Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Gazometer, The Legend
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3
ACiDMEXX
Hallo Leute!!!

Um 22:00 den Gazometer betreten - Garderobe war gut zugänglich - danach den 2. floor begutachtet - netter sound / nette musik - etwas leer noch, aber gute stimmung wie immer - danach gegen 23:00 die Bank Austria Halle betreten ... wo man sich gerade heftigst einspielte! Nette Mischung aus synths und harten treibenden Beat! - Anlage: TOP ... naja sollte man bei angeblichen 300.000W musikleistung doch annehmen smile.gif ... jedenfalls möcht ich mein lob aussprechen an XXX -- Sehr nett gemacht smile.gif genauso wie die Lichtanlage --- sehr fein adjustiert (look @ die Scheinwerfer die rund um die Halle plaziert waren! - deko, war leider ein wenig dürftig unhappy.gif ich möcht jetzt nicht irgendwie wen angreifen ... aber ein paar palmchen hätten schon was hergemacht!

got 2 DANCE DANCE DANCE DANCE ...

Dann kamen GADGETS ... sorry ... zwar waren die Vocals recht nett, was aber doch eher an eine belangsendung irgendeines Wahlkampfes erinnerte "destroy the system" ect. smile.gif abgesehen davon konnte man den "frontman" ned wirklich immer gut verstehen ...

was noch dazukam, ist die Tatsache, dass ne Stunde für diesen ACT meiner meinung nach etwas zu lang war ... nam die Stimmung voll runter sad.gif ... aber komischer weisse hat dies schon bei einem Top Act wie "green velvet" in der Vergangenheit auch nicht funktioniert!?!?!?

jedenfalls danach bester schwedischer Techno von Mr. Henrik B. himself! unglaublich gut (mixtechnisch) ... wahnsinns übergänge ... absolut geniales Set!
und damn man hat gemerkt das der Typ gerne im Gazometer spielt! ... kein Wunder wenn man es schafft die genervte Crowd von Gadgets leider misslungenen Auftritt innerhalb von 5 Minuten zum überkochen zu bringen!

allerdings fragt man sich, warum da nicht mehr gogo's am Start waren ... hat zwar recht nett ausgesehen, aber mit professionalität hatte das nicht viel zutun ... sorry
(maybe ... a bissale freakiger hätts die aufmachung sein können!)

Was die Sanitären anlagen betrifft braucht man allerdings kein schlechtes wort verlieren! ... Was grundsätzlich auch zum PRO beigetragen hat, war die Tatsache, dass die Barmates ... sehr schnell gearbeitet haben, bzw. es keine wartezeiten trotz großer ansammlungen an den "getränkestellen" smile.gif gab smile.gif allerdings .. versuchen sie einen sowieso immer über den Tisch zu ziehen ... 5 Times a night smile.gif

Was allerdings leider fehlte ... waren die Leute, die irgendwie an die Loveparade erinnern ... schräge vögel eben ... wie man es von früher gewohnt war ... schade!!!

Leider mußte ich dann so gegen 02:30 die Halle verlassen, da meine Leute schon fahren wollten! ... baaa.gif

Hätte eigentlich noch gerne das Battle gesehen ... aber naja ... war ja hoffentlich nicht PR mäßig gesehen das letzte Mal! smile.gif

FAZiT: Absolut nette Athmosphäre - gmiatliche Leut - Super Sound und Licht Anlage - Gute klimatisierung - nicht ganz so guter ACT für die "Pause" - aber Grundsätzlich SEHR SEHR GUT GELUNGENES EVENT!

THX 2 XXX
2 Try to keep austrians Tekkno-Scene alive ...

Also Leute ... sagt schon ... wie wars dann ab ca. 3 Uhr ???

lg und gute nacht
euer MEXX

PS: warum steht im beitrag irgendwas von 1:30 oder so? ... irgendwie is grad 4 ?!?!? @ Admins

PSS: unten noch ein foto ... mit der digicam gemacht ... maybe kann jemand damit was anfangen smile.gif
mikemc
Eigentlich hat Acidmexx schon alles gesagt, ich hätts nicht besser formulieren können ausser, dass mir (wahrscheinlich als einziger) Gadgets sehr gut gefallen hat, sehr groovig (trancig) einfach geil, aber ok natürlich nicht für jeden wink.gif

Übrigens gings danach genauso genial weiter wie zuvor. Habe bis 6 durchgehalten, und ich kann nur sagen, hat sich gelohnt!

Nächstes Mal gerne wieder!
mikemc
ps: ich fands nicht fair, dass gadgets ausgebuht wurde!
B.
ZITAT(mikemc @ 13. Jun 2004, 7:25 )
ps: ich fands nicht fair, dass gadgets ausgebuht wurde!

Da stimme ich dir zu, gehe sogar soweit es als Charakterschwäche derjenigen zu werten, die ausbuhten. Wo ist die vielgerühmte Openmindness der "Technoszene" ... tot?

Wenn mir was nicht gefällt, kann ich rausgehen, mach mal eine Tanzpause oder plauder halt mit ein paar Leuten, ausbuhen gehört sich einfach nicht. Wenn's objektiv schlecht war ... naja, okay (gehört sich eigentlich trotzdem nicht, aber ist nicht mehr ganz so schlimm), aber wenn's bloß subjektiv schlecht war und halt nicht meinen Geschmack getroffen bzw. meine Erwartungen erfüllt hat und total anders war, dann ist die Leistung des/der Künstler(s) nicht derart in den Dreck zu ziehen. Punkt.

