Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Abwechslung in Wien - Lokale gesucht
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Smaug
Ahoi-hoi!

Hoffe, so einen ähnlichen Threads gabs noch nicht...anyway:

Clubs mit elektronischem Schwerpunkt sind ja hierzuforum zur Genüge aufgelistet, aber mich täten auch andere Bars/Beisln/Clubs/Lokale interessieren.
Sie sollten eher ungewöhnlich und etwas mehr underground sein (jaja, das Wort ist abgedroschen ich weiß). Berühmt berüchtigte, schwindlige und seltsame Lokale sind besodners erwünscht.
Musikalisch ists eigentlich primär egal, solange nicht nur Hip Hop gespielt wird und Chartsscheiße. Vielleicht in die Richtung Rock...
also, wo soll/kann/muss man da hingehen?

mfg
RuuK
hiho
da empfehle ich gleich mal das cafe jetzt! www.cafejetzt.com
Am 28.8 legen einige Dj's von young rotations auf, musikmäßig wird ein buntes programm von jazz, dnb, break bishin zu (Tech)house & progressive....

is zwar recht klein, allerdings mit garten, griller, sehr billige saftln, usw...
...und sehr oft is dort rockiges programm
Lg
B.
ZITAT(RuuK @ 18. Aug 2004, 23:37 )
da empfehle ich gleich mal das cafe jetzt! www.cafejetzt.com
Am 28.8 legen einige Dj's von young rotations auf, musikmäßig wird ein buntes programm von jazz, dnb, break bishin zu (Tech)house & progressive....

Interessant ... hab auch schon paar Mal mit dem Gedanken gespielt dort was kleines elektronisches zu machen, aber diese Gedanken dann wieder verworfen, weil's ja doch eher ein alternativerer Fleck auf der Landkarte ist. Durchaus möglich, daß ich da einen kürzeren oder längeren Hupfer vorbeischaue.

Und zur Frage nach Lokalen steuer ich mal die Gürtelbögen bei ... speziell zwischen U6-Station Alserstraße und Thaliastraße gibt's ein paar nette Sachen wie B72, rhiz, Loop und mit dem Chelsea wär auch das rockigere Eck abgedeckt.

Die paar Sachen sind aber noch nicht Mal der Gipfel des Eisbergs wink.gif
treasure x
Ich war zwar noch nie dort, aber habe von Freunden gehört, dass das Megido ziemlich heftig sein soll, was das betrifft - ausschliesslich Metal halt.... Wenn Du wissen willst wo das ist kann ich mal fragen...
Smaug
Ahoi-hoi!

Also danke mal für die Tipps (mehr sind stets willkommen wink.gif )

Also B72 und Chelsea war ich schon oft, ganz nett dort, aber irgendwie auch sehr überlaufen (vor allem Fr+Sa).
Alle anderen sagen mir jetzt nix, klingen aber ganz nett.
Metal? ja, warum denn nicht *chrchr*

persönlich finde ich ja das "Donau" auch ganz nett.
fritz93
donau
gi2
fluc
wirr
mezanin
shelter
bricks
fakeschlange
sind ja schon einige gute tipps dabei xmas.gif

wegen der geographischen nähe zur fachhochschule sind wir öfters im sparks am währinger gürtel (u6 währingerstrasse, zu fuß ca. drei minuten stadtauswärts) zugegen, nett eingerichtet, angenehmer lounge-sound, auswahl an mehreren absinth-sorten lookaround.gif

ganz gerne auch mal im wuk-cafe, das eine gute auswahl an getränken und appetitlichen häppchen bietet. mach jedoch nicht den fehler dir dort einen eiskaffee zu bestellen, die geschichte ist zu ekelerregend um hier erzählt zu werden crazy.gif

ein heisser tipp ist am montag das la boul in der pfeilgasse. zumindest wenn du kein problem mit studenten in beängstigend großer menge und günstigen getränken hast. dort stehen auch wutzler und billardtische bereit, kenn die preise allerdings nicht. sowas hat besagtes cafe jetzt übrigens auch zu bieten.
Roman001
WUK und FLEX ist meist Super
-Kulpa-
ZITAT(fjo @ 20. Aug 2004, 19:24 )
ein heisser tipp ist am montag das la boul in der pfeilgasse. zumindest wenn du kein problem mit studenten in beängstigend großer menge und günstigen getränken hast. dort stehen auch wutzler und billardtische bereit, kenn die preise allerdings nicht. sowas hat besagtes cafe jetzt übrigens auch zu bieten.

