Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Computerwelt
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Derrick S
Hier mal so ne art Sammelthread für neues


Hitachi präsentiert neue Speicherplattform

Hitachi Data Systems [HDS], Tochter des japanischen Elektronikkonzerns Hitachi, hat am Dienstag ihre neue Universelle Speicherplattform [USP] TagmaStore vorgestellt.

TagmaStore kann bis zu 32 Petabyte [32 Millionen Gigabyte] verwalten.

Das nach Unternehmensangaben schnellste System auf dem High-End-Speichermarkt macht sich die so genannte Virtualisierung zu Nutze.

Die TagmaStore-Plattform lässt die Vernetzung mit Geräten anderer Hersteller zu. Die anderen Geräte erscheinen nach dem Zusammenschluss wie ein großer Teil der Plattform.

Zum Vergleich: Laut einer aktuellen Studie produziert jeder Mensch auf der Erde im Schnitt 333 Megabyte Daten [0,333 GB] pro Jahr. Ein Mensch würde also 96 Millionen Jahre benötigen, um die internen und externen Kapazitäten der TagmaStore von Hitachi Data Systems auszulasten.
Ein Hai im Speicherteich


Datentransfer von Alt nach Neu
Laut HDS hat die Virtualisierung unter anderem den Vorteil, dass ältere Daten von teuren Festplatten auf billigere transferiert werden können, ohne dass der Server eine Änderung feststellt.

Die neue Speicherplattform ist vor allem für Unternehmen und den öffentlichen Sektor gedacht, die große Datenvolumina besitzen und diese mit möglichst geringem Aufwand managen wollen oder diese konsolidieren möchten.

quelle: orf.at


das wär doch mal eine hammer platte smile.gif
Luke Kavis
ich hab ghört dass auch bald plexiglas und tixoband zum datenspeichern eingesetzt werden soll... und eine scheckkartengroße plexiplatte kann das 50fache an daten speichern wie heutzutage die "megaplatten" (also um die 200GB x 50)

-> hmmm ich werd im allgemeinen als jemand bezeichnet der viel datenmüll hat... aber meine 480 GB konnt ich bis heut net füllen. smile.gif
eigengrau
Ich nehm einmal an es soll hier auch um Consumer-Hardware gehen. Dann sollte natürlich das neue All-In-One von Apple fehlen: http://www.apple.com/at/imac/
Schaut nett aus, hat von Haus aus nur 1 Kabel. Ist damit auch leicht woanders hin zu stellen. Und hat mit der Software die dabei ist auch alles was man so brauchen könnte (für die ängstlichen Windows-Umsteiger).

b4n
Derrick S
Longhorn soll Musikindustrie unterstützen

Microsoft führt Gespräche mit Plattenfirmen | Kopierschutz-Systeme sollen mit Windows XP-Nachfolger interagieren | Kontrollierte Anzahl von Kopien | Eingeschränkter Umgang mit digitalen Files

Die Veröffentlichung des nächsten Microsoft-Betriebssystems mit dem Namen "Longhorn" ist zwar erst für 2006 angepeilt, dennoch wird bereits jetzt spekuliert, mit welchen neuen Features der Windows XP-Nachfolger ausgestattet wird.

Microsoft diskutiert Medienberichten zufolge derzeit mit verschiedenen Plattenfirmen Möglichkeiten, wie Longhorn kopiergeschützte CDs unterstützen könnte.

Die Major-Labels, angeführt von EMI Music, erstellen derzeit eine Wunschliste mit möglichen Features. Vor allem geht es darum, den Umgang mit Kopierschutz zu vereinfachen, indem er tiefer in das Betriebssystem eingebettet ist.


Eingeschränkte Nutzung von CDs
Eine Idee der Plattenfirmen wäre, das Betriebssystem eine CD beim Einlegen erkennen zu lassen und die Nutzung dann nach den jeweiligen Regeln der Plattenfirma zu erlauben.

Das könnte sowohl die Anzahl der erlaubten Kopien, als auch den Umgang mit heruntergeladenen Files betreffen. Bisher eingesetzte CD-Kopierschutz-Systeme interagieren nur wenig mit dem Betriebssystem und können relativ leicht übergangen werden.

