Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [help!!!!] tastatur & touchpad treiber
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
black_cocoon
aus mir unverständlichen gründen sind meine tastatur und touchpad treiber beim start meines acer's travelmate seit ca. 4 tagen im hardware-manager mit 'unbekanntes gerät' gekennzeichnet und funktionieren somit nicht.

alle versuche sie upzudaten bzw. neu zu installieren sind gescheitert. ("fertigstellen der installation nicht möglich") 2 od. 3 mal hat es geklappt, dann gabs jedoch beim neustart des notebooks einen blue-screen und danach ging wieder nichts unhappy.gif

nach der installation vom service pack 2 hat es beim 1. start normal funktioniert, jedoch ließen sich keine programme öffnen. danach gabs wieder die selben probleme

hatte schonmal jemand ein ähnliches problem, oder gibt's nen neuen virus von dem ich nichts weis ?? sadlike.gif

die tastatur oder das touchpad selbst sind sicher nicht kaputt, da ich ohne probleme ins bios kann (--> F2 taste !)

hab keine ahnung was ich noch ausprobieren könnte ... und bin am zweifeln ob es hilft xp blos neu aufzusetzen ... ?!!
treasure x
Hört sich super an...

Welcome to Windows... wink.gif

Das deppade SP2 geht mir echt schon auf die Nüsse - damit gibts echt nur Probleme...

Was für eine Tastatur und Maus ist das?

Marke?
Cordless?
Anschluss PS2? oder USB?

Hast Du schon mal probiert die Teile im Hardwaremanager zu löschen und den pc dann neu zu starten??
Derrick S
solche fragen kommen bei uns in firma ständig

am besten sp2 gleich wieder deinstallieren

es gibt eine ellenlange liste von programmen inkl. microsoft eigenen produkten die nicht mehr funktionieren nach sp2

bestes beispiel war heute, einer hatte sp2 installed, ein word dokument getippt dann ist ihm sein pc auf einmal abgekackt, nun kann er nicht mal mehr hochstarten

ps: klick auf das gelbe fragezeichen, deinstallieren, neustart dann müsste er nach dem treiber fragen
Shark T.
ich hab auch so einen travelmate und der is schon das 2. mal in der reparatur... 1 mal war der com port defekt und nachdem ichs zurückbekommen hab, war der bildschirm mit der eigenheit behaftet, dass er manchmal einfach aufhört seine arbeit zu tun...

wennst noch garantie hast - einschicken, soferns irgendwas finden hast dann auch den vorteil, dass die garantie verlängert wird

mfg Shark T.
black_cocoon
nein, ihr habt das etwas falsch verstanden: die treiber funktionierten schon seit ein paar tagen VOR der Installation von SP 2 auf einmal nicht mehr.

ich hab die teile (logitech usb mouse und das touchpad von acer) natürlich schon paar mal deinstalliert und dann neu gestartet -> bringt aber rein gar nichts ! die treiber lassen sich trotzdem nicht neu installieren sad.gif

habe auch schon die grafik neu installiert, weil ich las dass die sache damit zusammenhängen könnte, brachte aber auch nix.

aha, das mit der garantieverlängerung wusst ich nicht, gute sache, thx ! aber ich denke es ist sicher ein windof software problem !!

---
auf jedenfall weis ich nun, dass ich meiner nächster/s pc/notebook ein äpfelchen wird. (leider wird das noch lange dauern) ich ertrag diese windows******* echt nicht mehr crazy.gif
treasure x
Das ist echt merkwürdig, denn normalerweise brauchst Du garkeine Treiber für Tastatur und Maus...

Hast Du das Zeug auch sicher schon mal rausgelöscht in der Hardwareverwaltung und den Pc dann einfach mal neu gestartet?

Du hast in Deinem 1. Beitrag auch was von einer Tastatur erwähnt.. wo hängt die dran ??
black_cocoon
ja, schon zig mal !

na klar braucht man für maus und tastatur treiber !

an der maus liegt es aber eh nicht sondern an der tastatur und dem touchpad !

es handelt sich um eine laptoptastatur !! (-> acer travelmate)
treasure x
O.K. - dann gibts nur eins - Ab zur Reparatur!! Dann ist sicher was hin in dem Kübel...
black_cocoon
genau das glaub ich eben nicht:

"die tastatur oder das touchpad selbst sind sicher nicht kaputt, da ich ohne probleme ins bios kann (--> F2 taste !)"

bin überzeugt dass es was mit windof zu tun hat
werd mal meinen verkäufer um rat fragen ...
treasure x
Naja - es gäbe da halt noch die Radikalvariante - neu aufsetzten.

Das ist sicher weniger Zeitaufwand als stundenlang den Fehler zu suchen, den Du dann wahrscheinlich eh nicht entdeckst...
black_cocoon
werd ich wohl eh machen müssen crazy.gif
treasure x
Manchmal bleibt einem keine andere Wahl...

Ich werd meinen auch wiedermal erneuern müssen - wird sicher lustig, weil ich allein schon mal fürs Cubase und die ganzen Plugins sicher einen Tag sitze...

Das ist echt lästig...
black_cocoon
smile.gif jetzt geht wieda alles smile.gif allerdings ohne neuinstallation on win xp !

ich war vor ein paar tagen kurz davor windof neu aufzusetzen, als ich mir dachte ich probier einfach noch ein paar mal die treiber zu 'reinstallieren'.

irgendwann klappte es einfach ! kann echt nicht sagen woran es gelegen hat (hab nie was anderes gemacht als die treiber zu deinstallieren, nach geänderter hardware zu suchen und die aktuellsten wieder zu installieren)

... so wie der fehler aufgetaucht ist so ist er auch wieder verschwunden ... *kopfschüttel*
treasure x
Na dann Gratulation... Sowas kenne ich zur Genüge...

Das ist dann halt immer diese Entscheidung - entweder neu aufsetzen - was viel Zeit kosten, oder die Treiber 1000 mal durchprobieren, was mindestens genausoviel Zeit in Anspruch nimmt....

Windwos puke.gif
black_cocoon
oder auf linux umsteigen smile.gif
Absurd
zu der neu aufsetzen thematik:
ich handhabe diese problematik seit etwa einem jahr mit einem festplattenimage. habe meinen pc komplett neu aufgesetzt (inkl. formatieren), die programme, die auf jeden fall drauf sollen installiert (office, norton, photoshop usw.), danach mit acronis ein image erstellt (ca. 3-4 gig groß).

wenn es nun probleme gibt speichere ich gerade mal die eigenen dateien und eine outlook pst datei weg und lad das image auf die c platte. dauert etwa 1 stunde. danach updates (windows, office und norton) machen (und eventuell gleich ein neues image anlegen, dann dauert das updaten beim nächsten mal kürzer) und die eigenen dateien und pst zurückspielen, fertig. dauert alles in allem vielleicht 2 stunden und erfordert kaum eingaben.

bin offenbar auch der einzige bei dem sp2 wunderbar funktioniert.
treasure x
Ich mach das jetzt auch so. Bin gerade dabei mir ein System so zusammenzustellen. Wird noch etwas dauern bis ich alles so habe, wie es sein soll und dann wird geimaged... laugh_2.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.