Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mischpult Pioneer DJM - 909
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
DJ.MARIO
Hy @ All
Vieleicht besitzt schon jemand unter den Mitgliedern dieses Mischpult,und kann dazu sich äusern wink.gif
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten biggrin.gif

---------------
infos: pioneer.de

DJM-909 und DJM-707 bieten dem DJ innovative Funktionen wie einen noch präziseren Fader/Fadecurve Control, einen individuell anpassbaren Faderwiederstand des Crossfaders und einen berühungsempfindlichen Touchscreen zur Kontrolle der integrierten Effekte (DJM-909). Pioneer's erste Priorität ist es, die breit gefächerten Bedürfnisse der DJs an vorderster Front zu erfüllen. Und diese Mixer leisten genau das, indem sie weiterentwickelte Technologie mit bewährter Pioneer-Technologie kombinieren.

Wir haben erkannt, dass der DJ-Markt weiter wächst. Deshalb entwickelten wir zwei neue Battle-Performance-DJ-Mixer, in Form und Funktion perfekt auf CDJ-Digital-Decks / Turntables abgestimmt. Bei der Entwicklung dieser Mixer hat sich Pioneer erneut der Unterstützung professioneller Top-DJs versichert. Das Ergebnis ist eine weiter verbesserte Soundqualität, höhere Zuverlässigkeit und ein großes Spektrum neuer Effekte.

Sound und Haltbarkeit von höchster Qualität
DJM-909 und DJM-707 stehen für Sound, Design und höchster Qualität. Sie übertreffen heutige Battle- und Hochleistungsmixer in jeder Hinsicht und bieten dabei kraftvollen Clubsound. Dies alles wird gesteuert über sensitive und zugleich solide EQ-Knöpfe, belastbare Transform-Umschalter und präzise arbeitende Kontrollen der Crossfader-Curve. Und vor alledem hat Pioneer die erste, echte "Noncontact" Crossfader-Technologie von unerhörter Zuverlässigkeit und Haltbarkeit entwickelt.

Crossfader und Fader
Das wichtigste in jedem Battlemixer ist die Leistungsfähigkeit seiner Crossfader und Fader. Pioneers DJM-909 und DJM-707 bieten die präzisesten und effektivsten Crossfader der Industrie heutzutage. Der Crossfader ist höchst zuverlässig und hat eine doppelte Fadercurve, sodass jede Hälfte des Crossfaders unabhängig justiert werden kann! Zudem kann jede Faderkurve mit Hilfe der optischen Darstellung auf dem Touchscreen überwacht und justiert werden (DJM-909). Damit nicht genug, kann das Crossfader-Gefühl ebenfalls eingestellt werden - eine einzigartige, brandneue Funktion. Die Fadercurve jedes Kanals ist stufenlos eingestellbar. Vom sanften Lautstärke-Übergang zum dynamischen ON/OFF mit einem Tip der Kanalfader (oben oder unten). Die DJs nennen das: die Kanalfader auf beiden Seiten crab-scratchen - am oberen oder unteren Ende.

Fader Start Sync
Zur Nutzung der Faderstart-Funktion können beide Mixer mit allen Geräten der Pioneer CDJ-Serie verbunden werden. Damit kann der Benutzer das Abspielen eines Tracks automatisch starten oder stoppen, nur indem Crossfader oder Kanalfader verschoben werden.

Mixer Layout
DJM-909 und DJM-707 haben ein ähnliches Layout, wobei der DJM-909 über eine ganze Menge zusätzlicher eingebauter Effekte und einen berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) verfügt. Beide Mixer bieten zudem einen sehr übersichtlichen, offenen Faderbereich zum ungehinderten Scratchen oder Jonglieren mit Beats. Beide Mixer haben eine Session-Line-In mit Lautstärkekontrolle, Master Output, der gecuet werden kann, Mikrofon-Eingang und anwählbare Phono- und Line-Umschalter. Dazu verfügt der DJM-909 über eine Tempo-Tap-Taste, Effekt-Umschalter, der gecuet werden kann und einen Anschluss für Fußschalter zur Kontrolle von Effekten.

Zusätzliche Funktionen des DJM-909

BERÜHRUNGSEMPFINDLICHER SCREEN UND INTEGRIERTE EFFEKTE
Der DJM-909 bietet insgesamt 50 verschiedene Effekte, die unabhängig voneinander zugewiesen, eingesetzt und durch den leicht zu bedienenden Touchscreen kontrolliert werden können. Zusätzliche Drehpotis dienen zur Einstellung weiterer Parameter. Die revolutionären Effekt-Voreinstellungen rangieren von Fader Synths bis Transform, von Touch Phaser bis Vocoder. Für den Anschluss externer Effektgeräte wurde die Send/Return-Funktion integriert.

