Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: aufgemotzte pop-tracks
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
aira_force
viele pop-artists bedienen sich seit einiger zeit in der elektronischen kiste, um sich ihre produzenten zu angeln.

interessanter wirds aber für mich bei tracks, die im original absolut nichts mit techno und co. zu tun haben, doch dann in ein elektronisches kleid getaucht wurden und so tanzbar gemacht wurden.

beispiele:

britney spears - toxic (armand van helden remix)
lenny kravitz - believe in me (shane 54 remix)
britney spears - everytime (above & beyond remix)

und vor allem:

MADONNA - WHAT IT FEELS LIKE FOR A GIRL (ABOVE & BEYOND REMIX)

weitere beispiele? smile.gif
Luminary
Hmm, ne echt kraze Nummer die kürzlich rausgekommen ist und bald bei mir eintrudelt:
"Peter Gabriel - Darkness, Engelspost Remix", 15min und lang und irre progressiv wub.gif

....ääää... wink.gif "Sinead O'connor - Troy - the pheonix from the flame, PUSH remix", zwar nciht neu, aber schlägt auch in die Kerbe.
Fobs
Von Madonna gibts ja einige, dann kenn ich noch welche von J.Lo, eben Brithney Spears (hab bei nem Kumpel mal die Platte gehört, weiss aber nicht mehr von welchem Lied, aber ichs fands nicht mal so schlecht)
Eigentlich werden verdammt viele Lieder auf Elektronik getrimmt, das könnt Seitenlang gehn...
djtheengine
solang sie qualitativ gut sind ists ja ok...
aber wenn ich da so an "moonlight shadow" denke puke.gif puke.gif puke.gif
Billie Jean
die besten rmxe gibts IMHO von depeche mode tracks!
da gibt es so viele und vor allem so geniale: sei es nun von kruder und dorfmeister, hardfloor, sasha& digweed, denny tenaglia, dave clarke, bushwacka, moby und und und... wub.gif
Luminary
Bsp von DM hatte ich auch überlegt zu posten! Aber dann dachte ich mir, dass deren Sachen eigentlich ohnehin schon Pop sind und somit "etwas" elektronisch und Luniq meinte ja explicit:
ZITAT
interessanter wirds aber für mich bei tracks, die im original absolut nichts mit techno und co. zu tun haben, doch dann in ein elektronisches kleid getaucht wurden und so tanzbar gemacht wurden.


Und 2 theengine: bitte sowas interessiert hier keinen und war nicht gefragt - danke
Billie Jean
ZITAT(Eye-Q @ 19. Oct 2004, 10:59 )
Bsp von DM hatte ich auch überlegt zu posten! Aber dann dachte ich mir, dass deren Sachen eigentlich ohnehin schon Pop sind und somit "etwas" elektronisch und Luniq meinte ja explicit:
ZITAT
interessanter wirds aber für mich bei tracks, die im original absolut nichts mit techno und co. zu tun haben, doch dann in ein elektronisches kleid getaucht wurden und so tanzbar gemacht wurden.


hm, ok...hast recht...
aber dann dürfte man das bsp madonna auch nicht nennen, denn ihre letzten 3 alben waren schwer elektronisch (produzenten: mirwais und william orbit)
Luminary
Das stimmt!
Aber ich denke trotzdem, dass DM einfach schon hart an der Grenze sind... Aber egal.
LeBeau
ZITAT(Eye-Q @ 19. Oct 2004, 12:59 )
Und 2 theengine: bitte sowas interessiert hier keinen und war nicht gefragt - danke

WORD!!! Dieser DanceTrance-Cover-Kommerz ist nicht mal diskussionswürdig!!!

Super Electro House Remixe (Sharam Jay) gibt´s von No Doubt...auch von den Sugababes und U2 gibt´s ganz tolle Versionen...

man muss da aber verdammt aufpassen: die Grenze zwischen gut gemacht und billig gemacht ist da oft sehr schwierig zu definieren!!!
djtheengine
@lebeau: hast recht ist nit diskussionswürdig.... ist aber trotzdem ein Pop Song der gecovert wurde

@Eye-Q: nach dem Titel ist scheinbar sowas doch gefragt.... "aufgemotzte pop-tracks" - nicht nur im positiven sinne, oder?
Luminary
Hast du auch gelesen was der Luniq geschrieben hat? Bisschen mehr als nur Titel sollte schon drinnen sein..!
fakeschlange
ZITAT(Luniq 9 @ 19. Oct 2004, 10:24 )
viele pop-artists bedienen sich seit einiger zeit in der elektronischen kiste, um sich ihre produzenten zu angeln.

