Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Telefonwarnung,...
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Lux Aeterna
High Leute!

Habe gerade folgende Mail bekommen und wollte sie euch nicht vorenthalten:

Betreff: Telefonwarnung !!!!!!!!!!!!!!!! [Scanned @ MagnaSteyr]
Wichtigkeit: Hoch

Wichtigkeit: Hoch

ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!!
> ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!!
> ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!! ACHTUNG !!!!
> ACHTUNG !!!!
>
>
> Wichtig! An alle Handybesitzer!
>
> Wenn auf dem Handydisplay die Mitteilung "Anruf in Abwesenheit" und
> dann die
>
> Nummer: +49137799090269
> erscheint nicht zurückrufen.!!!
>
> Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer die den Anruf bis zu einer
> Stunde und länger hält.
>
> Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden. Bitte
> gib diese Nummer jedem weiter den du kennst, damit böse
> Überraschungenim Vorfeld schon vermieden werden können.
>
> Andreas HUBER
> Account Manager / Business Solution
> Telekom Austria AG
> Lassalleestraße 9
> A-1020 WIEN
> Telefon: +43 059 059 1 37524

lg moe mad.gif
delusion
also der herr huber hat scheinbar den ganzen tag nichts anderes zu tun, als vor diesen "fangnummern" zu warnen!

ehrlich gesagt, kann ich mir das technisch gesehen nicht vorstellen sleepy.gif
natürlich heisst das nicht, das es nicht funktioniert, reine vermutung

weiters halte ich mittlerweile, da dieses mail von freunden/bekannten/kollegen in den letzten 4 monaten 5mal an mich weitergeleitet wurde, dieses e-mail als reinen spam bzw panikmache cry.gif wacko.gif

greetz n watch ya back (and telephone bill wink.gif )
treasure x
Seitdem von unserer Wiender Filiale stundenlang eine Sexhotline angerufen wurde und dass über unser ADSL MOdem kann ich mir so einiges vorstellen...

Die telekom behauptet steif und fest, dass diese Nummer von dort gewählt wurde - aber an dem Anschluss hängt nur das ADSL MODEM und ein Router.

Jetzt müsste einer unserer Mitarbeiter das Modem abgesteckt haben und dort stundenlang telefoniert haben und das während der GEschäftszeiten, wo das Büro immer voll mit Leuten ist??? I was net... wink.gif
drsensimilla
falls es stimmt ist das krass mad.gif

und sinnlose panikmache find ich das nicht, weil sollts stimmen sind viele leute gewarnt u falls nicht, tut die message ja keinem weh.. sleepy.gif im gegensatz natürlich sollts doch stimmen u man weiß es nicht, tut das schon weh... blush.gif

ausserdem wärs ja nicht das erste mal. da gabs doch auch schon mal so sms die herumschwirrten u leute zum sms animierten... nur halt zu einer wahnsinnig teuren nummer... sadlike.gif

und das stimmt sicher, da sie das sogar in den nachrichten damals brachten, da doch relativ viele leute drauf reingefallen sind.

da fällt mir grad noch ein, dass ich letztens doch auch noch einen bericht über handys mit bluetooth hörte. darin wurde gewarnt, dass sich leute über bluetooth, sollte es am handy aktiviert sein u das ist es teilweise standardmäßg, ins handy "einloggen" können u es veranlassen daten zb telnr u sms zu verschicken od auch einen anruf zu einer 0900 bzw. 0190 nr...

also solche dinge lassen mich schon ans mail glauben... blush.gif
Lux Aeterna
ZITAT
und sinnlose panikmache find ich das nicht, weil sollts stimmen sind viele leute gewarnt u falls nicht, tut die message ja keinem weh..  im gegensatz natürlich sollts doch stimmen u man weiß es nicht, tut das schon weh...


Genau, das hab ich mir auch gedacht und wer einen Anruf bekommt soll von mir aus nur zurückrufen,.... devil.gif
Splinter
ZITAT
Es handelt sich hierbei um eine Fangnummer die den Anruf bis zu einer
> Stunde und länger hält.
>
> Der Anrufer selbst hat keine Möglichkeit den Anruf zu beenden.


hä?

natürlich kann es sein, dass ich daneben liege aber:

der anrufer hat keine möglichkeit den anruf zu beenden?!

wie geht denn das? selbst wenn sich eine art tastensperre einklinken würde um das handy nicht ausschalten zu können, brauch ich doch nur die verkleidung runterzunehmen und den akku rausnehmen?!

versteh ich nicht......
freetom
ich versteh das auch net, akku raus und das wars, cheers sneaky2.gif
Shroomtune
technisch gesehen ist es möglich
Splinter
ZITAT(Shroomtune @ 13. Oct 2004, 18:32 )
technisch gesehen ist es möglich

und zwar wie?
eigengrau
Technisch gesehen hab ich auf meinem Handy auch eine zweite Leitung mit der ich sofort die Hotline darüber informieren kann. Somit ist es dann ihr Problem.