Aber man kennt es ja inzwischen ... "Was der Bauer ned kennt, ..." allerdings kann Mißfallen auch sachlich geäußert werden.

Vom eigentlichen Offtopic zum Ontopic: Mir persönlich hat der Live-Act von Johannes Heil am besten gefallen, hatte auch den Eindruck, daß er bei der Menge sehr gut ankam. Henrik B zuzusehen war fein, er hat mit vollem Körpereinsatz aufgelegt.
War ehrlich gesagt überrascht, daß es in der Halle recht früh ziemlich voll war. Da die Parties ja sonst immer erst ab 12, 1 richtig gut besucht werden, wurde ich diesmal im positiven Sinne belehrt, daß es auch anders geht. More to follow ...
vienna
hmm...

der beginn war gut, der sound ok...

GADGETS waren eine bodenlose frechheit, der selbstdarsteller wurde zurecht von 95% ausgepfiffen... bum zu der typ, lacht noch alle aus... zum schluss hat er sich noch über die buh rufe und pfiffe gefreut... tiefer als bei dem act kann eine stimmung nicht sinken... von der tollen soundanlage habe ich übrigens auch nicht viel bemerkt, ich sah nur den lahmen typen und hörte ihn ihrgendwas ins mikro murmeln...

danach teils guter sound, aber im großen und ganzen sehr seicht... ganz zum schluss wurde es noch etwas besser,...

bei der preisgestaltung ein jammer, für mich und viele andere das letzte gazometer, wenn es in dieser art weitergeführt wird...

wenn ich da an alte gazometer zeiten denke...
B.
Ein kleiner Teil der Photos ist mal online ... vorerst der Blick auf Crowd & Bühne.
Mehr Photos und diesmal auch ein paar Short Movies werden folgen.


=> Photos


Gibt auch ein paar lustige (okay, ist Ansichtssache) Effekte.
Die Bilder der folgenden Paarungen am besten in verschiedenen Browserfenster öffnen und dann alternierend anschauen.

#1: Bild 1 + Bild 2 + Bild 3

#2: Bild 1 + Bild 2

Geht auch noch bei ein paar anderen Kombinationen, aber ich will's jetzt nicht übertreiben wink.gif
Daniela18
Gehen wir mal davon aus, dass man sich eine Karte im Vorverkauf kauft um 21 Euro, dann muss ich ehrlich sagen, dass sich diese 21 Euro wirklich für dieses Event gelohnt haben!

Es war eine Party, die Techno wieder in Wien aufleben lies und uns Partypeople in Wien zeigte, dass es noch Menschen gibt die Techno verstehen!

Ich war bis zum Schluss und muss sagen, dass sehr viele Partygeher bis zum Schluss geblieben sind, und ich über dies sehr verwundert war!

Jetzt zu den Acts:

Sutter Cane:
Ups hoffe es nicht falsch geschrieben zu haben
Super Set und echt grooovig, so wie man es für ein Warm Up Set gewohnt ist
Brav Adrian weiter so !!!!

The Gadjets:
Ein Act der uns leider eine Stunde unseres Leben nahm und so sinnlos war, wie nur irgendetwas!
Es ist ganz schön und nett, wenn man glaubt der Hero zu sein, aber den Stinkefinger muss man echt nichts ins Publikum halten, egal wie bedient man ist!

Henrik B.
Was soll man zu diesem Mann sagen?
Einfach nur ein geiles SET !!!!!!!!!!!!!!!
Sehr schöne Übergänge und mixtechnisch vom allerfeinsten!

Johannes Heil live
Am Anfang ein wenig schwach, und eher chilliger vom Sound
Partypeople kannten sich nicht so wirklich aus und wussten nicht, was sie bei diesem Act erwartet
Ging dann aber ins Treibende hinüber und brachte die Menschenmasse richtig ins Kochen
Persönlich habe ich Heil schon öfters gesehen, doch gestern war es einer seiner besten Sets

Und jetzt zum Schluss zum geilsten Battle auf Erden

Lawrie Immersion und Ben Long
Was soll man zu diesen beiden Herren aus England sagen ???
Ich sag nur GGGGGGGGGGEEEEEEEEIIIIIILLLLLLLL wub.gif
Von Long kam der groovige Party und Immersion aka Pounding Grooves spielte dazu die härteren Beates, war total genial, diese beiden auf 6 Turntables zu sehen

Leider war es um 6 Uhr schon vorbei, leider leider

Aber ich hoffe wir dürfen wiederkommen
RuuK
jop sehr fein wars!
Sind gegen 12 rein und waren auch überrascht das scho soviel los war...
Zu den Set's wurde schon alles gesagt und während gadets wars am house floor umso feiner... hab immer wieder rübergschaut und dort rockte es auch gewaltig!
Am besten war das Battle - je später es wurde umso mehr gings ab!!! devil.gif

leute großteils in ordnung und fast alle am abgehen ;-)
Sanitäranlagen waren spitze und auch Wasserspender gab es glaub ich...

Zipfer Bier Plastikflasche (genaue Füllmenge unbekannt) € 3,80
Sind kurz vor 6 dann heimgedüst und jetzt leg mi mal wieder hin notify.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
anfangs für mich bissl stressig :-(

aber dann >>> sehr geil.

gut gadgets... eigenes thema ... aber naja auch mal die gesehen.

bend long - battle >>> boooaahhh feinstens ... hätts am liebsten die ganzen nacht so gehabt.

greets chris
janmaruk
pics zur party gibts wie immer auf

www.janmaruk.com
SpAcEe
suuupi suuuuuupi netter Abend war das gestern (heut :-) ...

