Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: I love Techno 2004 - The Review
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Lady B.
I LOVE TECHNO 2004 - Oooh yez, oooh yez, oooh yez..... inlove.gif

BELGUM IS F****** FREAKY!!! cool.gif

Tja Leute, wo soll ich denn da am besten anfangen... *grübel* *grübel* *grübel*
Da ich mir diese Veranstaltung seit 4 oder 5 Jahren schon einbilde und es nie dazu gekommen ist das ich es dort hin schaffe, habe ich heuer einfach Karten gecheckt und mich mehr oder weniger selber dazu gezwungen das ich dann auch hin fahren muss!! Und was soll ich sagen... Dieses Jahr hat`s endlich geklappt!!! *YEZZZ* Und ich bin verdammt nochmal froh darüber!

Anfangs hatten wir ja vor zu fliegen, aber da uns noch etwas dazwischen gekommen ist, entschlossen wir uns kurzerhand mit dem Auto zu fahren und da ich ja Gott sei Dank Diesel tanke und ein tolles Firmenauto zur Verfügung habe, klappte das ganze wirklich wunderbar muss ich sagen! Und obendreib kam uns das ganze billiger als der Flug... wink.gif Wir starteten am Freitag in der Nacht und waren total easy in ca. 10 Std. in Gent und hatten beim fahren einfach einen haiden Spass und gute Musik!!! *g*

Angekommen in Gent, fanden wir die "Flanders - Expo" auch ziemlich schnell, obwohl`s die Belgier mit genauer Weg Beschilderung ja anscheinend nicht so haben... Auch die Stadt selber ist ziemlich düster und herunter gekommen und von den Einwohnern dort ganz zu schweigen... *huiii* Also Belgien habe ich mir ehrlich gesagt ne Spur "stylischer" vorgestestellt muss ich sagen... Aber davon ließen wir uns unsere Laune auf keinen Fall verderben, denn wir waren ja zum feiern hier!!! *g* Nach ein paar kurzen Telefonaten, wurden wir dann zu einem Holiday Inn gelotst, wo wir ja eigentlich gar keine Zimmer reserviert hatten. Aber dort trafen wir uns mit ein paar Freunden und das beste daran war, das dass Hotel DIREKT gegenüber von dem Event Gelände war!!! Also man konnte direkt aus dem Fenster zur Location rüber sehen und zu Fuß war man in ca. 2 Minuten vorort!!! (Naja, der Heimweg dauerte dann doch ein bisschen länger... *lol*) Schluss endlich checkten wir uns dann dort auch noch ein Zimmer, denn was besseres konnte uns ja so gesehen gar nicht passieren, denn das ganze Hotel war voll mit "Partybesessenen" und die Acts waren ebenfalls dort unter gebracht. *sfg*

Auto vorm Hotel geparkt, Sachen auf die Zimmer gebracht, kurz mal ausgeruht von der langen Fahrt und frisch kultiviert, hatten wir schon wieder kein Sitzfleisch, denn zu diesem Zeitpunkt zeigte unsere Uhr 15.30 an und die Party begann in genau 3 1/2 Stunden, also um 19.00 Uhr war Einlass und da fing auch der erste Act zu spielen an. Ausserdem sind wir jetzt eh lange genug gesessen finde ich, es ist Zeit zum tanzen!!! thumbs-up.gif So wie es kam, geisterten wir dann noch ne Zeitlang im Hotel herum, weil es einfach total lustig war von Zimmer zu Zimmer zu spazieren und ein paar Bekannte Gesichter haben wir auch noch getroffen, somit hatten wir REDHEAD (BE) der um 19.00 Uhr im "Orange Room" begann leider verpasst. Naja halb so wild, denn auf 20.00 Uhr mussten wir dann auf jeden Fall vorort sein, denn JORIS VOORN (NL) im "Red Room" durfte ich unter gar keinen Umständen versäumen!!! wub.gif Doch vorher gabs noch ein paar kleine Troubles... Die Abendkassa hat im wahrsten Sinne des Wortes nicht existiert, denn es gab sie einfach nicht!!! Ich meine, für uns war das ja kein Problem, da wir die Karten schon seit 2 Monaten zuhause liegen hatten, aber Freunde von uns aus A hatten sich auf die AK verlassen und standen nun da, mit der Aussicht nicht hinein zu kommen. sadlike.gif

