Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Akufen @ Porgy&Bess
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
ralli
Bin gestern so gegen 12 ins porgy... war noch ziemlich leer und da sven hat zur einstimmung sehr feinen groovigen staff gspielt...dass es im porgy etwas später los geht als sonst hab ich gewusst allerdings zweifelte ich schon am anfang ob das wirklich ne fette party wird....so wie vor 2 monat im porgy als london elektricity spielte - da kochte die bude

naja, die leut trudelten so langam ein da grosse ansturm blieb allerdings aus und so gegen eins fing dann akufen zu spielen an. das lokal war dann mässig gefüllt und akufen spielte seine platten runter ohne grosse emotionen, der sound war eher gmiatlich, deep aber trotzdem groovig...richtige partystimmung kam allerdings keine auf...hatte mehr so bar-lounge atmosphäre...gegen 3 warns dann eh scho wieder weniger leut u ich hab mich dann auch bald mal vertschüsst.

fazit: 12 euro eintritt wars ned unbedingt wert. sleeping.gif
-Kulpa-
seh das auch so wie der stribe.


war zwar eingangs sehr positiv überrascht alt bekannte gesichter (ruuk, miss dita,r.sommerer, chris, und den jetzt endlich mir bekannten stribe) zu sehen, musste dann jedoch auch feststellen dass ich mir für eine größe wie akufen eindeutig mehr leute erwartet hätte. anscheinend ist das dem wiener partypublikum doch eine nummer zu groß und bei guetta wirds heute wieder gerammelt voll sein. tounge.gif

12 euresen waren schon eine stange geld, der sound von akufen & sven hat mich jedoch weitaus mehr bewegt als es stribe beschrieb. ich war echt fasziniert von dem geklicker, geklacker und deepen groovesounds die da so aus den boxen kamen. mit einem dauergrinsen genoß ich diese soundwelten dann bis ca. 3 und musste mich dann kurzerhand verabschieden. anscheinend waren an dem abend ziemlich viele leute anwesend denen es echt nur und ausschließlich um die musik ging. menschen die sich absolut in dieser szene bewegen und die ich bis auf das blackmarket & flex vom "regelmäßig-wien-fortgehen" auch nicht viel gesehen habe. very interesting...

fazit: mehr leute hätten einer entsprechenden feierstimmung nur allzugut getan, der sound hat meiner ansicht nach aber für einiges entschädigt. danke dass solche leute nach wien geholt werden!


edit --> gibts wo fotos?
caTekk
Die 12 Euro waren es auf jeden Fall wert !!! Fand den Akufen zwar auch nicht umbedingt weltbewegend, aber bei Akufen kann man sich doch auch keine mega-Party erwarten !?
War ein sehr netter Abend, lustig so viele bekannte Gesichter auf einem Fleck zu treffen thumbs-up.gif
sirk
war feine party, gibts gar nix

und wenig los war meines erachtens auch nit

sound war sehr fein aber mir ebenfalls teilweise etwas zu gmiatlich (v.a. akufen, der hat teilweise sogar deephouse nummern gespielt)

die 12 eurolettn eintritt liesen meine geldtasche angenehm dünn werden
das hat auch viele meiner freunde abschreckt, aber akufen is halt ein "must hear"
in einer anderen location wärs früher angangen und insgesamt auch mehr leut gwesn (sach ich jetzt einfach mal so)
dann hätt man den eintritt niedriger anlegen können oder einen 8/12 eintritt

akufen is für unsereins auf jeden fall 12 euro wert, aber es schreckt halt die leute ab die den akufen nit so gut kennen


alles in allen feiner abend mit feinem sound. viele alte leut wiedergetroffen und andere erst richtig kennengelernt

. . . . und der vodka war voll billisch ey cunao.gif
ken
.........guter funky sound, doch denke dass der/die(waren 2?) tontechniker normal eher sound abmischen der mittenbetont ist. scheinbar versuchte akufen das auszumergeln-......tontechniker dreht wieder zurück....fazit: subs+tiefere mitten kamen zu kurz,höheren mitten pochten etwas,gegen die höhen kann man denk ich nichts sagen.
...............................?
nSchwade
Mir hats ansich ganz gut gefallen. Fand 12 euro schon ein biserl viel aber hat alt sein müssen.
Den Sound von Akufen fand ich gut, mir persönlich halt fast ein bischen zu funky und auf Dauer zu "clickrig" - aber damit hat man eh rechnen müssen.
Ja, sonst wars eine nette Party mit grad richtig vielen Leuten in einer feinen Location.
caTekk
Für Alle denen´s gefallen hat geht´s dann nächste Woche auch gleich minimal und free weiter mit Pocketbeats #14 smile.gif
wuschz
ZITAT(-Kulpa- @ 6. Nov 2004, 21:06 )
ich war echt fasziniert von dem geklicker, geklacker und deepen groovesounds die da so aus den boxen kamen.

ich auch, mir hats total gut gefallen music.gif thumbs-up.gif
sirk
ZITAT(ken @ 7. Nov 2004, 13:08 )
.........guter funky sound, doch denke dass der/die(waren 2?) tontechniker normal eher sound abmischen der mittenbetont ist. scheinbar versuchte akufen das auszumergeln-......tontechniker dreht wieder zurück....fazit: subs+tiefere mitten kamen zu kurz,höheren mitten pochten etwas,gegen die höhen kann man denk ich nichts sagen.
...............................?

das hab ich mir auch gedacht

sound hat a bissi zu wenig geschoben
was die anlage draufhätte, hat man gehört als der gächter mal eine platte zu laut eingemixt hat, oder der tontechniker zu fest gedreht hat oder was auch immer

haben wahrscheinlich eine nervige fpö abgeordnete als anrainer crazy.gif
skidoos
ein paar explanatory remarks by tha veranstalter:

# 12 euro eintritt sind tatsächlich kein klassisches schnäppchen. normalerweise kosten "besides"-veranstaltungen fünf bis höchstens 10 euro. der preis richtet sich allerdings nach der gage des/der acts, und akufen ist naturgemäß nicht ganz billig.

# akufens set fand ich sehr spannend, nicht so visionär vielleicht wie seine produktionen, aber technisch und musikalisch solide – und immer schön funky.

# die anlage im porgy ist, nona, primär auf live-geschichten zugeschnitten. für den club-bedarf funktioniert sie ganz anständig, wenn sie gut eingestellt ist (was am freitag meines erachtens der fall war). an flex-maßstäben darf man sie natürlich nicht messen. problematisch war leider das monitoring auf der bühne: hab mich selber eine zeitlang schwer damit getan (auch akufen).
Billie Jean
ZITAT(skidoos @ 9. Nov 2004, 12:08 )
und immer schön funky.

allerdings!!! wub.gif
mich hat es auf jeden fall gefreut! music.gif satisfied.gif music.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.