Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [KUNDMACHUNG] Themen betreffend Hypnotic/G-Team
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Seiten: 1, 2
TB-team
Ab sofort sind am Technoboard Beiträge im Zusammenhang mit Veranstaltungen des G-Team (Hypnotic, Hype…) unerwünscht. Das gilt für sämtliche TB-Foren (Ankündigungen, Reviews, Small Talk etc.).

Beiträge im Zusammenhang mit G-Team werden umgehend gelöscht, und zwar ohne weitere Angabe von Gründen (jedoch mit kurzer Nachricht an den Verfasser).

Diese Regelung hat vor allem rechtliche Gründe, die es leider unmöglich machen, anders zu verfahren, ohne dadurch womöglich die Existenz von Technoboard zu gefährden.

Wir bitten um Verständnis und strikte Einhaltung

TB-Team
arathorn
boah da sheriff greift hoat durch, supa!
Wü eh kana zu di Festln gehen *proletenmodewiederaus*
TB-team
p.s. versteht es als kundmachung exclamation.gif
fetzerei darüber wie gut/mies oder was auch immer war erübrigt sich - das thema ist am TB vergangenheit exclamation.gif *punkt*
crazy-dog
cool,wurde eh scho zeit!!!
wer braucht g-tema und hypnotic noch*hehe*
Luminary
Das könnt ihr aber nicht machen...
Ihr stürzt ja alle die euch Käuflichkeit seitens G-Team vorwerfen in eine Sinnkrise! Könnt ihr das verantworten??? wink.gif

Aber im ernst: Mir ists egal (!), aber mit dem was ich nun schreibe könnte wieder ne Diskussionwelle losgetreten werden: ist das nicht ein Board wo (mehr oder weniger sofern man etwas nicht vergisst) alles was möglich ist aufgenommen bzw angekündigt wird...?!
Das würde nämlich in meinem Begriff von "mundtot" machen confused.gif



shaun.gif
TB-team
Mundtot oder nicht, über den Inhalt des Boardes entscheidet immer noch das Board.
Es gibts schon Hintergründe und der Veranstalter weiß warum das so sein wird. Diese Gründe haben allerdings nichts hier am Board verloren.
soundfreak
@ eye-q

in diesem speziellen falle wird so vorgegangen (mundtot machen wie du es nennst) - sowas wird aber sicher nur im extremsten fall angewendet exclamation.gif
Luminary
Na damit hat sich dann wohl ne Erklärung die mal angekündigt wurde (betreff Hypnotic Review) erledigt...


shaun.gif shaun.gif


edit: im übrigen hat das, wie ich finde, schon was mit dem Board zu tun: es handelt sich um Veranstalter, wir sind die Konsumenten und somewhere out there tut sich was.... Da wären wohl Karten auf dem Tisch angebracht...
Aber da wird wieder stillschweigen bewahrt. Und wenn man nun behauptet das der Veranstalter wirklich böse und schlecht ist, dann hätte dieser ein Vorteil (habe ich nun geschrieben weil so oft nun davon geschrieben wurde).
Aber wie ihr meint.
soundfreak
ZITAT(Eye-Q @ 16. Sep 2004, 13:04 )
Na damit hat sich dann wohl ne Erklärung die mal angekündigt wurde (betreff Hypnotic Review) erledigt...

diese kannst du im ersten topic nachlesen, mehr ist zu der sache hier nicht zu sagen.
öffentliche schlammschlachten dazu gabs in der vergangenheit schon genügend.
Elektronyker
manche bzw. viele dj's haben in deren signatur hier am board ihre gigs aufgelistet...wenn nun einer am hypnotic oder hype spielt und das in seiner signatur steht...is das erlaubt? verboten? wirds editiert?
nessi
ZITAT(TB-team @ 16. Sep 2004, 11:54 )
Mundtot oder nicht, über den Inhalt des Boardes entscheidet immer noch das Board.
Es gibts schon Hintergründe und der Veranstalter weiß warum das so sein wird. Diese Gründe haben allerdings nichts hier am Board verloren.

Ich hab mich bisher in diesen ganzen Diskussionen der letzten Zeit zurückgehalten aber:

DAS hört sich sehr arrogant, überheblich und von oben herab an - so ala auf die User scheißen wir (welch böses Wort) wir ziehen hier unser Ding durch und wir machen Mundtot wo und wann wir wollen ohne Angabe von Gründen......

