Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: externe Western Digital Festplatte
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Luke Kavis
http://www.hofer.at/pages/angebot_detail.p...Nr=7911&g_typ=A

was sagt ihr zu dem teil... bis auf das dass es eine WDC ist doch net schlecht oder?

überleg schwer ob ich mir die net zulegen soll... was spricht dagegen?

lg, Phil.
Derrick S
wie groß ist die?
Dreschflegl
ja schaut net schlecht aus, bin eh a grad auf da suche wobei es wär scho interessant wie groß die platten is ?? oder bin i blind ??
soundfreak
200 GB hat die platte - hört sich sehr fein an - nur mein pc hat net mal usb 2 und somit ists wohl ne saulangsame gschicht - das daten übertragen sad.gif
Dreschflegl
thx

i glaub mir gehts gleich :-((
soundfreak
hier bild dazu mit den kompletten infos
das angebot gibts ab nächster Woche Donnerstag 30.09.2004 wink.gif
Luke Kavis
wer ne audigy hat, hat firewire.... smile.gif und dann hat sie doch zumindest mit der firewire schnittstelle die möglichkeit sauschnell daten zu übertragen. ich glaub dann liegt eher der flaschenhals bei der platte selbst. smile.gif

-> die frage ist: a) garantie und b) ob selberbauen net billiger kommt...
LEKI
is gut und preiswert (vorallem schön, daß USB2.0 UND FireWire Anschluß vorhanden ist) ... würd mir auch gern eine zulegen, aber ich befürchte der Run drauf wird wieder mal so groß sein, daß man sowieso keine mehr bekommt.
Luke Kavis
ich werd wohl eine einem kunden kaufen und mir selbst mal ne ICYBOX zulegen.... die sieht meiner meinung auch stylischer aus, ausserdem kannst die platte nehmen die du willst. smile.gif
Derrick S
hm.. hört sich schon gut an das teil

falls wer infos zu USB 1.0, 2.0 und Firewire braucht gibts hier:

www.usb-infos.de
Dreschflegl
ICYBOX schaut wirklich sehr nett bzw stylisch aus
Derrick S
schaut ein bissl wie ein toaster aus tounge.gif

freetom
ICY BOX - hmm erzähls ma mal was davon, noch nie von dem teil gehört, is das nur ein gehäuse und ist es echt empfehlenswert, muss mir dann eben dir "richtige" platte dazu kaufen oder...?
Fobs
Beim Conrad gibts ne externe Freecom-Festplatte mit 250 GB für 160.-
Fobs
Und so sieht sie aus! Kostet bei freecom direkt allerdings 100 Euro mehr!
K
Hab mir bei einer der letzten Hofer Atkionen auch eine externe Festplatte zugelegt.

Zuert wollt die Platte mal gar nicht funktionieren - gut, mal aufgeschraubt -> IDE Stecker von Festplatte herunten - nachdem der dann angesteckt war funktionierte die Festplatte wenigsten über USB mit Firewire hab ich keine vernünftige Verbindung zustande gebracht.
Fazit: Da ich zurzeit kein USB 2.0 habe läuft die Festplatte jetzt als interne Platte und das Gehäuse wartet darauf das mal irgendwann ein PC mit USB 2.0 kommt biggrin.gif

- war damals aber ein MEDION Gehäuse mit Seagate Platte drin, kann sein das es bei dem schon wieder ganz anders aussieht.
Fobs
Und ich hab mir die hier gekauft, in Taschenrechnergröße (2.5"), einfach praktisch.... allerdings auch 150 aufn Tisch gelegt!
Und mit den 4 USB Anschlüssen ists echt kein Problem die mein Laptop hat wink.gif thumbs-up.gif
Dreschflegl
@ fobs wieviel platz ??
Fobs
40.
Gibts aber auch in 20, 60 oder 80.

Naja ich hab lieber ein wenig mehr dafür ausgegeben, aber du kannst sie dann echt überall mithinnehmen und brauchst im Prinzip auch nicht mehr brennen. Kurz mal zu nem Kumpel, die halbe Festplatte runtersaugen und ab auf deinen Rechner wink.gif Dauert aber natürlich auch seine Zeit...
Dreschflegl
aber die größe is schon verdächtig coool
Fobs
Eben, kannst dir gemütlich in die Jeans stecken und praktisch mit jedem neueren Computer verbinden, da hab ich lieber ein wenig mehr ausgegeben. Und wenn man bedenkt, dass die ganzen älteren Laptops eh nur nen 40 GB Speicher haben...
Luke Kavis
also das mit der icybox is total simpel...

du kaufst dir ne normale ata platte... stopfst sie in das teil rein, schliesst sie richtig an und voila, du hast ne externe platte.

a) das gehäuse is aus alu, wärme leitet super ab
b) du kannst die platte des herstellers deines vertrauens einbauen
c) das gehäuse kann was, auch wenns von oben aussieht wie ein toaster... gibts ja in geilen farben und mit bunten leds. *ggg*

nachteil: du brauchst ne extra stromversorgung für das teil.... also immer 2 kabel mitschleppen....

sonst, isses natürlich super weil du alle internen platten externisieren kannst. *fg*
DjDarrenPK
Hab das Teil heute beim Hofer begutachtet udn hab mich nicht getraut es zu kauen aber mein Kolleg hat sie mri aus der Hand gerissen und sagte er nimmt sie!!!
Nun zu Hause angekommen mussen wir feststellen dass die Platte nicht geht wir schraubten an dem Dingrum und so bauten wir sie in den Pc ein naja hmm auch egal aber ein User hier am Board hat es auch so gemacht wenn cih mich richtig erinnere.???? naja Gott sei Dank hab ich sie nicht genommen aber egal.!!! nur zur Info kaufts euch was besseres als wie dieses Teil..
Derrick S
was genau hat nicht funktioniert?
DjDarrenPK
Die USB Einheit und wir sind dann schnell nochmal zum Hofer und wollten reklamieren aber die meinten wir sind selberschuld und können dieses Teil nicht Bediehnen also (auf Deutsch wir haben keinen Plan von der Festplatte) udn es gibt keine Garantie.
Voll angefressen sind wir dann nach Hause udn da mein Kolleg sehr Versiert in den Sachen ist dauert es nicht lange udn sie war in seinem PC eingebaut udn sie läuft....

