Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: LAptop nach meinen Anforderungen
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Digital Affinity
HAlloo!! evtl kann mir ja eine® helfen ich würde gern nen Laptop nach meine Anforderungen zusammenbauen lassen da bei den meisten soviel sch.. drinn ist was ich nicht brauch... confused.gif (würde ihn nur für meine Liveacts brauchen)
danke schon im vorraus
biggrin.gif
Blunt Funk
www.dell.at

www.apple.at
Digital Affinity
biggrin.gif danke da werd ich gleich mal nachschauen bzw fragen.. biggrin.gif
NuC
www.chiligreen.com bauen super lapis zu vernünftigen preisen!


lg stichi
Digital Affinity
thxxxxx auch an dich biggrin.gif
Guest
alienware

apple
eigengrau
Was sind deine Anforderungen? Vielleicht gibts dein perfektes Notebook schon. Irgendwelche Software die du schon hast die drauf laufen muss? Soll es schnell sein? Lang laufen oder darfs auch an der Steckdose hängen? Grosser Bildschirm? Brauchst du es im hellen oder dunkeln? Firewire? Wlan? Bluetooth? Soll es leicht sein? Schick ausschauen?

b4n
Splinter
Hat es da nicht auch mal irgendwo nen link gegeben, zu einer seite die für schüler/studenten/lehrer billigere Laps anbot?
Digital Affinity
biggrin.gif Also hätte mir folgendes gedacht: mein Notebook würde keinen Dvd BRenner brauchen , wenn überhaup gaanz einen langsamen cd brenner , kann ruhig an einer Steckdose hängen, brauche kein wlan oä einfach nur eine usb anschluss (für nen hardware controller) drauf laufen sollte Ableton live mit mehreren Vst plugs und evtl ein Paar vstis , grösse vom display sollte schon mind 14 zoll sein (welches gut im dunkel abzulesen ist) und leicht muss es nicht sein und schick aussehen auch nicht unbedingt.... Prozessor sollte schon a bissi was leisten und 512 mb ram wären auch schön....die grafik karte kann eher lumpig sein und die soundkarte ist schon wichtig aber evtl würde ich da auch auf eine professionelle verzichten und ne normale onboard nehmen da es ja die wunderbaren asio 4 all treiber gibt........................

danke.. biggrin.gif biggrin.gif
Splinter
ich würd dir zu diesen zwecken ein ibook empfehlen. da kannst du dir bei händlern auch die gewünschte konfiguration aussuchen.....und musiktechnisch hast du da ausgesorgt.

ps: kommt halt drauf an, wieviel monetos du zur verfügung hast.
eigengrau
Bei den Anforderungen würde es ein gebrauchtes Notebook auch schon tun. Oder eins von denen die es im Media Markt oder bei Saturn gibt. Da gibts ja welche mit normalen Desktop-CPUs und ein DIMM dazu stecken macht dann aucn nicht mehr soviel aus (auf die 512 oder 768MB RAM). Die sind halt schwer, hässlich, der Akku läßt bald nach und heiss werden die auch. Ev. wäre auch ein Barebone statt einem Notebook mit eigenem Monitor eine Lösung. Hätte den Vorteil, dass es besser zu erweitern ist.

Auf jeden Fall bist du nicht der typische Notebook-Käufer. Deshalb würd ich auch nicht so gezielt auf einen mobilen Rechner schauen.

b4n
Digital Affinity
ZITAT(Alpha600 @ 25. Jul 2004, 13:59 )
Auf jeden Fall bist du nicht der typische Notebook-Käufer. Deshalb würd ich auch nicht so gezielt auf einen mobilen Rechner schauen.

b4n

das stimmt sicher denn den meisten sch. was da so drinn ist brauch ich nicht .. mir würde es nur gefallen meine live acts über den laptop (desktops sind mir einfach zu gross mit monitor usw herumzuschleppen .. sonst könnt ich meine von daheim auch nehemn)zu checken denn dann kann ich auch 2 std (oder länger wacko.gif )auftreten und bin nicht so eingeengt wie mit meine momentanen sampler.. er ist zwar wunderbar fürs live spielen in kombi mit meine drummachine aber er ist halt mit 68 mb nur begrenzt .... für ne std. reichts sicher leicht aber bei mir ists so mir ne std fast zu kurz ist denn dann wenns einen am meisten flashst is wieder aus.....
es gibt grosse sampler usw aber da kauf ich mir lieber einen laptop und habe dann wirklich genug...
aber ich muss mich echt bei euch allen bedanke ist ja gaaanz lieb das ihr mir so fein weiterhelft wub.gif
mfg a..........
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.