Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aktuelle TV-Tipps
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4
Derrick S
Da es schon oft vorgekommen ist das jemand einen tv-tipp gepostet hat, hier mal ein sammelthread

man sollte aber mind. ein paar tage vor dem beginn posten, damit mans net so leicht versäumt


fang mal an:

Fr, 13.08.2004

ORF1

OLYMPISCHE SOMMERSPIELE 2004 ATHEN (feat. Tiesto)

ERÖFFNUNG 19:45 Uhr

Länge: 3h 16 min Live
babysunflower
hassu kein fernsehproggy zu hause???? biggrin.gif wink.gif
Derrick S
ZITAT(babysunflower @ 10. Aug 2004, 11:08 )
hassu kein fernsehproggy zu hause???? biggrin.gif wink.gif

*gg* ich wälze doch net hunderte von seiten durch, wenn die tb-user hier die guten tipps parat haben wink.gif
emu
SA 14.8. 18 - 19 Uhr
Nature One 04 @ VIVA
dan
Donnerstag, 13.8.04
ATV+ 20:15
Mulhollanddrive

äusserst empfehlenswert
g.
sehr guter thread, versäume öfter was sehenswertes oder zappe ca. 10. min vor
sendungsende rein und könnt mir in den arsch beissen, weil ich es versäumt habe.



anyway....für fussballfans ein guter tipp heute abend:

21:45 uhr: A Beautiful Game - Der Drogenprozess @ ARTE
Zwei Jahre lang beschäftigt ein Skandal den italienischen Fußballverein Juventus Turin. Im größten und aufsehenerregendsten Justizfall in der Geschichte des Fußballs müssen Spieler, Angestellte und Manager des Vereins erklären, warum Juventus-Spieler über Jahre hinweg mit mehr als 200 verschiedenen Medikamenten behandelt wurden - darunter auch solchen, die auf der FIFA-Liste der verbotenen Substanzen stehen. Die Dokumentation beobachtet exklusiv alle Spielerstars im Turiner Gerichtssaal. Als erste bekamen Andreas Rocksen und sein Filmteam überhaupt Zugang zu der geheimen sportmedizinischen Schaltzentrale des AC Mailand. Einige aufschlussreiche Aufnahmen sind im Labor in Milanello entstanden. Außerdem begleitet die Dokumentation den AC Mailand und den Juventus Turin bei einer Reise zu Testspielen für das Champions-League-Finale in die USA.

Wiederholung: 11.08.2004 um 16:15
Infos:
Direktlink @ ARTE
soundfreak
ZITAT(emu @ 10. Aug 2004, 13:08 )
SA 14.8. 18 - 19 Uhr
Nature One 04 @ VIVA

bzw. auch noch am
Sonntag, den 15.08.04 von 11-12 Uhr

smile.gif
Derrick S
So, 15.08.2004

ORF1

20:15

AMERICAN BEAUTY



ZITAT
Mit Sam Mendes' bitterböser Satire auf die scheinbar heile Weilt einer amerikanischen Vorort-Idylle fuhr Kevin Spacey zur Höchstform auf und wurde damit mit seiner zweiten Goldstatue belohnt (nach "Die üblichen Verdächtigen"). Annette Bening brilliert als seine hysterische Ehefrau und durfte dafür eine Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin einstecken. Oscar-Gewinner Chris Cooper ("Adaption") glänzt als tyrannisch gewalttätiger Colonel-Vater mit einem Geheimnis und Jungstars Thora Birch ("Ghost World"), Mena Suvari ("American Pie") und Wes Bentley geben beeindruckende Darstellungen als rebellierende Teenager. Das Script stammt aus der Feder von Alan Ball, der bereits das Drehbuch zur Hitserie "Cybil" verfasste und mit seiner schrägen Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" (ab 30.9. im ORF!) in den USA zu Kultstatus aufstieg.
 
Inhalt

  Seine Ehe mit Gattin Carolyn ist am Nullpunkt angelangt. Tochter Jane verachtet ihn. Für Familienvater Lester Burnham ist der Alltag grau geworden. Da verliebt sich der Mittvierziger Knall und Fall in Janes Schulfreundin Angela. Kurzerhand kündigt er seinen öden Job, tauscht die praktische Familienkutsche gegen einen rassigen Sportwagen und kämpft verbissen gegen den Bierbauch an. Ein schicksalshafter Reigen nimmt seinen Lauf. 


