Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Scooter - Shake It !
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Luminary
Habe gerade das neue Video auf Viva Club Rotation gesehen...
So ist nun auch Scooter auf den House Zug aufgesprungen. Hmmm, ist so gesehen gar nicht mal so schlecht bzw unterscheidet es sich nicht soo viel von anderen Househit Produktionen! Halt wieder ein Schinken aus den 80ern und dann der übliche HP Baxxter. Diesmal halt nicht prollig (MC erübrigt sich halt in dem Fall lookaround.gif ).
Hätte durchaus "Potential", wenn sich die DJ's trauen über den "Kommerz"ruf Scooters hinwegzusehen tounge.gif
Slavko Milosevic
Hab ich auch schon gesehen und finde das ganze nicht gut. Reicht ja schon dass alle Außenstehenden Scooter für Techno halten, jetzt wird auch noch das Ansehen von House verunglimpft. Die Scheibe ist alles andere als gut...die ist einfach nur purer cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeese
Klaun
hättest ruhig "purer
scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssssssssss"


schreiben können
Luminary
Ich habe mich an die "Vergangenheit" erinnert gefühlt..! Wo "Techno" (was man nun auch immer darunter verstehen mag) so ausgeschlachtet wurde. Ich frage mich, ob das mit House, als eigene Richtung, auch passieren kann....!?
Slavko Milosevic
Hab mir das jetzt nochmal angehört und meine Meinung revidiert. Die Nummer hat echt voll tiefe, hoffentlich kommt Scooter bald in die Passage oder den Voga!!!

*kokstsichwasrein*
Neo
also ich höre jetzt mal über seine stimme weg und tu auch noch so als hätte es nicht scooter produziert!

nein leider nicht, die nummer ist zu seicht, 0815 at it´s best aber hab schon auf anderen foren gelesen das sie an unf für sich gut ankommt in der housezene, vielleicht gar nicht verwunderlich, gepuscht wird sie sicher genug!
Luminary
Also bitte... Die meisten House "Hits" der letzten Wochen/Monate sind/waren doch seicht! Insofern passt das schon wink.gif
Abgesehen davon finde ich diesen Snob(/Ibiza) House Hype ohnehin ziemlich anspruchslos...


shaun.gif
Chris NeoN
Typischer Scheiß-House Kommerz.

Die Nummer könnte auch von Modern Talking sein.
armitage III
ich mochte das original schon ganz gern von daher kann ich auch die neue version von scooter ganz gut hören.

ob jetzt seicht oder nicht, was solls.
Neo
ZITAT
Also bitte... Die meisten House "Hits" der letzten Wochen/Monate sind/waren doch seicht! Insofern passt das schon


hast eh recht im großen und ganzen bei den heurigen waren nur sehr wenige dabei die einen eindruck hinterlassen haben!


ändert meine meinung zu shake it dennoch nicht blush.gif
LEKI
ich steh auf den CJ Stone rmx cunao.gif crazy.gif puke.gif biggrin.gif
Nayrobi
ich kotz gleich
Derrick S
hm.. also der anfang hört sich irgendwie verdächtig nach sandy vs. housetrap - overdrive an

den rest kennt man ja vom orig.

naja...zumindest ist es erträglicher als das letztere zeugs
LEKI
ZITAT(derrick s. @ 2. Oct 2004, 20:53 )
hm.. also der anfang hört sich irgendwie verdächtig nach sandy vs. housetrap - overdrive an

... verdammt... ich hab jetzt gut 10 Minuten nachgedacht woher die das gfladert haben *G*... und das obohl ich die overdrive eh daheimstehen hab *G* *miraufnkopfhau* ...

aber du hast recht... für mich auch das Beste von ihnen seit Hyper Hyper wink.gif smile.gif)
Hustler
Bis gestern noch Deppen"techno"-Guru, heute King of the Shize-House...furchtbar puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif puke.gif
cri69
yes, yes ganz deiner meinung puke.gif

baaa.gif baaa.gif
Billie Jean
unterscheidet sich qualitativ wirklich nicht großartig von vielen happy-vocal-house-trallala hits, die im Voga rauf und runter gespielt werden *ggg*
baeh.gif
ChrisausmKaff
Ich liebe das Original, und dann wirds von Scooter so versaut, ganz toll puke.gif
Auch wenn ich n Respekt davor hab das es Scooter schon so lang gibt, lasst bitebittebitte die Finger (und die Stimme vor allem) von den "Klassikern", danke
LeBeau
Ich muss sagen, ist sicher der beste Scooter Release, den es je gab, obwohl es trotzdem wieder ein ziemlicher Graus ist... baaa.gif

