl ein Garant für geile Produktionen.

Ein Muss!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.