The Gadgets waren zwar voll fürn Hugo, aber gut.. dafür gings nachher dann wieder richtig schön zur Sache!! *gG*


---------------------------------
Kann mir bitte wer verraten, wessen Idee das war, mit den grellen, taghellen Lichtern? ..das hat einem immer voll die Stimmung vermiest!!!!!!!
---------------------------------

War aufjedenfall ein seeeehr geiler Abend...
Thxerl an Euch alle für diese gelungene Party!
Is nexxxte mal gern wieder...
;o))
caTekk
Wieso waren The Gadgets denn so unglaublich schlecht??? ... beschreibt doch mal !?
MasterB
ich glaube es wurde schon fast alles gesagt ..

ich fands auch eine gelungene party, vor allem weil ich die karte um 15 euro bekommen hab biggrin.gif

was ich schade fand, dass die lichtanlage nicht voll ausgenutzt wurde, weil kurze zeit war alles in blau u. rot was sehr fein ausgeschaut hat, aber halt leider nur einmal (hab ich zumindest so mitbekommen? lookaround.gif )

sonst immer die grellen lichter, ein paar mal ist es flashig gewesen, aber manchmal übertrieben


trotzdem super party, hoffentlich folgen noch weiter gazos, wenn es schon kein bios4 mehr gibt!! mad.gif
Slavko Milosevic
Servus!
George war auch da, von Anfang bis Ende. Erstmal @ Gazo: Mei ihr ganzen nörgler, jetzt hörts amal auf mit das Gazo is ja jetzt so winzig buhuuu, ist doch eh ne feine location für so nen Großevent, kann ma nix sagen wink.gif
Der Housefloor war eigentlich die ganze Zeit smothest, sehr fein, schon am Anfang schön treibend wie es sich gehört. War gut um öfter mal vom großen Floor zu verduften. Zum Beispiel als Gadgets gespielt haben. Das war ja echt nur noch zach. Allein der Anfang wo man 10 Minuten irgend so nen Gebrabble hat zuhorchen müssen und dann die selben immer gleichen endlosen brakes wo nix weiter geht. Der Typ war auch eher peinlich, macht einen auf Rockstar und alles aber das Problem an der Sache war nun mal dass er nicht abgerockt hat... ^^
Sonst wurde ja eh ordentlich gespielt, wie bereits erwähnt wurde war Ben Long vs. Pounding Grooves das geilste, am Ende war die Stimmung auch am Besten.
Achja wen das grelle Licht gestört hat soll sich mal ne Sonnenbrille zulegen. cool.gif baeh.gif
roKay
jo also grundsätzlich war es ein ganz nettes festl ... hatte mir zwar insgesamt mehr erwartet ... von der der anlage ... von der location ... und von der musik ... aber das heisst nicht das es schlecht war ....

ich finds zwar recht unfair das man gadgets dafür ausbuht usw ... aber meiner meinung nach war der act einfach nur falsch gewählt weil die meisten leute dort einfach schranz wollten ...

das erste mal sutter cane auflegen gesehen ... respekt ... dachte du würdest a bissl weniger gas geben ... aber des is schwer ok gewesen was ich da gestern gehört habe =)

jo johannes heil - ben long und pounding grooves hörte ich ja schon in tschechien und muss sagen sie haben mir drüben besser gefallen

aber naja wie gesagt ... sehr moderate getränkepreise ... nie irgendwo lange wartezeiten (trinken, wc) ...

so far so good ...
The Blobb
ZITAT(caTekk @ 13. Jun 2004, 14:58 )
Wieso waren The Gadgets denn so unglaublich schlecht??? ... beschreibt doch mal !?

Könnte ein Österreich-Problem sein, kann mich an einen anderen Gazo-Abend erinnern.
Da war glaub ich Green Velvet vor Chris Liebing dran als Live Act und wurde auch ausgebuht.
Ein paar Wochen später dann wurde der gleiche Live Act auf der Time Warp gefeiert mit unglaublicher Stimmung!

Eventuell kommen Live Acts die nicht nur Bum Bum machen in Österreich nicht so an?? Ich weiss es auch nicht....

Die Gadgets hab ich selber aber auch noch nie gehört, sollte mal ein Set ziehen...
Garry di Skaro
war auch mit von der partie... biggrin.gif

kann dem yak00za da eigentlich nur zustimmen...hätte mir INSGESAMT auch mehr erwartet...
gadgets wurden glaub ich deswegen ausgebuuuht weil die anlage zu der zeit nur auf sparmodus gelaufen ist...meiner meinung viel zu leise...ausserdem hat der "sänger" die meiste zeit nur ins mikrofon gestammelt.

puplikum war hauptzächlich aus der nachtschicht...is ned so meins aber hat mi am feiern ned gehindert!

hätte zwar keine €25 gezahlt aber ansonsten wars ein feiner abend....
caTekk
ZITAT(Garry di Skaro @ 13. Jun 2004, 16:57 )
puplikum war hauptzächlich aus der nachtschicht...is ned so meins aber hat mi am feiern ned gehindert!

Woher weißt du das ??? ... bist öfter da? happy.gif
Garry di Skaro
ZITAT(caTekk @ 13. Jun 2004, 15:59 )
ZITAT(Garry di Skaro @ 13. Jun 2004, 16:57 )
puplikum war hauptzächlich aus der nachtschicht...is ned so meins aber hat mi am feiern ned gehindert!

Woher weißt du das ??? ... bist öfter da? happy.gif

---> withstupid.gif
Marc Sin
Gratulation an XXX Productions- ein wirklich gelungenes Event, war wirklich verwundert wie stark man die BA-halleunter Druck setzen kann.
Im Vergleich mit der letzten Gazo-Reihe(feuer, wasser usw.) die mir damals nicht so zusprach ein Quantensprung.

