Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: The Prodigy - Always Outnumbered, never outgunned
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Luke Kavis
Also..... beeindruckend.... der Prodigy Effekt hat wieder zugeschlagen.

die ersten 3 mal die CD gehört und sie echt für das mieseste zeug befunden. Beim vierten mal hats dann eingeschlagen wie eine bombe.

der Opener - Spitfire - ist ungefähr so wie das ende der 1997 erschienenen Fat of the Land.... punkig verzogene stimme mit fettem, aber gewöhnungsbedürftigem neuen Prodigy sound.

"Girls" ist neben "The Way it" im moment mein Favourite... wobei bei "The Way it" der komplette "Thriller" rhythmus von Jacko adaptiert wurde (sag ich mal smile.gif gefladert klingt nicht so nett. *fg*)

Auf jeden Fall bin ich im moment auf der Reise durchs neue Prodigy Land und bin absolut begeistert, je länger ich die tracks hör desto mehr neues findet man, desto mehr wird man in die "neue Welt" (Liam produziert angeblich seit neuestem mit REASON) hineingezogen.

Platte wie CD haben bereits einen Fixplatz in meiner geliebten Prodigy Sammlung. smile.gif

lg, Phil.
rosch
Spitfire hab ich vorige Woche auf FM4 mal gehört, hat sich mal nett angehört, absolut Prodigy Style.....
Luke Kavis
der rest ist wie jedes prodigy album neue eingewöhnung meiner meinung.... basslastiger, aggressiver, jedes album war bei the prodigy ein neuer style....


experience waren die anfänge, out of space und fire etc.... einfach samples zerlegen, neu arrangieren, beat drunter bissi acid lastig machen und passt, wie halt der sound von damals war oder durch prodigy geprägt wurde...

dann music 4 the jilted generation war ebenso sehr 303 orientiert und auch ein bissi e-gitarriger / instrumentaler (voodoo people, their law)

fat of the land war dann die punk und hiphop richtung (serial thrilla, diesel power) sowie die geburt dieses feeeettttesten bassbeats (firestarter) sowie ein paar sogar schon in ein techhouse / breakbeat passende traxx... (narayan, climbatize)


das neue ist irgendwie von allem ein bisschen was, aber trotzdem wieder was neues, keine wiederverwertung alter beats, neue entwicklungen und(!) einhörungsbedürftig aber dann einfach irre... (wie schon im ersten post erwähnt)

wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

lg, Phil.
B.
Danke für den Tip, ich hätt' bzw. habe die VÖ total verschwitzt. Werd ich mir demnächst mal zu Gemüte führen müssen smile.gif
oO°
is spitfire das neue video? find ich schlecht. und zwar beides, musik UND video. vielleicht haelt das album mehr?
Luke Kavis
wie oft hast dus gehört? smile.gif

das ändert sich nach öfterer beschallung.... *ggg*

lg, Phil.
oO°
ok, ich probier's aus . . .
Zulu (retired)
hab das album und es gefällt mir bis jetzt gut... hab nur kurz durchgehört aber typisch prodigy halt smile.gif
yseca
"girls" find ich den absoluten hammer. Endlich mal ein neuer sound auf den Markt. Prodigy zieht mit der 1.singel gleich wieder viel Aufmerksam auf sich. Ich werde die Platte mir auf jeden Fall zulegen. Mein ABSOLUTER Lieblingssong zur Zeit, der glaub ich auch im Club in einen Electro Set gut funktioniert.
eigengrau
Auf der Label Seite findet sich ein Real-Stream von Girls http://www.xlrecordings.com/shop/release/~...ysoutnumbere-2/ - sehr fein um sich mal was zum Fetzen zu geben *g* Aber seit heut ist die CD sowieso in meinem Besitz. Ist übrigens nicht kopierverkrüpelt.

b4n
freetom
also bin auch grad dabei die neue zu hören und muss sagen fürs erste mal daugts ma schon sehr, soviel kann ich zumind. im moment mal sagen....
mal hören was da noch so oben is music.gif wub.gif
captain caracho
gänsehaut feeling von nummer zu nummer...geiloo!
Luke Kavis
hüpf grad wieder mal zu GIRLS GIRLS GIRLS....

hab mir am Freitag die U4 Release Party gegeben, mit allen bekannten prodigy traxx + videos... war witzig. smile.gif


girls und the way it is funken sicher auch gut in einem breax set... wenn ich die platte irgendwo günstig bekomm leg ich sie mir sofort zu... die CD ist bereits in meinem besitz, zwar im moment nur mal die "vorhör"-CD aber die "echte" ist unterwegs.... diese Artists bekommen meine vollste "kaufunterstützung" smile.gif das hat viele gründe aber dazu ein anderes mal. biggrin.gif
MrFonktrain
ZITAT
dann music 4 the jilted generation war ebenso sehr 303 orientiert


...ist nicht dein Ernst? Wo hörst du da Acid?
Luke Kavis
Claustrophobic Sting, oder bin ich schon taub?

die restlichen sounds die sich in der richtung bewegen kommen sicher auch aus ner 303 oder nem klon.... (full throttle, speedway, und poison(?))


aber die letzte nummer von dem album (claustrophobic....) ist 100% 303 bassline... ausser mir wurde bis jetzt über 10 jahre was vorgeschwindelt und dieser sound kommt gar nicht aus einer 303 sondern aus einem andern gerät... biggrin.gif
arathorn
Ich find sie auch nicht schlecht, ist für mich aber merh lauschmusik als Tanzmusik also easy listening tounge.gif
Habe die cd schon ca 5 wochen smile.gif
MrFonktrain
naja wenns ein track ist kann man da imho net davon sprechen, aber lass uns keine Haare spalten wink.gif

das andere waren sicher einfach irgendwelche analogen synthesizer.
Chris NeoN
Schaut mal auf www.prodigyremixed.com/tracklist.html.

