Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Leistungstest PC
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Martin Martini
für alle die ihren computer testen wollen:

http://www.passmark.com/ftp/petstgr.exe´

hier gibt es ein tool in der trial version, welches einen overall test von cpu und grafik, etc... macht und dann einen durchschnittspunktewert ausspuckt

im programm unter "tests - alle tests"

hat mir mal bestätigt, das ich ne alte krücke hab, aber wäre interessant welche ergebnisse eure kisten so bringen..... wink.gif
Darrien
Hum... wäre interessant welche ergebnisse deine kisten so bringt ;-)

Will aber mal kein Spielverderber sein ;-)

PassMark 399.5
589.3 MegaFlops
Martin Martini
wow ... fast 400 ist schon ein super wert... TB User Luke Kavis kam 428 mal sehen ob das noch zu toppen ist....

zur info, ich kam auf 74 lookaround.gif *genier*

der megaflopswert bezieht sich rein auf die cpu gesamtleistung (im bezug auf gleitkommadarstellung glaub ich )
Luke Kavis
hier die detaillierte auswertung.... smile.gif

EDIT: update... 460... smile.gif
Shark T.
103,9 gar ned soo schlecht für mei alte hütte
fakeschlange
128,9 ...

... wär interessant was mir das jetzt sagt wink.gif
Luke Kavis
@otto

na was du machen kannst ist deine werte mit anderen systemen vergleichen..... und somit kannst du rausfinden ob dein system wirklich so konfiguriert ist dass es die optimale leistung bringt.

lg, Phil.
Blunt Funk
446,3 gibt mein Rechner her, allgemein halt ich von Benchmarks ned besonders viel der Sinn einer guten 3D-Karte z.B. sollte doch sein dass die Games gut darauf laufen und nicht 15 Pünktchen mehr bei Aquamark usw wink.gif
Luke Kavis
mich tät trotzdem deine konfig interessieren.....

lg, Phil.
Blunt Funk
P4 2.8C / ASUS P4P800 /2 x 512 Kingston DDR 333 / Powercolor Radeon 9800XT / IBM-Hitachi 200 GB S-ATA / Seagate 80 GB IDE / 52x CD-RW / 4x DVD-RW / Xaser 2 / NEC 1860NX wink.gif
treasure x
@ Blunt Funk: ein PC vom feinsten also...
Luke Kavis
nice... übertaktet oder alles normal gelassen?

lg, Phil.
outsideofme
Nun, 72,9 ist ja gar net so schlecht für nen alten P3. Wies aussieht werd ich den noch länger haben..... confused.gif confused.gif
Dames Jean
209 MegaFlops für ein gar nicht mal altes IBM 1 Ghz Celeron Notebook, geht doch wink.gif
J.K.
Mein Notebook gibt 398,2 her. Da sollte man doch zufrieden sein.
Blunt Funk
ZITAT(Luke Kavis @ 17. May 2004, 15:32 )
nice... übertaktet oder alles normal gelassen?

lg, Phil.


Nein läuft alles mit Serien-Takt, Geschwindigkeitsprobleme hab ich zur Zeit keine und zum verheizen sind mir die Teile dann doch zu schade wink.gif
Luke Kavis
stimmt, ich hab meinen 64er nur mal von 2 auf 2,2 GHz getaktet.... ausser den 30 punkten unterschied beim benchmark kein fühlbarer unterschied... ausser dass er ein bissl instabiler wird... ach ja, er läuft aber brav auch übertaktet mit standardkühler bei 39°C! trotzdem hab ich ihn wieder zurückgeschraubt.... erst wenns wirklich zu lahm wird... dann wird übertaktet (und wenn die prozessoren weniger kosten. *ggg*)

ich find vom preis leistungsverhältnis rockt der AMD 64 gewaltig... smile.gif wobei ich keinen flamewar ausrufen will, ich hatte vorher einen P4 und war auch damit sehr zufrieden. smile.gif

lg, Phil.

P.S.: @blunt: Deine kingston sind CL3 oder?
ch@nsi
Hy !

In diesem Prog gibt es viele Tests, aber wie ich herausgelesen habe testen hier einige nur die MegaFlops.

Meine Punkte dabei 703,8. Und das sagt uns jetzt was ?

sleepy.gif music.gif xmas.gif cool.gif biggrin.gif alien.gif
Blunt Funk
ZITAT(ch@nsi @ 19. May 2004, 21:10 )
Hy !

In diesem Prog gibt es viele Tests, aber wie ich herausgelesen habe testen hier einige nur die MegaFlops.

