Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: €-Noten verfolgen - Eurobilltracker
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
foofighta
Hallo alle! biggrin.gif

Ich bin schon seit einiger Zeit auf einer Super-Site und dachte mir, ich könnte doch mal neue Österreicher darauf aufmerksam machen..

Also es gibt da eine interessante Seite, auf der man den Euro-Noten auf die Spur gehen kann. Und zwar gibt man dort einfach Seriennr. und Drucknr. an und schon erfährt man, wo sie gedruckt wurde.

Doch das beste ist, wenn jemand anderer in ganz Europa diese Note noch mal eingibt, erfährt man, wohin diese Note gewandert ist! Das nennt sich dann "Hit".
Jeder, der hier mitmacht, arbeitet auf dieses Ziel hin, einen Hit zu machen.

Übrigens machen hier knapp 36.000 Europäer mit, ca 1.500 davon aus Österreich smile.gif , und um jeden, der mitmacht, wird die Chance größer, (nationale) hits zu machen.

Also, wäre cool, wenn ihr mal reinschaut, ich persönlich hab schon 500 Scheine eingegeben, und mich hat das (natürlich kostenlose) Spiel total angesteckt.

Würd mich freuen, wenns wieder mal viele neue Österreicher gibt!

Eurobilltracker

foofighta thumbs-up.gif
caTekk
Und was bringt einem ein "Hit" ?
rosch
ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 20:17 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

würd mich auch interessieren....

mal probieren, hört sich irgendwie cool an
Derrick S
wie langweilig kann einem eigentlich noch sein? wacko.gif
Luke Kavis
mein 20er wurde in deutschland gedruckt.... witzig. *ggg*
Slavko Milosevic
ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 19:17 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

Ruhm und Ehre vermutlich...
foofighta
Was bringt Hit?:Also, ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber man hört oft im Forum, dass es ganz besonders sein soll, wenn man einen Treffer landet, denn es kommt nicht so häufig vor.

Langweilig?:Erstens: Ich finde das absolut nicht langweilig, denn man hat kaum Zeitaufwand um mitzumachen, und wenn man etwas zeit investiert und noten eingibt, kriegt man automatisch irre viele infos (statistiken). Außerdem is es total interessant, sich mit Leuten aus ganz Europa zu unterhalten.
Zweitens: finde ich es sehr schwach, über irgendetwas schlecht zu urteilen, obwohl man rein gar nichts davon weiß.
Derrick S
bin auch kein bankangestellter, so wie wohl die wenigsten hier im forum, aber ich kann meine ehrliche meinung immer noch äußern

ich sehe weder einen funfaktor noch irgendeinen wichtigen informationswert wink.gif
foofighta
Gut, is deine Meinung... wink.gif

Aber die, die dort mal reinschauen (sind nicht gerade wenig), werden sicher nicht enttäuscht sein!

Bankangestellter bin ich keiner, und schätze auch die wenigsten.. smile.gif

Aber ich kann nur sagen, dass es in den USA ein ähnliches, älteres Spiel gibt, dort machen aber ca. 4000.000 mit! Und denen is sicher auch ned fad... biggrin.gif

foo
KayoZ
ZITAT(foofighta @ 24. Sep 2004, 6:12 )
... in den USA ein ähnliches, älteres Spiel gibt, dort machen aber ca. 4.000.000 mit!

erstrebenswert *g*

Nein im ernst...
werd mal einen Schein eingeben lookaround.gif

*edit: von 4 Scheinen waren 3 aus Deutschland (sogar aus verschiedenen Druckereien) - Interessant ... hah.gif
rosch
jeder hat halt andere Interessen, den einen interessierts, den anderen halt gar nicht, mich glaub ich interessierts sicher
foofighta
ja, das sag ich auch!

Aber ich bin froh, dass dieser Aufruf (bis jetzt) soviel anklang findet. Hätt ich echt nicht gedacht!

Fast die Hälfte aller neuen User von heute (nämlich 6) sind österreicher!
Wenn das so weitergeht... happy.gif biggrin.gif

foo
aside_bside
Hallo!

@Luke: "mein Schein ist aus Deutschland, wie interessant"
Stell dir vor der kommt aus, sagen wir mal Frankreich! Wahnsinn!
lookaround.gif lookaround.gif

Aber naja, ist auch ne Beschäftigung, vom System her ganz interessant.
GeStiEfELTeR.KaTeR
und was is wenn man jetzt ne nummer von nem falschgeldschein eingibt ?? notify.gif
Fobs
Dann klingelt in den nächsten 24 Stunden die Polizei bei dir wink.gif
GeStiEfELTeR.KaTeR
hrhr jo das wär mal ein spaß wink.gif
Luke Kavis
ZITAT(aside_bside @ 24. Sep 2004, 11:20 )
Hallo!