Wichtig ist den Plattenfirmen jedoch, dass Kopierschutz-Technologien, die nicht aus dem Hause Microsoft stammen, dabei gleichwertig behandelt werden wie Microsofts eigenes DRM-System. Außerdem soll Longhorns Umgang mit den geschützten CDs die Kunden nicht verärgern.


Auch Apple im Visier

Schon in den nächsten Wochen soll Microsoft mögliche Lösungen mit Vertretern der RIAA diskutieren, um sich so bald wie möglich auf einen Standard zu einigen.

EMI Music-Chairman David Munns erklärte jedoch, dass die Musikindustrie nicht nur mit Micrososft zusammenarbeiten wolle. Die Plattenfirmen hätten demnach auch erste Gespräche mit Apple geführt.

Weiters wolle man das Gerüst, das letztendlich für den Umgang mit Kopierschutz in Betriebssystemen entwickelt wird, allen Firmen, die Betriebssystem oder DRM-Systeme entwickeln, anbieten.

quelle: orf.at
eigengrau
Und USB will Microsoft in Zukunft auch verschlüsselt haben. Und Spam-Mail wird über Sender-ID geschützt. Alles Bullshit. Letzteres wurde auch schon von Apache Foundation, Debian, IETF und AOL abgelehnt. Genauso wird es mit USB und den tollen neuen Kopierschutz werden.

b4n
tecxx
sollte sich longhorn wirklich als DRM-plattform erweisen, bei der ich nicht mehr frei entscheiden kann, was ich wann, wie und wo abspiele, ist windows für mich gestorben.....
LEKI
wirds sicher nicht so sein, da würden sie sich in zeiten blühener Linux Distributionen selbst ins Knie schießen wink.gif dann würden wahrscheinlich sogar spiele hersteller für linux produzieren *G*... ich sehs schon vor mir "Star Wars - The Legend of the Jedi" ... für Playstation 4, Y-Box und Linux tounge.gif biggrin.gif
tecxx
ich hoffe dass du recht hast :=)
LEKI
obwohl ich eigentlich sagen muß, mich würds net stören wenn ich linux verwenden müßte, wenn das Softwareangebot/Spieleangebot das gleich ist...

aber der InternetExplorer ist auf 75% Marktanteil gefallen (LINK zum Artikel), vielleicht gehts ja mit Windows ähnlich bergab in den nächsten Jahren.
eigengrau
In Sachen Software hat Linux bereits den größten Teil der wichtigen. Und in Dingen Multimedia und Spiele wird sich mit den X.org X-Server in Zukunft noch einiges tun (endlich ordentliche Hardware-beschleunigte Fensterchen).

In Sachen Spiele würd ich dir einen Apple empfehlen. So wie es derzeit steht werden Spiele eher auf Mac portiert als auf Linux.

b4n
Derrick S
ZITAT
Nach Angaben von Planet 3DNow! sind in Ungarn und Tschechien gefälschte AMD-Prozessoren aufgetaucht. Die CPUs werden als „boxed“-Ausführung verkauft mit der Bezeichnung „Plus Box“. Wem solche CPUs bei Händlern oder vielleicht Ebay angeboten werden, sollte sie auf keinen Fall kaufen. Es handelt sich um niedriger getaktete Prozessoren, die umgelabelt wurden, um mehr Gewinn zu erzielen.

quelle: gamestar.de
Derrick S
Weihnachtsbaum für PC, Mac und PS2

Einen in verschiedenen Farben leuchtenden Weihnachtsbaum für den USB-Anschluss gibt es ab sofort bei Frozen-Silicon. Der Baum kann ohne Treiber am USB-Port von PC, Mac und sogar Playstation 2 betrieben werden und im Betrieb leuchtet der Baum in sechs ineinander übergehenden Farben. Laut der Frozen-Silicon-Website soll der 10,5 Zentimeter hohe Weihnachtsbaum die "ultimative Weihnachtsdekoration für Ihren Computer" sein. Der Preis für das USB-"Gerät" beträgt 9,95 Euro.

usb weihnachtsbaum hier :-)