FADER EFFEKT
Fader Effect kann vom Touchscreen aus einem Kanalfader oder einem Crossfader zugewiesen werden. Damit sind die Effektparameter mühelos kontrollierbar und variierbar, einfach indem man Crossfader oder Kanalfader bewegt.

BEAT EFFEKT
Beat Effect synchronisiert die BPMs mit dem Effekt-Timing in höchster Präzision.

AUTO BPM COUNTER
Der Mixer ist zusätzlich mit einem automatischen BPM-Zähler ausgestattet, sodass der Benutzer die Beats pro Minute auf einen Blick erkennt.

Pioneers DJM-909 und DJM-707 wurden gemeinsam mit Scratch-DJs und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Studio- und Produktions-DJs entwickelt. Damit sind sie zweifellos die optimalen Werkzeuge für jeden DJ, der seine Performance auf einen höheren Level katapultieren will. Diese beiden revolutionären Mixer tragen die Welt der Highend-Mixer in eine völlig neue Dimension.

Technische Daten: DJM 909


aira_force
was is das was kann das wo kann man sich das anschaun.....???


LINK PLS
Ben Filler
sooooo einfach

und dort einfach pioneer djm 909 eingebn...
aira_force
wieso sollt ich?
von anderen wird ja auch verlangt, möglichst umfangreiche infos zu posten. ich hab auch noch besseres zu tun (im unterricht aufpassen z.b.) wink.gif
Ben Filler
pfff...is des jetzta dei ernst?!
soundfreak
kein grund zur panik.

themeneröffner ist noch recht neu am board - und weis halt noch net so gut bescheid.
Daniel Krug
ZITAT(Ben Filler @ 15. Oct 2004, 10:10 )
sooooo einfach

und dort einfach pioneer djm 909 eingebn...

alter google finde ich auch so mad.gif
Ben Filler
ZITAT(Flanger D. @ 15. Oct 2004, 9:33 )
ZITAT(Ben Filler @ 15. Oct 2004, 10:10 )
sooooo einfach

und dort einfach pioneer djm 909 eingebn...

alter google finde ich auch so mad.gif

na da hast ja schon so manchem was vorraus!

im anhang is übrigens so a produkt info...man glaubt es kaum wo ich sie gefundn hab - auf der pioneer-seite!!! tadaaaaa...
soundfreak
nun ebenfalls im ersten topic infos zum djm 909 - von pioneer.de

p.s. seits doch net gleich auf 100 oben - WE steht vor der tür wub.gif
Daniel Krug
@ben
Is ja nicht böse gmeint smile.gif

Kenne aber auch so einige seiten wo man aber immer des gleiche über den mixer lesen kann!!
Des teil is schon gut der 600er steht diesem mixer aber in nichts nach!!
Ben Filler
@ flanger d.

hab i a gar ned so aufgefasst! wink.gif
DJ.MARIO
Das man den Mixer auf der Pioneer Seitn findet so weit war i a schon.Und wie Flanger D. Richtig bemerkt hat steht überall das gleiche des kann i schon nimma lesn .Deswegen hab i jetzt des do einergschriebn in der erwartung das vieleicht jemand drunter isch der den Mixer hat und Objektiv was dazu sagen kann. Ohne Verkaufzwang!!
Kostet ja einige Euros des Ding !
KayoZ
die fader würden würden mich interessieren,
sofern man das rauslesen kann, sin die ja eigenentwicklung...
ob die einem P&G die Wave-Form reichen können !?

Sonst schau einfach zu einem Laden in dems Equipment haben...
Kann mir z.B. vorstellen, dass der schon beim Friendly House (Wien) steht...
aira_force
ZITAT(Ben Filler @ 15. Oct 2004, 10:20 )
pfff...is des jetzta dei ernst?!

und ob das mein ernst ist...komm mal wieder runter von deinem ultrapseudobadmode...




ps danke fürs infosheet...wieso nicht gleich smile.gif
Ben Filler
na geh! wiesodn pseudo?!