Aber vielleicht kann ja mal jemand den Herrn Andreas Huber anrufen. Unter der Durchwahl gibt es in der Tat einen Huber Andreas. Falls halt das Interesse gross genug is ..

b4n
Silvester5
Habe hier einen Link gefunden: klick

Die Offenhaltung einer Verbindung ist nicht möglich.

Greets
dj AcidGreen/Acidrecords
loool

hatten wird das ned scho 1000x ??? baaa.gif
eigengrau
Abgerechned wird bei Telefonen nicht nach offenen Verbindungen sondern der Zeitraum in den die Verechnung zuerst den Anfang und dann das Ende des Telefongesprächs mitbekommt. Demnach ist es irrelevant ob das offen halten der Verbindung selbst möglich ist.

b4n

PS: 0137 darf als nationale Mehrwertnummer gar nicht vom Ausland erreichbar sein (wie auch 0190 - was vielleicht schon jemand ausprobiert hat). Die einizgen internationalen Mehrwertnummern können mit 0090* beginnen - wie auch internationale kostenfreie Nummern mit 00800 beginnen. Es lasst sich halt nicht jeder Schmäh so leicht exportieren wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ alpha ....

Abgerechned wird bei Telefonen nicht nach offenen Verbindungen sondern der Zeitraum in den die Verechnung zuerst den Anfang und dann das Ende des Telefongesprächs mitbekommt. Demnach ist es irrelevant ob das offen halten der Verbindung selbst möglich ist.



ähhmmm >>>

lool

sorry

aber wann bekommt denn die verrechnung den anfang und das ende mit ?????

mitdenken !!!!

wenn die verbindung zw. tln A und tln. B steht !!!

und wann is das ? wenn die verbindung steht !

und das tud sie nach adam riese wenn die verbindung "offen gehalten ist"

also tln A mit tln B verbunden ist.

und wann ist das so ???



fakt ist .... legt einer auf / released den call ... ists vorbei .....

Der Aufbau dieser ``Vermittlungstabelle'' kann auf zwei Arten erfolgen: durch manuelle Konfiguration, oder durch dynamischen Verbindungsaufbau mittels eines Signalisierungsprotokolls.


Die beiden Typen charakterisieren sich damit als:


{ <:<15>>
permanent virtual circuits
PVCs werden (manuell) vom Netzadministator an jedem Vermittler eines ATM-Netzes eingerichtet. Ein Endsystem spricht die Verbindung durch ein festgelegtes VPI/VCI-Paar an. Die Art der Datenenkapsulierung und QoS-Vereinbarungen werden ebenfalls fest konfiguriert.

switched virtual circuits
Ein SVC wird während des Betriebs dynamisch aufgebaut. Jedes ATM-Gerät erhält eine ATM-Adresse, die der Initiator einer Verbindung beim Aufbau angeben muß. Die Routinginformation der virtuellen Verbindungen, auf die sich die Switch-Hardware beim Vermitteln stützt (also Input-, Output-Port, VPI und VCI) wird von Software in den Switches durch Signalisierungsprotokolle beim Verbindungsaufbau gesammelt. Existiert ein ATM-Netz aus mehreren ATM-Switches, müssen diese durch Austausch von Routinginformation die virtuelle Verbindung im ATM-Netz etablieren. Danach ist die Hardware allein für die Datenübertragung und -vermittlung zuständig.

und wenn jetzt einer auflegt ... dann sagt das tel zur hardware ..... ich bin weg ... die hardware .... sagt dem nächsten komponenten >> call released.
und somit wird der verbindungsabbau initiert ;o)
und das kann man nicht unterbinden ...

greets chris
eigengrau
Anscheinend arbeitest du nicht in einem technischen Bereich. Sonst wären dir Murphy's Law und Finagle's Law bekannt. Ich dacht mir auch immer der Tag hätte nur 24 Stunden. Trotzdem war ich laut Aon Onlinestatistik am 1.9. über 31h online. Das kannst du mir sicher auch leicht erkären (nein das Arsenal wird nicht von einer grossen Masse umgeben die die Zeit dort dehnt wink.gif).