Vom Sound her recht gut gemacht, aber diese furchtbare Gegröle vom Blondie... puke.gif
salz01
ich habs noch nicht gehört aber ich kann mir denken was jetzt kommt.
das war vor 2 jahren oder so das selbe.

da ham sie aich eine nummer rausgebracht mit so einer mickey-mouse
stimme. darauf folgten ca. 4 nummern, alle mit so einer stimme, aufbau
quasi identisch.

jetzt ham sie halt wieder eine nummer die sich (vermutlich) gut verkauft
und dann werden weitere in dem exakt gleichen stil gemacht und als
singel auskekoppelt weil sich die dann genauso vermarkten werden.
bis das ganze dann ausgelutscht ist und was neues hermuss...
dann fängt das spiel von vorne an...

thats commerce. sleepy.gif
Shroomtune
meine katze heisst muschi hah.gif
Derrick S
ZITAT(salz01 @ 4. Oct 2004, 16:49 )
jetzt ham sie halt wieder eine nummer die sich (vermutlich) gut verkauft
und dann werden weitere in dem exakt gleichen stil gemacht und als
singel auskekoppelt weil sich die dann genauso vermarkten werden.
bis das ganze dann ausgelutscht ist und was neues hermuss...
dann fängt das spiel von vorne an...

thats commerce. sleepy.gif

so seh ich das allerdings auch, ist eine richtige maschinerie geworden bei scooter
dmp
Zuerst Song Contest - jetzt House *lol* - der Typ ist ja echt NUR peinlich!
Muss er sich schon wieder an bekannten Samples vergreifen, weil ihm selber nix einfällt.

Letztes Mal hatte er sich ja einfach so an "Push - Strange World" bedient, ohne sich die Erlaubnis dafür zu holen. Dirk Dierickx wollte ihn ja damals ziemlich hoch verklagen (weiss aber nicht was dabei dann rausgekommen is).

Naja, Unkraut vergeht nicht. Leider. confused.gif
Luminary
ZITAT(dmp @ 11. Oct 2004, 21:45 )
Zuerst Song Contest - jetzt House *lol* - der Typ ist ja echt NUR peinlich!
Muss er sich schon wieder an bekannten Samples vergreifen, weil ihm selber nix einfällt.

Letztes Mal hatte er sich ja einfach so an "Push - Strange World" bedient, ohne sich die Erlaubnis dafür zu holen. Dirk Dierickx wollte ihn ja damals ziemlich hoch verklagen.

Naja, wie viele andere das auch machen..!
Trotzallem finde ich ihn (sie) schon fast "genial".... shaun.gif (heisst aber nun auch nciht, dass ich ihn 'toll' finde)

Und du meinst wohl Mike Dierickx wink.gif
LeBeau
Dürfte auch am Vinyl Sektor ein großer Erfolg sein, hab nämlich gerade gesehen, dass der Track jetzt auch auf Kontor released wurde...selbstverständlich hab ich die Scheibe nicht bestellt smile.gif

Wenn auf einem der Remixe nicht diese grauenhafte puke.gif Stimme von dem H.P. wäre, hätte ich sie mir Gaude halber zugelegt...
Derrick S
wer die scheibe braucht kauft sich einen der zich bereits erschienen remixe, so neu ist die idee nämlich a net wirklich das zu verbraten oder macht sich selber einen gscheiten biggrin.gif
roKay
werde jetzt zwar sicher gelyncht aber ...

auch wenn es von scooter ist ... und auch wenn mir seine stimme gar ned taugt ... und dauernd diese dummen vocals die er reinkreischt ...

aber ich nenn euch jetzt 3 lieder ... shapeshifters - lola's theme, soul central - strings of life, flower power - flower power ...

sind von der arrt her alle genauso wie des shak that ... nur halt eben ned von scooter deswegen schimpfen auch ned so viele ... muss sagen der beat ist voll ok ... richtig happy und irgendwie treibend ^^
B.
ZITAT(Hustler @ 2. Oct 2004, 22:57 )
[...] heute King of the Shize-House [...]