Derrick S


Fujifilm hat einen speziellen CD-Rohling vorgestellt, der durch seine hohe Widerstandsfähigkeit für die Langzeitarchivierung von Computerdaten geeignet sei, so die Pressemitteilung von Fujifilm. Der Rohling besitzt eine schwarze Schicht, die vor UV- und anderen Lichtstrahlen schützen soll. Die Speicherschicht selbst besteht aus Phtalocyanin, das über eine geringere Hitzeempfindlichkeit als das sonst verwendete Cyanin verfügt. Die Kapazität des Rohlings beträgt 700 MByte und er kann 52facher Geschwindigkeit beschrieben werden. Der 10er Pack der "Fujifilm CD-R für Digitale Fotos" ist ab sofort für rund 8 Euro im Handel erhältlich.
treasure x
Die Frage ist nur: Wofür?? Wenn ich so einen Rohling gescheit lagere, dann kann ich mir das sparen und komme billiger davon...

Ausserdem - wer verwendet noch CD´s zur Datensicherung - wenn man grössere Datenmengen hat (und das haben die meisten) dann verwende ich doch DVD´s...
crypTom
Der neue Lidl PC:
Derrick S
ZITAT(treasure x @ 16. Nov 2004, 8:22 )
Die Frage ist nur: Wofür?? Wenn ich so einen Rohling gescheit lagere, dann kann ich mir das sparen und komme billiger davon...

Ausserdem - wer verwendet noch CD´s zur Datensicherung - wenn man grössere Datenmengen hat (und das haben die meisten) dann verwende ich doch DVD´s...

kann net lange dauern dann kommt die beschichtung auch für dvd´s

hab einige cd´s im auto oder die im baderucksack waren, die ausgebleicht sind
treasure x
Ist schon klar, dass die in der Sonne draufgehen und im Auto führe ich jetzt auch nicht unbedingt meine Datensicherungen mit... wink.gif

Interessant wäre sowas mit Doublelayer DVD Rohlingen...
djgu
ZITAT(treasure x @ 16. Nov 2004, 11:02 )
Ist schon klar, dass die in der Sonne draufgehen und im Auto führe ich jetzt auch nicht unbedingt meine Datensicherungen mit... wink.gif

Interessant wäre sowas mit Doublelayer DVD Rohlingen...

aber nur wenn die DVDs dann auch noch doppelseitig sind.

dann gehen ca. 17 bis 18 GB rauf wink.gif
crypTom
...wenn wir schon beim Thema sind
Weiß irgendwer die Lebenserwartung folgender Medien bei 21°C in einem Raum und lichtgeschützt:
- CD - R ( Verbatim Data Life )
- CD - RW
- DVD - R (Platinium)
- DVD + R
- DVD doppelschichtig (kosten leider noch 10€)
- Harddisk 200 GB (tägl. genutzt; extern)
- Harddisk 200 GB (tägl. genutzt; intern)
Derrick S
Retro-Style: Kassettendeck für den PC



ZITAT
Nicosystems aus Hamburg haben mit Plusdeck2 ein voll funktionsfähiges Kassettendeck für den Computer im Angebot. Mit dem Gerät können Kassetten ab- und bespielt werden. Zusätzlich ermöglicht das Plusdeck2 das Digitalisieren alter Kassetten. Alle vom Computer ausgegebenen Sounds können mit der mitgelieferten Software auf Kassette aufgenommen werden, darunter MP3s oder auch Internetradio. Das Kassettendeck beherrscht Auto-Reverse (ab- und bespielen ohne die Kassette drehen zu müssen) und wird in einen freien 5,25-Zoll-Schacht eingebaut. Der stolze Preis für das Gerät: 149,50 Euro plus Versandkosten.


http://www.plusdeck2.de/
tfan
@ derrick s.

thema "longhorn":

laut M$ kein filesystem also baba laufwerk c:\

M$ möchte viele eigenschaften in den WinMediaplayer einbringen (WMP 11.0), EU sagt aber jetzt schon den Kampf an dass M$ gezwungen ist/war eine jetzt schon abgespeckte Version von XP am Markt zu bringen, asiatischen Markt - also nix für EU. Installierte mal XP light, sieht witzig aus *gg*, aber völlig unbrauchbar.

Thema Media Center Edition 2005. Find ich nur brauchbar wennst eine (wichtig!!!) MCE kompatible TV Karte und Grafikkarte hast für die TV Funktion unter MCE.
Programmliste, automat. Aufzeichnen, Timeshifting.

