Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Kaufempfehlung] Top Gamer PC
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
cccp
Wer sich in nächster Zeit einen neuen PC zulegen will, sollte dieses Angebot vorher beachten:

www.machine-from-hell.com

CPU: AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache)
Speicher: 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul
Festplatte: 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB 7.200 U/Min. mit 8MB Cache, S-ATA Festplatten im Raid Verbund
Mainboard: Fujitsu Siemens D1607, VIA K8T800, "Cool´n´quiet" EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert
Grafikkarte: Leadtek NVIDIA 6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 Ram
Netzteil: Fortron 300 Watt ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter
Gehäuse: Neues SCALE0 T Gehäuse
Laufwerk: NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X mit Double Layer (8,4GB) Technologie Lieferumfang: Tastatur K360 FSC deutsch, Maus mit Wheel (OEM Logitech)
Software: MS Windows XP Home Edition, MS Works 7.0, Nero 6, WinDVD
Garantie: 24 Monate Garantie incl. Vor-Ort Service durch den Hersteller !

Für 1.199,- Euro wohl eines der besten PC Komplettsystem-Angebote die ich bisher gesehen habe.

Hierbei handelt es sich um eine RedZac Aktion in Deutschland, über RedZac können auch die Händler ausgeforscht werden, die den PC in ihrem Sortiment haben.

Wegen der starken Nachfrage sind die Fujitsu Siemens Rechner erst in 1-2 Wochen wieder lieferbar, das kleinere Modell mit "nur" 160GB S-ATA könnte aber in manchen Shops in Germany noch im Lager vorhanden sein (Preis: € 1111,-)

Testberichte (Sehr Gut) gibts in der aktuellen Ausgabe der Gamestar Zeitschrift. Auch in sämtlichen Foren von Chip.de und PC-Welt.de wird sehr eifrig über die Hardware diskutiert (also dort könnt ihr Euch schlau machen)

Die einzigen kleinen Manko´s die erwähnt wurden: 512MB zusätzlich wären nicht schlecht (aber nur bei Videobearbeitung sinnvoll), begrenzte Übertaktungsmöglichkeiten im Bios (eh nur für Freaks), Raid-System ist nicht vorkonfiguriert (muss selber aktiviert werden) -> damit haben wohl einige Probleme *g*

Der Rest ist allererste Sahne! Vor allem Grafikkarte und Double Layer Brenner sind spitze.

Wollt euch nur einen Tip geben, falls jemand vorhat, sich in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen. Wer hier nicht zuschlägt, ist selber schuld.

Falls ihr Fragen habt, ich stehe gerne zur Verfügung *g*, mehr Infos nächste Woche, wenn mein Rechner geliefert wird wub.gif


Greetz
Mike
Blunt Funk
Tja mit Sicherheit nicht schlecht das Teil, keine Frage...aber bitte wer kauft sich um knapp 1200,- Euro einen Komplett-PC???

Komplettrechner waren eigentlich schon immer eher etwas für Einsteiger, daher meist auch ziemlich günstig das ganze. Wer Qualität haben will kommt nicht am Schraubenzieher vorbei wink.gif
StrZlee
nettes angebot ...

bissl mehr ram und ne andere graka würd ich empfehlen !
cccp
Du hast im Normalfall recht, meine Vorgänger Systeme sind alle selbst zusammengebaut, ABER:

Wenn du dir einen PC, mit diesen Komponenten zusammenbaust, dann wirst du min. 300-400 Euro mehr bezahlen (bestimmt noch mehr). Allein die Grafikkarte kostet schon € 400,-.

Ich hatte mir vorher einen Top PC (Athlon XP) zusammengestellt, bin auf € 900,- gekommen, ohne Festplatten, ohne Dual Layer Funktion, mit der Radeon 9800 Pro, etc.

Ein vergleichsweise nur annähernd günstiges Angebot wirst du bestimmt nicht finden, da bin ich mir sicher. Im Prinzip sind € 1111,- für diese Top Hardware wirklich ein Wahnsinn, 400GB und Raid braucht eh kein Mensch wink.gif , somit genügt die kleine Variante.

Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung wink.gif
Zulu (retired)
was ist ein raid system?

eigentlich kenn ich mich ja mit pcs ziemlich gut aus aber wenn man ein zeitl weg vom fenster ist hat man keinen plan mehr
cccp
ZITAT(StrZlee @ 7. Sep 2004, 14:01 )
nettes angebot ...

bissl mehr ram und ne andere graka würd ich empfehlen !

512MB mehr für Videobearbeitung -> OK

Andere GraKa??? LOL? Du weisst schon um welche es sich hier handelt oder? wink.gif
Blunt Funk
ZITAT(cccp @ 7. Sep 2004, 14:06 )
Du hast im Normalfall recht, meine Vorgänger Systeme sind alle selbst zusammengebaut, ABER:

Wenn du dir einen PC, mit diesen Komponenten zusammenbaust, dann wirst du min. 300-400 Euro mehr bezahlen (bestimmt noch mehr). Allein die Grafikkarte kostet schon € 400,-.

Ich hatte mir vorher einen Top PC (Athlon XP) zusammengestellt, bin auf € 900,- gekommen, ohne Festplatten, ohne Dual Layer Funktion, mit der Radeon 9800 Pro, etc.

Ein vergleichsweise nur annähernd günstiges Angebot wirst du bestimmt nicht finden, da bin ich mir sicher. Im Prinzip sind € 1111,- für diese Top Hardware wirklich ein Wahnsinn, 400GB und Raid braucht eh kein Mensch wink.gif , somit genügt die kleine Variante.

Wie gesagt, ist nur eine Empfehlung wink.gif


Ja hast vollkommen recht, hab mich etwas falsch ausgedrückt: für das Geld ist der Rechner 1A, was besseres ist für die 1111,- sicher ned zu bekommen.

Aber ich denk mir mal dass der Grossteil derer die sich einen Rechner um über 1100,- kaufen auch auf ein paar 100er mehr sch**** und sich den Rechner nach seinen Vorstellungen selber zusammenbaut wink.gif
Blunt Funk
ZITAT(Zulu @ 7. Sep 2004, 14:10 )
was ist ein raid system?

eigentlich kenn ich mich ja mit pcs ziemlich gut aus aber wenn man ein zeitl weg vom fenster ist hat man keinen plan mehr


Ein Raid-Array ist ein Verbund von Festplatten, je nach Raidvariante bringt das Datensicherheit / Geschwindigkeit.
cccp
ZITAT(Blunt Funk @ 7. Sep 2004, 14:15 )
Aber ich denk mir mal dass der Grossteil derer die sich einen Rechner um über 1100,- kaufen auch auf ein paar 100er mehr sch**** und sich den Rechner nach seinen Vorstellungen selber zusammenbaut wink.gif

Genau um die "paar" 100 Euros gehts mir -> Top PC für wenig Geld. Zudem ist sehr wohl Qualität drinnen, das Mainboard ist kein "irgendein"-MB von Fujitsu-Siemens, sondern aus der Highend-Klasse und kostet € 150,-.
RAM Module von Hynix oder Samsung sind nicht "No-Name" sondern haben gleiche Qualität wie Infineon, Kingston etc.
Sogar das Netzteil von Fortron ist Qualität - wer sich ein bisserl damit auseinandergesetzt hat.
Somit sehe ich in diesem PC keine einzige "Low-Product" Komponente, alles von Qualität.

Aja, nicht zu vergessen: 2 Jahre Vorort Garantie, welche du bei einem selbst zusammengestöpselten PC nicht hast tounge.gif
Blunt Funk
Jeder wie er will wink.gif
Derrick S
naja..ich sag mal für einsteiger ein nettes system

leute die auch gern mal ihren pc aufschrauben können sich noch ein günstigeres nach ihrem geschmack tauglichen pc zusammenstellen

zusammenschrauben muss man es halt selber, aber das hat auch einen sehr guten lerneffeckt wink.gif

die graka is auf jedenfall eine gute für games
Martin Martini
das problem ist das diese ganzen komplettsysteme in einem vermurksten gehäuse stecken, wenn ich basteln will an meinem rechner ist ein benutzerfreundliches gehäuse pflicht.....(zB chieftech, oder für ästheten eine sündteure alu version)
cccp
ZITAT
naja..ich sag mal für einsteiger ein nettes system

sleepy.gif wacko.gif Nicht dein Ernst oder?

