Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DJ Hell @ Ovalhalle, MQ
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
-Kulpa-
da ja einige TBler anwesend waren würd ich mal um einen kleinen bericht bitten.


war was los, wie wars musikalisch,...

lookaround.gif
Crazy Sonic
Naja, es war extrem voll, stickig und verraucht. Alle waren da und so gesehen eine gelungene Veranstaltung. Musikalisch muss ich sagen, hat es mich aber nicht umgehauen, zu oft schon habe ich diese Nummern gehört, wieder mal "Rocker" etc. Aber ich bin sowieso nicht der, der ausschliesslich wegen der Musik auf eine Party geht und daher war es schon ok.
ventura
spektakulär wars nicht, aber es hat mir ganz gut gefallen. der sound vom gollini, der vorm hell aufglegt hat is ja nicht ganz mein ding, zu experimentell, aber mit dem hat man ja rechnen können bei einer cheap-veranstaltung.
hell hat gut aufglegt, wie schon erwähnt viele bekannte nummern. wie er "rocker" remixt hat hat mir allerdings gut gefallen, hat irgendeine verzerrte vocal-nummer draufgemischt, damits nicht so abgedroschen klingt, war ziemlich geil.
tja, die stimmung war echt gut dort, die oval-halle gut gefüllt, aber trotzdem noch genug platz für a bissl bewegungsfreiheit beim shaken.

in summo: ein gelungener abend, und für den preis von 10 bzw 12 euro absolut günstig für eine größe wie den hell. happy.gif
Crayfish
also die diese alter ego rocker remixe find ich eigentlich schon genial! der hell war natürlich wieder mal ein wahnsinn(meine meinung!!)!!
die anreise von OÖ hat sich auf jeden fall ausgezahlt!!! cool.gif wub.gif


gibts irgendwo fotos?? guckstduhier.gif
Fauna
das warm up vom pulsinger fand ich nicht so passend und erst um 1 uhr (?) war dann der hell an den turntables.hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet ich persönlich fand sein set zu leblos und chaotisch vom aufbau her eher unspektakulär,jeder spricht davon das er die neuesten platten auflegt aber irgendwie waren dann fast alle sehr bekannt ,decompression,rocker (mit beastie boys gemixt)enjoy the silence alles hits die man schon kennt.
Cool fand ich es das es trotzdem viele leute geschafft haben nach dem etwas langem dienstag zu kommen. lookaround.gif
Crayfish
ich finde diese hits dürfen einfach nicht fehlen!! aber zum beispiel dieser tommie sunshine remix von POD-Will You der is ja einfach nur genial!!! wub.gif
Fauna
ZITAT(Crayfish @ 10. Dec 2004, 17:21 )
ich finde diese hits dürfen einfach nicht fehlen!!

stimmt aber wenn du auf mehrere parties in der woche antanzt sinkt die begeisterung blush.gif
Neo
tja die wiener sind eindeutig zu viel unterwegs! satisfied.gif

weiß wer wo es pics gibts?
Crayfish
also da hast recht! wenn man immer wieder diese hits hört wird das set langweilig!!! cool.gif
Fauna
ZITAT(Neo @ 10. Dec 2004, 17:40 )
weiß wer wo es pics gibts?

ich weiß nur das die lady von 2night tv dort war und interviews gemacht hat,wahrscheinlich gibts da eh auch fotos auf 2night.tv
kitto katsu
ZITAT(Fauna @ 10. Dec 2004, 16:16 )
das warm up vom pulsinger fand ich nicht so passend und erst um 1 uhr (?) war dann der hell an den turntables.hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet ich persönlich fand sein set zu leblos und chaotisch vom aufbau her eher unspektakulär,jeder spricht davon das er die neuesten platten auflegt aber irgendwie waren dann fast alle sehr bekannt ,decompression,rocker (mit beastie boys gemixt)enjoy the silence alles hits die man schon kennt.
Cool fand ich es das es trotzdem viele leute geschafft haben nach dem etwas langem dienstag zu kommen. lookaround.gif

war zwar nicht dort, krankheitsbedingt ausser gefecht...
aber

war das warhscheinlich die checkrocker (Lotterboys bootleg)?
Dames Jean
Die Location fand ich sehr geil, auch das Publikum ging mit dem Sound sehr gut mit, da kam richtig Freude auf auf der Tanzfläche!! xmas.gif