Die lightshow war auch spitze(viell. waren die 4 scanners auf der Mainstage unterdimensioniert), der Bühnenbau ist auch sehr gut gelungen. Als kleine Anregung, viell. könnte man beim nächsten einen od. mehrere Laser in erwägung ziehen.

Das Warm up von Sutter Cane war spitze, da können sich manche altgesottene Nationale Stars verstecken.

Gadgets war eindeutig eine fehlbuchung, woanders hätts viell. gepasst, die tracks an sich waren ja gar nicht mal schlecht, passt aber überhaupt nicht aufs Gazo wo das Publikum nur auf vollgas aus ist und es auch erwartet.
und dadurch das die gadgets alles andere als Flexibel waren und stur ihr sehr experimientelles programm abgezogen haben sind sie zurecht ausgebuht worden!

Die restlichen Acts waren einfach nur spitzenklasse und haben das Gazo zu einem wirklich gelungenen Event gemacht!

Das nächste mal bitte irgendwo festhalten wo das Afterhour ist, das wusste so gut wie niemand!!
caTekk
ZITAT(Marc Sin @ 13. Jun 2004, 17:20 )
und dadurch das die gadgets alles andere als Flexibel waren und stur ihr sehr experimientelles programm abgezogen haben sind sie zurecht ausgebuht worden!

Ich weiß zwar nicht wie die waren ... aber wie soll ein live act denn bitte flexibel sein ??? ... das ist wenn dan ein Fehler vom Veranstalter, das ausbuh´n zeigt nur welch intelligente Leute sich auf solchen Veranstaltungen bewegen wink.gif
Marc Sin
Die müssen das ja nach spätestens 10 min gemerkt haben das es den leuten nicht wirklich zusagt. Hättens ihren Mc-Sänger etwas gebändigt und drumlastiger gespielt,die leute nicht mit 5min drum-pause gequält wärs ganz anders ausgegangen... als Live-Act hatten sie den freiraum, dadurch das sie ihr Programm einfach nur runtergespielt haben zeugt es von ihrer unprofessionalität.
Für das Ausbuhn war ich ja auch nicht, die haben mir schon leid getan, so wie die nachher dreingschaut haben.... woanders hätens sicher erfolg gehabt aber sicher nicht am gazometer!

Der veranstalter ist da sicher nicht ganz unschuldig...
Daniela18
Warum macht ihr euch Kopfzerbrechen über Gadjets ???

Ich denke nicht das man herumrätseln muss, warum und weshalb

Ausserdem hat jeder seine persönliche Meinung

Und ich finde es auch nicht korrekt das man die Leute schon wieder gruppiert

Bin ich deshalb auch eine Nachtschichtgeherin weil ich dort war ???
baaa.gif
caTekk
ZITAT(Marc Sin @ 13. Jun 2004, 17:42 )
dadurch das sie ihr Programm einfach nur runtergespielt haben zeugt es von ihrer unprofessionalität.

Da gibt es aber genug weltbekannte "Stars" die über Jahre hinweg immer das selbe Programm bringen und nie ausgebuh´t werden ... sind die etwa auch unproffesionell?
dj AcidGreen/Acidrecords
geh catekk du warst ja eh ned mal dort.......

und auch ein liveact kann improvisieren .....

die buhrufe warn echt ned notwendig... aber die 2 typen auf der bühne .. das hat leider ned viel können ......

primär lags ja an dem mc typen ... sonnst nix ..
B.
Ein weiterer Teil der Photos ist online => Techno Base

Diesmal People-Shots ...
ACiDMEXX
ZITAT(caTekk @ 13. Jun 2004, 15:26 )
ZITAT(Marc Sin @ 13. Jun 2004, 17:20 )
und dadurch das die gadgets alles andere als Flexibel waren und stur ihr sehr experimientelles programm abgezogen haben sind sie zurecht ausgebuht worden!

Ich weiß zwar nicht wie die waren ... aber wie soll ein live act denn bitte flexibel sein ??? ... das ist wenn dan ein Fehler vom Veranstalter, das ausbuh´n zeigt nur welch intelligente Leute sich auf solchen Veranstaltungen bewegen wink.gif

livecats nichts flexibel? thumbs-up.gif sogar ein nicht wirklich professioneller kabaretist kann ansatzweise auf sein puplikum eingehen ...

und genau das hat mit flexibilität und der dazugehörigen professionalität zu tun ... welche in dem Fall nicht vom Puplikum ausgeht ... sondern vom "Vorträger" - Soviel zum Thema intelligenz der Besucher ... SORRY ...

Abgesehen davon ... bin i grundsätzlich sehr tolerant und lass jeden seines ... aber trotzdem gehör i jetzt mal zu den 95% die gesagt haben GESAMTNOTE 5 ... für die Gadgets ...

Was die Lautstärke angeht ... glaube ich nicht, dass sich an dem Auftritt was ins positive gewendet hätte ...

Tut mir leid ... aber jemanden ne Platte abspielen lassen ... und irgendeinen halblustigen ... typn ... der bumm zua is ... auf die Bühne zu stellen - der irgendwas von "Destroy the System" blabbert! ... war leider eine Fehlentscheidung ... egal ... einem gefällts dem anderen nicht ... how ever ... trotzdem wie beim ersten Beitrag schon gesagt ... SUPER PARTY GORAN smile.gif

lg
mexx
Comante
Ich würde gerne wissen wie die Leute auf denn Divine Floor angesprochen haben.Der 2 Floor wird in Wien bei Groß Events immer unter den Teppich gekehrt .Schon bei denn Bios war das so, warum wird das nicht genauso beworben wie der große Floor .Man braucht nur denn Banner der hier am Board läuft anschaun keine Werbung für die Divine Leute.
SpAcEe
..was ich vorhin vergessen hab!!!!!