Wir machten uns dann auf den Weg zum Gelände runter und da wimmelte es gerade nur so vor lauter Partypeoples die sich auf die Abendkassa verließen und auch mit bitten und betteln unter gar keinen Umständen hinein kamen! Ich war dann im ersten Moment doch etwas shocked, denn es ist ja eigentlich "normal" das eine gewisse Anzahl an Karten aus dem VVK genommen oder bereit gehalten wird, um diese dann für die AK zur Verfügung gestellt werden! So kenne es ich halt. Doch in Belgien wird das anscheinend anders gehand habt... Aber Belgien ist schon eine kleine "Mafia", denn es gab noch genug Karten, du mußtest nur wissen wo sie zum besorgen waren und wenn du das Glück hattest und NICHT aus Belgien kamst, sondern aus einem anderem Land das Europa angehörte, dann konntest du nach längeren bezierzen und einem ganz netten lächeln, hinten im VIP Entry Karten organisieren... ==> You are from Belgum?? No we are from austria and we had a long way from home to here. So then, you`ve luck, here are the cards and enjoy the night... *looooooooooooooool* Fragt mich bitte nicht wieso und warum, so war es halt einfach... *crazy* Wir trafen uns dann alle glücklich und zufrieden drinnen, denn wir gingen schon mal vor. *puuhhh*

So. Mein erstes Eindruck von drinnen war dann doch etwas erschreckend. Wir gingen durch genau, warte lasst mich kurz überlegen, ja, 4 oder 5 Eingänge wo du auch durch die Garderobe musstest und das war einfach nur eine kalte, un-dekorierte, rießige und elends hohe Halle wo lauter so Stände aufgebaut waren, die Buchstabiert waren von A bis keine Ahnung, für die Jacken. Das ganze erinnerte mich an eine Messe und ausserdem musstest du dir deinen Kleiderhacken selber organisieren! Na dann viel Spass bei 35.000 Leuten... closedeyes.gif Obendrein waren die Leute zu diesem Zeitpunkt schon so knalle das ich mir Anfangs vorkam wie in einem Fussball Stadion, denn die hatten nichts anderes zu tun als irgendwelche Lieder zu singen und herum zu krölen... *grrrr* Das ist ja überhaupt nix für mich... Na gut, aber ich will ja nicht meckern. *g* Nach hundert tausend Kontrollen und Haufenweise Belgischer Polizei, die glaub ich nur Spass daran hatten die Leute zu beobachten und diese zu belächeln sind wir dann "ganz" drinnen angekommen. Nun standen wir da, ein rießen großes Areal, das eben verschiedene Eingänge hatte, die eben nach den jeweiligen farbigen "Rooms" benannt waren. Orange, Blue, Yellow, Green and Red Room, aufgeteilt mit den verschiedenen Stilen von Musik. Man kann sich das ungefähr so vorstellen wie kleines Labyrinth, in der Mitte der "Ausgangs" Punkt und rund herum waren die verschiedenen Terminals zu wählen, die jeweils mit einer Anzeige Tafel versehen waren wo immer der Act drauf stand der gerade am werken war! In der Mitte gab es halt dann Unmengen an "Souveniers" zu kaufen, wie T-Shirts usw. und Bars waren dort auch vorhanden. Getränke gabs nur gegen Bons die du dir an einer eigenen Kassa abholen musstest, doch die Preise waren sehr human! 5 Bons für 10€. z.b. ein Bier à 0,5l kostete 1 Bon! Und eine Fl. Wasser 2 oder 3 Bons. Also das ist echt sehr preiswert wie ich finde.