@Luke: "mein Schein ist aus Deutschland, wie interessant"
Stell dir vor der kommt aus, sagen wir mal Frankreich! Wahnsinn!
lookaround.gif lookaround.gif

Aber naja, ist auch ne Beschäftigung, vom System her ganz interessant.

ich pinne mir übrigens schon alle scheine die ich bekomme und die schon ein user des systems mal hatte an die wand bzw schlichte sie in ein eigens dafür angelegtes fächersystem das alle eu staaten beinhaltet die den euro als währung führen. und ich kann voller stolz erfüllt sagen: "ha heut kauf ich meine platten mit einem französischen euro schein!"

wer das jetzt nicht verstanden hat ist selbst schuld. smile.gif
GeStiEfELTeR.KaTeR
withstupid.gif
rosch
mein großes Problem an der Sache ist einfach, das ich nie viel Geld bei mir habe, bin eher der Bankomatkarten zahler sad.gif
Paar Sachen hab ich zumindest schon eingegeben, großteils sind die Wiener Schein komischerweise aus Italien....
Deutschland ist da gar nicht so vertreten, zumindest bei den ersten 10-15 Scheinen jetzt
foofighta
Ja, Bankomatkartenzahler zu sein, is bei dem Spiel doch eher ein Problem, aber man kann sich ja umgewöhnen...

Übrigens: Vor 1 woche wurde der 4.000.000 ste Schein eingegeben, es geht zügig voran!
foofighta
Jetzt sinds sogar schon 5000.000!!
EBT wächst brutal!
wink.gif

Und ich hatte endlich meinen ersten Hit! biggrin.gif
Niederösterreicher haben im Moment die größten chancen, also schaut mal rein!

http://www.eurobilltracker.com/index.php?referer=31123

foo
f_puschmann
ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 19:14 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

ich denke so ein 'Hit' kann schon sehr verbinden, das ist in etwa wie wenn man gemeinsam eine sehr schöne zeit an einem sehr schönen ort verbracht hat.
bekanntschaften, freundschaften ja sogar beziehungen entstehen, man ist verbunden wie durch ein unsichtbares band das einen nichtmehr loszulassen imstande ist.

schöne sache das. withstupid.gif
f_puschmann
wahnsinn meine schallplatte kommt aus deutschland!
f_puschmann
und da ist noch eine, sie ist aus england!
Lux Aeterna
ZITAT(f_puschmann @ 19. Jan 2005, 18:38 )
ZITAT(caTekk @ 23. Sep 2004, 19:14 )
Und was bringt einem ein "Hit" ?

ich denke so ein 'Hit' kann schon sehr verbinden, das ist in etwa wie wenn man gemeinsam eine sehr schöne zeit an einem sehr schönen ort verbracht hat.
bekanntschaften, freundschaften ja sogar beziehungen entstehen, man ist verbunden wie durch ein unsichtbares band das einen nichtmehr loszulassen imstande ist.

schöne sache das. withstupid.gif

dasselbe wage ich über die TB-Shoutbox zu behaupten,...

567.gif 567.gif 567.gif
miss.Cline
2 mal österreich, 2 mal deutschland, und 1 mal niederlande...

a ned schlecht... *g*

werd diesen link morgen gleich mal in der arbeit präsentieren... vor allem, weil ich auf ner bank arbeite... biggrin.gif
thewulf
ZITAT(mizz.aleksCline @ 20. Jan 2005, 22:01 )
2 mal österreich, 2 mal deutschland, und 1 mal niederlande...

a ned schlecht... *g*

werd diesen link morgen gleich mal in der arbeit präsentieren... arbeite nämlich in einer bank biggrin.gif

ich auch wink.gif
foofighta
Hey!

Das find ich aber total spitze wenn ihr die sache ein bissal weiterempfehlt!
Sehr geil find ich das! wink.gif

foofighta
miss.Cline
ZITAT(thewulf @ 20. Jan 2005, 22:02 )
ZITAT(mizz.aleksCline @ 20. Jan 2005, 22:01 )
2 mal österreich, 2 mal deutschland, und 1 mal niederlande...

a ned schlecht... *g*

werd diesen link morgen gleich mal in der arbeit präsentieren... arbeite nämlich in einer bank  biggrin.gif

ich auch wink.gif

also, das spiel hat regen anklang gefunden... biggrin.gif ausserdem, is ein intressannter zeitvertreib... *ggg* baeh.gif
Rufes
Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

Eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 46.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 5,7 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !


Durchmischung der Scheine ;

Scheine in Psterreich;

Gruss

Rufes
dj AcidGreen/Acidrecords
kenn ma schon ... > suchfunktion
martin Puerto
find ich dort das Meerscheinchen ??? cool.gif
soundfreak
themen verschmolzen
freetom
mir is vl fad, trotzdem aber klingts auch interessant hehe, ich schau mir das mal an tounge.gif
EBTer
Vorher ein paar Tagen "Eurobilltracker" hat eine neue "Website" bekommen.
Es erhalt nun mehrere Statistieken und andere schöne Sachen.
Es gibt viel Spasz mahl zu sehen auf" "Eurobilltracker.com"

www.eurobilltracker.com
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.