Ich finds ja OK wenn man beim Eingang durchsucht wird nach div. Mittelchen, Waffen (und was auch immer noch..) NUR wie komm ich als Mädel dazu, mir von irgendso nem grindigen Security am Hintern herumgrapschen lassen zu dürfen weil keine Frauen dort waren, die des eigentlich tun hätten sollen (..also bei uns Mädels..)?!?!??!??????

Die Securities gestern hatten ja echt nen feinen Abend und kriegen sogar noch dafür bezahlt....... exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif

WAS SOLL DAS?
Normalerweise, wenn jemand (ausser mein Mausl natürlich ;-) des tut, knall ich ihm eine, nur gestern hätt ich dann wahrscheinlich gleich wieder kehrt machen können, weils Festl für mich gelaufen gewesen wär!!! Also war ich ruhig, Augen zu und durch.. aber geekelt hats mich scho irgendwie!! puke.gif

--------> eigentlich dürft das doch gar nicht sein!!!!
Egal wo... bisher waren auf jedem Festl Frauen für uns Mädels anwesend, is doch zB. im Fußballstadion auch so, nur bitteschön warum ging's gestern nicht?!??????

Tät mich interessieren was sich die Leut von XXX dabei dacht haben!??!?!!??????
caTekk
ZITAT(roy batty @ 13. Jun 2004, 19:55 )
Ich würde gerne wissen wie die Leute auf denn Divine Floor angesprochen haben.Der 2 Floor wird in Wien bei Groß Events immer unter den Teppich gekehrt .Schon bei denn Bios war das so, warum wird das nicht genauso beworben wie der große Floor .Man braucht nur denn Banner der hier am Board läuft anschaun keine Werbung für die Divine Leute.

Der 2. Floor hat beim potentiellen Puplikum für sowas halt nur den "Chill out Floor" Status!
ddiel
also dann bin ich einer der wenigen den es nicht so umbedingt gefallen hat. einige mit denen ich dort war fanden das selbe(gucky).
der mc war ein eigenes kapitel fand es schlecht das man ihn fast net verstanden hat und die musik nicht mehr weiter spielte und man nur das lallen von ihm hörte.
henrik war dann das komplette gegenteil sehr guter spund tolle übergänge und er brachte die leute zum tanzen. das set hat mir gut gefallen.
von heil hätte ich mir ein wenig mehr erwartet war zwar net schlecht aber zwischen 2 set die voll gas gegeben haben so was auflegen war net passend aber darüber hat jeder seine eigene meinung. hab ihrgend wo das gerücht aufgeschnappt das er garnet gekommen ist war wohl doch net war:-)
und zum schluß das battle war genial die leute flippten fast aus bis zum schluß voll gas die übergänge waren spitze so wie sichs gehört, das ende war halt mal wieder typsich xxx einfach saft ab bei der zugabe
nun zum licht: fand es ein wenig zu hell, rundherum diese krellen scheinwerfer. so hell das man fast blind wurde wenn man in die richtung schaute, aber naja dafür das ich gratis rein kam kann man es lassen
zum 2 floor recht nette geschichte war immer was los und die leute tantzen die ganze zeit(nicht so wie am hauptfloor). war gut aufgezogen. die kloanlagen waren auch immer sauber kennt man ja auch anders. alles in allem hab ich es kiene 25 € wert gefunden. kenn bessere veranstaltungen um so viel geld sind ja fast 350 schilling.um das geld hätten sie uns mehr bieten können(deko, gogos, sitzgelegenheiten,...)
naja ich freu mich schon auf das nächte festl das ich nicht in österreich besuche.
schönes we noch
Art G
mir hats eigentlich gut gefallen nur wars mir zu leise...war auf ne dröhnung eingestellt...die hab ich aber nicht unbedingt gekriegt...

ansonsten echt gut gemacht jungs XXX
Slavko Milosevic
ZITAT(Artschi @ 13. Jun 2004, 20:10 )
mir hats eigentlich gut gefallen nur wars mir zu leise...war auf ne dröhnung eingestellt...die hab ich aber nicht unbedingt gekriegt...

ansonsten echt gut gemacht jungs XXX

Also ich fands zeitweise zu laut. Mir kams auch vor als hätt man ständig lauter und leiser gedreht so als stilmittel... sleepy.gif
Rabbitweed
ZITAT(SpAcEe @ 13. Jun 2004, 19:06 )
..was ich vorhin vergessen hab!!!!!

Ich finds ja OK wenn man beim Eingang durchsucht wird nach div. Mittelchen, Waffen (und was auch immer noch..) NUR wie komm ich als Mädel dazu, mir von irgendso nem grindigen Security am Hintern herumgrapschen lassen zu dürfen weil keine Frauen dort waren, die des eigentlich tun hätten sollen (..also bei uns Mädels..)?!?!??!??????

