Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sound codec problem
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
chris0075
also, wenn ich mir eine DVD übers winDVD 5 anschaue höre ich keinen sound. wenn ich mir aber eine svcd anschaue hör ich sound. und winamp und mp3s gehen auch. der WMP sagt immer: codec error... unhappy.gif

also welchen codec brauch ich bitte???
hab mir schon das klite codec pack 2.25 gesaugt und installiert.. geht immer noch ned...

fällt euch noch was ein??

greetz
chris0075
hab mir jetzt auch schon das SLD Codec Pack 1.53 gesaugt.. geht auch ned sad.gif

kann mir da keiner helfen???? unhappy.gif
dataphysix
Probier mal das ACE Mega Codec Pack aus. Mit dem konnte ich bis jetzt die meisten Dinge zum laufen bringen !
chris0075
geht leider auch ned sad.gif

hab jetzt schon 50 MB nur an codec-packs gesaugt und ich hör nix... grml crazy.gif mad.gif
drsensimilla
hab das gleiche problem letztens gehabt, dass immer der sound codec gefehlt hat

hab mir dann den tsunami filter pack 3.9.9 runtergsaugt u. es hat gfunkt smile.gif
chris0075
so.. hab jetzt mittlerweile das 5te codec pack herunten und gegoogelt...

also wenn ich de datei im divx player abspielen will sagt er das:
"Audio data: Tag 26481" < also das fehlt eam...

dann ahb ich gegoogelt und bin auf das gestossen: http://board.gulli.com/thread/308137

de hatten das selbe problem wie ich... hab mir jetzt auch den codec gesaugt der bei dem das problem gelöst hat... und bei mir gehts auch nicht, genauso wie beim "somamasta" unhappy.gif

ich weiß wirklich nimmer was ich machen soll..... cry.gif
chris0075
crazy.gif angry.gif cry.gif mad.gif confused.gif sad.gif

... geht immer noch ned sad.gif
ch@nsi
Hy !

Wir haben es bemerkt biggrin.gif

Bevor wir hier noch weiter diskutieren, eines ham wir noch:

Ogg Vorbis DirectShow Filters

http://www.vorbis.com/files/1.0/tobias/OggDS0995.exe

Wobei Show nicht mit schauen verwechselt werden sollte enthält auch audio codecs.

Wenn das nicht hilft solltest du einmal die DVD mit einem anderen Programm öffen oder die Files mit einem Editor, und schauen ob die AudioSpuren überhaupt gehen.


music.gif xmas.gif alien.gif sleepy.gif
chris0075
das hilft auch nix... werd mir da morgen morgen mal so einen editor suchen, aber ich bin mir sicher das eine audiospur dabei ist...

greez
Derrick S
schau mal nach wie windvd in den soundausgabe optionen eingestellt ist
chris0075
also die dvd hab ich mittlerweile auch schon hinbekommen..

aber da hab ich halt noch eine .avi file die eben nicht geht.... egal ob windvd, media player, divx player oder videolan-player....

ZITAT
also wenn ich de datei im divx player abspielen will sagt er das:
"Audio data: Tag 26481" < also das fehlt eam...


that´s the problem unhappy.gif
Derrick S
hm.. hast neuesten divx player? bekommst hier
ch@nsi
Hy !

Für AVI Edit schau dir einmal Virtual Dub an da drinnen ist ein Hex Editor oder du verwendest den RIFF Chunk Editor.

Bei einigen Files steht dann nämlich im Kopf mit welchem Codec daß dann abläuft.


music.gif xmas.gif alien.gif sleepy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.