Ich mein ich habe ja im Grunde nichts gegen diese "Kundmachung" und wenn ich bzw die User verstehen würden warum diese Maßnahme gesetzt wird wäre es auch für alle kein Problem sich daran zu halten, aber ohne Erklärung und Begründung ist das wohl für die User nicht nachzuvollziehen und wirft ein sehr eigenartiges Licht aufs Technoboard.

Vielleicht solltet ihr eines nicht vergessen. Ohne die User wär dieses Forum tot und nachdem sich in letzter Zeit solche suspekten Aussagen und Handlungen nach gutdünken der Moderatoren häufen ohne dass ein normaler User auch nur ansatzweise durchblickt bzw die Handlungen nachvollziehen kann würd es mich nicht wundern wenn immer mehr User verwirrt das Weite suchen.
eigengrau
Dann wird alles bei dem es um Hypnotic oder G-Team geht in Zukunft verschlüsselt mit Idiotic und G-String. Z.B. "Wo hast du deine Freundin kennen gelernt?" "Damals am Idiotic (echter Name des Festes dem Autor bekannt) war ich um 4 Uhr so fertig und machte kurz Pause und da kam sie."

Sehr gut. Bravo.

b4n

PS: Die verschlüsselten Namen sollen keine Wertung ausdrücken (zumindest nicht über die Veranstaltungen).
SpAcEe
ZITAT(nessi @ 16. Sep 2004, 13:00 )
ZITAT(TB-team @ 16. Sep 2004, 11:54 )
Mundtot oder nicht, über den Inhalt des Boardes entscheidet immer noch das Board.
Es gibts schon Hintergründe und der Veranstalter weiß warum das so sein wird. Diese Gründe haben allerdings nichts hier am Board verloren.

Ich hab mich bisher in diesen ganzen Diskussionen der letzten Zeit zurückgehalten aber:

DAS hört sich sehr arrogant, überheblich und von oben herab an - so ala auf die User scheißen wir (welch böses Wort) wir ziehen hier unser Ding durch und wir machen Mundtot wo und wann wir wollen ohne Angabe von Gründen......

Ich mein ich habe ja im Grunde nichts gegen diese "Kundmachung" und wenn ich bzw die User verstehen würden warum diese Maßnahme gesetzt wird wäre es auch für alle kein Problem sich daran zu halten, aber ohne Erklärung und Begründung ist das wohl für die User nicht nachzuvollziehen und wirft ein sehr eigenartiges Licht aufs Technoboard.

Vielleicht solltet ihr eines nicht vergessen. Ohne die User wär dieses Forum tot und nachdem sich in letzter Zeit solche suspekten Aussagen und Handlungen nach gutdünken der Moderatoren häufen ohne dass ein normaler User auch nur ansatzweise durchblickt bzw die Handlungen nachvollziehen kann würd es mich nicht wundern wenn immer mehr User verwirrt das Weite suchen.

Ich kann mich dir & deiner Meinung nur anschliessen !!!!!!!

Wieso wird uns Usern verboten, Meinungen zum G-Team bzw. zu Veranstaltungen los zu werden???? Wo komma denn da hin, wenns so weiter geht????

Glaub eine Erklärung mit Angabe von Gründen ist das mindeste, was wir uns erwarten dürfen wenn uns schon vorgeschrieben wird, was wir (sprich das TB mit seinen Usern) von wem (G-Team) zu halten haben exclamation.gif
Neo
ich verstehe jetzt gar nichts mehr, 70 prozent von euch ziehen das hypnotic voll in den dreck im review und jetzt stellt es ein problem für euch dar, wenn wir uns weigern jedesmal tagelang damit zeit zu verbringen das thema zu säubern von aussagen die teilweise böswillig bis verletzend sind!


wollt ihr in zukunft vielleicht auch wissen was die mods zum mittagessen hatten?

bitte erinnert euch doch zurück wie das review ausgesehen hat und das jedesmal!
wir haben ja sonst nichts besseres zu tun
soundfreak
wir werden uns diesbezüglich nochmals intern absprechen
J.K.
Falls jemand den hypnotic tread damals gelesen hat, so ging es glaub ich (e.A.) darum dass ein gewisses g-team jemanden klagen wollte bzw. umgekehrt. => solche Leute braucht meiner Meinung nach das board nicht. (e.A. = eigene Annahme)

Und damits alle verstehen. In einer Firma wird auch nicht jedem Mitarbeiter erklärt was, wie wo usw. gemacht wird oder nicht. Sozu sagen: Was der König weiß, weiß der Bauer noch lang nicht. Und wen interessiert denn wirklich so eine Diskussion. Also wirklich.
Klaun
Kanndem Board nur gut tun.