Die Securities gestern hatten ja echt nen feinen Abend und kriegen sogar noch dafür bezahlt....... exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif

WAS SOLL DAS?
Normalerweise, wenn jemand (ausser mein Mausl natürlich ;-) des tut, knall ich ihm eine, nur gestern hätt ich dann wahrscheinlich gleich wieder kehrt machen können, weils Festl für mich gelaufen gewesen wär!!! Also war ich ruhig, Augen zu und durch.. aber geekelt hats mich scho irgendwie!! puke.gif

--------> eigentlich dürft das doch gar nicht sein!!!!
Egal wo... bisher waren auf jedem Festl Frauen für uns Mädels anwesend, is doch zB. im Fußballstadion auch so, nur bitteschön warum ging's gestern nicht?!??????

Tät mich interessieren was sich die Leut von XXX dabei dacht haben!??!?!!??????

Hmmmmm.....Body-check von Männern an Frauen ist meines wissens nach sogar illegal.
Daniela18
Also diesen Body-Check hats nicht gegeben, bin selber eine Frau und mich hat kein Typ angegrapscht, ich halte das für ein Gerücht, den einige Mädels vor und nach mir, wurden nur einmal gedreht und nicht berührt !!!!
Futureshock
Dieses Gazo hat im Vergleich zu den letzten beiden an Qualität gut zugenommen!
Musikalisch und Line Up technisch fand ich es ziemlich ziemlich gut durchdacht, auf einen schnellen Act folgte ein breaklastigerer und darauf wieder ein schneller (Henrik B. --> Johannes Heil --> Ben Long vs. Pounding Grooves).

Adrians Warm Up bekam ich nur mehr kurz mit, also kann ich kein wirkliches Review darüber schreiben, was ich davon aber gehört hab, war ziemlich gut.
Die Gadgets waren meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der Reisser, aber man kann sich die Zeit zwischendurch mit plaudern verbringen oder den 2nd Floor nutzen ...

Henrik B. verstand es innerhalb 3 Minuten die Stimmung von 0 auf 200 zu bringen und hielt diese Stimmung während des gesamten Sets. Johannes Heil fand ich 100 und 1 gegen den Act, den er letztes Jahr im FLEX spielte! Gefiel mir gestern um einiges besser, den er schaffte es das Tempo rauszunehmen, ohne die Leute zu verlieren!
Das Battle zuletzt war das beste, das ich seit langem gehört hab! Die Halle kochte und die Leute feierten ohne Ende ... !

An Licht und Ton konnte man nichts aussetzen, vor allem dann nicht, wenn die PA auf voller Last lief!

Das Publikum war in den vorderen Reihen ziemlich gut drauf und sehr in Feierlaune .. um so weiter man jedoch nach hinten ging, desto mehr hatte man den Anschein, dass die Nachtschicht oder Ähnliches gestern in den Gazometer verlegt wurde ... Was solls, das ist nun mal das Publikum, das derzeit auf allen größeren Events anzutreffen ist und damit muss man leben können!

Big THX to XXX for the nice Evening yesterday!

Best regards

P.S.: Erstaunt war ich, als ich nen ClassiX Flyer in die Hand gedrückt bekam und da drauf stand, dass es auf nem G-Team Event eine Living F/X Show (Jack in the Box) gibt ..
Zuerst den DJ Pool, dann die Shows, was kommt als nächstes? Aja, den Gazometer, wies ihn früher gab kann man nicht mehr stehlen ...
Daniela18
Achja ich denke, wenn jemand eine Party nicht gefällt, braucht er sicher nicht zum Schluss bleiben und anschließend nörgeln

Achja noch etwas, es ist schon schei*e wenn man einen MC, von einem Act nicht unterscheiden kann

Naja that´s life
Futureshock
@ Daniela:

Gadgets waren schon ein Act, da war nicht nur der MC, sondern auch einer an einer Synth und einer mit E-Gitarre ....
roKay
also ich muss ehrlich sagen das der divine floor für mich teilweise interessanter war als "das" was am main floor fabriziert wurde ... stehs mir ja so auf richtig feinen voga / passage house ... vocals müssen zwar ned dabei sein aber is auch nicht schlecht =)
NiKaToR
also ich bin kein fan von großevents....vor allem in wien....publikum spricht mcih einfach ncihtan....aber wurscht

georgy hats schong esagt, ständig leiser lauter gedreht...naja unnötig einfach....(Aber eh nur am anfang)

dann bei den gadgets...ich kann mir nciht vorstellen, dass es beabsichtigt war, dass die soooo leise spielen....ich mien, ich bin ganz vorne bei der box gestanden und man konnte sichüber 2m gut unterhalten....das kanns ja dann doch nicht sein...

henrik b war halt dann gut, weil die leute sicher depremiert waren, dass da kein druck zamkommt (gadgets)...da heil hat sehr schön aufgelegt...halt kein harter sound, aber für mich hats gepasst.(Sehr geiles set!!!)..war halt nach dem henrik b irgendwie ein "kulturschock"....abe rhat schon gepasst...

ben long - wie immer klasse!
rosch
ZITAT(NiKaToR @ 13. Jun 2004, 22:47 )
da heil hat sehr schön aufgelegt...

hat der nicht LIVE gespielt confused.gif
B.
ZITAT(rosch @ 13. Jun 2004, 23:24 )
ZITAT(NiKaToR @ 13. Jun 2004, 22:47 )
da heil hat sehr schön aufgelegt...

hat der nicht LIVE gespielt confused.gif

Korrekt. War ein Live-Act. Leider differenzieren viele nicht zwischen Live-Set und Live-Act und setzen für beides die gleichen Maßstäbe an.
Johannes Heil und die Gadgets waren als Live-Acts am Gazometer.