Die anderen Menüpunkte wie, Eigene Videos, Eigene Musik, Eigene Bilder (diashow sieht aus wie der screensaver von MAC OS X *gg*). Also pers. für mich unbrauchbar *gg*.

"Witzig" fand ich unter MCE nur, als ich meinen iPod anschloss, auf Geräte synchronisieren ging, MCE zwar den iPod als externe HDD fand, aber man danach wieder back to B.System switchen muss um das externe Gerät zu deaktivieren. MCE bietet sowas wohl nicht an. Obwohl M$ plant etwas ähnliches wie den iPod auf den Markt zu bringen.

Wenn man sich eine DVD ansieht, gibts auch einen Menüpunkt "DVD auswerfen" aber schiebt man eine AudioCD rein, gibts diesen Menüpunkt nicht.

Sicherlich nix gravierendes, aber wiedermal typisch für M$, dass wieder nur halbe Gschichten gmacht werden nur um mal was neues auf den Markt zu werfen was eigentlich nicht wirklich jemand braucht *ggg* wie einen AMD 64 *lol*


Ach du meine Güte wieder so a wurscht gschrieben *gg*

blöd wennma zlang schläft und in da nacht ned einschlafen kann *gg*
K
zum Thema Mac -mini gehts hier weiter: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=17142
Derrick S
"Windows light" kommt heute

Windows-Version ohne Media-Player | Gemäß EU-Auflage | Version wird zum Normalpreis verkauft

Mittwoch, 19.01.05

Heute soll Microsoft seine abgespeckte Version seines Betriebssystems Windows XP auf den Markt bringen.

Damit erfüllt der Konzern eine Auflage der EU-Kommission. Günstiger als die Vollversion wird das "Windows light" allerdings nicht.

"Wir machen uns da überhaupt nicht lustig", meinte Armin Cremerius-Günther anläßlich der CeBIT-Preview in Hamburg. Der für Windows zuständige Microsoft-Manager kündigte an, dass es ab dem 19. Januar ein Windows XP mit reduziertem Funktionsumfang - aber zum vollen Preis geben wird. "Wir halten uns exakt an die Auflagen der EU-Kommission", betonte Cremerius-Günther.

quelle: orf.at

lachhaft tounge.gif
eigengrau
ZITAT(derrick s. @ 19. Jan 2005, 9:51 )
lachhaft tounge.gif

Oder Wettbewerb fördernd. Der Nutzer entscheidet selbst welchen Player er sich runter lädt. Er muss es nur in dem Fall sehr früh tun.

b4n
treasure x
Das ist echt wieder lächerlich - den Microsoft Typen gehört schon seit Jahren das Handwerk gelegt für die Frechheiten, die sie sich herausnehmen.... Mit XP kann man normal ja schon fast nichtmehr arbeiten, wenn man nicht die 20.000 infopopups abdreht, die am Anfang immer kommen.... Ausserdem wirds bald so bunt und 3d animiert sein, dass man nen Dualpozessor braucht, um überhaupt was machen zu können mit dem Klumpert.... futschlach.gif
Derrick S
Neue Centrino-Mobiltechnologie "Sonoma"

20.01.2005 10:06 Uhr - Intel hat seine erste Generation der Centrino-Technologie in den Ruhestand geschickt: Die aufgebohrte Version "Sonoma" besteht aus neuen Pentium-M-Prozessoren, die einen Front-Side-Bustakt von 533 MHz (bisher: 400 MHz) unterstützten. Wie das NX-Flag bei AMD sind die neuen Pentium-Ms mit dem XD-Bit (Execution Disable Bit) zur Abwehr von Buffer-Overflow-Angriffen versehen.