Falls es immer noch Leute geben sollte, die den noch nicht gesehen haben, unbed. anschaun wink.gif (bildungslücke)
babysunflower
so kleiner tipp, lässiger pflichtfilm!!!!

MITTWOCH 18. August 20:15 Uhr PRO SIEBEN

Studio 54

Spielfilm


USA, 1979: Shane O'Shea hat sein langweiliges Leben als Tankwart in New Jersey gründlich satt. Um sich Abwechslung zu verschaffen, fährt Shane nach New York. Ziel ist die heißeste Disco - das "Studio 54". Dort steigt der charmante Junge über Nacht zum bewunderten Star-Barkeeper im schillernden Lusttempel der High Society auf. Shane stürzt sich in wilde Partys mit Prominenten, konsumiert Drogen und Alkohol im Überfluss - bis die Steuerfahndung den Szene-Club stürmt.

Darsteller: Ryan Phillippe (Shane O'Shea)
Salma Hayek (Anita)
Neve Campbell (Julie Black)
Mike Myers (Steve Rubell)
Sela Ward (Billie Auster)
Breckin Meyer (Greg Randazzo)

Regie: Mark Christopher
Drehbuch: Mark Christopher
Kamera: Alexander Gruszynski
Schnitt: Lee Percy
Komponist: Marco Beltrami
Komponist: Coati Mundi
Komponist: Susan Jacobs
Elektronyker
ja bevor ich es vergesse!

sonntag, 22-8-2004 auf BR3 um 22.30

Ein Tag im September

Oscarprämierter Dokumentarfilm über die Geiselnahme Pakistanischer Athleten bei den Olympischen Spielen in München 1972

spitzendoku die ich jedem empfehlen kann!
crazy-dog
hat wer TRUE LIFE -I'M ON ECSTASY gsehen gestern auf mtv?????

war sehr geil,und teilweise sehr bewegend.............

beatz crazy-d
crazy-dog
THE GLASS HOUSE(PRO7)
jetzt!!!!!!

sehr zu empfehlen!!!!
shooot
THE GLASS HOUSE -- war ja ein geiler Film happy.gif

der mit dem beat tanzt
babysunflower
tja wieder mal zu spät, aber gestern the abyss-directors cut....wer gesehen????
phils good
... wer schaut sich die Serie Six Feet Under an?

läuft jeden Dienstag um 22.15 auf Vox und ab Donnerstag um 23.30 auf ORF 1 - diese skurrile Familie muss man einfach lieben!

btw gestorben wird immer huh.gif
Derrick S
ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 22:43 )
läuft jeden Dienstag um 22.15 auf Vox und ab Donnerstag um 23.30 auf ORF 1 - diese skurrile Familie muss man einfach lieben!

hab sie bis jetzt nur 1 mal gesehen, aber ziemlich schräg - genial
babysunflower
six feet under-->grenzgenial...schau seit dem ersten tag auf vox...hab so ziehmlich jede(ok ein, zwei nicht) gesehen...total genial!!!

kann man nur empfehlen

*gestorben wird immer*
Elektronyker
heut wird fernsehgeschichte geschrieben!

die 59. und letzte columbo folge läuft im orf als deutschsprachige tv-premiere...und wie es sich gehört spielt das ganze auch noch ein wenig in der technoszene wink.gif
B.
ZITAT(ericelectric @ 7. Sep 2004, 8:25 )
heut wird fernsehgeschichte geschrieben!

die 59. und letzte columbo folge läuft im orf als deutschsprachige tv-premiere...und wie es sich gehört spielt das ganze auch noch ein wenig in der technoszene wink.gif

Öha, wurden da tatsächlich noch neue Folgen gedreht. Ich dachte da werden seit 10 Jahren nur noch Wiederholungen gespielt ... zumindest hab ich immer nur in Folgen reingezappt, die ich schon kannte.

Neuer Tip:
11 09 01 - September 11, heute, 08.09.2004, um 22:25 auf 3 Sat

Elf Regisseure haben elf Kurzfilme mit je 11 Minuten, 9 Sekunden und 1 Kader Länge zum Thema des betreffenden Tages gedreht.