Is mal eine Verbesserung.
Zeugt einer gewissen Klasse, diese Entscheidung vom TB-Team.



Wems nicht passt, der kann ja in der Biospere-Talkbase schreiben.
SpAcEe
ZITAT(Neo @ 16. Sep 2004, 13:23 )
ich verstehe jetzt gar nichts mehr, 70 prozent von euch ziehen das hypnotic voll in den dreck im review und jetzt stellt es ein problem für euch dar, wenn wir uns weigern jedesmal tagelang damit zeit zu verbringen das thema zu säubern von aussagen die teilweise böswillig bis verletzend sind!


wollt ihr in zukunft vielleicht auch wissen was die mods zum mittagessen hatten?

bitte erinnert euch doch zurück wie das review ausgesehen hat und das jedesmal!
wir haben ja sonst nichts besseres zu tun

Stimmt schon, einerseits müssen wir User uns auch selber am Naserl nehmen, da wir ja des öfteren auch recht ungehalten mit unsren Aussagen waren, allerdings gehts mir persönlich gar nicht darum (gut, muss auch gestehen das mir's letzte Hypnotic recht taugt hat - schnurziii was ihr jetzt über mich denkt notify.gif ) sondern mich stört viel mehr, dass mir das DISKUTIEREN, das MEINE MEINUNG ZUM THEMA äussern verboten wird yin-yang.gif yin-yang.gif yin-yang.gif

Ich hoff das kommt rüber, was ich sagen wollt... thumbs-up.gif
pArAdOxYgEn
@TB-Team: perfekt! habt mein vollstes verständnis!

ich brauch keine diskussionen um diese "veranstaltungen" und das G-Team ...

in meinen augen sind das nur ******** die die leute ********* und dann nachher mit ******** drohen, falls einmal wer die wahrheit über diese ******* events schreibt.

musste das leider zensieren um keine ******* von seiten der ********* veranstalter zu bekommen biggrin.gif

und jetzt wird gefeiert! NIE WIEDER LESEN WIR WAS ÜBER HYPNOTIC!!!!
LeBeau
Meiner Meinung nach sind sämtliche Maßnahmen, die gemacht werden, um das Technoboard als absolut ernstzunehmende Plattform für elektronische Musik in Österreich beizubehalten absolut legitim.

Ich glaube, die Verantwortlichen haben die Angst, dass der Ruf entsteht (ähnlich z.B. der Biosphere Talkbase), hier sind einfach ein paar Idioten, die sich beflegeln und beschimpfen.

Natürlich ist es auch in meinem Sinne, dass das Technoboard ein zentraler Knotenpunkt für DJ´s, Veranstalter, Producer und "Fans" bleibt, wo man sich austauschen kann, Verbindungen knüpfen kann und immer am letzten Stand ist, was sich so tut in der Szene.

Eine allerletzte Verwarnung bzw. drohende Sperre einzelner Poster hätten es aber vielleicht auch getan.

Das G-Team ist nun mal ein fixer Bestandteil der Szene und ich finde es nicht gut dieses Thema zu tabuisieren und zu sanktionieren. Somit schränkt sich die Szene selber ein und eigentlich sollte uns die Musik zusammenführen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neo
ZITAT
stört viel mehr, dass mir das DISKUTIEREN, das MEINE MEINUNG ZUM THEMA äussern verboten wird   

Ich hoff das kommt rüber, was ich sagen wollt... 



na klar soll man hier diskutieren ist ja ein forum und jeder sollte seine meinung vertretten und gottseidank gibt es unterschiedliche meinungen zu unterschiedlichen themen, sonst wärs ja fad aber bitte dabei sollte man sich halbwegs erwachsen benehmen und das was war, war doch schon sehr unter der gürtellinie und folgedessen muß dann was passieren


und ich hoffe ihr versteht uns dann auch, verständnis sollte schließlich beidseitig sein
Luminary
ZITAT(Neo @ 16. Sep 2004, 14:23 )
ich verstehe jetzt gar nichts mehr, 70 prozent von euch ziehen das hypnotic voll in den dreck im review und jetzt stellt es ein problem für euch dar, wenn wir uns weigern jedesmal tagelang damit zeit zu verbringen das thema zu säubern von aussagen die teilweise böswillig bis verletzend sind!

