Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neuer Internetwurm verbreitet rechtsradikale Hetze
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
devilrocker
ZITAT
Bonn (APA/dpa/ag.) - Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat vor einem neuen Computerwurm gewarnt, der massenweise Mails mit rechtsradikalen Inhalten verbreitet. Der so genannte Wurm Sober.H versendet Mails an alle Adressen, die er auf Computern vorfindet, die bereits durch die Vorgängerversionen von Sober infiziert wurden, wie das BSI am Dienstag in Bonn mitteilte.

Die vermeintlichen Absender seien nicht Täter, sondern Opfer dieser Spam-Kampagne und hätten ungerechtfertigt unter Ansehensverlust zu leiden. Sober.H könne aber auch Adressen von Absendern und Empfängern verändern. Zum Schutz vor einem Befall empfiehlt BSI den Einsatz aktueller Anti-Viren-Programme, die Sober.H und dessen Vorgängerversionen entfernen und eine weitere Verbreitung von Sober.H verhindern.



sch.... rechte is wohl echt das allerletzte
Luke Kavis
ach wenn das jetz oag klingt was ich da schreib..... aber vielleicht ist die rechte fraktion gar nicht dran schuld was in den mails steht....

-> jeder kann heute einen virus bauen und ihm sagen was für nachrichten er weiterschicken soll.... ich kann natürlich auch ultralinke oder total erzkonservatives gedankengut verbreiten obwohl ich selbst vielleicht dieses gut gar nicht vertrete....

was ich damit mein is ich kann eine hetze gegen jeden starten.... gegen juden, linke, rechte, schwarze, rote, gelbe, grüne, blaue, violette, usw usf....

ach bei loveletter war das noch so einfach.... da wusste man wer damit infiziert war..... dem konnte man gleich ein mail schreiben und ihn darauf hinweisen....

natürlich distanzier ich mich von rechtem und extremen gedankengut. smile.gif

lg, Phil.
treasure x
Sicher ein Virus mit einem Image als Anhang und mit dem Betreff oder Text Dear Friend ist natürlich halb so wild wie wenn Du vom Geschäftsführer eines grossen Unternehmens eine Mail bekommst in der er versucht dich zur rechten Seite zu bekehren... biggrin.gif

Ich glaub auch dass die Inhalte hier nur zum Teil mit der rechten Szene in Verbindnung stehen.

Oder sie kommen von dort und sollten schon vor den EU Wahlen verbreitet sein, denn in Wien hab ich einige rechte Mongos gesehen, die fleissig plakatiert haben - sowas würde ich ihnen schon auch zutrauen...
Luke Kavis
heut hab ich einen bekommen...... jo der text ist schon heftig... aber ich muss ehrlich sagen gewisse leute in der regierung reden ärger als sich der text liest....
Art G
hab nix bekommen.

mich würde der text intressieren, glaubst das der zu heavy zum posten ist um darüber zu diskutieren??

mich würds interssieren, was hier geschrieben wird
Slavko Milosevic
Ja den Spam bekomm ich die ganze Zeit mad.gif

@Art G:
Ist nichts interessantes. Halt die übliche rechte Polemik gegen Ausländer usw. Ist am Ende auch meistens mit einem Aufruf zur "Selbstjustiz" verbunden. Gibts ne Chance dass man den/die Urheber ausfindig macht? Gehören eingebuchtet die Ärsche... wink.gif
eigengrau
Rechts ist nicht schlecht. Genauso wenig wie Links schlecht ist. Radikal oder Extrem ist schlecht - in beide Richtungen. Soweit zur politischen Richtung. Ich würd eher sagen die Briefe sind ausländerfeindlich als da etwas gegen Konservative und Christen zu sagen.

Wer dran Schuld hat ist zwei schneidig. Einerseits sind die Urheber nicht feststellbar. Diese Mails werden schon zum grossen Teil über offene Windows-Rechner verschickt. Somit sind all die ungepatchten Windows-Rechner die so zuhause rumstehen Schuld. Hier kommen wir zu andererseits. Microsoft handelt fahrlässig so etwas herauszugeben und die Händler (die leichter fassbar sind) indem sie so etwas ihren Kunden geben. Nur merken es die Benutzer nicht. Sie sehen nicht, dass ihr Rechner andere schadet.

Um den alten Vergleich zum Auto zu ziehen. Man muss sich das vorstellen wie ein neues Auto mit erhöhtem Schadstoffausstoss. Ist so verboten und man bekommt kein Pickerl. Würde man es nicht so kontrollieren würden es die Faher nicht merken wie sehr sie schaden - das Auto fährt doch eh ...

Leider kann die Gewähr nur dem Kunden selbst gegeben werden weshalb es schwierig ist die Händler hier irgendwie so mehr Sorgfalt aufzurufen.

b4n
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.