ZITAT
leute die auch gern mal ihren pc aufschrauben können sich noch ein günstigeres nach ihrem geschmack tauglichen pc zusammenstellen

Natürlich bekomm ich ebenso eine tolle Hardware für weniger Geld, dieser hat aber dann nicht die Leistung von diesem, und kann maximal als Office PC verwendet werden.

ZITAT
die graka is auf jedenfall eine gute für games

Im Topic steht ja auch, Top GAMER PC. Egal, kannst mir gerne eine bessere GraKa nennen, bin mal gespannt *ggg*

Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, einige wissen zu wenig über die Hardwarekomponenten Bescheid (für dass, das sie eifrig ihren Beitrag hinzufügen) tounge.gif wink.gif
Blunt Funk
ZITAT
Egal, kannst mir gerne eine bessere GraKa nennen, bin mal gespannt *ggg*


guckstduhier.gif http://www.geizhals.at/eu/a101046.html

ZITAT
Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, einige wissen zu wenig über die Hardwarekomponenten Bescheid (für dass, das sie eifrig ihren Beitrag hinzufügen)


Solltest damit mich meinen -> lol @CCCP, ansonsten forget it wink.gif
cccp
ZITAT(Martin Martini @ 7. Sep 2004, 15:26 )
das problem ist das diese ganzen komplettsysteme in einem vermurksten gehäuse stecken, wenn ich basteln will an meinem rechner ist ein benutzerfreundliches gehäuse pflicht.....(zB chieftech, oder für ästheten eine sündteure alu version)

Geb dir in 75% der Fälle recht. Chieftech & Co. (www.caseking.de) sind natürlich erste Wahl. Von den FSC Geräten kann ich aber nur positives berichten, habe selber lange Zeit als Einkäufer in der alten Firma bestellt, und konnten diese problemlos mit HW-Komponenten erweitern (bei einer Werksführung in Augsburg habe ich gute Einblicke bekommen). Das Feine nebenbei, die Garantie erlischt bei Öffnen des Gehäuses nicht, und auch der Einbau von extra RAM oder besserer Soundkarte ist kein Problem. Ich habe den PC ja nicht sinnlos hier als Kaufempfehlung gepostet (nur weil es ein Schnäppchen ist), sondern ich mich in dieser Branche sehr gut auskenne und diese Information mit der TB Community teilen wollte.

Ob nun jemand für mehr oder weniger Geld lieber selbst zusammenbastelt, bleibt jedem selber überlassen. smile.gif
Luke Kavis
hehe fast so wie meiner.... nur dass ich 2x512 RAM drinnen hab... (natürlich 400MHz, natürlich CL 2.5)

und dass ich seit meiner letzten nVidia Karte diesem chipsatz hersteller den rücken gekehrt hab... -> Radeon 9800 Pro (leistbar und trotzdem rennt Doom³ noch flüssig)

Ich hab meine S-ATA platten nicht im Raid verbund hängen (übrigens hab ich ein MSI K8T Neo - Mainboard) da ich die vollen 160GBx2 brauch (video, audio, dvds, etc...)

DVD Dual layer brenner hab ich keinen (aber für einen Gamer PC braucht man sowas... smile.gif )

wie schon erwähnt... selber zusammenstöpseln ist wohl in mehreren fällen günstiger und "fescher" smile.gif

lg, Phil.
cccp
ZITAT(Blunt Funk @ 7. Sep 2004, 15:52 )
ZITAT
Egal, kannst mir gerne eine bessere GraKa nennen, bin mal gespannt *ggg*


guckstduhier.gif http://www.geizhals.at/eu/a101046.html

ZITAT
Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, einige wissen zu wenig über die Hardwarekomponenten Bescheid (für dass, das sie eifrig ihren Beitrag hinzufügen)


Solltest damit mich meinen -> lol @CCCP, ansonsten forget it wink.gif

Aso? Die kostet 100,- Euro mehr und liegt bei den Benchmarks hinten *g*

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2146&p=3

Ist jetzt irgendein BM, egal, ich will hier keinen Flamewar veranstalten (wollte nur dein Angebot nochmals in Frage stellen - mit Recht)

Rest GB wink.gif
cccp
ZITAT
DVD Dual layer brenner hab ich keinen (aber für einen Gamer PC braucht man sowas... smile.gif )


Naja, unkomprimierte DVD Qualität, ist doch toll, vor allem für die, die Kinos boykottieren (s. Kinothread) tounge.gif