b4n

PS: Ich weiss es war der Worst-Case. Wie schon gesagt, du dürftest nicht mit technischen Themen zu tun haben, sonst wärst du diese Szenarien gewohnt. Buzzword-bullshiting zählt nicht in diese Richtung. Am Schluss bleibt das Verrechnungssystem und davor einige andere die bereits fehlschlagen können. Ob da jetzt ein DSLAM beteiligt ist ist wurscht.
puschel
blödsinn. den armen bombardieren sie schon seit jahren mit dem unfug.
für pcs gibts eine einfache lösung: dialer-blockade
treasure x
@Puschel: Wovon sprichst Du bitte? Was hat eine Dialer Blockade damit zu tun??? laugh_2.gif
delusion
ZITAT(delusion @ 13. Oct 2004, 16:31 )
weiters halte ich mittlerweile, da dieses mail von freunden/bekannten/kollegen in den letzten 4 monaten 5mal an mich weitergeleitet wurde, dieses e-mail als reinen spam bzw panikmache cry.gif wacko.gif

wollte damit eigtl sagen, dass diese meldung einen ewig langen bart hat und ich keinen einzigen betroffenen kenne, und auch nirgends einen bericht darüber las/sah! oder hat jemand mal einen bericht über tv/radio/bekanntenkreis in erfahrung gebracht!?!?!?? wahrscheinlich nicht, es gibt nur diese warnmeldung seit einigen monaten... unhappy.gif

akku raus und fertig!
es schwirren bzgl handy soviele meldungen und enten herum...
zb glaubt meine cousine in der tat immer noch, dass sie durch ihr handy geortet werden kann, selbst wenn sie den akku rausnimmt! cry.gif
na gut, man kann nachvollziehen, wo sie das handy ausgeschaltet bzw. den akku rausgenommen hat. aber ab diesem zeitpunkt => ortung => nada! sleeping.gif

ich amüsier mich immer wieder köstlich über solche meldungen... ich kann mir einfach nicht helfen tounge.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ alpha .....

doch arbeite ich ;o)

kenne das analoge verfahren, digitale isdn verfahren,
gsm, gprs, umts, wap, hscsd.

was hat online sein mit dem tel. call um dens hier geht zu tun hier zu tun ????

das einzige was passieren kann ist das systemintern eine connection offen bleibt. welche mit dem verrechnungssystem "spricht". (z.b bei fehlgeschlagenem verbindungsabbau) und dann die verrechnung weiterläuft.
was aber nur betreiber intern durch z.b manipulation/bug möglich ist.
doch auch hier gibt es im normalfall timeouts.

doch das wars auch schon.

was aber nicht sein kann ist das von tln. A seite die verbindung (die in dem fall hier tln. B seite betrifft offen gehalten wird) und um was anderes gehts bei dieser thematik hier nicht.)

p.s vielleicht eine nette seite für dich was mobilfunk angeht ;o)
mit dem inhalt hab ich täglich zu tun ;o)

http://www.umtslink.at/
Carry B
Schon lustigb wieviele Leutz hier glauben sich auszukenne !

Also erstens, hat das offenhalten der Leute nichts mit dem Telefon selber zu tun sonder nur mit dem Frequenzbereich den sie abfragen nachdem du zurückrufst,...

Zweitens kann man sehrwohl auflegen, es bringt nur halt nichts die verbindung steht... genau das selbe mit der idee den akku rauszunehmen...

Drittens... das ist keine Panikmache mein Vater arbeitet bei der Telekom in der Lassallestraße und Leutet die Abteilung für Dialer, Fangnummern usw., also er verdient seine Brötchen damit ! Somit gibt es definitiv genug Leutz die den Scheiss schon mal durchgemacht haben... viele aber Zahlen einfach ihre Rechnungen genau wie mit dem Internet - ich war auch 3 Wochen auf Urlaub und hab 140€ Rechnung gehabt obwohl kein Schwein bei mir war - das beste Berufung einlegen dann kümmert sich die Telekom um den Rest ! Wies bei anderen Mobilfunkbetreibern is weiss ich nicht !

greetz bernhard
Carry B
aja noch was @delusion - so dumm is deine cousine gar ned denn auch ohne akku kann dein dein handy angepingt werden, dazu muss es aber eine verbindung verher gegeben haben und es muss ein neues handy sein...denn nur neue handys haben einen eigenen codierten frequenzbereich für polizei z.B. der is gekoppelt mit der imei-nummer, dem land usw... irgenwie wie ein frequentierter bar-code !

confused.gif
delusion
ZITAT(Carry B @ 14. Oct 2004, 10:45 )
aja noch was @delusion -  so dumm is deine cousine gar ned denn auch ohne akku kann dein dein handy angepingt werden, dazu muss es aber eine verbindung verher gegeben haben und es muss ein neues handy sein...denn nur neue handys haben einen eigenen codierten frequenzbereich für polizei z.B. der is gekoppelt mit der imei-nummer, dem land usw... irgenwie wie ein frequentierter bar-code !

confused.gif

i dont think so...

scho mal einen ping von einem pc ohne netzteil zurückbekommen??? also ich nicht!
wie gesagt, evtl. kommt der ping vom letzten sender retour, wo das handy noch aktiv war. aber wenn ich den akku raus nehme, ist kein strom mehr vfgbar, de facto kann auch auf kein signal geantowortet werden... oder täusch ich mich da und in handys sind rfid-chips integriert??? unhappy.gif
also is das IMO ein orten nach dem letzten verbundenen sendemasten...