@dj.mario
die infos zum mixer sind nur geposted wordn, damit jeder gleich weiss um was geht!

würd mich auch interessieren ob der was kann!
Daniel Krug
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 11:02 )
Das man den Mixer auf der Pioneer Seitn findet so weit war i a schon.Und wie Flanger D. Richtig bemerkt hat steht überall das gleiche des kann i schon nimma lesn .Deswegen hab i jetzt des do einergschriebn in der erwartung das vieleicht jemand drunter isch der den Mixer hat und Objektiv was dazu sagen kann. Ohne Verkaufzwang!!
Kostet ja einige Euros des Ding !

Du bist a tirola oder biggrin.gif
fakeschlange
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 10:02 )
in der erwartung das vieleicht jemand drunter isch

lass mich raten: tiroler oder maximal noch vorarlberger, hab ich recht? wink.gif
DJ.MARIO
A Waschechter TIROLER . Kemmen du i aus der näheren Umgebung INNSBRUCKS.
Daniel Krug
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 12:43 )
A Waschechter TIROLER . Kemmen du i aus der näheren Umgebung INNSBRUCKS.

Tirol isch lei oanz isch a landl a kloans................

sig ma eh glei!! Die tirola schreiben ja alle gleich tounge.gif
Daniel Krug
ZITAT(fjo @ 15. Oct 2004, 12:32 )
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 10:02 )
in der erwartung das vieleicht jemand drunter isch

lass mich raten: tiroler oder maximal noch vorarlberger, hab ich recht? wink.gif

Also an tirola für an xi zu halten is aber schon a frechheit OTTO biggrin.gif
DJ.MARIO
Do kennt sich aber a oaner goanz guat aus mit insern Dialekt. Hab i recht.
Daniel Krug
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 13:20 )
Do kennt sich aber a oaner goanz guat aus mit insern Dialekt. Hab i recht.

Alter bin ja auch a innsbrucker!! wink.gif
Dames Jean
Nur 2 Kanäle und dann noch Pioneer? Nein danke wink.gif

Hol dir einen Behringer DJX700, das nenn ich ein gutes Preis/Leistungshältnis.
Daniel Krug
ZITAT(Flanger D. @ 15. Oct 2004, 10:47 )
@ben
Is ja nicht böse gmeint smile.gif

Kenne aber auch so einige seiten wo man aber immer des gleiche über den mixer lesen kann!!
Des teil is schon gut der 600er steht diesem mixer aber in nichts nach!!

ich habe den mixer doch glatt mit dem 3000 verwechselt!!

*inbodeneinischamen*
djtheengine
OFFTOPIC ON hmmm... ist des a tiroler diskussion? OFFTOPIC OFF

also aussehen tut der Pioneer ja saaaaauuuuuuuuugeil.... und von der Beschreibung her müßt er der Hammer sein. Aber scheint doch wohl ein wenig teuer zu sein, oder?
DJ.MARIO
Eben weil er so Teuer ist wären noch ein paar Informationen gut,bevor man sich so einen Mixer kauft.Vieleicht ist ja doch jemand dabei der so einen schonmal benutzt hat.
Daniel Krug
Kostet der echt 1400 euronen sadlike.gif
Electromancer
ZITAT(DJ.MARIO @ 15. Oct 2004, 15:10 )
Eben weil er so Teuer ist wären noch ein paar Informationen gut,bevor man sich so einen Mixer kauft.Vieleicht ist ja doch jemand dabei der so einen schonmal benutzt hat.

bevor man soviel geld für einen mixer ausgibt, wuerd ich ihn auf jeden fall mal selbst ausprobieren. noch dazu bei einem eher exotischen gerät (nicht das pioneer ein exotischer hersteller ist, aber diese serie ist halt nunmal nicht sehr verbreitet!).

mein tip wär eher: verlass dich ned auf katalog sondern such dir einen händler, bei dem ein sinnvoller Vergleichstest möglich ist (zB Klangfarbe, Friendly House) Überleg Dir im vorhinein schon ein paar alternative Geräte gg mit denen ein sinnvoller Vergleich möglich ist (diesen Pioneer mit einem Behringer zu vergleichen wäre lächerlich!) Ruf an ob sie den und die anderen dort zum Testen haben, nimm die ein paar Platten mit und kein guter Händler wird ein Problem damit haben dich 1-2 Stunden testen zu lassen.

Noch ein Vorschlag für Geräte zwecks Vergleich: Tascam X9, Vestax PMC-37 und Allen&Heath. Die sind in ähnlicher Preis und Qualitätslage!

lg.roman
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.