ZITAT
wie schon erwähnt... selber zusammenstöpseln ist wohl in mehreren fällen günstiger und "fescher" smile.gif


*zustimmzu99%* ABER Ausnahmen bestätigen die Regel wink.gif
GeStiEfELTeR.KaTeR
hmm.. naja komplett systeme sind meiner meinung nach nur was für leute die sich mit pc nicht auskennen. die meisten sind so ausgerichtet das sie möglichst viel Cpu leistung haben , weil eben die meisten leute die keine ahnung haben nur auf die Mhz schaun und denken wenn der pc viel Mhz hat is er auch automatisch gut .Meistens is dann aber so , das in dem set irgendein "bremser" drin is (mainboard , graka , ram oder festplatte) , eben die dinge worauf man nicht so achtet wenn man sich nicht auskennt. hab mich jetzt schon länger nihct mehr mit der neuesten pc hardware auseinander gesetzt, bin mir aber ziemlich sicher das dieses set auch irgendeinen schwachstelle hat.
cccp
ZITAT(GeStiEfELTeR.KaTeR @ 7. Sep 2004, 16:33 )
hmm.. naja komplett systeme sind meiner meinung nach nur was für leute die sich mit pc nicht auskennen. die meisten sind so ausgerichtet das sie möglichst viel Cpu leistung haben , weil eben die meisten leute die keine ahnung haben nur auf die Mhz schaun und denken wenn der pc viel Mhz hat is er auch automatisch gut .Meistens is dann aber so , das in dem set irgendein "bremser" drin is (mainboard , graka , ram oder festplatte) , eben die dinge worauf man nicht so achtet wenn man sich nicht auskennt. hab mich jetzt schon länger nihct mehr mit der neuesten pc hardware auseinander gesetzt, bin mir aber ziemlich sicher das dieses set auch irgendeinen schwachstelle hat.

Wenn du meinst happy.gif

Wie kannst du aber über eine Konfiguration einfach urteilen, wenn du sie selbst noch gar nicht getestet, geschweige dich in anderen Hardwareforen über die Konstellation informiert hast? Glaub mir, ich hab mich vorher genug informiert, bevor ich mich entschlossen habe, den Tip hier zu posten.
Somit war dein Posting jetzt irgendwie nicht gerade mit sachlicher Information versehen - naja, freie Meinungsäußerung vermutlich lookaround.gif

Tipp: Besser vorher informieren (Informationen über jede einzelne Komponente einholen), dann erst Meinung posten!
Derrick S
ZITAT(cccp @ 7. Sep 2004, 15:38 )
Im Topic steht ja auch, Top GAMER PC. Egal, kannst mir gerne eine bessere GraKa nennen, bin mal gespannt *ggg*

genügt es nicht zu schreiben: die graka ist gut und nettes system? sleepy.gif

es giebt zich möglichkeiten sich ein system zusammenzustellen und genausoviele händler auch im internet wo du gute Komponenten günstig(er) bekommst

von der leistung sagt die konfiguration erstmal aus prozessor gut, grafikkarte gut, ramspeicher zu wenig 512 (auch für spiele) also DER ultimative pc ist es sicher nicht, dann musst du dir schon nen alienware kaufen mit 2 prozessoren drinn und 2 grakas im SLI modus (was nat. seinen preis hat)

xp home kann man auch vergessen, dafür zahlst du auch in deinem set

leider ein problem bei solchen fertigen sachen, das man immer was drinnen hat was man eigentlich nicht wirklich benötigt, deswegen bin ich auch dafür sich seine sachen selber zusammenzustellen (aber jedem das seine)
cccp
ZITAT
dann musst du dir schon nen alienware kaufen mit 2 prozessoren drinn und 2 grakas im SLI modus (was nat. seinen preis hat)


Naja, wollen wir doch mal am Boden bleiben und nicht gleich abheben tounge.gif
Für einen Alienware mit (...) zahlst dann auch deine € 3.000,- - 5.000,-
Aber bitte wer braucht sowas? Alles sinnlos meiner Meinung nach, aber na gut, das ist ein anderes Thema...