So, nach kurzer erkundung des "Ausgangs" Punkts, wie ich es so schön nannte, hatte ich es dann schon ziemlich eilig, denn es war bereits 20.30 Uhr und JORIS VOORN war schon an der Arbeit!! Also, ab in den Red Room, schnell, schnell, nicht das wir zuviel verpassen!!!! tounge.gif Und da war er, der neue "Shooting Star" aus Holland und er machte seinen Namen alle Ehre!!! Er gehört ab sofort zu meinen Favourites. Ich würd sagen, ein einwandfreies Set auf 3 Decks, total rund und 100% tanzbar!!! *yeah* Joris war einer unserer Favourites an diesem Abend! Sehr melodiös, druckvoll und doch nicht zu hart, ab und an ein paar sensationelle Breaks, genau nach meinem Geschmack. Ein symphatischer Holländer der glaube ich genauso tanze wie die Leute vor dem Dj - Pult! Echt cool. Das genialste war dann, als man seine Nummer - JORIS VOORN "Incident" - schon hervor pirschen hörte... Auf einmal rießen die Leute die Hände in die Höhe und das Geschrei und Gejubel zu diesem Zeitpunkt nahm überhand... Und er strahlte total glücklich von seinem Pult herunter, war echt toll zum anschauen! Da jeder Floor noch eine eigene Bar hatte, die Floors alle ziemlich gleich groß waren, wechselten wir dann nach Joris`s Set in den "Orange Room" zu JAMES RUSKIN (UK). Man merkte mittlerweile bereits das dass I LOVE TECHNO 2004 "Sold Out" war, denn es wurde immer voller und heftiger, wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon Probleme in den "Orange Room" rein zu kommen, da soviele Leute anwesend waren. Denn wenn ein "Room" voll war, dann stand das auf der Anzeige Tafel und die Leute mussten warten bis wieder Platz war... Doch wir schafften es und ließen uns dann von James Klängen berieseln! War ebenfalls extrem genial der Mann, spielte einige alte Klassiker und die Stimmung war top! Hat mir dieses mal um einiges besser gefallen als in SLO am Eurora! Ziemlich hart, treibend & "trocken" (um es nicht monoton zu nennen) aber top gemixt!

Da wir ganz vorne standen, wurde es mit der Zeit immer unangenehmer sich zu bewegen, denn man merkte das DJ RUSH (USA) im Anmarsch war! Und man will es nicht glauben, die Belgier & Co. vergöttern in ja regelrecht... (Was für einen Neuigkeit... *gg*) Rush brachte auch gleich PET DUO (BRA) mit, die ja nach ihm an der Reihe waren. Total nervös und komplett überdreht, standen die Leute schon wieder in Scharen da mit Stift und Zettel in der Hand, um die Möglichkeit zu ergreifen ein Autogramm zu ergattern... Für mich ist es immer wieder ein Wahnsinn und unglaublich, diese "Rush Hysterie"... Kaum zu glauben, viel viel schlimmer als bei uns in A. Ich hatte ja eigentlich nicht vor mir Rushi an zu hören, denn ich hatte ja gerade vor kurzem das Vergnügen, aber es war dann echt schwierig hinaus zu kommen, denn der Floor war ohne Ende voll! Vom Set her, für meinen Geschmack, komplett krank und viel zu hart, aber den anwesenden hats gefallen! *wow* Er hat zwar vom "rythmischen" her viel besser als im Cellar gespielt, das Set war einwandfrei, aber viiiiel zu hart für mich halt... *huuiiiii* (Wenns jemand genauer wissen will soll er sich auf livesets.com das Set herunter laden... *geleck*) Somit brauchten wir sicher 20 min. Ach ja und wenn sich jetzt jemand fragt wieso Rush schon um 23.00 Uhr spielte, der hat mit DAVE CLARKE (UK), der ja eigentlich um 04.00 Uhr gewesen wäre die Zeiten getauscht. So und jetzt kommt das tolle... Wir haben THE PRODIGY (UK) verpasst, da es ausgeschlossen war dort rein zu kommen!! Die Leute "wunzelten" sich gerade nur so herum, weils so viele waren... *pfh*