wollt ihr in zukunft vielleicht auch wissen was die mods zum mittagessen hatten?

bitte erinnert euch doch zurück wie das review ausgesehen hat und das jedesmal!
wir haben ja sonst nichts besseres zu tun

Dudu biggrin.gif
die die nun geschrieben haben haben sich eigentlich nie wirklich negativ über solcherlei geäussert wink.gif Und du kannst e schon die Jubelschreie vernehmen tounge.gif
Wäre halt nicht schlecht, wenn KARTEN AUF DEN TISCH..........

Und was hattest du denn zu Mittag rolleyes.gif




shaun.gif
der_Schneidermeister
ZITAT(mindestens @ 16. Sep 2004, 13:24 )
Falls jemand den hypnotic tread damals gelesen hat, so ging es glaub ich (e.A.) darum dass ein gewisses g-team jemanden klagen wollte bzw. umgekehrt. => solche Leute braucht meiner Meinung nach das board nicht. (e.A. = eigene Annahme)

Und damits alle verstehen. In einer Firma wird auch nicht jedem Mitarbeiter erklärt was, wie wo usw. gemacht wird oder nicht. Sozu sagen: Was der König weiß, weiß der Bauer noch lang nicht. Und wen interessiert denn wirklich so eine Diskussion. Also wirklich.

word


@spAcEe

das wr ja kein diskutieren mehr in dem besagten thread,sondern mehr ein gegenseitig fertig machen und herum gemaule.......

wir user sind doch selber schuld das es so gekommen ist,wäre das ganze mit ein bißchen respect dem anderem gegenüber wirklich diskutiert worden wäre es doch nuie soweit gekommen wink.gif....also versteh ich nicht warums euch aufregt...
B.
ZITAT(SpAcEe @ 16. Sep 2004, 14:09 )
Glaub eine Erklärung mit Angabe von Gründen ist das mindeste, was wir uns erwarten dürfen wenn uns schon vorgeschrieben wird, was wir (sprich das TB mit seinen Usern) von wem (G-Team) zu halten haben  exclamation.gif

Zum ersten Teil des Satzes stimme ich dir zu, hab ich auch bereits mit einem Mitglied des Teams besprochen. Es wäre transparenter und für die User verständlicher, wenn sie die Hintergründe kennen würden. Weitergehend wär's vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Konsumenten auch mal ein klein bißchen davon mitbekommen, wie's hinter den Kulissen zugeht.

Zum zweiten Teil merke ich mal kurz an, daß dir niemand vorschreibt was du worüber zu denken hast, es wurde nun lediglich am Technoboard verboten seine Meinung bzgl. des Themenkomplexs G-Team zu äußern. Und du kannst dir sicher sein, daß das Verbot kein willkürlicher Akt des Teams ist, sondern durchaus gerechtfertigt. Und ich persönlich setze mal soviel Vertrauen ins Team, daß ich diese Entscheidung in der Form akzeptiere.
Roman001
coole sache!

möcht auch nie wider was vom ....... hören.

mfg roman
SpAcEe
@dj GK

also keine Panik, einen Herzkasperl reiss ich schon nicht, sooo sehr reg ich mich ja gar net auf! xmas.gif

Ich kenne diesen Thread nicht, d. h. ich hab diese "Diskussion" (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte..) nicht gelesen, aber ich bin einfach der Meinung, dass man SOWAS (sprich, G-Team vom TB verbannen mitsamt aller Diskussionen aus der Vergangenheit und zukünftigen Events..) nicht so einfach ohne Begründung tun kann bzw. sollte.

Finds ganz nett hier bissl herumzulesen, der super-mega-User bin ich allerdings nicht (dazu ist mir meine Freizeit zu lieb :o) aber durch diese Maßnahme wird man doch in seiner Meinung eingeschränkt....

@Neo
Verständnis das was passieren muss / musste - KLAR!!!
Aber Verständnis nicht unbedingt dafür, wie's durchgesetzt worden ist !!!