Negativ muss ich erwähnen, dass wir zu sechst angekommen sind (2 mit Freikarte) und leider 2 von "uns" draussen bleiben mussten (keine VVK-Karte) - naja ich finde 2 Leute einer "Gruppe" sollte man dann schon noch reinlassen können ... naja ...

Hell´s Set war gut, aber diesmal nicht so der Hammer, habe mir ehrlich gesagt wieder mal ein paar neue Nummern erwartet (Hell-typisch eben) ... waren halt die üblichen "verdächtigen" Tracks dabei, teilweise wars mir dann auch zu monoton, da hat er mir etwas zu viel "gebrettert" biggrin.gif
Aber wie immer super tanzbar, hoher Abgehfaktor garantiert!!

Um halb 6 mussten die dann den Laden räumen, fands eigentlich sehr schade denn die Leute waren zu der Zeit echt noch alle noch voll gut drauf, konnten aber mit lauten "Helmuth"-Geschreien leider nichts mehr an der Tatsache ändern, dass dann doch Schluss war ... sleeping.gif

Ach ja - Gruss an die TBler, die ich gestern noch kennengelernt habe - Nannou, Ines, ...
portcitycat
Die location fand ich ziemlich cool..ja hell hat ziemlich spät angefangen...aber hat dann eh gepasst und...hab tatsächlich auch viele nummern gekannt ...gegen ende hab ich es dann atem technisch nicht mehr ausgehalten und nach zwei, drei mal frische luft schnappen.. crazy.gif hats mir dann gereicht und bin dann abgezischt...anscheinend gab es dort keine lüftung gar nix...naja...bin da normal echt net so empfindlich...aber wenn ich dann nicht mal mehr richtig shaken kann.. confused.gif
ansonsten hats mich auch gfreut ein paar Tb leut kennenzulernen...Gruß zurück!! biggrin.gif
War dadurch dann doch noch en netter abend.. thumbs-up.gif
nannou
hab vergeblich auf die richtig heißen platten gewartet... sein set hat mich nicht umgehauen. er hat schon sehr coole platten dabei gehabt, die aber eben nur "sehr cool" waren. ich hab mir mehr erwartet.

und diese rocker remixe find ich absolut grauenhaft.
Fauna
ZITAT(process.aemc @ 10. Dec 2004, 19:53 )
war das warhscheinlich die checkrocker (Lotterboys bootleg)?

ja genau. hat aber keinen sinn mehr rocker mit irgendwas zu mixen ist schon abgenutzt.
Neo
liegts vielleicht daran das es grad mal einen monat her ist wo der gute in österreich gespielt hat und sich vielleicht deswegen auch noch kaum etwas an seiner plattenwahl geändert hat!?

neu ist auch nicht gleich gut, es gibt so viel mist da draussen, tja auch egal ich hab ihn ja nicht gehört kann eigentlich eh nicht mitreden lookaround.gif
nannou
naja schau. er hat wirklich gute platten aufgelegt... aber es hat einfach was gefehlt...

hell ist für mich einfach ein dj der so ziemlich allen voraus eine bestimmte platte auflegt. sagen wir so... jede platte die auf der nummer 1 in seinen charts ist, ist für mich gold wert happy.gif , vorausgesehen sie gefällt mir.

únd wenn ich mir eben seine charts vom november so ansehe, merke ich das er so ziemlich jede am donnerstag ausgelassen hat... wacko.gif
marlyn
Also mir hats auch nicht bsonders gefallen im MQ, lag aber teilweise auch an den Leuten und der Hitze! Hell hat mi diesmal echt nicht vom Hocker gerissen, in OÖ war er um Welten besser...