11 09 01 - September 11 auf imdb.com
dezibel
ZITAT(B. @ 8. Sep 2004, 18:35 )
Neuer Tip:
11 09 01 - September 11, heute, 08.09.2004, um 22:25 auf 3 Sat

Elf Regisseure haben elf Kurzfilme mit je 11 Minuten, 9 Sekunden und 1 Kader Länge zum Thema des betreffenden Tages gedreht.

11 09 01 - September 11 auf imdb.com

...und vorher kann man noch Die Verurteilten auf Pro7 schauen. Ist einer meiner Favourites.....
cool.gif
B.
JETZT auf ATV: Die fabelhafte Welt der Amélie
NiKaToR
fabelhafte welt der amelie ist wirklich zu empfehlen!!! teilweise grotesk, aber gut wink.gif
phils good
I'm lovin' it!

Die fabelhafte Welt der Amelie ist wahrhaft ein genialer Film ... ist euch schon mal aufgefallen wie stark Rot und Grün in fast jeder Einstellung herauskommen - digitaler Nachbearbeitung sei Dank wink.gif

faszinierdend!
crazy-dog
SIX FEET UNDER
einfach nur geil diese serie,schau heute die erste folge und einer
der familie ist kranker als der andere.........................

JETZT SCHON KULT!!!!!!
stammt aus der feder vom american beauty regisseur

PFLICHT fuer alle mit schwarzen humor!!!!!!

g crazy-d
phils good
ZITAT(crazy-dog @ 10. Sep 2004, 0:05 )
SIX FEET UNDER
einfach nur geil diese serie,schau heute die erste folge und einer
der familie ist kranker als der andere.........................

JETZT SCHON KULT!!!!!!
stammt aus der feder vom american beauty regisseur

PFLICHT fuer alle mit schwarzen humor!!!!!!

g crazy-d

² Crazy Dawg, du hast es erfasst!

Diese Serie stellt alles bisher Vorhandene in den Schatten - so skurril und abgedreht, herrlich!

Eines ist mir jedoch aufgefallen, da es sich heute um die erste Folge handelte und ich bereits einige Folgen kenne - Vox Seher wissen mehr - musste ich feststellen, dass einige Sachen aus dem "Pilot" nicht übernommen wurden. zB die Werbungen für Leichenbestatterartikel, auch wirken die Darsteller in der Serie etwas älter und reifer. Das alles macht die Serie aber keines Wegs schlechter, wenn man über die erste Gewöhnungsphase hinaus ist, fängt man an diese Familie zu "lieben" ... keep on watchin' ...

gestorben wird immer ...




... verdammt! sadlike.gif
crazy-dog
@coco

also diese schreibwerise meines nicknamen(crazy dawg*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
crazy-dog jheisst das*zuzwinker*

also die werbungen ueber die leichenutensilien usw. waren eh auch,auf orf1,aber keine werbung,deshalb geiler,muss mir die staffel 1 auf dvd bestellen bei amazon

lg crazy-d
salz01
ZITAT(B. @ 8. Sep 2004, 18:35 )
11 09 01 - September 11, heute, 08.09.2004, um 22:25 auf 3 Sat

Elf Regisseure haben elf Kurzfilme mit je 11 Minuten, 9 Sekunden und 1 Kader Länge zum Thema des betreffenden Tages gedreht.

wer gesehn? also ein paar episoden waren echt spitze.
thumbs-up.gif
phils good
ZITAT(salz01 @ 11. Sep 2004, 16:34 )
ZITAT(B. @ 8. Sep 2004, 18:35 )
11 09 01 - September 11, heute, 08.09.2004, um 22:25 auf 3 Sat

Elf Regisseure haben elf Kurzfilme mit je 11 Minuten, 9 Sekunden und 1 Kader Länge zum Thema des betreffenden Tages gedreht.

wer gesehn? also ein paar episoden waren echt spitze.
thumbs-up.gif

... mir gefiel die Interpretation von Sean Penn besonders gut - der alte Mann, der noch immer mit seiner verstorbenen Frau redet und sein Dasein in einer alten schattigen Wohnung fristet. Der Mann schläft auf seinem Bett, der Fernseher läuft, im Bild die rauchenden Zwillingstürme. Der Nordturm stürzt ein und auf einmal weicht dem Schatten Licht. Der alte Mann wacht von der Sonne gekitzelt auf und sieht den Blumenstrauss auf seinem Fenster in den herrlichsten Farben erblühen ... genial!