Meine Punkte dabei 703,8. Und das sagt uns jetzt was ?

sleepy.gif music.gif xmas.gif cool.gif biggrin.gif alien.gif


Ich hab den Gesamtscore angeben, nicht die MegaFlops...und den Rechner der bei diesem Wert über 700 erreicht den musst mir zeigen tounge.gif
Luke Kavis
ein dual XEON schafft grad mal 674.... smile.gif das is der spitzenreiter laut deren webseite... aber wenn du 703 schaffst dann schick deine konfig ein und freu dich über platz eins.

ich bin mit meinem AMD64 3200+ und den 428 punkten bei leichtem übertakten zufrieden.... jetz weiss ich wenigstens dass die kiste ihr geld wert war. smile.gif biggrin.gif tounge.gif tounge.gif

lg, Phil.
eigengrau
Naja mein Rechner hat zwar nur 1 GHz aber ich glaub in Sachen Vektor-Rechung würde er trotzdem sehr gut abschneiden. Is ja ein PPC wink.gif

b4n
NuC
390,7
682


kann mir wer erklären was ein megaflop ist`?
fakeschlange
ZITAT(Luke Kavis @ 17. May 2004, 16:17 )
P.S.: @blunt: Deine kingston sind CL3 oder?

solche sätze fahren einem extrem gut ein wenn man - als absoluter pc-dummie - um fünf uhr morgens vom wuk heimkommt und den pc einschaltet.

könnte fast ein neuer slang für "hast was zum rauchen" werden biggrin.gif

nix für ungut, fand's einfach grad lustig.
Blunt Funk
CL2 / CL 2.5 / CL 3 sind die Timings die man den RAM-Modulen zumuten kann wink.gif
Luke Kavis
je niedriger desto mehr gas geben die dinger.... bzw die ansprechzeit wird besser (glaub ich).... sicher weiss ich bei den dingern is weniger mehr. smile.gif

@NuC -> Megaflop ist die anzahl der millionen von fliesskomma berechnungen die der rechner in der sekunde schafft http://whatis.techtarget.com/definition/0,...i212543,00.html

just ask your friend google
ch@nsi
@ Blunt Funk

ZITAT
und den Rechner der bei diesem Wert über 700 erreicht den musst mir zeigen



The Earthsimulator 40 Teraflops.




music.gif xmas.gif sleepy.gif alien.gif biggrin.gif
Blunt Funk
Hmm ja ich weis ja ned wie es bei den anderen die in diesem Topic gepostet haben steht aber ich hab den Rechner von dem ich den Wert angegeben hab zu Hause und wenn du das Ding zu Haus hast hab ich Carmen Electra, Heidi Klum & Susan Ward zu Haus tounge.gif
ch@nsi
Hy !

Du hast Recht ich sollte dir eigendlich nur "einen" und nicht "meinem" Rechner zeigen. biggrin.gif

Aber egal komm mit Carmen Electra, Heidi Klum & Susan Ward zum mir auf ne LAN-Party.



Nein mal im Ernst eine CPU von dem Ding würde mir reichen.
eigengrau
ZITAT(ch@nsi @ 26. May 2004, 20:54 )
@ Blunt Funk

ZITAT

und den Rechner der bei diesem Wert über 700 erreicht den musst mir zeigen



The Earthsimulator 40 Teraflops.

music.gif xmas.gif sleepy.gif alien.gif biggrin.gif

Auf dem rennt der Benchmark nicht. Für solche Rechner muss man an die Architektur angepasst Programme schreiben um eine ordenliche Leistung raus zu bekommen. Also in dem Zusammenhang (siehe PC im Titel) wohl eher uninteressant.

b4n
speedcorefreak
Hmm!

Ich kenn mich zwar ganz gut in Home-Hifi aus!
Comuter geht noch!

Pass - Mark = 266,6
Mega Flops = 656,3

Jetzt möchte ich nur wissan was da was is!

mfg. TITI
Luke Kavis
ganz einfach...

hier findest du die top-ten, wobei das das benchmark ergebnis ist und nicht die megaflops! http://www.passmark.com/baselines/topten.php

dasselbe gibts für die 10 looser: http://www.passmark.com/baselines/bottomten.php

und ne suche gibts auch:
http://www.passmark.com/baselines/searchdb.php


lg, Phil.
Jerry99
267,7 Pass Mark
560 Mega Flops
smile.gif
NiKaToR
mhm...hab auf meinem laptop gesamt nur 191.7....is aber auch schon paar jahre alt
Dr.Snoopy
Also mein Wert liegt bei : 370.6 und MegaFlops : 729,6
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.