Naja, was willste machen... confused.gif sneaky2.gif closedeyes.gif Somit machten wir uns auf den Weg zu CARL COX (UK) in den "Blue Room"!!! *MegaFreu* Als wir drinnen ankamen war er schon kräftig am pushen und sie Stimmung war am überkochen!!! *maahhh* Er war dieses mal so extrem genial drauf, ich kam ja aus dem staunen schon wieder nicht mehr heraus!! *sabber* Also dieses mal war er extrem gut gelaunt, er werkt wie wild da oben herum und legte ein Set hin, das ich The Prodigy gleich wieder vergessen hab... *lool* Absolut KEIN VERLGLEICH zu Wien!! Der zuckte ja förmlich aus da oben! Dem hat`s so gefallen, ich habs ja gar nimma packt mit ihm... Ich kam im ersten Moment gar nicht zum shaken, weil ich schon wieder so fasziniert von ihm war, mir blieb dirket die Spucke weg, ich hab nurmehr g`schaut... *grins* Endlich gab er sich wieder mal so wie ich ihn liebe, er blieb keine Sekunde ruhig, tanzte selbst wie wild und heizte die Crowd an als ob er selbst ein Gast wäre und schob seine Masse schon wieder vor sich her, einfach göttlich!!! Ich liebe es ihm zu zuschauen!!! Ja und vom Set her - einsame Spitze! wub.gif Besser gehts nicht!!! Geschmäcker sind verschieden, aber das trifft genau meinen. Sicher hat er die sogenannte "Hit-Schlampe" (wie ein paar Leute es nennen) ein bisschen raus hängen lassen, aber die Mixtur war genau richtig!! Es waren auch Tracks dabei die ich noch nie hörte, doch die Cohen vs. Deluxe "kick it!" darf natürlich auch nicht fehlen... Bei der Nummer griff es glaube ich bei ihm selber auch über... exclamation.gif WAHNSINN exclamation.gif Das muss man einfach gesehen haben, der blärrte da hinein und sprang hinter`m DJ - Pult herum als gäbs nix anders... Einfach traumhaft! So wild hab ich ihn glaub ich überhaupt noch nie gesehen... *pfoah* Ich war nervlich ganz fertig nach seinem Set, weil er es wieder einmal geschafft hat das ich aus dem staunen nicht heraus kam. Ich war ja schon wie hypnotisiert. tounge.gif Thx Carl u`re amazing.... wub.gif

Während Carl noch kräftig rokkte und scheinbar ans aufhören nicht mal kurz gedacht hatte, tänzelte MARCO BAILEY (BE) schon ganz nervös im Hintergrund herum und bereitete sich vor, da er sich ja dieses mal als Live Act präsentierte. Nach Minutenlangen Applaus an Carl, starte Marco dann sein Live Set, das auch sehr funky, treibend voran ging. Aber Leute ich muss ganz ehrlich gestehen, ich kann das gar nicht so wirklich beurteilen, denn ich musste das Spektakel das Cox uns bereitete erst mal einigermaßen verarbeiten... baaa.gif Also ab an die Bar... *gg* Und das dauerte ja sowieso, denn es waren alle Floors bummvoll. Wir liefen dann ne zeitlang herum, waren mal dort und mal da und trafen später auch noch unsere Luxembourger die wir dieses Jahr auf der Nature One kennen gelernt hatten. *grins* Ich wollte dann noch unbedingt zu DAVE CLARKE live! (UK) der ja im "Orange Room" war, aber die hatten da bereits die Tore zum Floor geschlossen weils so voll war und niemand mehr hinein durfte. Hätte mich schon sehr interessiert was Herr Clarke live! so fabriziert, aber naja shit happends. closedeyes.gif
Man merkte schon das die Leute hier auf extrem harten und schnellen Sound stehen, am meisten war der "Orange Room" überfüllt und "closed", wo PET DUO (BRA), DJ AMOK (D) und RUSH (USA) legten...

Da die Party ja so und so um Punkt 06.00 ihre Pforten zumachte, beschloss ich mal ins Hotel zu schauen, wo es dann noch alles andere als Langweilig war!!! biggrin.gif Ein Zugang war da... *pfhhh* Da hat`s ma schon wieder g`fallen... *gg* Die anderen kamen dann auch irgendwann mal herauf und dann saßen wir halt in den jeweiligen Zimmern noch zusammen uns ließen den Abend ausklingen. Soviel ich mit bekommen habe, wäre dann im FUSE CLUB in Brüssel Afterhour gewesen, aber da wars im Hotel amüsanter. Also alles in allem, ein sehr Ereignissreicher Event, wo die Act`s wirklich zeigen was sie drauf haben, denn ich muss sagen, ich hab mixtechnisch nicht ein schlechtes Set gehört, ohne zu übertreiben, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte, die Motivation der Act`s ist ganz anders herüber gekommen.