Leider konnte ich nicht alles sehen, da ich erst zu spät in diesen Thread geschaut hab, aber ich schätz mal an die Geschichte mit dem alten Mann kommt keiner ran, oder?
B.
ZITAT(Coco Loco @ 11. Sep 2004, 21:39 )
Leider konnte ich nicht alles sehen, da ich erst zu spät in diesen Thread geschaut hab, aber ich schätz mal an die Geschichte mit dem alten Mann kommt keiner ran, oder?

Peinlicherweise kann ich mich von dieser Episode nur noch an den von dir beschriebenen Schluß erinnern ... war gut gemacht, stimmt.

Die Story des Paares, das gerade in einer Krise steckte fand ich auch sehr gut. Sie (taubstumm) schreibt an ihn, während er Touristen durch das WTC führt und im TV sieht man (als Zuschauer, sie bekommt es nicht mit) die rauchenden und einstürzenden Türme ... Ihr Abschluß sinngemäß "Wenn ein Wunder geschieht, haben wir noch eine Chance" und in dem Moment kommt er bedeckt mit Asche nach Hause ...


Passend zum Thema ein Tip für heute:
September, heute, 22:00, ZDF

"Die ersten Bilder des einstürzenden World Trade Center jagen über die Bildschirme. Der Film schildert in lose verbundenen Episoden, wie sich dadurch auch in Deutschland das Leben verändert. Im Hause Scholz etwa wird gerade Kindergeburtstag gefeiert. Julia (Catharina Schuchmann) versucht, die Party in Gang zu halten. - "September" ist ein aktueller Film über persönliche Empfindungen in einer Welt, die aus den Fugen gerät. Max Färberböck gelang es, ein hochkarätiges Schauspieler-Ensemble zu versammeln"
Quelle: tele.at
diskomachine
heute seit langer zeit wieder mal ein fernsehprogramm in händen gehalten und was seh ich da?

arte - 03.10.04 - 01.20 uhr (also in der nacht von heute auf morgen)

skinhead attitude (super doku über die entwicklung der skinheadszene weltweit...von the very beginning bis jetzt)

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2...Num=407957.html

orf 2 - 04.10.04 - 00:20 uhr

mifune - dogma 3 (sicher nicht der beste dogma film, aber auch äußerst sehens- bzw. empfehlenswert)

http://tv.orf.at/program/orf2/20041004/324068801/
real?!
heute um 20.40 auf ARTE:

eine doku über den bush-clan.
real?!
hab mir die dokus angesehen...

was soll ich sagen..

jemand der an gott glaubt war mir schon immer suspekt....

ich habe angst!


dazu passend: um 3:00 uhr "heute" mittwoch die debatte zwischen den beiden vizes' auf NTV live.
ChrisausmKaff
Naja, Bush ist halt sehr einfach gestrickt wink.gif
Gibts das Duell irgendwo zum Nachlesen im Netz? Habs verpasst
Fobs
ZITAT(real?! @ 5. Oct 2004, 20:22 )
heute um 20.40 auf ARTE:

eine doku über den bush-clan.

und warum les ich das erst heute cry.gif devil.gif baaa.gif
Derrick S
ZITAT(derrick s. @ 10. Aug 2004, 11:01 )
man sollte aber mind. ein paar tage vor dem beginn posten, damit mans net so leicht versäumt

tja... net vergessen wink.gif

edit: hm... viell könnte man aber auch so ein formular dafür entwerfen?
Fobs
Wie stellst du dir denn das vor!?
Derrick S
ein einfaches eingabeformular das beschriftet ist mit Sendenamen, anfang, ende... könnte man nat. auch dynamisch machen so das man nur was eingeben kann wenns mindestens 2 oder 1 woche vor beginn ist, ein zähler der anzeigt wiviele tage noch bis beginn.... die möglichkeiten sind groß happy.gif
Fobs
Ja, wär sicherlich keine schlechte Idee. Für allemöglichen Sendungen die mit elektronischer Musik zu tun haben erstma und dann kann man ja schaun was man sonst noch aufnimmt, damits nicht zuviel wird.