Damit's keine Mißverständnisse gibt: beziehe das nun nicht auf Nikator, der die Begriffe vorher verwechselt hat, sondern sehe das Problem ganz allgemein bei ZU vielen Besuchern von Techno-Events, und leider auch bei solchen, die schon länger dabei sind.
partyboy
hallo leute,

ich finde es interessant, wie die meisten schreibelinge krampfhaft versuchen diesem gazorave noch irgendetwas positives nachzusagen.

seien wir einmal ehrlich:

wenn 3000 leute zur primetime buhhh schreien, wenn es danach bis 5 uhr nur brühwarm weitergeht und die menge herumsteht wie in einer bahnhofshalle, wenn die partypeople bereits ab drei uhr sich verziehen beginnen, und erst ab 5 uhr endlich stimmung aufkommt, hat der veranstalter diesen event ordentlich verschissen. puke.gif

wenn man bedenkt daß die leute 25.- Euro für diesen kack bezahlt haben, würde es mich nicht wundern,daß mindestens 80% der gäste ihr geld zurückhaben wollen.

nachdem jetzt schon zum zweitenmal diese veranstaltung eine katastrophe war würde es mich nicht wundern wenn überhaupt noch irgendwelche leute das nächstemal kommen.


das linup und vorallem die reihung ist ordentlich in die hose gegangen. jedes warmup bei einem zweitklassigen provinzfestl hat mehr drive als der heil. wie kann man nur zur hauptzeit so einen downbeatigen mist spielen, wo die ganze crowd auf treibende technobeats wartet. das tanz und feierpotentiel der menge war absolut vorhanden. sobald es nur einen ansatz von techno gegeben hat, hat die menge sofort zum toben begonnen. leider wurde diese stimmung immer wieder sofort durch irgendwelche spielereien an der tonanlage zunichtegemacht.

die lichtanlage hat unkoordiniert im raum herumgefuhrwerkt, die hellen seitenstrahler waren eher mit einem putzlicht vergleichbar als mit einem technolicht. kein laser, keine sitzgelegenheiten, video absoluter topfen, sogar der dJ war im finsteren kaum auszumachen.
dafür hat sich so eine gogo-tussi in nachtschichtmanier lächerlich verenkt und die partypeople eher verarscht, als motiviert. mad.gif

die idiotische gesangseinlage war sowieso die watsch schlechthin für 25.- euro, das passt eher in eine kirche als auf ein rave zur primetime.

die location ist großartig. was der veranstalter daraus gemacht hat war auser peinlich nur mehr peinlich. jede positive meldung zu diesem event ist wahrscheinlich eine bezahlte anzeige des veranstalters.


so long, es kann nur besser werden.


ein frustrierter und verärgerter besucher.
ÜMIT CAN
also mir hat es auch ganz gut gefallen obwohl ich mir erwartet habe.naja bis auf gadgets .dann möchte ich mich bei der garderobe bedanken die mir meine bauch tasche die ich dort vergessen habe aufgehoben haben und nicht wie bei anderen veranstaltungen einfach einstecken und meinen das sie es gar nicht gesehen haben.danke nochmals.
Tim
Bin auch schon so halb 11 dagewesen, Adrians Set war der Hammer!!! Gadget war nichts für mich und von Heil bin ich bisschen enttäuscht, hat nicht wirklich Power reingebracht. Aber das ändert nichts am Gesamteindruck: fette Party, saugute Stimmung (vorne an der Bühne), Security knallhart aber das ist auch gut so, Getränkepreise wie zu erwarten, Klo ok, Licht eisenhart, Anlage heavy... bin echt beeindruckt. @ Goran: du warst wieder mal unzufrieden, habs dir angemerkt, wahrscheinlich hat irgendeine Kleinigkeit nicht gepasst. Aber Menschen wie du bringen was weiter!
Slavko Milosevic
ZITAT(Yak00za @ 13. Jun 2004, 21:27 )
also ich muss ehrlich sagen das der divine floor für mich teilweise interessanter war als "das" was am main floor fabriziert wurde ... stehs mir ja so auf richtig feinen voga / passage house ... vocals müssen zwar ned dabei sein aber is auch nicht schlecht =)

Ahhhhh die Stilrichtung "Voga / Passage House" verbitte ich mir aber wehementest!!!!!
Das war sehr feiner House, zeitweise Techhouse....ts... Voga House wo kommen wir denn da hin... crazy.gif

ZITAT
und einer mit E-Gitarre ....

Nun ja, die Gitarre hatte der nur einmal in der Hand und ich glaub das war mehr ein Playback so wie das aussah, die restliche Zeit war der bei seinem Kollegen hinten am liveacten wink.gif

Und jetzt hackts net so am Heil rum, nur weil er nicht nur deppat reingeschranzt hat. Der Heil hat gespielt was vom Hail zu erwarten war und das war gut so
thumbs-up.gif
Elektronyker
Mannomannomann....was für ne party...aber nicht im positivem sinn...

Was sich diesmal am gazometer abgespielt hat war unter jeder sau...

Um 23.30 angekommen dem warmup von sutter cane gelauscht. Solides gutes warmup – toll...und auch wenn ich jetzt zuviel verrate...das war das beste am ganzen abend!

Nach sutter cane, gadgets...am anfang haben einige ihrer gadets anscheinend net funktioniert...nach sutter cane gleich mach paar minuten funkstille...und als es endlich los ging....scooter für omas...was war das bloß? Wer hat sich das denn einfallen lassen die auf ein gazo zu holen? So oft wie der typ in der stunde das wort F*ck ins mikro schrie so oft kommt das net mal bei ner doppelfolge von den osbournes vor...das hätte man uns ersparen können. Kann mich gar net erinnern je buhrufe und pfiffe auf nem event gehört zu haben nach nem act...aber da wars echt angebracht. Hab noch im hinterkopf wie soundfreak im gazobeitrag schrieb das er die gadgets chillig findet und das goran anscheinend net gepasst hat....na wenn’s wenigstens chillig gewesen wär!