EDIT: ohne fachliche erläuterung des ganzen mit verweis auf diverse literatur oder webseiten bin und bleib ich der meinugn: akku raus => kein strom => kein signal => kein orten!

lass mir gern das gegenteil beweisen!
dj AcidGreen/Acidrecords
lies dir mal durch was du da schreibst :o)



"Also erstens, hat das offenhalten der Leute nichts mit dem Telefon selber zu tun sonder nur mit dem Frequenzbereich den sie abfragen nachdem du zurückrufst,...

Zweitens kann man sehrwohl auflegen, es bringt nur halt nichts die verbindung steht... genau das selbe mit der idee den akku rauszunehmen... "



nehme an soll leitung heissen ......


frequenzbereich *lol*
gehts eh noch ??

damit hat das genau nix zu tun ... frequenzbereich ist scheißegal ... protokoll ist scheiß egal .... hier gehts um switching gschichten ....
leute befasst euch lieber mal mit dem thema bevor ihr sowas postet !


normalerweise wenn man auflegt >> wie gesagt ... release call + release cause

release cause kann sein ..... out of coverage (mobilfunk), handover failed(mobilfunk), call terminated, ect....

und wenn du genau gelesen hättest in meinen posts bräucht ichs ned nochmal schreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn dann kann sich ein call (systemintern "aufhängen")

mehr geht nicht !!!!!!!



d.h. man kann einen call "normal" beenden durch >> auflegen, akku raus, kein empfang.

mehr gibts nicht .......

und was kann als einziges passieren .... das der call nicht ordnungsgemäß abgebaut wird !!! (und wo kann das nur passieren ? systemintern beim betreiber zum 100x !)

ende der geschichte !!!!!!!!

dann lass dir das mal von deinem vati ordentlich erklären anstatt irgendwas aufgeschnapptest zu posten .
dj AcidGreen/Acidrecords
p.s noch was ....

speziell im mobilfunk ..... passiert auch folgendes.....


händy schickt ... sich mit dem system andauernd meldungen + abfragen ...

und die lauten " he bist noch da?" ja bin noch da >> ok

und das geht andauernd so .... (timeout funktion)
Luke Kavis
oh danke für die belehrung dr. acid.....
delusion
und er hat vollkommen recht, der acid... thumbs-up.gif
eigengrau
Ok Acid. Du hast in Meetings sicher deinen Spass. Bei dir gewinn ich glaub ich dann auch schnell in Buzzword Bingo. Das witzige ist dass du mich bestätigt hast und es nicht mit bekommst wink.gif Aber hören wir hier zum flamen auf und kommen zum Thema zurück.

Punkt ist (und das scheint bei einem meiner Postings vorher untergegangen zu sein), dass die angegebene Nummer eine deutsche Mehrwernummer ist. Mehrwertnummern gibt es in der Form nur national. Das heißt die +49137... ist von Österreich sowieso nicht erreichbar. Damit sie das wäre müßte sie mit 00900 anfangen oder genrell eine österreichische Mehrwernummer sein (+439... oder 09...).

b4n
delusion
stimmt, alpha, das ist untergegangen!

somit bin ich noch mehr davon überzeugt, das dieses mail reine panikmache bzw spam ist...
puschel
lieber treasure x, wie du ja sicher weißt, gibt es die möglichkeit, gewisse nummern grundsätzlich sperren zu lassen, sodaß - beispielsweise bei uns in der bude - automatische einwahl in teure nummern nicht möglich ist. alles klar?
sonst alles roger bei dir baby? ;-)
treasure x
Na klar, Pupperl wink.gif - alles Roger...

Naja, so eine Sperrung macht man aber nicht ohne Grund. Leider erst wenn es schon zu spät ist. Trotzdem ist das ganze mehr als rätselhaft....
Shark T.
rein technisch gesehen, könnte ich auf jeden fall ein gespräch offen halten, aber nicht durchs einfache anrufen, da müsst ich schon beim sende protokoll, als was das handy sendet mitsniffen und dann einfach während das handy sendet mit höherer leistung einsteigen und den part des handys übernehmen. ansonsten kann ich mir da auch nix vorstellen! panikmache!!!

mfg Shark T.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.