<offtopic>
Damit hast du mich gleich an "Sons Of Ilsa - King Of Shisehouse" erinnert ... ob das dann der neue Scooter-Hit wird?
</offtopic>
freetom
Echo, Grand Prix, Comet, erfolgreichste Tour ever, 10-jähriges Bandjubiläum, 27 Singles infolge in den Charts - Scooter brechen alle Superlativen und alle Rekorde!

Doch wie ist dieser Erfolg zu erklären? Eine solche Erfolgs-Kontinuität wäre nicht möglich durch das einfache und fortwährende Kopieren ihrer Selbst. Denn dann wäre Scooter schon längst von der Bildfläche verschwunden. Scooter sind innovativ, gehen Risiken ein, beschreiten stets neue Wege, ja, bestimmen sogar immer wieder neue Trends. Dabei bedienen sie sich gelegentlich Themen anderer Künstler und lassen diese in ihre Hits geschickt einfließen, ohne dass selbige die eigentlichen Scooter-Songs dominieren. Die Gabe ihrer innovativen Sounds mit scheinbar nicht kompatiblen Hooks genrefremder Musik zu verknüpfen, führt immer wieder zum Erfolg. Die brandneue Single „Shake That!“ ist bestes Beispiel hierfür und folgt den vorher erwähnten Prinzip.

Mit Anleihen des 70er Jahre Erfolgshits „Shake Your Booty“ von KC & The Sunshine Band überrascht die Band wieder einmal aufs Neue. Das sind Scooter at their best.

Der Fan erhält auf der „regulären“ Maxi–CD neben der Single- und Extended-Version auch einen weiteren neuen Track namens „Suffix“. Auf der streng limitierten CD–Ausgabe liefern Scooter den phantastischen Clubmix und eine neue Version von „Hyper Hyper“, live präsentiert auf der legendären 2004-Tour „We Like It Loud!“. Als weiteren Goodie gibt es das abgedrehte Video in der unzensierten Version und diverse Making of-Fotos zu bestaunen.

„Shake That!“ ist nunmehr die 28. (!) Single und Vorbote des am 28.10.2004 erscheinenden neuen Studio-Albums.

Quelle: Sheffield




so ich für meinen teil sag jetzt nicht dazu, außer das scooter mit innovativer guter musik nicht viel, um nicht zu sagen NCIHTS zu tun hat!
wie oben schon beschrieben - ihr talent ist es sich selbst zu kopieren und "trends" zu setzten, was man von solchen "trends" halten muss, oder überhaupt von "trends", ist ne andere frage!

und weil ichs nicht lassen kann und ich auch "verstehen" will, saug ich mir jetzt das teuil, diese hmm scooter...shake it oder shake that, damit ich zumindest ne richtige objektive bzw subjektive meinung hab...!


edit: ich glaub es ist doch eher OBJEKTIV!


------------------------------------------------

final edit: bei 11 % hab ich den downlaod abgebrochen, die produktion ist wie erwartet schrecklich!
freetom
WUHAHAHAHAHAAA !!!!

draufklicken und lachen meine damen und herren!!! cunao.gif evil_lol.gif puke.gif


SCOOTER - ERNST oder doch IRONIE (kann das wahr sein..?)

withstupid.gif
fakeschlange
hab mir das teil mal zu gemüt geführt - erster gedanke: warum kommen hier menschen auf die idee das hätte irgend etwas mit house zu tun?

gerade der beat klingt ansatzweise nach billig produziertem dancehouse, der rest ist vielleicht eurodance oder discofox, aber house? da steht es wohl mit dem ruf des genres noch schlimmer als es manche hier erst für die absehbare zukunft befürchten confused.gif
Luminary
Hmm, gar nicht mal so schlecht gemacht die HP..! Was hastn evil_lol.gif
Aber das lustigste ist echt wenn man sich für die Sprache entscheidet happy.gif

ps: was ist denn Sheffield? Schräger Text satisfied.gif
Luminary
ZITAT(fjo @ 12. Oct 2004, 0:55 )
hab mir das teil mal zu gemüt geführt - erster gedanke: warum kommen hier menschen auf die idee das hätte irgend etwas mit house zu tun?