Auf jeden Fall kommst mit diesen Komponenten nirgends preisgünstiger weg - Fakt.
Derrick S
ZITAT(cccp @ 7. Sep 2004, 18:58 )
Auf jeden Fall kommst mit diesen Komponenten nirgends preisgünstiger weg - Fakt.

wetten würde ich nicht darum tounge.gif

oder...im nächsten aldiprospekt wartet schon der neue "HAMMER PC"
Luke Kavis
Ok ich hab mich jetz informiert....

die schwäche dieses Systems liegen bei Mainboard... (googlen nach chip artikel) und den 512kb cache der CPU (gäbs um ein paar eulen mehr auch in der 1024kb variante)

ein weiterer flaschenhals ist meiner meinung nach das 300W netzteil. also ich möcht da keine 4 USB geräte anstecken die strom vom netzteil beziehn... von 2 weiteren HDs ganz zu schweigen. smile.gif

die 512MB RAM... -> wenn du windows bootest und du hast mal 5-10 programme in autostart (manche leut brauchen das) kommst auf um die 256 MB auslastung des systems.... und dann noch ne A3 graphik (300DPI in photoshop) bearbeiten... have phun! smile.gif

-> dass overclocken was für freaks is halt ich überhaupt für ein gerücht.... mit dem AMD64 soll overclocken nämlich allen leicht gemacht werden die ihr system für kurze zeit mal boosten wollen... -> dazu gibts bei MSI eine einstellung im BIOS + ein herrliches tool für windows... das mit overclocken aufhört bis das system instabil wird... und den wert speichert... somit ist man auf der sicheren seite.... die zeiten wo man mühselig mit graphitstiften leiterbahnen verbinden musste sind vorbei.

fazit: das system kannst verwenden.... dazugeben von komponenten kann kostspielig werden.... (stichwort baugleiche RAMs einbauen, weitere HD, USB geräte, etc....)

so war dies nun ein bericht der objektiv genug ist?

lg, Phil.
cccp
ZITAT(derrick s. @ 7. Sep 2004, 19:00 )
oder...im nächsten aldiprospekt wartet schon der neue "HAMMER PC"

Das mit Sicherheit, dort gibts immer tolle Angebote ABER niemals können die so ein Gerät mit einer derart guten Grafikkarte/Prozessor in ihre Regale stellen. Wieso das RedZac kann, versuche ich grad rauszufinden. Vermute mal ein Abkommen zwischen Fujitsu-Siemens und Leadtek bzw. AMD.
K
ZITAT(derrick s. @ 7. Sep 2004, 20:00 )
ZITAT(cccp @ 7. Sep 2004, 18:58 )
Auf jeden Fall kommst mit diesen Komponenten nirgends preisgünstiger weg - Fakt.

wetten würde ich nicht darum tounge.gif


um was ??














































ArtikelEinträge Preis in € seit...Händler
Festplatten » Serial-ATA
7200 rpm
2 x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200GB (ST3200822AS)

8MB Cache • fünf Jahre Hersteller-Garantie (Shipping-Datum ab 1.6.2004) • drei Jahr Hersteller-Gara...

41ab 113,7427.08.2004E-Bug.at
CPUs » AMD
Athlon 64/64FX (Sockel 754/939)
1 x AMD Athlon 64 3200+ Sockel-754 tray, 2.2GHz, 512kB Cache10ab 202,4231.08.2004E-Bug.at
Speicher » DDR-SDRAM
184pin
1 x Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)44ab 87,9623.03.2004E-Bug.at, ECOTEC-Computer
Grafikkarten » AGP
256MB+
1 x Leadtek WinFast A400GT-TDH256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out

GeForce 6800 GT ist eine langsamer getaktete Version der 6800 Ultra • Chiptakt: 350MHz, Speichertak...

16ab 433,4513.08.2004Amazon.at
Mainboards » AMD
Athlon 64(alt) Sockel 754
1 x ASUS K8V, K8T800 (PC3200 DDR)

K8T800/VT8237 • USB 2.0/Gb LAN/Firewire/Dual SATA RAID

28ab 85,5004.08.2004ECOTEC-Computer
DVD-Laufwerke » DVD-Brenner
intern
1 x NEC ND-2510A weiß bulk (50025638)

8x/4x/8x/4x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 2.4x/...