Es ist halt so gesehen für jeden etwas dabei, da viele verschiedene Stilrichtungen angeboten werden. Anlage war für meine Kenntnisse auch wunderbar eingestellt und optimal aufgeteilt. Von der Location her, für meine Empfindung, nichts Weltbewegendes, eine Halle halt mit mehreren "Terminals" und das Publikum doch sehr "kommerziell" angehaucht, wenn ich das jetzt mal so in den Raum stellen darf. 30% Proleten, 50% "Raver Kiddies" die hin gehen "weils cool ist" und 20% wirklich "MusikOrientierte" Leute. Wie bei uns ein besserer Gazometer im größeren Rahmen würd ich sagen. (vom Publikum her) Doch musikalisch ganz anders, ich hatte das Gefühl als möchte jeder Act das beste vom besten präsentieren und die Stimmung war natürlich in jedem Floor TOP!! Da gibts gar nix.

Also ich muss schon sagen, es war die Reise nach Belgien wirklich wert, es war zwar teilweise sehr anstrengend, aber nächstes Jahr werden wir ziemlich sicher wieder mit von der Partie sein!!! Von der Line Up Konstellation was die Belgier zusammenstellen ist das schon ein Wahnsinn, wir planen sogar Silvester dort oben zu feiern... cool.gif *hähähähähähä* Da haben wir was ganz was feines erspäht... wub.gif

In diesem Sinne -
Electronic Greez and pumpin Beatz - Lady_B music.gif

PS: Ein paar Pix werden die nächsten Tage mal on gehen.
nici
Muss einfach ein Wahsinn gewesen sein, so wie es für eine geile Party gehört! *träum* wub.gif alien.gif music.gif wub.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(nici @ 17. Nov 2004, 8:46 )
Muss einfach ein Wahsinn gewesen sein, so wie es für eine geile Party gehört! *träum* wub.gif alien.gif music.gif wub.gif

das denk ich auch xmas.gif
soundfreak
big merci fürs ausführliche review smile.gif wub.gif

zur überfülltheit: soll daher kommen, dass weit über 30 ooo karten verkauft wurden (teilweise von 35 ooo die rede). und das gelände bei 30 ooo eigentlich voll ist ...

nicht wenige feieranten sind deshalb auch stinkesauer ...
miss afterhour
na das nenn ich mal ein ausführliches und sauberes review *wink zu bianca* wink.gif
eventuell machen wir ja nächstes jahr eine fahrgemeinschaft nach belgien music.gif
delusion
ZITAT(Lady B. @ 17. Nov 2004, 1:53 )
Also man konnte direkt aus dem Fenster zur Location rüber sehen und zu Fuß war man in ca. 2 Minuten vorort!!! (Naja, der Heimweg dauerte dann doch ein bisschen länger... *lol*)

big loool tounge.gif
um diesen ausflug beneide ich dich, feines review baeh.gif
tfan
schöner bericht)))
Miss Deluxe
Tja, dem Review von meiner zweiten Feierhälfte brauch ich glaube ich nichts mehr hinzufügen wink.gif
Es war einfach der Wahnsinn!!! wub.gif wub.gif wub.gif
Also beim nächsten I LOVE TECHNO werden wir sicher wieder vertreten sein! biggrin.gif

Fotos gibts auch schon auf guckstduhier.gif www.cyberfactory.be und www.amdtour.com
b3ze
bedanke mich recht herzlich für diese genüsslichen 10 minuten,die ich zubringen hab müssen um diese interessante review zu lesen.da macht die arbeit danach viel mehr spaß. hehe
bin a bissl eingetaucht in alle meglichen bunten räume lookaround.gif

thumbs-up.gif

pipi line up notify.gif

greetz beze
bodyrocker
*wow* Mega Review Kleine!!! *schwelg* *träum*
Ich glaub jetzt ich war auch auf der I Love Techno... sadlike.gif tounge.gif