gerade der beat klingt ansatzweise nach billig produziertem dancehouse, der rest ist vielleicht eurodance oder discofox, aber house? da steht es wohl mit dem ruf des genres noch schlimmer als es manche hier erst für die absehbare zukunft befürchten confused.gif

Ooooch, eiei, macht ja nix *gugu*
Sorry, aber dem konnte ich echt nicht widerstehen cunao.gif Vielleicht du nun verstehen warum ich mich schon gar nicht mehr aufrege wenn irgendwas "Trance" geschimpft wird wink.gif Wundert mich nun aber ohnehin, dass du nicht geschrieben hast, dass das für dich eher irgendso'n Dissentrance ist happy.gif
fakeschlange
ZITAT(Eye-Q @ 11. Oct 2004, 23:00 )
Vielleicht du nun verstehen warum ich mich schon gar nicht mehr aufrege wenn irgendwas "Trance" geschimpft wird wink.gif

die technoboard-trance-mafia hat schon seit eh und je mein vollsten verständnis, wenn ich darüber nachdenke und "my lexicon" anhöre kommen mir selbst die inneren tränen wink.gif
freetom
ZITAT(Eye-Q @ 11. Oct 2004, 23:57 )
Hmm, gar nicht mal so schlecht gemacht die HP..! Was hastn evil_lol.gif
Aber das lustigste ist echt wenn man sich für die Sprache entscheidet happy.gif

ps: was ist denn Sheffield? Schräger Text satisfied.gif

naja, eigentlich bin ich ja eher zufällig daruaf gestoßen - man kann sich jetzt fragen ob die kritik sehr gut oder zumidnest objekiv ist, aber wie auch immer hier der genau link: hit1.de

lg tom
Derrick S
ZITAT(Yak00za @ 11. Oct 2004, 22:40 )
werde jetzt zwar sicher gelyncht aber ...

auch wenn es von scooter ist ... und auch wenn mir seine stimme gar ned taugt ... und dauernd diese dummen vocals die er reinkreischt ...

aber ich nenn euch jetzt 3 lieder ... shapeshifters - lola's theme, soul central - strings of life, flower power - flower power ...

sind von der arrt her alle genauso wie des shak that ... nur halt eben ned von scooter deswegen schimpfen auch ned so viele ... muss sagen der beat ist voll ok ... richtig happy und irgendwie treibend ^^

shapeshifters - lola's theme kannst aber net wirklich mit dem scooterhouse vergleichen, die scheibe is schon eine klasse für sich music.gif auch wenn sie mehr in die richtung clubhouse geht
LeBeau
ZITAT(derrick s. @ 12. Oct 2004, 12:41 )
shapeshifters - lola's theme kannst aber net wirklich mit dem scooterhouse vergleichen, die scheibe is schon eine klasse für sich music.gif auch wenn sie mehr in die richtung clubhouse geht

That´s right überhaupt der Alternative Mix ist schön pumpend...
Luminary
ZITAT(fjo @ 12. Oct 2004, 1:06 )
die technoboard-trance-mafia hat schon seit eh und je mein vollsten verständnis, wenn ich darüber nachdenke und "my lexicon" anhöre kommen mir selbst die inneren tränen wink.gif

...müsste man nur mehr wissen, worum es sich bei "my lexicon" handelt lookaround.gif


shaun.gif
Neo
ZITAT
my lexicon" handelt


Sander Kleinenberg - my Lexicon
eigengrau
ZITAT(Eye-Q @ 11. Oct 2004, 23:57 )
Hmm, gar nicht mal so schlecht gemacht die HP..! Was hastn evil_lol.gif
Aber das lustigste ist echt wenn man sich für die Sprache entscheidet happy.gif

Ich konnte auf der Seite keinerlei Info finden (ausser Klingelton und 4 Loops von dennen drei nur 2spurig sind). Und der Effect beim wählen der Sprache (eigentlich beim verlassen der Startseite) ist absolut tabbed-browser feindlich. Eine Seite hat ein Viewset im Browser und darüber hinaus soll es die Finger von meinem Fenster lassen.

b4n
freetom
das echt schlimme und fatale waren ja NAME (scootertechno -whatever that means), sound (ahhhhh) und stimme (dieses wooooooaaaw) wacko.gif withstupid.gif baaa.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.