30ab 70,4007.09.2004VPN Vultur PC & Network Solutions
Eingabegeräte » Tastaturen
1 x No-Name/Diverse Tastatur, PS/2, mit Euro Symbol11ab 3,--26.07.2004Birg
Eingabegeräte » Mäuse
und Trackballs
1 x Linkworld 3D Scroll Mouse LM202

PS/2 Anschluss • verschiedene Ausführungen

33ab 1,9202.06.2004CompAxis
Gehäuse und Zubehör
» ATX-Gehäuse
1 x No-Name/Diverse Midi-Tower ATX73ab 19,--04.07.2004ITIM-Shop
Betriebssysteme » Windows
1 x Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (englisch) (PC) (N09-01191)13ab 79,9918.05.2004Rich Binea
Office-Software » Microsoft
1 x Microsoft: Works 7.0 (deutsch) (PC) (070-02457)9ab 43,8402.08.2004mec-shop.com
Summe aller Bestpreise: 1254.96 Euro inkl. Mehrwertsteuer



jeweils günstigste Preis bei geizhals Österreich,

mainboard und Gehäuse wurden die von der Ausstattung vergleichbaren billigsten Artikel genommen

baaa.gif
Derrick S
ZITAT(K @ 7. Sep 2004, 19:15 )
jeweils günstigste Preis bei geizhals Österreich,

wer wird sich denn nur auf österreich beschränken?

außerdem geizhals führt auch sicher nicht alle händler in Österreich

...und nein, ich werde jetzt nicht nachschaun und nachrechnen, weils mir schlicht zu blöd ist tounge.gif
cccp
ZITAT(K @ 7. Sep 2004, 19:15 )

<TABLE WIDTH="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=3 BORDER=1></td></tr><TR>
<TH WIDTH="90%"><A CLASS=c3 HREF="/?cat=WL1&printable=1&sort=artikel">Artikel</A></TH>
<TH WIDTH="20"><A CLASS=c3 HREF="/?cat=WL1&printable=1&sort=eintr">Eintr&auml;ge</A></TH>
<TH WIDTH="70"><A CLASS=c3 HREF="/?cat=WL1&printable=1&sort=p">&nbsp;Preis&nbsp;in&nbsp;&euro;&nbsp;</A></TH><TH WIDTH="1%"><A CLASS=c3 HREF="/?cat=WL1&printable=1&sort=seit">seit...</A></TH>

<TH CLASS=c3 width="15%"><a CLASS=c3 href="/?cat=WL1&printable=1&sort=h">H&auml;ndler</a></TH></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=3">Festplatten</A> » <A HREF="./?cat=hde7s">Serial-ATA
      7200 rpm</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a75853.html">2 x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 200GB (ST3200822AS)</A><p class=x><small>8MB Cache • fünf Jahre Hersteller-Garantie (Shipping-Datum ab 1.6.2004) • drei Jahr Hersteller-Gara...</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>41</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;113,74</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>27.08.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a75853.html#ang"><b>E-Bug.at</b></a></TD></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=4">CPUs</A> » <A HREF="./?cat=cpuamda64">AMD
      Athlon 64/64FX (Sockel 754/939)</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a90267.html">1 x AMD Athlon 64 3200+ Sockel-754 tray, 2.2GHz,  512kB Cache</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>10</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;202,42</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>31.08.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a90267.html#ang"><b>E-Bug.at</b></a></TD></TR>

<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=5">Speicher</A> » <A HREF="./?cat=ramddr">DDR-SDRAM
      184pin</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a44409.html">1 x Samsung DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>44</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;87,96</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>23.03.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a44409.html#ang"><b>E-Bug.at</b></a>, <a href="a44409.html#ang"><b>ECOTEC-Computer</b></a></TD></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=8">Grafikkarten</A> » <A HREF="./?cat=gra256">AGP
      256MB+</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a110596.html">1 x Leadtek WinFast A400GT-TDH256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out</A><p class=x><small>GeForce 6800 GT ist eine langsamer getaktete Version der 6800 Ultra • Chiptakt: 350MHz, Speichertak...</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>16</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;433,45</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>13.08.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a110596.html#ang"><b>Amazon.at</b></a></TD></TR>

