Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bitorrent - kennt sich wer aus ?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
crazy-dog
brauch hilfe von nem profi oder einem der bittorrent
verwendet....................

danke crazy-d
Derrick S
bin zwar kein profi *g* aber wo drückt denn der schuh?
crazy-dog
na wie funkt das ganze genau?
hab den abc mir runtergeladen
wie kannich jetzt files laden und wo????
Derrick S
Ein Web-Server stellt die primäre Quelle für eine Datei dar. Erst dadurch, dass mehrere Downloads gleichzeitig laufen, kann die Datei schneller verteilt werden, als es die reine Anbindug eines Servers allein erlauben würde. Wird ein Download beendet, steht dieser nicht mehr als Quelle zur Verfügung.

Im Gegensatz zu eDonkey & Co. besitzt BitTorrent kein "Gedächtnis" für Files. Das ist leider auch einer der großen Nachteile des Konzeptes. Dateien verschwinden sehr schnell und sind danach nicht mehr verfügbar. Insbesondere weniger gefragte Dateien werden also über das "Netzwerk" nicht gefunden. Wenn es allerdings um aktuelle Trailer, Games, Filme und mehr geht, kann BitTorrent so richtig aufdrehen. In dem Sinne ist BitTorrent weniger ein Filesharing-Netzwerk, als vielmehr ein "Download-Booster" für File-Server. Durch dieses Prinzip und die einfache Integration in einen Web-Browser ist BitTorrent für all jene interessant, die Dateien über einen Web- oder FTP-Server anbieten.

also einfach bittorrent installieren, dann brauchst du ein bittorent file das von der dateigröße klein ist, welches du dann doppelklickst und dann bittorent startet und zum downloaden anfängt

bittorent files sind noch nicht so weit verbreitet, aber auch legale seiten benutzen es immer mehr

für "testversionen" und sowas zum saugen, empfehle ich weiterhin die neueste version von emule
delusion
wer nur ottonormal-user ist, für den kann das ziemlich schwierig werden...
du brauchst einige vorkenntnis über edv- bzw. netzwerktechnik.