Freu mi schon auf Miss Kittin und dass sie im Flex spielt, in Wien gibts einfach nix besseres -> Flex ist einfach das Ultimative! tounge.gif
Crayfish
gibts irgendwo fotos?????
Dames Jean
ZITAT(Crayfish @ 11. Dec 2004, 21:03 )
gibts irgendwo fotos?????

HIER gibts Fotos!!!

Stimmung war ja echt 1A, das geben die Fotos auch wieder! xmas.gif
Dames Jean
Einige Nummern, die ich noch nicht kannte, sind mir schon in Erinnerung geblieben.

Hier ein Beispiel:

Kiko - Jack The Box (Releasedate 16.12.2004)

Kiko - Jack The Box
Kiko - Trxxes

--> vielleicht erinnert sich ja jemand (Nannou? biggrin.gif), HAMMERTRACK !!!!
rustneversleeps
wer weiß es?
dritte (oder vierte?) platte, die hell aufgelegt hat, alter synthie-sound in zerlegten dreiklängen, die nur terz rauf - terz runter variieren mit breakbeat-übergang mittendrin? hoffe, dass mir wer helfen kann, den sound, den ich seit einer woche im kopf herumtrage auch auf plate zufinden. thx!
nannou
black strobe - italian fireflies?

oder: prodigy - girls
rustneversleeps
ohhh jaaa! black strobe war der richitge hinweis! vielen dank!!!
Crazy Sonic
....kommt übrigens am 19.4. ins Crazy: Black Strobe aka Ivan Smagghe. Des müsst was sein für Dich Nannou wink.gif
Dames Jean
ZITAT(Crazy Sonic @ 20. Dec 2004, 13:09 )
....kommt übrigens am 19.4. ins Crazy: Black Strobe aka Ivan Smagghe.  Des müsst was sein für Dich Nannou wink.gif

APPLAUS !!!

Black Strobe ist ja wohl ein PFLICHTTERMIN !!

baaa.gif baaa.gif baaa.gif

Edit: live oder ein Dj-Set?
-Kulpa-
speakin of ivan smagghie

kennt ihr die "suck my deck" ? echt vom feinsten music.gif
Fauna
ZITAT(-Kulpa- @ 20. Dec 2004, 13:25 )
speakin of ivan smagghie

kennt ihr die "suck my deck" ? echt vom feinsten  music.gif

ein sehr geiles set!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!seither bin ich hin wub.gif und hergerissen pour monsieur ivan smagghe....
schade das er hierzulande noch relativ unbekannt ist 567.gif
Dames Jean
Eine kleine Liste seiner (Black Strobe) Produktionen und Remixes, die mir so spontan einfallen:

Italian Fireflies
Chemical Sweetgirl
The Abwehr Disco
Paris Acid City
Me And Madonna
Depeche Mode - Something To Do Remix
The Rapture - Sister Saviour Remix
The Hacker/Millimetric/David Carretta - Moscow Reisen Remix
Tiefschwarz - Ghosttrack Remix
Alter Ego - Rocker Remix
Martini Brös - The Biggest Fan Remix
Dave Clarke - What was her name Remix

--> music.gif music.gif music.gif
kitto katsu
ZITAT(about:blank @ 20. Dec 2004, 12:45 )
Eine kleine Liste seiner (Black Strobe) Produktionen und Remixes, die mir so spontan einfallen:

Italian Fireflies
Chemical Sweetgirl
The Abwehr Disco
Paris Acid City
Me And Madonna
Depeche Mode - Something To Do Remix
The Rapture - Sister Saviour Remix
The Hacker/Millimetric/David Carretta - Moscow Reisen Remix
Tiefschwarz - Ghosttrack Remix
Alter Ego - Rocker Remix
Martini Brös - The Biggest Fan Remix
Dave Clarke - What was her name Remix

-->  music.gif  music.gif  music.gif

und sie rocken eigentlich alle!

devil.gif -- devil.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.