<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=9">Mainboards</A> » <A HREF="./?cat=mb754">AMD
      Athlon 64(alt) Sockel 754</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a85645.html">1 x ASUS K8V, K8T800 (PC3200 DDR)</A><p class=x><small>K8T800/<wbr>VT8237 • USB 2.0/<wbr>Gb LAN/<wbr>Firewire/<wbr>Dual SATA RAID</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>28</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;85,50</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>04.08.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a85645.html#ang"><b>ECOTEC-Computer</b></a></TD></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=12">DVD-Laufwerke</A> » <A HREF="./?cat=dvdram">DVD-Brenner
      intern</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a103380.html">1 x NEC ND-2510A weiß bulk (50025638)</A><p class=x><small>8x/<wbr>4x/<wbr>8x/<wbr>4x/<wbr>12x DVD+R/<wbr>DVD+RW/<wbr>DVD-R/<wbr>DVD-RW/<wbr>DVD-ROM • 2.4x/...</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>30</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;70,40</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s><B>07.09.2004</B></TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a103380.html#ang"><b>VPN Vultur PC & Network Solutions</b></a></TD></TR>

<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=15">Eingabeger&auml;te</A> » <A HREF="./?cat=kb">Tastaturen</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a7122.html">1 x No-Name/Diverse Tastatur, PS/2, mit Euro Symbol</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>11</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;3,--</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>26.07.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a7122.html#ang"><b>Birg</b></a></TD></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=15">Eingabeger&auml;te</A> » <A HREF="./?cat=mouse">M&auml;use
      und Trackballs</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a103492.html">1 x Linkworld 3D Scroll Mouse LM202</A><p class=x><small>PS/2 Anschluss • verschiedene Ausführungen</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>33</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;1,92</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>02.06.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a103492.html#ang"><b>CompAxis</b></a></TD></TR>

<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=20">Geh&auml;use und Zubeh&ouml;r</A>
      » <A HREF="./?cat=gehatx">ATX-Geh&auml;use</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a1126.html">1 x No-Name/Diverse Midi-Tower ATX</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>73</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;19,--</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>04.07.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a1126.html#ang"><b>ITIM-Shop</b></a></TD></TR>
<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=25">Betriebssysteme</A> » <A HREF="./?cat=ossoft">Windows</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a17988.html">1 x Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (englisch) (PC) (N09-01191)</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>13</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;79,99</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>18.05.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a17988.html#ang"><b>Rich Binea</b></a></TD></TR>

<TR>
    <TD COLSPAN=5 CLASS=s><A HREF="./?o=28">Office-Software</A> » <A HREF="./?cat=swoff_ms">Microsoft</A></TD>
  </TR><TR><TD ><A HREF="a113478.html">1 x Microsoft: Works 7.0 (deutsch) (PC) (070-02457)</A></TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>9</TD><TD ALIGN=RIGHT CLASS=s NOWRAP>ab&nbsp;43,84</TD><TD ALIGN=CENTER CLASS=s>02.08.2004</TD><TD CLASS=s ALIGN=CENTER><a href="a113478.html#ang"><b>mec-shop.com</b></a></TD></TR>
<TR><TD COLSPAN=5 ALIGN=RIGHT class=s>Summe aller Bestpreise: 1254.96 Euro inkl. Mehrwertsteuer</TD></TR></TABLE>


jeweils günstigste Preis bei geizhals Österreich,

mainboard und Gehäuse wurden die von der Ausstattung vergleichbaren billigsten Artikel genommen

baaa.gif


Hehe, da hat sich der Karl doch glatt die Mühe gemacht alles rauszusuchen.

Bedenken musst du aber folgende Dinge:

1) Bestellung bei 8 verschiedenen Anbietern erforderlich - sehr mühsam, vor allem wenn alles per Nachnahme kommt, wie bei den meisten UND dann kannst auch gleich die VERSANDSPESEN dazurechnen - Na dann, viel Spass tounge.gif

2) das Scaleo Gehäuse ist qualitativ sehr gut, somit wirst du mit nur € 20,- für ein Gehäuse nicht davon kommen

3) der/die Gehäuselüfter fehlt/fehlen

4) der Prozessor ist nicht boxed - somit brauchst einen sehr guten Lüfter für den A64 (z.B. Zalman)

5) das NT ist bei € 20,- Gehäusepreis (lol, das hättest wirklich einen Schrott) bestimmt nicht dabei

6) die Software Nero und WinDVD ist nicht dabei

7) meistens haben die Händler nicht alles auf Lager -> lange Wartezeit

8) das Spiel "Far-Cry" fehlt

9) keine 2 Jahre Vorort-Austausch-Garantie (muss nur ein Teil defekt werden, bei den RAM´s kannst die Garantie schon mal vergessen, und bei weiteren Komponenten sicher auch)

Allein mich würde Punkt 1 schon abschrecken, die Einzelkomponenten zu kaufen. Ich bestell doch nicht bei 8 verschiedenen Anbietern wacko.gif

So, jetzt zählst das auch noch mal dazu, dann kommst auf insgesamt € 250,- bis 300,- mehr.