Neu ist auch der Chipsatz i915M, der folgende Features bietet
- PCI-Express-x16-Grafikanbindung
- S-ATA-Festplatten
- DDR2-400- und DDR2-533-Arbeitsspeicher (inklusive Dual-Channel)
- High Definition Audio (7.1)
- Expresscards (Nachfolger PCMCIA)
- ICH6-M-Southbridge

Erste Sonoma-Notebooks wurden für das erste Quartal 2005 angekündigt und erhalten das Centrino-Logo nur, wenn sie aus Pentium M, i915-Chipsatz, IO-Controller-Hub (ICH) 6-M und Intels WLAN-Mini-PC-Karten bestehen. Die dritte Centrino-Generation mit Codenamen Napa soll 2006 marktreif sein und Dual-Core-CPUs, einen neuen Grafikkern (Calistoga) und einen IEEE-802.11n-konformen WLAN-Chipsatz enthalten.

quelle: pcgames.de

hört sich ja ned so schlecht an satisfied.gif
Derrick S
tounge.gif und hier mal wieder eine revolution für den PC:

Der USB-Wahn am Markt scheint keine Grenzen zu haben. Jetzt gibt es einen USB-Vibrator damit Frau sich am PC entspannen kann. Der USB-Vibrator soll nach Herstellerangaben die perfekte Möglichkeit zur Verschmelzung mit dem Computer sein. Das Liebesspielzeug wird über USB angeschlossen und pulsiert in 10 unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Der Preis für den USB-Vibrator liegt bei 65 Euro.



ZITAT
Die perfekte Verschmelzung mit dem Computer.

Keine Batterien benötigt. USB-Kabel zum Anschluss enthalten. Werden Sie eins mit dem Computer während Sie Ihren Matrix Vibrator in Ihren USB-Anschluss stecken. Erreichen Sie Orgasmenhöhen, wenn Ihr Körper durch 10 unterschiedliche Geschwindigkeiten und Empfindungen pulsiert.

Wenn keine Zeit für Liebesspiele bleibt, kann der PC aushelfen und mit Bildern und Musik gleich auch für die richtige Stimmung sorgen.


klick mich an!!
Fobs
Ein USB-Vibrato laugh.gif laugh.gif

Sie: Ne, ich hab keine Lust!
Er: Bist schon wieder zuviel beim PC gesessen laugh.gif
Derrick S
Die Virenhersteller werden immer gestörter sleepy.gif :

ZITAT
Der neueste Trend bei Internet-Schädlingen: Würmer, die sich als Spiele tarnen.

Als harmlose Tetris-Variante gibt sich W32/Cellery-A aus, doch im Hintergrund ist das Programm fleißig dabei, weitere Computer zu infizieren.

Kollege Bibrog imitiert ein Ballerspiel, während sich Coconut als Geschicklichkeitsübung verkleidet. Wir empfehlen Ihnen, deutlich öfter als einmal die Woche die Signaturen Ihres Virenscanners zu aktualisieren und parallel dazu eine Soft- oder Hardware-Firewall einzusetzen, die Ihren Rechner vor den allermeisten Netz-Attacken abschottet.

qulle: gamestar.de
eigengrau
Wenn sich etwas als etwas tarnt, dass es nicht ist ist es noch immer ein Trojaner und kein Wurm oder Virus.

b4n
Jerry99
ZITAT(derrick s. @ 19. Jan 2005, 9:51 )
"Windows light" kommt heute

Windows-Version ohne Media-Player | Gemäß EU-Auflage | Version wird zum Normalpreis verkauft

    Mittwoch, 19.01.05 

Heute soll Microsoft seine abgespeckte Version seines Betriebssystems Windows XP auf den Markt bringen.

Damit erfüllt der Konzern eine Auflage der EU-Kommission. Günstiger als die Vollversion wird das "Windows light" allerdings nicht.

"Wir machen uns da überhaupt nicht lustig", meinte Armin Cremerius-Günther anläßlich der CeBIT-Preview in Hamburg. Der für Windows zuständige Microsoft-Manager kündigte an, dass es ab dem 19. Januar ein Windows XP mit reduziertem Funktionsumfang - aber zum vollen Preis geben wird. "Wir halten uns exakt an die Auflagen der EU-Kommission", betonte Cremerius-Günther.

quelle: orf.at

lachhaft  tounge.gif

Wieso bringt M$$ dann überhaupt so eine Version raus und das erste Statement das ich als User von den Verantwortlichen dazu gelesen hab war "Wir machen uns da überhaupt nicht lustig"...