"seit einiger zeit" trifft es nicht ganz, ist doch schon lange eine gängige praxis, die sicher ihren teil dazu beigetragen hat dass elektronische musik heute schon sehr massentauglich ist. wer erinnert sich nicht an avhs remix von "professional widow" - muss 97 oder 98 gewesen sein dass der track nicht nur in den clubs, sondern auch in diversen discos und cd-compilations hart eingeschlagen hat. oder man denke nur daran für welche leute masters at work bereits im studio gesessen sind ...

einige meiner lieblings-rmxes die mir ad hoc einfallen:

anastacia - not that kind (kerri chandler rmx)
earth wind & fire - can't hide love (maw rmx)
ultra naté - free (mood ii swing live mix - obwohl das original ja auch schon in richtung house ging)
jamiroquai - emergency on planet earth (maw remix), space cowboy (morales rmx), main vein (deep swing rmx), you give me something (knee deep rmx)
incognito - good love (cj macintosh rmxes), pieces of a dream (roger s. samba rmxes), always there (maw rmxes)
mori kante - dimini (matthias heilbronn rmx), yeke yeke (hardfloor rmx)
tony esposito - kalimba de luna (kamasutra & bini rmx)
d'influence - rock with you (mousse t. rmxes)
moloko - the time is now (francois k & can7 rmxes), familiar feeling (timo maas rmx)
towa tei - batucada (phillip damien rmx), luv connection (mousse t. rmxes)
cesaria evora - sangue de beirona (francois k rmx)
donna summer - i feel love (maw whitelabel rmx)
roy ayers - sugar (joey negro rmx)
dj marky, dj patife & esom - so tinha que ser com voce
edesio - blen blen (dlugosch rmx)
nuyorican soul - runaway (mousse t. rmx)
cerrone - supernature (lenny fontana rmx)
the police - when the world is running down (different gear rmx)
kid creole and the coconuts - stool pigeon (dlugosch & lange rmx)
bebel gilberto - sem contencao (albert cabrera rmx, ugo & sanz rmx)
tom & joyce - un regard un sourire (bob sinclar dub mix)
depeche mode - i feel loved (tenaglia rmx)
george benson - song for my brother (maw rmx)
alicia keys - feelin me, feelin u (alix alvarez rmx)
macy grey - sexual revolution (blaze rmx)
phils good
Die Remixe von Sarah McLachlan's Liedern sind eigentlich alle gelungen ... ich denke da an Tracks wie ...
    World On Fire (Junkie XL Remix)
    Fear (Hybrid Remix)
    Black (William Orbit Mix)
    Angel (Dusted Remix)
    Sweet Surrender (Tiesto Remix)
wub.gif

Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence (Rmxes) muss ich wohl niemandem mehr nahelegen, kennt (hoffentlich) eh schon jeder ... wink.gif
Luminary
2fjo, was sich aber mE geändert hat: die Remixe werden von der Qualität her immer besser..!
Sicher, neu ist das nicht, Aber wie gesagt die Anzahl guter (Re)Mixe, Reworks oder was auch auch immer...
eigengrau
Hab mir da grad was raus gesucht das da rein passt:

B52 - Love Shack (Dj Tonka Mix)

Ach ja und deutsche Welle war doch auch einmal Pop. Demnach als extremes Beispiel:

Ilsa Gold - Flieger Remix

Überhaupt findet sich beim Just noch einige andere Sachen. Wie z.B. Vienna Calling.

Und dann würde meiner Meinung nach vielleicht noch

Elektrochemie LK - Girl!

dazu gehören (na von welchem Lied stammt das ab *g*).

b4n
aira_force
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Oct 2004, 12:02 )
ZITAT(Eye-Q @ 19. Oct 2004, 10:59 )
Bsp von DM hatte ich auch überlegt zu posten! Aber dann dachte ich mir, dass deren Sachen eigentlich ohnehin schon Pop sind und somit "etwas" elektronisch und Luniq meinte ja explicit:
ZITAT
interessanter wirds aber für mich bei tracks, die im original absolut nichts mit techno und co. zu tun haben, doch dann in ein elektronisches kleid getaucht wurden und so tanzbar gemacht wurden.


hm, ok...hast recht...
aber dann dürfte man das bsp madonna auch nicht nennen, denn ihre letzten 3 alben waren schwer elektronisch (produzenten: mirwais und william orbit)

naja aber what it feels... im original is alles andere als dancy stuff imo...
Billie Jean
ZITAT(Luniq 9 @ 20. Oct 2004, 11:07 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Oct 2004, 12:02 )
ZITAT(Eye-Q @ 19. Oct 2004, 10:59 )
Bsp von DM hatte ich auch überlegt zu posten! Aber dann dachte ich mir, dass deren Sachen eigentlich ohnehin schon Pop sind und somit "etwas" elektronisch und Luniq meinte ja explicit:
ZITAT
interessanter wirds aber für mich bei tracks, die im original absolut nichts mit techno und co. zu tun haben, doch dann in ein elektronisches kleid getaucht wurden und so tanzbar gemacht wurden.