ZITAT
Zum zweiten Teil merke ich mal kurz an, daß dir niemand vorschreibt was du worüber zu denken hast, es wurde nun lediglich am Technoboard verboten seine Meinung bzgl. des Themenkomplexs G-Team zu äußern. Und du kannst dir sicher sein, daß das Verbot kein willkürlicher Akt des Teams ist, sondern durchaus gerechtfertigt. Und ich persönlich setze mal soviel Vertrauen ins Team, daß ich diese Entscheidung in der Form akzeptiere.


(mal schaun ob das so funktioniert mit dem quote, wie ich mir das vorstell....)

Hmm, glaub ich schon und hab ja auch Verständnis dafür, dass man sowas unterbinden muss, nur das WIE is halt dann der springende Punkt!

Stimmt, es wird mir nicht vorgeschrieben was ich übers G-Team denken soll (Sorry, war bissl ungeschickt ausgedrückt in meinem Satzl) allerdings, irgendwie wird einem trotzdem die "Meinung" des TB aufgedrückt, denn das TB schreibt vor, was wir dürfen und was nicht bzw. was gut ist und was nicht ..auch wenn's sicher Gründe dafür gibt!!!
B.
ZITAT(SpAcEe @ 16. Sep 2004, 15:17 )
Stimmt, es wird mir nicht vorgeschrieben was ich übers G-Team denken soll (Sorry, war bissl ungeschickt ausgedrückt in meinem Satzl) allerdings, irgendwie wird einem trotzdem die "Meinung" des TB aufgedrückt, denn das TB schreibt vor, was wir dürfen und was nicht bzw. was gut ist und was nicht ..auch wenn's sicher Gründe dafür gibt!!!

Versteh dich schon ... das Team sieht anhand der Reaktionen ja eh, daß der Wunsch nach etwas mehr Input vorhanden ist und für's erste sollte das Thema damit erledigt sein. Nun ist das Team am Zug zu entscheiden ob Details folgen.

Drum sag' ich mal jetzt heißt's abwarten und Tee trinken ... weitere Spekulationen und Vorwürfe sind fehl am Platz, da ja schon angedeutet wurde, daß die weitere Vorgehensweise intern thematisiert wird.
Luke Kavis
ich find das auch ok... zumal ihr ja rechtliche probleme hattet und ihr die vermeiden wollt....

-> für mich machts keinen unterschied. egal ob werbung oder nicht ich geh sowieso nicht hin. smile.gif

lg, Phil.
Electromancer
Jetzt bin ich doch ein wenig verwundert über diesen Thread bzw. den Auslöser des Threads! Ich mag die Entscheidung gewisse Dinge/Veranstalter bzw. Veranstaltungen nicht am Board zu haben verstehen und kann sie in gewissen Fällen auch durchaus begrüßen, ABER: eine gewisse Argumentation WARUM im "stillen Kämmerlein" wie entschieden wurde muss drin sein und da schliess ich mich gleich mal Nessi und Space an. Es befremdet mich ein wenig, dass Entscheidungen nicht begründet werden sondern scheinbar zu akzeptieren sind und das wirft ein etwas eigenartiges Licht auf das Board bzw. der Administration einer öffentlichen Community.

Bitte nicht falsch verstehen, aber auch die Beweggründe für eine Entscheidung sollten öffentlich zugänglich sein auf einem öffentlichen Board!

lg.roman
The Blobb
Sieht für mich eher wie krasse Zensur aus. Weiss ja nichteinmal warum das jetzt so ist (Private Zofferei, Laune oder was anderes).

Besser wäre einen Thread zu schliessen/löschen falls es mal krass ausarten (Streitereien oder ähnliches) kommen sollte.
Neo
es wurde schon erwähnt das, das thema team-intern besprochen wird also bitte geduldet euch ein wenig, wie wir uns dann entscheiden werdet ihr ja sehen!

wer aufmerksam die letzen thread´s bezüglich dem thema verfolgt hat und auch wer diesen thread aufmerksam gelesen hat kann sich eigentlich ein bild machen warum es zu diesem entschluß kam!

eins ist sicher alles weitere muß nun mal gründlich überlegt werden, den rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden auch wenn das jetzt ein sehr weit hergeholtes beispiel ist wink.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Neo @ 16. Sep 2004, 16:08 )
wer aufmerksam die letzen thread´s bezüglich dem thema verfolgt hat und auch wer diesen thread aufmerksam gelesen hat kann sich eigentlich ein bild machen warum es zu diesem entschluß kam!