Wie soll man einer Firma und deren Produkten überhaupt noch vertrauen können, wenn man das Gefühl hat das die mit Missmut angefressen Ihre eigenen Produkte vorstellen.
Noch dazu so das man gleich zwischen den Zeilen lesen kann, das M$$ lieber gleich wieder Mal gegen das Wettbewerbsgesetz verstossen hätte wenn die EU Sie nicht daran gehindert hätte.
Ist doch krank... Da hätten sie sich ihr Windows XP-light gleich sparen können, anstatt sich in der Öffentlichkeit damit selbst zu verarschen...
eigengrau
Update zu Windows mit Media Player: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...etail&id=261265

Windows ohne Media Player darf nicht das gleiche kosten wie mit.

b4n
Crayfish
Hab mal ne frage und zwar: "Welche firewall würdet ihr mir empfehlen?", hab zurzeit nur den Norton Antivirus 2005 als Schutz!!! notify.gif
eigengrau
Ich würde eine eigene Box empfehlen. Sei es ein alter Rechner oder irgendein von diesen Router-Kisten. NAT sollte es halt zumindest können. Da dann drauf Linux, Open/Net/Free-BSD oder sonst was in die Richtung mit offenem Source. Ich verwende sehr erfolgreich einen alten Pentium mit einem von CD gebootetem Knoppix. Hatte eine Uptime von über 450 Tagen und war nicht wirklich anzugreifen.

b4n
delusion
soho-mäßig würd ich sagen mcafee security 2005
aber wenn du das wissen hast (or a gal like alpha600) ist alpha's opensource-modell auf alle fälle besser
K
Also ich verwende zu Hause für meinen Wlan Zugang einen Netgear ProSafe Firewall/print Server

Und zusätzlich als Software Firewall
ATGuard auf dem Win2000 PC
&
Kerio Personal Firewall für WinXP ( http://www.kerio.com gratis wenn man nur die Firewallfunktionen braucht und auf AD-Blocker usw verzichten kann)

die Software Firewalls zusätzlich deshalb weil ich auch gern die ausgehenden Verbindungen der einzelnen Programme kontrolliere wink.gif

Falls doch ein alter PC als Firewall herhalten soll ist auch ne smoothwall zu empfehlen http://smoothwall.org/
Derrick S
ZITAT
Das vernetzte Haus für jedermann

Vernetzte Häuser, in denen die wichtigsten Haushalts- und Unterhaltungsgeräte digital gesteuert und miteinander verbunden werden, sind nach Ansicht von Microsoft-Gründer Bill Gates keine Zukunftsmusik mehr.

"Die Chiptechnologie ist so preiswert geworden und die Software so leistungsfähig, dass heute normale Leute solch ein Haus bauen können, sagte der "Chief Software Architect" von Microsoft zur Inbetriebnahme der elektronischen Haustechnik im "Haus der Gegenwart" in München-Riem.

Im "Haus der Gegenwart" spielt das Microsoft-Betriebssystem "Windows XP Media Center Edition" eine Schlüsselrolle: Es steuert die einzelnen elektronischen Komponenten. Die vernetzten Geräte sollen Lebensqualität, Komfort und Sicherheit der Bewohner erhöhen.

Im Gegensatz zu einem "Haus der Zukunft" setzt das Münchner Projekt technologisch nicht auf Prototypen aus den Entwicklungslabors, sondern auf Geräte und Programme, die bereits heute auf dem Markt erhältlich sind.

Für jeden Häuslbauer machbar

Microsoft ist seit 2003 Partner des Architektur-Projektes und hatte sich um die Themen digitale Haussteuerung, Kommunikation und Unterhaltungskomponenten gekümmert.

Insgesamt 86 Unternehmen und Verbände waren an der Entwicklung des Ausstellungshauses beteiligt. Das Gebäude wird während der Bundesgartenschau 2005 in München einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

"Das "Haus der Gegenwart" könnte in einer vereinfachten Version für 250.000 Euro auf einem 500 Quadratmeter großen Gelände nachgebaut werden", sagte Architekt Markus Altmann.

quelle: orf.at


viel spass wenn dann die Mikrowelle abstürzt wegen einem fatalen Ausnahmefehler oder die Tür nicht mehr aufgeht wegen dem neuen Servicepack tounge.gif
Derrick S
hier mal wieder was sehr einfallreiches:

ZITAT
Zeigt Ihr Messenger ein gegrilltes Hähnchen mit unschönen Bikinistreifen? Zur Zeit wird vor einem neuen Wurm gewarnt: Der Schädling W32/Bropia.E.worm versendet sich über den MSN-Mesenger und lädt bei der Infektion den Gaobot.CTX Wurm herunter, so eine Pressemitteilung von Panda-Software. Bropia.E speichert ein Bild eines gebratenen Hähnchens unter C: als sexy.jpg ab, das sobald er gestartet wird auf dem Bildschirm angezeigt wird. Entsprechende Updates der Virensignaturen um den Schädling zu beseitigen sind bereits verfügbar.