Die stimmung am tiefpunkt!

Hinterher henrik b. brachte die menge wieder einigermaßen auf touren...aber nach 35 minuten wurde sein set leider etwas einfallslos...da konnte er am overdrive im jänner mich mehr überzeugen...anfangs top, ende flop

Johannes Heil anschließend....na ja...bin kein fan der liveacts – kann daher auch leider keine objektive kritik abgeben.

Ben long vs. pounding grooves….freute mich schon irrsinnig drauf und wurde groß enttäuscht…wessen idée das war die gemeinsam spielen zu lassen würde ich auch gern wissen, haben die eigentlich schon je mal zusammen gespielt?….kann mich net erinnern die beiden jemals irgendwo gemeinsam in nem battle gehört zu haben…das war wohl nix….totale enttäuschung. Mixtechnisch, soundtechnisch....

Zum rest...derjenige der die lichtanlage unter kontrolle hatte oder wie auch immer das gesteuert wurde....weg damit...einfach nur nervig. Dauernd das licht der ganzen halle aufdrehen....

Die soundanlage war diesmal auch leider nicht beste....andauernd zu laut von einem aufs andere mal...krachen....nervig!

Ne...das war diesmal nix mit gazometer...die ur scheiß party, das schlechteste gazometer der geschichte wurde auf den gängen gemunkelt und so seh ich das auch.

Hätte ich net für die autopressure am eingang flyern müssen wär ich nicht hingegangen.

15 euro ade!

Gazometer ade!

Lasst uns das gazo endlich zu grabe tragen!

R.I.P.
freetom
so mein senf dazu, am tag dannach (zeit war ca. 10:45) wollt auch ich mein absolut geniales total super subjektives aber doch ab und zu objektiv angehautes review posten, DOCH der inet-explorer hatte was dagegen, er belehrte mich eines besseren und mein endlos langer text verschand in der weiten welt des world wide web cry.gif ahhhh dachte ich und fasste dies als zeichen auf, somit war ich wieder yin-yang.gif im einklang mit meiner tastatur und dem willen, nicht nochmal krampfhaft versuchend, mein 1st review verbittert nachzuschreiben closedeyes.gif

ganz kurz nur: adrian/sutter cane hat mir gut gefallen auch wenns nur die letzte halbe stunde war die ich von ih hörte, j. heil fand ich stellenweise sehr interessant und ausgeglichen, teilweise doch ganz treibende basslines, teilweise vl etwas zurückhaltend gespielt, doch wie gesagt er hat immer wieder mal in seinem set was rausgezaubert.

sooo: GADGETS hmm: gadgets haben teilweise sehr nette platten, was aber keine parallelen zu dem auftritt erkennen lies, der war meiner ansicht nach nicht nur komplett falsch gebucht (wir feierten ein xxx gazometer mit tanzwütiger publikum) außerdem vom timing her auch schlecht, und schlecht hin oder her, wems gefallen hat auch hin oder her, so leise und fad zu spielen war einfach total unnötig und schlecht! von der mittelfinger aktion bis zur fake gitarre und totalem rauschzustand mal ganz abgesehn...

sonst noch: BEN LONG der mann des abends in meinen augen natürlich, er hat seine mixkunst wiedermal unter beweis gestellt(vl abgesehn von dem 3 übergang den er bissl versaut hat), gezeigt das er kräftig abrockten kann hinter den turns und die ersten 70-90 minuten war auch die plattenwahl recht gut..
leider wurde aus der zugabe nichts mehr, ich hätte eigentlich ganz gern noch tube - the end gehört, aber ihm/uns wurde der saft genommen....sowas ist auf so nem großen um 25 euro preisierten event einfach tabu! wo wir auch gleich bei der deko sind, lichter waren naja ok, allerdings wär eine lasershow sicher extrem gut angekommen und hätte das ganze zuminderst oberflächlch etwas aufgewertet, genauso wie vl hier und da mal ein pälmchen oder bäumchen happy.gif

so jetzt aber genug, ich kann nur sagen 25 euro ist es einfach nicht wert, egal wie und wo man versucht zu vergleichen....an dieser stelle nochmal recht herzlichen dank an dich TOM blush.gif sleepy.gif smile.gif
KayoZ
ZITAT(partyboy @ 14. Jun 2004, 0:55 )
so long, ...

BEN long !!! tounge.gif withstupid.gif baaa.gif
MasterB
die mayday war in irgendeiner fabrikshalle (ohne u-bahn anbindung) .. natürlich ist dort die miete billiger als in wien in der bank austria halle, die auch super zum erreichen ist ..

echt ungarn mit österreich zu vergleichen ist nicht möglich!! cry.gif

zu den preisen, bitte bedenkt einmal, dass man heut zu tage schon bei jedem schei** clubbing (passage, voga, ..) 10-15 euro eintritt zahlt u. dort sind dann noch die getränkepreise extrem hoch

also folglich kostet eine größere veranstlatung auch mehr geld

u. außerdem hättets ihr euch die sch*** karten auch um 15 bzw. 20 euro kaufen können

ich versteh einfach nicht, was sich die leute teilweise noch erwarten ..

.. natürlich bin ich jünger u. hab anscheinend den techno-höhepunkt in aut verpasst, aber zur zeit schauts einfach so aus u. damit muss man sich abfinden u. das beste draus machen ..
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.