da plädier ich eher für mittwoch

biggrin.gif
fakeschlange
ZITAT(-Kulpa- @ 21. Aug 2004, 10:09 )
da plädier ich eher für mittwoch

gibt's da auch die getränkebörse? wink.gif
-Kulpa-
da is seidlmittwoch...ein seidl 1 euro...

auch die hölle los...getränkebörse ist natürlich nicht zu verachten!

wub.gif
NiKaToR
ZITAT(treasure x @ 19. Aug 2004, 11:00 )
Ich war zwar noch nie dort, aber habe von Freunden gehört, dass das Megido ziemlich heftig sein soll, was das betrifft - ausschliesslich Metal halt.... Wenn Du wissen willst wo das ist kann ich mal fragen...

das mekido is echt super!!! schon allein die besitzerin is welt...lack& leder sag ich da nur *FG*

wos is, hab auch keinen plan...find auch nur mit freunden hin blush.gif
-Kulpa-
ist das "cafe jetzt" neu?? kann ich mir unschwer vorstellen..hab jedoch noch nie was davon gehört (und das ist bei meinem studentischen fortgehverhalten fast undenkbar..)
RuuK
na das JETZT is scho sehr alt .... hab bekannte die vor 7 jahren schon dort waren wink.gif
hinzukommen mit der linie 43 eine station nach elterleinplatz und 3 min zu fuß
phils good
das la Boule is nicht meins, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ...

try this: Laudonzone

Die Wäscherei is immer wieder einen Besuch wert! Die "bernsteinfarbene" Weiße (Salzburger Weizenbier) vom Fass und derzeit Mojito 2 for 1 Aktion zwischen 23.00 und 00.00 Uhr, verdammt lecker! Das Essen is auch nicht zu verachten, wie sagte Mia Wallace so schön, yummy! sigh.gif

Ausserdem kann ich sämtliche Locations im Museumsquartier wärmstens empfehlen, wobei das Café Leopold, die MQ Kantine und das Motto die Nase vorn haben. Don't miss MQ Weekend Sounds music.gif

Stiegl's Alte Ambulanz ist ebenfalls einer meiner Favs - jeden Sonntag ab 17.00 kann man dort dem Braumeister bei seiner Arbeit zusehen und das jungfräuliche Bier gleich probieren.

Falls du eher ein bissl was dreckigeres rockiges suchst so bist im Paddy O Brien's (Irish House) bestens aufgehoben.

Ob die genannten Locations nun undergroundig sind oder nicht, soll jeder selbst entscheiden ...
-Kulpa-
wie immer kann und muss ich dem coco loco zustimmen wobei ich die wäscherei leider noch immer nicht von innen gesehen habe!

mq & ambulanz ist jedoch seeehr zu empfehlen.

im 1. find ich das "ma pitom" recht fein, wobei erwähnt sein sollte dass der inhaber des ma pitom als initator der wiener bookcrossing szene gilt und von seinem eigenen bestand eine vielzahl an büchern zu verfügung gestellt hat.

im "tunnel" gibts gutes & billiges (studenten)futter, gespickt mit, an wochenendenahen tagen, jazz im keller.
nicht weit davon entfernt fühl ich mich im "cafe daun" sehr wohl (skodagasse).

wenns irisch sein soll dann bitte entweder dass paddy o bzw. charly p's (pretty much the same) oder das in einem europaweiten kontest am besten abgeschnittene ausser-irland-pub Flanagan's.
Smaug
heissa, das sind ja viele Tipps, da bin ich für die nächsten Wochenenden ja versorgt *chrchr*
thankechön!

ZITAT
Falls du eher ein bissl was dreckigeres rockiges suchst so bist im Paddy O Brien's (Irish House) bestens aufgehoben.

und ja, kann ruhig ein bisschen dreckiger sein wink.gif
nullpunkt
Kennt jemand eigentlich das Fluc näher? Ich lese da immer wieder von sehr interessanten Veranstaltungen mit teils extremer elektronischer Musik (Breakcore usw.). Und extrem billig solls dort auch sein.
stardancer
am samstag is fuckhead und am sonntag pansonic in der fluc-mensa
mfg
fritz93
fluc is genial..............
B.
La Boule, Wäscherei, Ambulanz, Tunnel, Daun ... arg, wo ihr euch so rumtreibt. Hatte eine Phase, da war ich auch recht oft in genau diesen Lokalen anzutreffen ... da werd ich in Zukunft nach mutmaßlichen Technoboardlern Ausschaut halten wink.gif

