Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Big Problem mit MP3Player
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
IN-Stereo
HI!

Hab ein Riesen Problem mit meinem neuen MP3 Player mit 128 MB Speicher und USB Anschluss.....

Überall funktioniert er und installiert sich automatisch auf WINXP und ist dann auch gleich bedienbar.

Nur wenn ich ihn auf meinem PC anschliesse mit Win XP erkennt er den Player auch installiert sich doch wenn dann kommt "Laufwerk" wird hinzugefügt kommt ein Fehler "Hardware konnte nicht installiert werden". Und im Arbeitsplatz erkennt er das Gerät auch immer kurz als Wechseldatenträger "F:" !!

Hilfe wäre super!

BIG THX!

MFG MARK
DjCrossover
Braver Mp3 Player hah.gif
IN-Stereo
ZITAT(DjCrossover @ 13. Nov 2004, 18:27 )
Braver Mp3 Player hah.gif

war ja ne große hilfe.......
mad.gif



Keine Freaks oder Techniker am Board?
daalb
viell. driver aus dem inet laden?
Bad_Lieutenant
ich hatte das selbe problem mit meinem mp3-player (Sony NW-MS9) - konnte ihn ebenfalls überall installieren nur zu hause nicht. mir wurde damals (vor ca. 4 jahren) gesagt, dass die software noch nicht kompatibel mit XP ist. das war voller bullshit, denn ich kann ihn jetzt jederzeit und überall mit XP ohne probleme installieren. versuchs mal mit einem anderen treiber - solltest du im netz finden oder mal beim hersteller nachfragen.
bei mir was so, dass ich zuerst die software (super sony die ja für mp3 diese eigene software OpenMG entwickelt haben) installileren und dann den player an den pc anhängen.
die software wandelt die mp3-files dann so um, dass sie am player abspielbar sind. keine ahnung wie das mit anderen playern ist.

aber ein heisser tipp ist, wie bei allen problemen, www.google.at und suchen nach MP3-Player "Name des Players" lässt sich nicht installieren eingeben und du wirst sicher hilfe auf so manchen foren finden.

sag aber bescheid, wenn du das problem gelöst hast.

alles gute!
wink.gif
treasure x
Das mit dem Wechseldatenträger ist normal... Du solltest Dir die neuesten Treiber besorgen - evtl. von der Herstellerhomepage. Ich bin mir sicher, dass das Ding funktioniert - so wie Du das schilderst liegt es nur an den Treibern - und es ist nicht immer selbstverständlich dass XP alles automatisch erkennt....
soundfreak
ähnlichs prob hab i a - system is halt win2000


mal schaun, obs an den treiber liegt sleepy.gif
treasure x
Beim 2000er sicher, denn bei dem brauchst Du fast sicher einen Treiber - genau das gleiche Theater ist mit Digicams...
eigengrau
Windows 2000 und Windows XP (sowie Linux ab 2.4? und Mac OS X) haben die normalen Wechseldatenträger dabei. Man muss also nix installieren wenn sich das Gerät normal zu erkennen gibt. Kann das mit Digicams, USB-Stick und iRiver bestätigen.

Das Problem mit Sony, das BadL erwähnt hat, ist, dass Sony normalerweise nur ATRAC in Hardware unterstützt und deshalb alles vorher in dieser Format umwandeln muss. Wenn einen MP3 Player schaut euch mal die von iRiver an. Kann ich nur empfehlen.

An IN-Stereo: Was hat denn der Händler bzw. der Hersteller gesagt zu deinem Problem? Das ist ja immerhin der erste den man fragt.

b4n
IN-Stereo
nun ja hersteller hat mir auch nix wirklich konkretes sagen können , der daewoo mp3 player um 45,- vom Media Markt den ich hab funktioniert einfach überall nur bei mir nicht. ich brauch ja auch keine treiber dazu da er sich überall bei winxp und win2000 selber installiert. Nur bei Win 98 braucht er einen , ich hab XP!
eigengrau
Dann gib ihn zurück. Oder lass ihn reparieren/umtauschen. Oder lass dir sagen woran das Problem liegen könnte. Oder lass dir mal einen anderen Player geben und probier den bei dir aus. Dafür gibt es einen Konsumentenschutz.

b4n
treasure x
Das meint jeder, dass man keine Treiber benötigt... futschlach.gif

Aber davon kann man nicht ausgehen, denn z.B. bei Win2000 braucht man für viele Geräte sehr wohl Treiber - genauso bei XP - Ich hab in der Richtung jeden Tag mit solchen Geschichten zu tun und man darf echt nicht davon ausgehen, dass sich das alles allein erledigt, obwohl es zumindest bei XP ja so sein sollte... ist es aber nicht... wink.gif


Wenn es trotz neuer Treiber nicht funkt, dann wie Alpha schon gesagt hat austauschen lassen...
tfan
USB 2.0 hast du aber oder?
IN-Stereo
usb 2.0 ja sicher .... er funkzt ja überall nur nur bei mir ned.... hab in gestern wieder angeschlossen zack er hat ihn erkannt und dann dieses xp-geräusch dieser sound ist gekommen wenn ein gerät angeschlossen wurde und dann wird er als wechseldatenträger angezeigt und dann kann man im arbeitsplatz sogar reingehen aber es werden keine daten aufgelistet und dann kommt wieder das geräusch denn dann schaltet sich der player wieder ein / aus......

aber nochmal er funkzt sicherlich.... überall auf meinen 2 laptops/@ schoo/ bei freunden nur eben bei mir nicht
so´n shit
dj AcidGreen/Acidrecords
mir is eh grad fad

gib ma den genauen produktnamen !
Derrick S
*gg* kenne solche Fragen recht gut

probier mal wie schon gesagt wurde, zuerst treiber install dann erst anschließen

ev. bringt dir die seite noch was:

usb patch
treasure x
Was Du noch nachschauen kannst ist bei : Systemsteuerung - System - Hardware

Dort hast Du eine Auflistung der installierten Hardware und der Treiber - schau mal nach ob der USB Bus dort überhaupt richtig installiert ist.
Vielleicht gibts schon deshalb Probleme, weil der Bus garnicht richtig eingerichtet wurde....
Nen Test ist es wert wink.gif
Derrick S
schau nach ob ein gelbes Rufzeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager aufscheint bei usb
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.