Derrick S
Endlich ist es soweit tounge.gif

High-Tech-Koch druckt Pizza

ZITAT
Küchenchef in Chicago bestückt Tintenstrahler mit Geschmacksstoffen und druckt Delikatessen auf Esspapier | Experimente mit Ionen-Pistole, um Essen schweben zu lassen, und Laser für Steaks - innen durch und außen blutig

Der Essensreplikator aus "Star Trek" ist zwar noch in weiter Ferne, doch ein erfinderischer Koch aus Chicago setzt bereits auf High-Tech bei der Zubereitung seiner Speisen.

Ob Sushi, Filet Mignon oder Pizza, diniert man im "Moto", kommt ein Teil der bestellten Delikatessen aus dem Tintenstrahldrucker.

Der 28-jährige Homaro Cantu, Erfinder und Koch aus Leidenschaft, hat einen herkömmlichen Tintenstrahler so modifiziert, dass er jeden nur erdenklichen Geschmack zu Papier bringen kann.

Statt der giftigen Tinte verwendet er selbst kreierten Lebensmittelbrei, essbares Papier aus Sojabohnen- und Kartoffelstärke dient als Druckunterlage.


quelle: orf.at
tfan
ah dann heisst wenn ich am abend von der arbeit heim komm....

" i druck ma schnell a pizza aus.." ?

*gg* crazy.gif
Derrick S
ZITAT
82-Zoll-LCD mit 8 Millisekunden 

Samsung hat das weltweit größte TFT-Display entwickelt und wird dieses auf der CeBIT 2005 vorstellen. Mit 82 Zoll besitzt es Abmessungen von 1.875 x 1.080 x 45 Millimeter bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das Kontrastverhältnis beträgt mindestens 1.200:1 und die Helligkeit 600 cd/m². Sogar Spiele stellen auf den Giganten kein Problem dar, da die Reaktionszeit laut Hersteller bei höchstens 8 Millisekunden liegt. Am 10. März gibt es das LC-Display auf der CeBIT zu bewundern. Ein Preis hat Samsung bislang nicht genannt.


Na das wär doch mal was fürn schreibteisch oder drüber *g*
tfan
genau und die 2 als tischbeine *lol*
Frütschi
da sag ich nur eins: lol
Fobs
Ich hau meine Frage mal hierrein, da ich nach kurzem Suchen nix anderes gefunden hab:
Hab auf meinem Laptop, wie schon mal erwähnt, 5 Knöpfe, wo ich u.a. den IE, Outlook, Touchpad öffnen bzw aktivieren und deaktivieren kann. Jetzt hab ich aber Mozilla als Standartbrowser gewählt und es öffnet sich kein Explorer bei dem Knopf mehr, weder IE noch Mozilla, kommt immer Error, can't get invironment variable 1"
Nur, bevor ich Windows neu aufgesetzt hab, ging das alles, hat sich sozusagen automatisch konfiguriert. Und zuerst (nach dem neu aufsetzen) ging auch der IE mit dem Button auf, aber erst nachdem ich Firefox als Standartbrowser gewählt hab, ging nix mehr auf.
Ach ja, bei den PC-Einstellungen hab ich nix gefunden von wegen diesen Knökpfen kofigurieren...

Danke
eigengrau
Das kann leider alle möglichen Gründe haben. Genaueres erfährt man normalerweise beim Hersteller. Logitech hat mir z.B. für meine alte Tastatur vor Jahren versprochen "das kommt mit dem nächsten Treiber". Aber in der Zwischenzeit haben sie es wichtiger gefunden neue Keyboards zu veröffentlichen, anstatt die alten zu reparieren.

b4n
Fobs
Komisch is ja, daß es zuvor ging, auf mit Mozilla...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.