In der Auflistung von dem Grätzel fehlen mir noch más und Gerard, beide sehr fein falls man Lust auf Cocktails hat und in zweiterem gibt's sogar eine Tanzfläche, auf der man sich zu Latino-Rhythmen austoben kann.
phils good
wenn du dir mal die cocktails im más schmecken lassen willst, empfehl ich die happy hour (-30%) zwischen 18.00 und 20.00 uhr - auf der karte wirst du auch den extrem leckeren coco loco finden biggrin.gif

ob man dort zukünftige technoboard member antrifft, wage ich allerdings zu bezweifeln. dort treibt sich doch eher die schicki micki fraktion herum, selbiges spiegelt sich auch in den preisen wider, aber ab und zu kann man sich schon mal einen cocktail und enchiladas de mole einverleiben - yummy!
ACiDMEXX
wie wärs mal mit der coyote - bar ?!?!? --- bin seit 2 monaten dort "stammcoyote" und kann nur sagen, - best alternative location @ Bermudadreieck

www.coyote-bar.at
kitto katsu
ZITAT(ACiDMEXX @ 8. Sep 2004, 10:27 )
wie wärs mal mit der coyote - bar ?!?!? --- bin seit 2 monaten dort "stammcoyote" und kann nur sagen, - best alternative location @ Bermudadreieck

www.coyote-bar.at

cunao.gif lookaround.gif
Luke Kavis
la boule? tunnel? na oag.... muss ich B. zustimmen... werd dort auch mal öfters nach TBlern ausschau halten... *ggg*

das Cafe Strozzi ist ja auch net weit. *ggg*

in der Lange Gasse gabs mal ein feines lokal das hieß SANTA ROSA und war mehr ein Verein als ein Lokal.... aber sehr gemütlich und winzigst... 50 leut und die bude is voll... und der keller war ein miniminiminisubzero... seufz schad dass die zugmacht ham....
B.
ZITAT(Luke Kavis @ 8. Sep 2004, 15:23 )
das Cafe Strozzi ist ja auch net weit. *ggg*

Arg, jetzt sag bloß, dort bist du auch manchmal ... eine zeitlang war ich dort Dauergast.
Kraut
lol ^^

ich hab jetz nciht alles gelesen aba.. nja.. is ja wurscht..

ihr brauchts abwechslung?

wie wärs mim ROCKPUB -> guckstduhier.gif www.rockpub.at !!
marotte
wo ich früher oft war und heut noch ab und zu bin , ist das ALT WIEN
Delegoano
yugo-disco gefällig ? Nachtwerk

super hasen, aber sound zum puke.gif
KJS
wie wär es mit der steinzeit?

ur abgefucked, extremst komische vögln dort unterwegs...

musik is eher rock-lastig..

recht witziges "lokal"...

biggrin.gif
-sam-
Vor kurzem verbrachte ich ein wenig - zu wenig Zeit im Elektro Gönner [1], einem kleineren Club in einem der Hinterhöfe der Mariahilferstraße, genau in 101/1.
Kann ich so vom ersten Eindruck her empfehlen, jedoch kann dieser erste Eindruck auch getäuscht haben. Ob es der Fall war, werde ich noch herausfinden :)

___
[1]: http://www.elektro-g.at/
Blutengel
also..ich war erst am samstag im megido...des is echt voll lässig...aber meist muss ma stehn weil ziemlich viel los is(zumindest als ich dort war)und des is in da Ulmanstr. im 15tn eh gleich in der nähe vom hawidere...na muss zugebn man muss a bissi schaun bis mas find..is aber einen besuch echt wert!!!;)

Lg thumbs-up.gif
Technimal
Ein heißer Tipp für Abwechslung ist das Flying Pig in der Liechtensteinstraße,...
nettes Ambiente und vorallem Abwechslungsreiche Musik unter der Woche und am Wochenende meistens ein Event!
Letzte Woche war Georg Freizeit - Gewinner des FM4 Protestsongcontestes im Rabenhof.

www.flyingpig.at

PS: Sollte jemand eine semi-profi-band haben und nach einer geeigneten location suchen um vor ca. 50-100 personen aufzutreten dann pm an mich! musikrichtung ist egal!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.