Aus strategischen und taktischen Gründen wäre es, vom TB, u.U. sehr unklug sich auf Grund der derzeitigen Situation und bestimmter Vorkommnisse/Androhungen in die Karten schauen zu lassen!!!

Denke das muß als allgemeine Antwort im Moment ausreichen, wer`s nicht versteht hat in letzter Zeit schlichtweg nicht aufgepaßt bzw. glücklicherweise versäumt was sich auf diesem Board abspielte und was für mögliche Randerscheinungen entstehen (Klagsandrohungen etc.) könnten und letztendlich entstanden (eine Folge davon sind ja die Boardregeln etc.) sind.

Daher einfach Geduld haben und abwarten was das TB entscheiden wird.
Martin Martini
interessant wäre in diesem Zusammenhang wer eigentlich wen klagen will.... notify.gif und aus welchem grund....

ich finde diese strikte zensur vielleicht im augenblick richtig, aber denke wie schon le beau gesagt hat, das das g-team bestandteil der "szene" ist. somit sollte freie meinungsäußerung zu dem thema gestattet sein!

was ich trotz allem aber nicht verstehe ist, das ein veranstalter der scheinbar seinem schlechten ruf mehr als nur gerecht wird, über die jahre hinweg sich etablieren konnte...strange
babysunflower
ZITAT(Martin Martini @ 16. Sep 2004, 22:53 )
interessant wäre in diesem Zusammenhang wer eigentlich wen klagen will.... notify.gif und aus welchem grund....

leute einfach noch bissl abwarten!!!OK???
eigengrau
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich nur mit 5 unterschiedlichen Usern posten wie scheisse nicht der Filmriss ist und niemand darf mehr darüber posten. Ob das sinnvoll ist ist natürlich eine andere Sache.

b4n

PS: filmriss ist nicht scheisse. nehmt mich nicht ernst (bitte)
rosch
falsch! warum? --> kommt noch wink.gif
NiKaToR
vermutungsmodus an:

ich schätz mal, dass sich das g-team aufgeregt hat und dem tb mit rechtlichen schritten gedroht hat

vermutungsmodus ende

ps zeugt von qualität ;(...da sie nichtmal statements zu ihren fehlern abgegeben haben...
TB-team
hier nochmals:
-----------------
Ab sofort sind am Technoboard Beiträge im Zusammenhang mit Veranstaltungen des G-Team (Hypnotic, Hype…) unerwünscht. Das gilt für sämtliche TB-Foren (Ankündigungen, Reviews, Small Talk etc.).

Beiträge im Zusammenhang mit G-Team werden umgehend gelöscht, und zwar ohne weitere Angabe von Gründen (jedoch mit kurzer Nachricht an den Verfasser).

Diese Regelung hat vor allem rechtliche Gründe, die es leider unmöglich machen, anders zu verfahren, ohne dadurch womöglich die Existenz von Technoboard zu gefährden.

Wir bitten um Verständnis und strikte Einhaltung

TB-Team
Marc Aureel
Ich habe das zwar mit *-Team nur am Rande mitbekommen, aber ihr werdet wahrscheinlich einen gewissen Druck von außen bekommen haben - so kommts mir jedenfalls vor.

Wenn denn das dann so wäre, haben diejenigen die diesen Druck ausüben sicherlich ein seeeeeeeehr schlechtes Gewissen. Umsonst wird man nicht "mundtot" gemacht. Allerdings tut es dem einen oder anderen sicher mal gut die Meinung zu geigen, was bei dieser oder jener Veranstaltung ned recht fair war (nicht jetzt aufs *-Team bezogen). Es sollte natürlich immer im Rahmen der Höflichkeit bleiben...

Ich sags mal so:

WENN MAN SCHEISSE BAUT MUSS MAN SICH AUCH DAFÜR VERANTWORTEN KÖNNEN!!

Das geht in der Arbeit so, in der Freizeit, gegenüber anderen Menschen.