Muss schon ne tolle Party gewesen sein!!
Nice Greetz
Jerry99
fettes Review exclamation.gif Danke für die ganzen Beschreibungen und ausführlichen Infos.
music.gif wub.gif
soundfreak
hier much links zu movies + pics smile.gif

http://djmixes.ipbhost.com/index.php?showtopic=2549
Dames Jean
Geiles Review aber dass du dir Black Strobe live

1. entgehen lassen hast und
2. nicht 1 Wort von ihm erwähnt hast

... dafür musst mich das nächste Mal auf einen Tequilla einladen! biggrin.gif
Nayrobi
absolut geniales review!

hat wirklich spaß gemacht das durchzulesen !

ma muss das lässig gewesen sein ! *beneid*

cool.gif
IN-Stereo
nächstes jahr bin ich auch fix dabei doch das geld hats nicht anders gewollt... carl cox + gazometer waren doch ein bisschen heftig für die geldtasche aber für 35 euro so ein line-up WAHNSINN!!! BENEIDE DICH!
Lady B.
ZITAT(about:blank @ 17. Nov 2004, 17:06 )
Geiles Review aber dass du dir Black Strobe live

1. entgehen lassen hast und
2. nicht 1 Wort von ihm erwähnt hast

... dafür musst mich das nächste Mal auf einen Tequilla einladen!  biggrin.gif

Auf einen Tequila hätt ich dich auch eingeladen wenn Black Strobe gar nicht
da gewesen wäre, mein liebes Strudilein... notify.gif notify.gif notify.gif

*tzzz* Ein Wahnsinn ist das mit dir... tounge.gif
Lady B.
Hey Leute,
danke, danke, danke für all das Lob tounge.gif wollt ich noch schnell los werden! *rotwerd*
Daugt ma schon wieder sehr das es euch gefällt und ich
es ungefähr so an euch weiter geben konnte, wie ich bzw. wir es empfunden haben!!!
Wie ich dieses Review gestern geschrieben habe bin ich ja förmlich wieder
auf der Party gestanden... music.gif tounge.gif biggrin.gif Vielleicht ist es deshalb so gut geworden! hah.gif futschlach.gif

Also dann, bis zum next Belgum Trip! wink.gif
Electronic Regards - Lady_B music.gif inlove.gif

PS: Auf der offiziellen I LOVE TECHNO Site (www.ilovetechno.be) werden auch noch einige Pix on gehen, was ich weiß! Have fun wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
35eur x 35000 leute = 1225000eur =

16856367,5 ATS

ohne getränke ...

das sind summen pfam
Lady B.
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 17. Nov 2004, 19:14 )
35eur x 35000 leute = 1225000eur =

16856367,5 ATS

ohne getränke ...

das sind summen pfam

Mei du wieder... tounge.gif
Ich bin ja nicht nach Belgien gefahren um denen ihren Gewinn aus zu rechnen... *lool*

Von dem abgesehen ist das Line Up ja auch nicht gerade preiswert...
Naja, lassen wir das lieber... biggrin.gif Ich hab für den Preis auf jeden Fall TOP SOUND geboten bekommen und mehr wollt ich nicht!!! wink.gif

Regards Lady_B tounge.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
ZITAT
Ich hab für den Preis auf jeden Fall TOP SOUND geboten bekommen und mehr wollt ich nicht!!!


da bin ich miir gaaanz sicher *hab ja übers net mitgelauscht* biggrin.gif biggrin.gif

greets chris thumbs-up.gif
Lady B.
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 17. Nov 2004, 19:20 )
ZITAT
Ich hab für den Preis auf jeden Fall TOP SOUND geboten bekommen und mehr wollt ich nicht!!!


da bin ich miir gaaanz sicher *hab ja übers net mitgelauscht* biggrin.gif biggrin.gif

greets chris thumbs-up.gif

*hähä* Ja, da bin ich mir bei dir auch ganz sicher... *lool*
Greez back - Bianca biggrin.gif
BritGirl65
Alter Ego waren HAMMER! Bin dann gegangen. Die spielen Sylvester in Robert Johnson, Ffm.
cri69
cooles review


futschlach.gif futschlach.gif
b3ze
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 17. Nov 2004, 20:14 )
35eur x 35000 leute = 1225000eur =

16856367,5 ATS

BLING** BLING**
satisfied.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.