Nice try Karl tounge.gif

Trotzdem danke für meine Bestätigung wink.gif
silencio.
Ja also ich muss dem cccp zustimmen!

...wenn man bedenkt dass man das Gerät fix&fertig bekommt smile.gif

Bei 27 verschiedenen Lieferanten bestellen kann nämlich anstrengen sein. Mal abgesehen von den Zustellkosten, ist es sehr lustig sein Mainboard nach 2 Tagen zu haben und seine RAM erst nach 4 Wochen zu erhalten sad.gif

+512 RAM und eins Stärkeres Netzteil und die "Machine" ist perfekt thumbs-up.gif

Weiß jemand ob man das Teil auch in/nach AT via RedZac bekommt? [@cccp --> pm]
cccp
ZITAT
die schwäche dieses Systems liegen bei Mainboard... (googlen nach chip artikel) und den 512kb cache der CPU (gäbs um ein paar eulen mehr auch in der 1024kb variante)


Du meinst aber nicht folgendes:

a) AGP Slot zu nahe an den DIMM Steckplätzen -> schneller RAM Tausch erschwert (Schwachsinn, wer bitte wechselt denn seinen RAM jede Woche und das "schnell"?)

b) Begrenzte Übertaktungsmöglichkeiten im Bios (wie gesagt, ich bin gegen Übertakten - die 5% mehr Perforance sind was für Perfektionisten); anscheinend gibts aber schon ein Bios Update, welches eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten freigibt

Sonst sind mir keine Einschränkungen bekannt smile.gif

Proz. mit 1024kb L2 Cache waren bei den ersten Northwood Prozessoren langsamer (Tip: Toms Hardwareguide) - hat sich sicher auch schon erledigt


ZITAT
ein weiterer flaschenhals ist meiner meinung nach das 300W netzteil. also ich möcht da keine 4 USB geräte anstecken die strom vom netzteil beziehn... von 2 weiteren HDs ganz zu schweigen. smile.gif


Ein Trugschluß - es kommt nicht auf die Wattzahl drauf an, sondern wieviel Strom er bei +-5V, +-12V liefert. Auch alles nachzulesen wink.gif
Zudem denke ich nicht, dass FS NTe einbaut, welche den Systemanforderungen nicht gewachsen sind.


ZITAT
die 512MB RAM... -> wenn du windows bootest und du hast mal 5-10 programme in autostart (manche leut brauchen das) kommst auf um die 256 MB auslastung des systems.... und dann noch ne A3 graphik (300DPI in photoshop) bearbeiten... have phun! smile.gif


Da geb ich dir recht, aber ich komm auch jetzt mit 512MB aus. Sollte es nicht mehr reichen, aufrüsten ist ja kein Problem.


ZITAT
-> dass overclocken was für freaks is halt ich überhaupt für ein gerücht.... mit dem AMD64 soll overclocken nämlich allen leicht gemacht werden die ihr system für kurze zeit mal boosten wollen... -> dazu gibts bei MSI eine einstellung im BIOS + ein herrliches tool für windows... das mit overclocken aufhört bis das system instabil wird... und den wert speichert... somit ist man auf der sicheren seite.... die zeiten wo man mühselig mit graphitstiften leiterbahnen verbinden musste sind vorbei.


Wie schon erwähnt, wer in der heutigen Zeit noch übertaktungs-geil ist, der solls machen, IMHO sinnlos.

ZITAT
fazit: das system kannst verwenden.... dazugeben von komponenten kann kostspielig werden.... (stichwort baugleiche RAMs einbauen, weitere HD, USB geräte, etc....)


Wieso soll die Aufrüstung von bauartgleichen Komponenten kostspielig werden? Das magst mir jetzt mal erklären *g*

ZITAT
so war dies nun ein bericht der objektiv genug ist?


Genehmigt tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.