Also ich würd diese Idee mal gern vorantreiben !
-Kulpa-
unbedingt ansehen - europaweite fernsehpremerie - eine lang ersehnter wunsch das zu sehen


step into liquid


mittwoch, 22:30 auf kabel1.

ein dokumenationsfilm übers surfen --> step into liquid
phils good
ZITAT(-Kulpa- @ 10. Oct 2004, 15:44 )
unbedingt ansehen - europaweite fernsehpremerie - eine lang ersehnter wunsch das zu sehen


step into liquid


mittwoch, 22:30 auf kabel1.

ein dokumenationsfilm übers surfen --> step into liquid

... endlich!

Echt schade, dass der Film bei uns keinen Verleih gefunden hat. IMAX wär sowieso das Nonplusultra gewesen, aber gut, wenigstens hat er's in TV geschafft!
GPK
Arte bringt jetzt vor der Wahl überhaupt einige Dokumentationen, Themenabende und Reportagen über Amerika und seine Präsidenten!

Rot im Kalender könnt ihr euch auch den 28. Oktober anstreichen - Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

ARTE - Amerika vor der Wahl
phils good
ARTE ist überhaupt ein feiner Sender ...

Der letzte Pate

Kann ein Mann 39 Jahre lang auf einer Insel versteckt leben, von über 400 Polizisten und Carabinieri verfolgt werden und weiterhin das Oberhaupt der "Cosa Nostra" sein? Auf der geheimnisvollen, vulkanreichen Insel Sizilien ist das möglich.

Ciao!
eigengrau
Heute übrigens auf VOX um 22:35 : American Psycho. Sehr absurd und witzig (wenn auch etwas schwarz).

b4n
ChrisausmKaff
ARTE Montag 01.11. 20.45 Uhr: Wag the dog
rabenschwarze Komödie über den Einfluss der Medien bei den Amis, leider um die selbe Zeit wie Fahrenheit 9/11 confused.gif
crypTom
ZITAT(Alpha600 @ 10. Oct 2004, 16:42 )
Heute übrigens auf VOX um 22:35 : American Psycho. Sehr absurd und witzig (wenn auch etwas schwarz).

b4n

Hab nur American Psycho 2 gesehen. Ist der 1. auch so gut, oder besser?
StrZlee
dienstag, 21:50, pro7

Derrick S
ZITAT(crypTom @ 27. Oct 2004, 14:44 )
ZITAT(Alpha600 @ 10. Oct 2004, 16:42 )
Heute übrigens auf VOX um 22:35 : American Psycho. Sehr absurd und witzig (wenn auch etwas schwarz).

b4n

Hab nur American Psycho 2 gesehen. Ist der 1. auch so gut, oder besser?

also ich fan den 1. Teil gar ned so schlecht, halt so eine mischung aus was zum lachen und psycho bzw. unfreiwillige komisch tounge.gif

aber auf jedenfall ein guter tip smile.gif

*offtopic on* wie war denn der 2. teil? *offtopic off*
GeStiEfELTeR.KaTeR
wenn hier ein kleiner dvd tipp erlaubt is , dann möchte ich allen den film "Blow" ans herz legen xmas.gif , hab den gestern zum ersten mal gesehn und ich muss sagen ich war echt schwer beeindruckt, war einer der besten filme die ich je gesehn hab.
crypTom
ZITAT(derrick s. @ 27. Oct 2004, 15:42 )
*offtopic on* wie war denn der 2. teil? *offtopic off*

Ich finde lustig. Vor allem der Anfang war krank - genial!
diskomachine
gestern wieder mal gesehen, aber weils ja jeden donnerstag kommt:

dorfers donnerstalk - donnerstags auf orf 1 so gegen 2200 und wh auf 3sat um 0020

war gestern eine ziemlich feine dablju parodie und dorfer als spezialist im wirtshaus mit einem glaserl rotwein und dr. günther paal als simultanübersetzer! - is aber auch fast jeden do ansehenswert...

schwer beeindruckt bin ich immer noch von den spidercams, die haben einfach einen haufen kameras so aufgehängt, das die bühne gut zu filmen is und schneiden dann im nachhinein das ganze material erst zusammen....auch wenns gestern technische probleme gab....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.