Ps: kann sein dass es nur bei usn so war aber naja wollte es nur hier posten nicht dass ihr ne böse Überarschung bekommt wenns nicht geht.!!! cool.gif cool.gif
Derrick S
naja...schätze mal das kann immer wieder vorkommen bei externen geräten

das mit dem umtausch, is allerdings ärgerlich aber auch der große nachteil von hofer, lidl usw. da hättet ihr mal nachharken sollen und den geschäftsführer verlangen, sowas bringt meistens was, sonsten gibts noch konsumentenschutz wenns ganz blöd hergeht
Fobs
Aber sind die eigentlich jetzt nicht verpflichtet eine Garantie von mindestens 2 Jahren zu geben!?
Luke Kavis
ein jahr und das is nur gewährleistung glaub ich. garantie gibt der hersteller.

danke für den tip ich bastel mir um die 149 lieber ne icybox mit einer gscheiten samsung platte...

lg, Phil.
soundfreak
@ DjDarrenPK:

die festplatte - um die es in dem thema geht (die ersten beiträge hier in dem forum) - gibts ja erst ab 30.September - oder ?
welche hast du dann bitte gekauft?

war die auch das "alte" angebot, oder ? sleepy.gif
eigengrau
ZITAT(Fobs @ 25. Sep 2004, 17:13 )
Aber sind die eigentlich jetzt nicht verpflichtet eine Garantie von mindestens 2 Jahren zu geben!?

Bei elektronischen Gütern gibt es eine Gewährleistung von 2 Jahren. Das heißt der Hersteller muss Fehler nach bessern die bereits beim Verkauf bestanden haben. Garantie gilt auch für Fehler die erst nach Kauf auftretten. Ersteres ist verpflichtend, zweites optional. Eingefordert wird beides beim Verkäufer (also in dem Fall Hofer). Der Kunde ist nicht verpflichtet Kontakt mit dem eigentlichen Hersteller aufzunehmen.

b4n
Jerry99
ZITAT(K @ 24. Sep 2004, 11:52 )
Hab mir bei einer der letzten Hofer Atkionen auch eine externe Festplatte zugelegt.

Zuert wollt die Platte mal gar nicht funktionieren - gut, mal aufgeschraubt -> IDE Stecker von Festplatte herunten - nachdem der dann angesteckt war funktionierte die Festplatte wenigsten über USB mit Firewire hab ich keine vernünftige Verbindung zustande gebracht.
Fazit: Da ich zurzeit kein USB 2.0 habe läuft die Festplatte jetzt als interne Platte und das Gehäuse wartet darauf das mal irgendwann ein PC mit USB 2.0 kommt biggrin.gif

- war damals aber ein MEDION Gehäuse mit Seagate Platte drin, kann sein das es bei dem schon wieder ganz anders aussieht.

Die hab ich auch...
Meine funktioniert extern über USB 1.0 halt sehr langsam, über USB 2.0 und über FireWire aber super. smile.gif
Sowas kann ich jedem nur empfehlen...
DjDarrenPK
@ Soundfreak ich war bei mir zu Hause in meine Kaff und dachte ich schau mal obs die Platten schon gibt um sie zu begutachten udn vorlauter Verwundereng waren sie schon langend dacht erst es Handelt sich um Restbestände aber mir wurde versichert es sind handelt sich um die im Angebot angebenen Platten aber als ich sie zu Hause auspackte stellte sich Heraus das die Platte nicht dem Foto im angebot entspach....

Naja warscheinlich Restbestand oder so.????? KA...


PS: Deswegen Warscheinlich keine Reklamation aber ich sag *Drauf geschissen* weil sie eh Funktioniert zwar nicht Extern aber Intern hald und sie läuft was will man mehr ......
rosch
ZITAT(Fobs @ 24. Sep 2004, 12:50 )
Und so sieht sie aus! Kostet bei freecom direkt allerdings 100 Euro mehr!

Kostet offenbar schon wieder mehr:

KLICK

ZITAT
ich werd wohl eine einem kunden kaufen und mir selbst mal ne ICYBOX zulegen.... die sieht meiner meinung auch stylischer aus, ausserdem kannst die platte nehmen die du willst. smile.gif


was kostet denn die Box?

Edit: schon gefunden, ca. 30,-

Bzgl. USB2, da gibts eine Karte zum nachrüsten, kostet 14,50

USB2 Controller
Luke Kavis
a) die icybox um ca 30 hat mir zu wenig features... wenn dann muss firewire her. smile.gif

b) usb nachrüsten? wer macht denn sowas? *fg*
rosch
ZITAT(Luke Kavis @ 27. Sep 2004, 20:19 )
b) usb nachrüsten? wer macht denn sowas? *fg*

ich

hab mir das Platterle mal zugelegt, ich berichte meine Erfahrungen damit smile.gif
KayoZ
ich auch... mal sehn!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.