Hier könnt ihr ein komplettes Remix Album (incl. Cover) von "Always outnumbered, never outgunned" downloaden.

Einige Remixe sind ziemlich fett.
Luke Kavis
ZITAT(MrFonktrain @ 2. Sep 2004, 15:34 )
naja wenns ein track ist kann man da imho net davon sprechen, aber lass uns keine Haare spalten wink.gif

das andere waren sicher einfach irgendwelche analogen synthesizer.

hm, ok dann versuch ichs irgendwie anders zu erklären.

ich wehre mich gegen die aussage: "typischer prodigy sound"

weil den gibts eigentlich nicht wirklich.


experience: from oldskool sample dancefloor to techno elements
music 4 the jilted generation: techno elements to breakbeat elements
fat of the land: breakbeat elements to tech-punk
always outnumbered...: tech-punk to ????

-> prodigy haben sich immer von album zu album entwickelt und jedes hat einen neuen style geöffnet...

wer die "dirtchamber sessions" kennt weiss wie vielseitig liam howletts musik geschmack ist.... und so produziert er meiner meinung auch mit the prodigy...

lg, Phil.
rungholt
ZITAT(Luke Kavis @ 3. Sep 2004, 15:23 )
ZITAT(MrFonktrain @ 2. Sep 2004, 15:34 )
naja wenns ein track ist kann man da imho net davon sprechen, aber lass uns keine Haare spalten wink.gif

das andere waren sicher einfach irgendwelche analogen synthesizer.

hm, ok dann versuch ichs irgendwie anders zu erklären.

ich wehre mich gegen die aussage: "typischer prodigy sound"

weil den gibts eigentlich nicht wirklich.


experience: from oldskool sample dancefloor to techno elements
music 4 the jilted generation: techno elements to breakbeat elements
fat of the land: breakbeat elements to tech-punk
always outnumbered...: tech-punk to ????

-> prodigy haben sich immer von album zu album entwickelt und jedes hat einen neuen style geöffnet...

wer die "dirtchamber sessions" kennt weiss wie vielseitig liam howletts musik geschmack ist.... und so produziert er meiner meinung auch mit the prodigy...

lg, Phil.

da gebe ich Dir Recht


was Typisch Prodogy Soundiges gibts nicht
Zulu (retired)
ist schon richtig was ihr sagt.

trotzdem:

vor ca. einer woche habe ich im cosmos in klagenfurt gearbeitet und dort hörte ich dann das neue album ohne zu wissen, dass es das album ist.

ich habe es noch nie gehört und trotzdem habe ich mir gedacht:"Das könnte das neue Album sein - irgendwie der typische prodigy sound!"

und so wars dann auch -> also irgendwas haben sie schon, dass man sie erkennt smile.gif
rungholt
tja
ein echter kenner biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


gewisse (wie soll ich sagen)Ähnlichkeiten oder Signatures von Prodigy werden schon drinnen sein
Ops wiederspruch
na ja jeder Künstler hat seine eigene ....erkennbare Handschrift

aber das man genau sagen kann typisch Prodogy......das glaub ich nicht
ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt tounge.gif biggrin.gif
emu
Hab mir das Album jetzt auch zugelegt und muss sagen das es einfach Hammer ist ... ziehs mir schon ununterbrochen rein .. tounge.gif

greetz emu
wub.gif
aside_bside
Ich habe mir gestern die CD gekauft und muss als überzeugter Prodigy Fan sagen: Genial!
Wobei meiner Meinung nach das neue Album wieder etwas mehr in Richtung dem "Music for the jilted generation" Album geht.
Es ist irgendwie schon faszinierend wie sie das jedes mal wieder meistern, ein Album zu bringen, dass echt Akzente setzt.

lg
MrFonktrain
Ihr sprecht immer in der Mehrzahl... Prodigy war und ist was das musikalische angeht nur eine Person und zwar Liam Howlett. Die anderen haben die band verlassen, und waren früher auch nur für's Tanzen, Singen oder Posen zuständig wink.gif
Martin Martini
stimmt, prodigy ist mittlerweile tatsächlich "nur mehr" liam howlett, allerdings haben am neuen album einige gastkünslter mitgewirkt (in welcher form auch immer)
NuC
wahnsinns album
Derrick S
habs mir jetzt auch mal reingezogen

beim ersten reinhören gefiel mir gleich der opener spitfire (wie man prodigy kennt)

Girls auf jedenfall der burner auf dem album music.gif

Way it is (thriller lässt grüßen wink.gif aber auf jedenfall geil)


der rest ist sicher nicht jedermanns geschmack und bedarf längerer reinhörzeit, insgesamt viell. nicht das beste prodigy album aber doch recht gutes

edit: mal schaun was die remixe herhalten
Luminary
Habe ich vor ein paar Tagen gehört und muss sagen, dass mir das recht gut gefällt; und das obwohl ich ja nicht sooo ein Prodigyfan bin.
Hat Power das Ding smile.gif
Derrick S
siehe auch hier
Luminary
ICh habe in der Tat die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie gehts da eher um das ganze Album bzw Prodigy als Ganzes...aber gut, könnte man auch damit verschmelzen.
ibi
habs verschmolzen.

guckstduhier.gif prodigy @ aerodrome 2005 (wr. neustadt)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.