hm, ok...hast recht...
aber dann dürfte man das bsp madonna auch nicht nennen, denn ihre letzten 3 alben waren schwer elektronisch (produzenten: mirwais und william orbit)

naja aber what it feels... im original is alles andere als dancy stuff imo...

ja, aber eindeutig elektronisch!!!
die meisten depeche mode originale sind ja auch kein "dancy stuff" in dem sinne, sondern erst durch die rmxe auf den dancefloor zugeschnitten worden wink.gif
Suart-Six
Modanna - Die Another Day (Steve Lawler Remix)
Einfach göttlich der Track

Finde aber wie oben schon gesagt das es echt schwer fällt
was zu finden was dann wirklich Clubtauglich is und nicht zu
sehr ins Komerzielle abdrifftet.
Luminary
ZITAT(Suart-Six @ 20. Oct 2004, 14:12 )
Finde aber wie oben schon gesagt das es echt schwer fällt
was zu finden was dann wirklich Clubtauglich is und nicht zu
sehr ins Komerzielle abdrifftet.

Gerade das hat sich mE in den letzten 1, 2 Jahren ziemlich geändert..! Aber sieht jeder anders.

Und um nochmal auf DM zurückzukommen, bei mir wiegt einfach noch mit, dass DM in den 80ern schon extrem "hart" waren bzw klangen. Von daher wirkt wohl noch der 'Bonus' des elektronischen (eben EBM) nach. Kann man von Madonna nicht unbedingt behaupten wink.gif
Suart-Six
Also ich find es kommen zur zeit mega viel sollcher tracks
und gibt genauso viel scheiß wie früher nur.
Da es jetzt gesamt mehr sind sind auch mehr gute dabei
würd aber nicht sagen das jetzt die mehrzahl gut is.
Luminary
Da ist mir noch eins eingefallen: Bitter Sweet Symphonie von The Verve (?) War damals ja auch so ein "Kracher", weiss aber nicht mehr von wem der Remix war.

Ausserdem noch von "Björk - An Echo, A Stain" Luke Chable Mix.
Ich kenne ehrlich gesagt das Original nicht, aber Björk wird ja auch immer als elektronisch eingestuft... Aber in dem Fall wurde "Mist" (ich kann mit der Dame halt nix anfangen shaun.gif ) sozusagen zu Gold gemacht!
Luke Kavis
viel interessanter ist es doch pop-klassiker im set zu spielen und diese mit anderen elektronischen traxx zu vermischen. smile.gif ich bin letztens wieder am flohmarkt eingefallen und hab ein paar gustostückerln in super zustand auf vinyl ergattert die sicher wieder in ein paar breax lastige sets eingbaut werden... *Fg*

und sonst fällt mir eigentlich nur im moment ein netter pop-rock-grunge-elektronik remix ein der schon älter is: smells like freeland... *Fg*
tribalismo
jennifer lopez - aint it funny (rui da silva rmx)
nelly furtado - forca (rui da silva rmx)

xmas.gif
Billie Jean
ZITAT(Eye-Q @ 2. Nov 2004, 4:12 )
Ausserdem noch von "Björk - An Echo, A Stain" Luke Chable Mix.
Ich kenne ehrlich gesagt das Original nicht, aber Björk wird ja auch immer als elektronisch eingestuft... Aber in dem Fall wurde "Mist" (ich kann mit der Dame halt nix anfangen shaun.gif ) sozusagen zu Gold gemacht!

sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif
NIMM DAS ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lieber benji, nur weil DU es mist findest, ist es noch lange KEIN mist!!!! devil.gif
und bei björk seh ich so ein kommentar eindeutig als BLASPHEMIE!!!!!! sneaky2.gif
wo bleibt da bitte deine so hochgepriesene toleranz?

und ja, björk IST elektronisch!!! ganz eindeutig! sie wird nicht zu spaß so eingestuft!

tz! wink.gif
aira_force
uiuiui da hat er was haariges ausgesprochen


aber er hat eh geschrieben, dass ER mit der dame nix anfangen kann wink.gif









ich sollt übersetzer werden *g*
Billie Jean
ZITAT(Eye-Q @ 2. Nov 2004, 4:12 )
Da ist mir noch eins eingefallen: Bitter Sweet Symphonie von The Verve (?) War damals ja auch so ein "Kracher", weiss aber nicht mehr von wem der Remix war.

