Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Funkstörung - Fat Camp Feva Ep
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Splinter
Artist: Funkstörung
Titel: Fat Camp Feva
Label: K7 Records
Remixes by: Funkarma, Shadowhuntaz
Style: IDM, Abstract, BreakBeat

Tracks:
01. fat camp feva w/tes
02. fat camp feva w/nongenetic (funckarma rmx)
03. fat camp feva w/nongenetic (shadowhuntaz rmx)
04. disconnected w/enik
05. disconnected w/enik (dalibali rmx by kadah/vresky)


Meine Herren, das kracht.
Zumindest der Track Fat Camp Feva im Original. Drückende Bassdrum, unzählige Frickeleien und eine Snare die schneidet wie ein Samurai-Schwert. Vocals done by Tes. Mc ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen, aber egal. Seine Lines werden im Sekundentakt gesmashed, gecuttet und gegrindet. Vielleicht ein wenig anstrengend wegen den ganzen Bits und Klicks, aber geht ordentlich nach vorne.
Der Shadowhuntaz Remix lehnt sich schon eher in eine Non-Elektro Abstract HipHop Richtung. Mit Oldschool-Bassline und souligen Saxophon Bits (hab es zumindest als Sax vernommen) wird ein sehr souliges und schwarzes Gefühl vermittelt.
Disconnected + Remix kommen eher deep und zT auch melancholisch daher, was aber bei Funkstörung nicht überrascht. Diese Tracks würd ich im Gegensatz zu anderen ruhigeren Ambient Sachen von ihnen als "warm" bezeichnen, schaffen die Jungs doch eher sehr gerne kalte, metallische Atmosphären.


Fazit: wanna test drive? - hop in my testarossa

Listen

Eine hammer Auskopplung aus dem mehr oder weniger neuen Album "Disconnected". Funkstörung, immer wieder gut für neue und abartige Sounds. Wird nie langweilig.....
caTekk
Mir fehlen da irgendwie die gewohnte elektronische Klangzerfetzung devil.gif closedeyes.gif
Splinter
bei zB dem track fat camp feva fehlt dir die elektronische klangzerfetzung? sleepy.gif
caTekk
Der Schwerpunkt liegt bei den Vocals ... und das ist Geschmackssache wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.