Klar kann das TB-Team den Inhalt bestimmen, finde ich persönlich etwas naja... "diktatorisch", denn es gibt sowas (und da wird mir sicher der gute FJ Otto beipflichten) wie MEINUNGSFREIHEIT!! (im höflichen Bereich wohlgemerkt!!)
eigengrau
Wie schaut es aus mit Möglichkeit nicht öffentlich Kritik anzubringen? Muss ja auch im Interesse des Veranstalters sein sich zu verbessern (sonst würds nicht soviel Kritik geben). Liebes G-Team ihr dürft hier gerne eure E-Mail Adresse posten, wenn ihr überhaupt Interesse an Kundschaft habt. Alles andere könnte natürlich auch als Gegenteil aufgefasst werden.

b4n
B.
ZITAT(Marc Aureel @ 18. Sep 2004, 18:05 )
Klar kann das TB-Team den Inhalt bestimmen, finde ich persönlich etwas naja... "diktatorisch", denn es gibt sowas (und da wird mir sicher der gute FJ Otto beipflichten) wie MEINUNGSFREIHEIT!! (im höflichen Bereich wohlgemerkt!!)

Ich gebe eines zu bedenken: Meinungsfreiheit ja, ist natürlich zu befürworten, aber wenn das Board aufgrund der ausgeübten Meinungsfreiheit der User bzw. vielmehr aufgrund der Reaktion Dritter auf User-Beiträge in Schwierigkeiten kommt, ist es im Sinne des Selbstschutzes anscheinend leider nötig, die Meinungsfreiheit am Board in gewissem Maße einzuschränken. Denn nicht jeder ist dazu bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn er Scheiße baut, wie du so schön sagst. Und manche dieser Zeitgenossen reagieren dann etwas wunderlich, wenn sie die Verantwortung zwar nicht abstreiten können, aber auch nicht übernehmen wollen.

Im Sinne des Weiterbestandes des Boards sollten die User für diese Schritte Verständnis zeigen. Ist ja immerhin auch keine willkürliche Entscheidung, sondern basiert auf ... wie man in den Wald hineinruft, ...


Anderer ganz allgemeiner Aspekt (passt deshalb eigentlich gar nicht hier dazu):
Muß tatsächlich jede Party angekündigt werden? Ist es nicht im Sinne der Konsumenten, bereits beim Eintragen nach gewissen Kriterien auszusieben? Z.B. wenn dieser oder jener Veranstalter in der Vergangenheit immer die Besucher geneppt oder sich sonstwie disqualifiziert hat?
Persönliche Differenzen dürfen da natürlich nicht reinspielen, aber etwas vorsortieren ist sicher nicht schädlich. Im Sinne von: Qualität statt Quantität.


2 Alpha600: lt. Website darfst du dich bei Fragen und Anregungen an [email protected] wenden.
eigengrau
Wenn es eine offizielle Adresse für Hypnotic Anfragen gibt versteh ich nicht ganz warum diese in der Kundmachung nicht erwähnt wird. Es soll ja niemand mundtod gemacht werden sondern nur der Veröffentlichung an Dummheit (oder grosser Unkenntnis) verhindert werden (so hab ich es verstanden).

Der Qualitätsansatz hat das Problem des Subjektiven. Was für 5 Leute gut ist kann für 100 andere schlecht sein. Und das dürfte wohl hier das Problem sein. Würde es niemand gut finden würde es die Party nicht mehr geben (keine Besucher). Die Party gibt es noch also finden es nur wenige gut. Dann greift der Qualitätsansatz aber wieder nicht. Eher "vermeidet Posts über Dinge die Trolls und Flames notorisch anziehen".

b4n
treasure x
WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!

Sowas macht mich so sauer, dass ich explodieren könnte - das ist jetzt der Funke, der das Pulverfass zur Explusion bringt.

Sicher hat das *-Team dem TB mit rechtlichen Schritten gedroht...


Ich fordere hiermit alle vernünftig denkenden, freiheitsliebenden Menschen auf keine Veranstaltungen des *-Teams mehr zu besuchen - ich gehe da mit gutem Beispiel voran
BOYKOTT!!!

sneaky2.gif sneaky2.gif

Die Erlösung aus dem Proletariat - auf zu höheren Ebenen des Seins... futschlach.gif

Wird zwar sicher gelöscht, aber was solls - das musste ich jetzt noch sagen...
Jerry99
naja... die Karten liegen nun eh offen aufm Tisch...

Ich für mich werde einfach immer sachlich bleiben dann wird auch Nichts, für mich Ärgerliches, passieren. Wenn etwas auf einer Party schlecht war dann werde ich es genau so, aber eben immer sachlich im Sinne des guten höflichem Umgangtons, in mein review rein schreiben: Wenn man zB. auf nem event nicht mit der Flasche am WC Wasser holen darf, dann kommt das genau so: "Man durfte bei event XY mit der Flasche am WC nicht Wasser holen." ins Review. Punkt

Das bisher in den Hypnotic reviews leider ziemlich gewütet wurde ist ja bekannt. Sowohl mit fairen sachlichen, nicht beleidigenden reviews die eben grosse Minuspunkte aber auch Pluspunkte aufzeigten und auch und mit Posts wo von A wie Arsch bis Z wie Zuhälter alles drinnen stand ist leider ebenfalls bekannt.