james lavelle? glaub ich

es gab ja auch the verve remix alben mit remixen von layo and bushwacka, felix da housecat, matthew herbert, gotan project, mr scruff, fila brazillia, thievery corporation, dorfmeister, dZihan & Kamien, etc...
Slavko Milosevic
Wenn man Pop und Techno zusammenbringt kommt IMHO "nichts" raus, weil sich 2 dermaßen entgegengesetzte Kräfte einfach aufheben. Das ist alles Häresie, am TB gibts überhautp nur noch Häresie in lezter Zeit...hütet euch vor der Inquisition Ketzer!

mfg. wink.gif
phils good
ZITAT
es gab ja auch the verve remix alben mit remixen von layo and bushwacka, felix da housecat, matthew herbert, gotan project, mr scruff, fila brazillia, thievery corporation, dorfmeister, dZihan & Kamien, etc...


... redest du jetzt von "The Verve" oder von dem Jazzlabel "Verve" - mir ist nämlich von keinem "The Verve" Remix Album bekannt, wär aber fein! wink.gif

Der Luke Chable Remix von "An Echo A Stain" ist wirklich fein, das Original kenn ich nicht, also kann ich zu eurem Problemchen nix sagen, aber danke ich hab mich beim Lesen der oberen Posts köstlich amüsiert happy.gif
Billie Jean
ZITAT(Coco Loco @ 2. Nov 2004, 11:39 )
ZITAT
es gab ja auch the verve remix alben mit remixen von layo and bushwacka, felix da housecat, matthew herbert, gotan project, mr scruff, fila brazillia, thievery corporation, dorfmeister, dZihan & Kamien, etc...


... redest du jetzt von "The Verve" oder von dem Jazzlabel "Verve" - mir ist nämlich von keinem "The Verve" Remix Album bekannt, wär aber fein! wink.gif

hui..... du hast recht... ich hab da was ganz furchtbar durcheinander gebracht... withstupid.gif blush.gif confused.gif
aira_force
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 2. Nov 2004, 11:38 )
Wenn man Pop und Techno zusammenbringt kommt IMHO "nichts" raus, weil sich 2 dermaßen entgegengesetzte Kräfte einfach aufheben. Das ist alles Häresie, am TB gibts überhautp nur noch Häresie in lezter Zeit...hütet euch vor der Inquisition Ketzer!

mfg. wink.gif

bitte wer redet hier von techno? lookaround.gif
Tenshi
The Beloved - Sweet Harmony (Kosmas Epsilon & Zorz Northern People Mix)

sehr fein wie ich finde! happy.gif
Derrick S
im prinzip alles von 2raumwohnung
Luminary
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 2. Nov 2004, 10:56 )
sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif
NIMM DAS ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lieber benji, nur weil DU es mist findest, ist es noch lange KEIN mist!!!! devil.gif
und bei björk seh ich so ein kommentar eindeutig als BLASPHEMIE!!!!!! sneaky2.gif
wo bleibt da bitte deine so hochgepriesene toleranz?

und ja, björk IST elektronisch!!! ganz eindeutig! sie wird nicht zu spaß so eingestuft!

tz! wink.gif

Luniq hats eigentlich schon für mich geschrieben rolleyes.gif
Abgesehen davon lasse ich jeden die Dame hören, und auch wenn die Dame gefällt habe ich kein Problem mit wink.gif Aber ICH konnte, kann und werde nie was mit ihr anfangen können - ich finde die einfach nur schrecklich und nervig shaun.gif
Habe aber mit der Reaktion von dir schon gerechnet (hatten uns ja schon mal darüber unterhalten). Aber ich wollte extra provokant sein evil_lol.gif
Billie Jean
tounge.gif
es ist auch dein gutes recht mit der dame nix anfangen zu können...
aber zu behaupten sie sei "mist" - also dir ein generelles urteil über ihre qualität zu erlauben - find ich anmaßend biggrin.gif
sie ist für dich mist...ok...das ist subjektiv und dein gutes recht.
ich find sie super halt! wink.gif

es geht mir im prinzip gar nicht um björk, soindern um diese anmaßung, die viele leute an den tag legen, zu behaupten etwas sei "scheiße" nur weil es einem selbst nicht gefällt. das heißt noch lange nicht dass es allgemein scheiße ist, nur weil man es selber nicht mag... closedeyes.gif
Slavko Milosevic
de gustibus non est disputandum ^^
Luminary
Hmm, das ist wohl auf Schlampigkeit/Ungenauigkeit bei der Schreibe bzw Aussage zurückzuführen tounge.gif
Jedenfalls masse ich mir bei niemandem an generell zu sagen jemand sei überhaupt und ganz und gar schlecht rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.