Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suchfunktion
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Luminary
Es gibt zwar die Suchfunktion in der man innerhalb eines Subforums nach Schlagwörtern etwas suchen kann, aber nicht den Autor von bestimmten Themen.
Fände ich unheimlich praktisch, da ich manchmal zB von mir etwas suche, auch weiss wo ich das geschrieben hatte, aber das schon auf zB Seite 22 zurückgefallen ist (also halt weit hinten) bzw nicht mehr weiss mit welcher Überschrift usw... Oder man erinnert sich, dass das jemand bestimmtes das geschrieben hatte, aber eben nciht mehr unter welchen Titel usw. Auch hier gibt es zwar die Möglichkeit zu "suche alle Artikel des Autors", aber wenn jemand schon 2000 Einträge hat, dann ma viel Glück...

Oder gibts sowas schon und ich habe es nur noch nicht gefunden..?!
shaun.gif
rosch
gibts meineswissens nicht, vielleicht weiß da der K besser bescheid, vielleicht is es ja möglich
ibi
ZITAT(Eye-Q @ 11. Oct 2004, 21:11 )
Fände ich unheimlich praktisch, da ich manchmal zB von mir etwas suche, auch weiss wo ich das geschrieben hatte, aber das schon auf zB Seite 22 zurückgefallen ist (also halt weit hinten)

vielleicht hilft dir ja auch die funktion: "Alle Beiträge des Mitglieds finden" ?
Luminary
ZITAT(Eye-Q @ 11. Oct 2004, 21:11 )
Auch hier gibt es zwar die Möglichkeit zu "suche alle Artikel des Autors", aber wenn jemand schon 2000 Einträge hat, dann ma viel Glück...

Daher dieses wink.gif

Aber zB gerade beim "wer ist vergeben" im Small Talk Forum habe ich mir gedacht "was habe ich da eigentlich schon geschrieben?"! Und da 20-30 Seiten durchblättern... :-p Bzw meine 2690 Eintäge durchsuchen, na danke - dann seht ihr mich die nächsten 2 Wochen nicht mehr (was einigen vielleicht e recht wäre lookaround.gif )
rosch
das hat er ja gemeind das es mühsam ist wenn der User schon 3560 Beiträge geschrieben hat, das man die dann alle durchsehen muss...
K
oh doch, die Funktion gibt es schon um gleichzeitig oder nur nach dem Mitgliedernamen zu Suchen, auf der Suchfunktionsseite auf "weitere Optionen" ( http://www.technoboard.at/index.php?s=&act=Search&mode=adv ) klicken, dort dann auch den Mitlgiedsnamen eingeben und schon wird dieser bei der Suche berücksichtigt wink.gif
Luminary
Das ist schon mal ein Schritt!
Aber trotzallem kann man (zumindest auf den ersten Blick) nur ein komplettes Unterforum absuchen. Aber wenn es sich speziell um einen einzigen Thread handelt..? So eine Präzisierung habe ich nicht gesehen...
eigengrau
Klar gibts so eine Suche. Zumindest eine mit der ich selbst gut genug klar kommen würde. http://www.google.com/search?q=site%3Atech...-q+kritik+autor

Die wichtigen Bestandteile der Google Abfrage:
  • site:technoboard.at - durchsucht nur Seiten von dieser Domain
  • eye-q - Der Autor
  • kritik - ein oder mehrere Wörter des jeweiligen Bereichs (weil es eh immer unterm Menü im Breadcrumb steht)
  • autor - ein beliebiges Suchwort
b4n
Luminary
Hmm, das ist mir noch zu leicht! Geht es nicht noch ein bisschen mit mehr Herausforderung?!

shaun.gif
eigengrau
Klar - hol dir die Ergebnisse von Google per wget und filter sie mit einem selbstgeschriebenen Script in Befunge um damit eine Zusammenfassung in XML mit zugehöriger XSLT zu schreiben.

Nein im Ernst. Google ist ziemlich gut und einfach wenn man sich ein wenig den Optionen beschäftigt.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.