Das sich der Veranstalter zu konstruktiver Kritik leider in manchen Fällen nicht geäussert hat ist seine Sache. Das dann die Öffentlichkeit teilweise fehlende Äusserungen vom Veranstalter für sich individuell subjektiv selbst interpretiert ist eine logische Schlussfolgerung...

und das die Technoboard.at-Plattform im Interesse der Betreiber und hoffentlich auch der User an einer
Hypnotic-G-Team-review-Affäre nicht scheitern soll ist auch klar.

...wie gesagt, die Karten liegen, meiner Meinung offen, am Tisch....
treasure x
@ Jerry - Ich nehme mal an, dass Deine A-Z Theorie nicht durch die TB User selbst in einer Diskussion entstand, sondern, dass der genannte Veranstalter sich eingemischt hat - wie bei mir auch und mich beschimpfte - naja, da kann man es den Usern dann nicht verdenken, dass sie sich wehren.... wink.gif
Jerry99
@treasure:
Vielleicht wars auch nicht A wie Arsch sondern T wie Trottel, wie auch immer - diese Vokabeln sind in der Öffentlichkeit sowieso allesamt einfach nicht angebracht.
Obs wirklich von A bis Z so zu ging, sei dahin gestellt. Das interessiert auch nicht wirklich Jemanden. Die ganz argen Beschimpfungsposts hatten am tb sowieso noch nie ne lange Überlebenschance. Ganz egal wer da wen bzw. was beschimpft hat.
Fakt ist das einfach viel zu oft wortwahltechnisch unter der Gürtellinie gepostet wurde. 'nona' Sonst gebs ja diese Probleme auch nicht.
rosch
ZITAT(treasure x @ 21. Sep 2004, 17:04 )
@ Jerry - Ich nehme mal an, dass Deine A-Z Theorie nicht durch die TB User selbst in einer Diskussion entstand, sondern, dass der genannte Veranstalter sich eingemischt hat - wie bei mir auch und mich beschimpfte - naja, da kann man es den Usern dann nicht verdenken, dass sie sich wehren.... wink.gif

man muss ja nicht gleich mit den gleichen "Waffen" zurückschlagen, bissl denken könnte man ja auch wink.gif
treasure x
Ich sagte nur, dass man es ihnen nicht verdenken kann, wenn sie sich wehren... Was hat das mit denken zu tun, wenn ich meine Meinung sage. Manche Leute fressen halt alles in sich hinein - das sind für mich die von Dir angesprochenen "Denker" - Ich sage meine Meinung und wenns hart ist, dann ist es so, aber sie ist in 99% der Fälle gerechtfertigt und dann zähle ich mich doch lieber zur Gruppe der "Nichtdenker", wenn die Alternative A-Kriecherei ist. wink.gif
babysunflower
ZITAT(rosch @ 22. Sep 2004, 9:02 )
ZITAT(treasure x @ 21. Sep 2004, 17:04 )
@ Jerry -  Ich nehme mal an, dass Deine A-Z Theorie nicht durch die TB User selbst in einer Diskussion entstand, sondern, dass der genannte Veranstalter sich eingemischt hat - wie bei mir auch und mich beschimpfte - naja, da kann man es den Usern dann nicht verdenken, dass sie sich wehren....  wink.gif

man muss ja nicht gleich mit den gleichen "Waffen" zurückschlagen, bissl denken könnte man ja auch wink.gif

stimmt...denk mal man muss sich ned aufs gleiche niveau runterlassen wie andere...bissl mehr "gleichgültigkeit" oder besser 2 mal tief durchatmen, bevor man kontert-->schafft ein bisschen mehr harmonie und einen besseren umgangston!!!
treasure x
Das ist eh klar - ich hab sie auch nicht beschimpft, sondern sie mich und das hab ich dann gepostet, also habe ich sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen - Meiner Meinung nach war diese Strategie noch besser, als zu schweigen und zurückzuschimpfen.

Auch mir liegt viel an einem guten Umgangston, O.K. ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.