Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wireless-LAN Internet von Netgear
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Bad_Lieutenant
leute, ich hab mir vor einer woche einen Wirleless LAN Router und die dazugehörende Netzwerkkarte gekauft nur bekomme ich keine connection zwischen PC und Router zusammen.

Netgear: DSL-/Kabel- Wireless-Router mit vier 10/100 MBit/s ports MR814
11 Mbit/s 2,4 GHz 802.11 B
http://www.netgear.de/produkte/router/internet/mr814.html

Netgear: Wirless-PCI-Adapter
11 Mbit/s 802.11B
32-Bit-PCI MA311
2,4 GHz
http://www.netgear.de/produkte/wireless/802.11b/ma311.html


nachdem ich nicht der absoute profi bin mal hier die frage ob mir jemand einen tipp geben kann.

beim zusammenschließen an das kabelmodem usw.... sollte es nicht liegen. auch der einbau der karte stellt nicht wirklich ein problem dar. ich habe sie dort eingebaut wo die alte netzwerkkarte drinnen war....

im geräte-manager steht vor der netzwerkkarte ein gelbes rufezeichen - wie bekomme ich dieses weg?

am samstag hab ich mir vom media markt den aktuellen treiber besorgt der mir auch nicht weiterhilft.
ich habe meinen helpdesk des providers angecallt - die haben natürlich keine ahnung.
weiters habe ich es auch schon direkt bei netgear versucht, aber nach 30min. in der warteschleife hab ich es aufgegeben.....

ich hab mir jetzt auch schon überlegt, daß das ganze an der entfernung zwischen router und pc liegt, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann, denn es sind 4-5 wände dazwischen (keine tragenden wände) und sonst sollte eigentlich nichts abschirmen.....

vielleicht hat ja schon jemand von euch erfahrung bzw. kennt sich etwas besser aus.

thx 4 support!!!

B.L. wink.gif
Spee Dee
eindeutig ein Treiberproblem wenn ein Rufzeichen im Gerätemanager aufscheint!

Entferne mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager und starte den rechner neu! Beim starten verlangt er dann die aktuellen treiber.

Wenns dann weiterhin ein Problem gibt, stören ihm höchstwahrscheintlich die treiber der alten Netzwerkkarte. Möglicherweise die Netzwerkkarte in einen anderen PCI Slot geben oder die alte reingeben und alle treiber händisch rauslöschen!

Viel Glück!
someone
dam kann ich nur zustimmen

du musst die treiber deiner netzwerkkarte neu installieren, wenn es dann immer noch nicht funzt meld dich
Bad_Lieutenant
ZITAT(someone @ 13. Apr 2004, 9:26 )
dam kann ich nur zustimmen

du musst die treiber deiner netzwerkkarte neu installieren, wenn es dann immer noch nicht funzt meld dich

die treiber alt und neu hab ich jetzt schon ca. 15mal de- und installiert.
jetzt werd ich mal deinstallieren und neu starten.
und dann werde ich auch nochmals die alte karte einbauen und die neue in einen anderen slot stecken und dann alles deinstallieren und neu installieren.
werd eure vorschläge heute abend testen und euch morgen berichten was rausgekommen ist....
Blunt Funk
Wennst 4-5 Wände dazwischen hast wäre es schon möglich dass das Signal nicht mehr stark genug ist aber das würde das Ausrufungszeichen im Gerätemanager nicht erklären, welches OS hast laufen auf deinem Rechner?
Bad_Lieutenant
ZITAT(Blunt Funk @ 13. Apr 2004, 9:53 )
welches OS hast laufen auf deinem Rechner?

Win XP Professional


werde heute auch versuchen den rechner neben den router zu platzieren um zu testen ob es an der entfernung liegt.....
someone
wenn nicht könnte es noch sein dass du eine falsche essid eingegeben hast, such mal nach allen verfügbaren netzwerken, und schau ob du dein netzwerk findest
Spee Dee
ZITAT(someone @ 13. Apr 2004, 11:00 )
wenn nicht könnte es noch sein dass du eine falsche essid eingegeben hast, such mal nach allen verfügbaren netzwerken, und schau ob du dein netzwerk findest

essid?? Was zum teufel is denn das bitte?
Splinter
Haben uns auch exakt dieselbe Hardware gekauft und jetzt nach 1-2 Tagen rumspielerei "funkts" auch.

Ich bin im Untergeschoss, der Router steht im Obergeschoss und es sind 3 Wände dazwischen. Wir müssen jetzt noch eine WLAN-Antenne besorgen, weil das Signal bis zu mir runter nicht ausreicht.

Aber ich denke, wenn im Gerätemanager das gelbe Rufzeichen steht, hauts da schonmal nicht hin. Wie du das jetzt genau wegbekommst, kann ich dir auch nicht sagen.....Treiber.....PCI-Slot.......können viele Sachen sein. (Hört sich auch blöd an, aber steckt die Netzwerkkarte zur Gänze im Slot? Hab da nämlich auch immer Probleme gehabt...) Ansonsten schaun, dass die Treiber funken.

Wenn das getan ist, steht dir noch ne Menge "Spielerei" bevor. Router adjustieren, und viele, viele Male in den Lan-Optionen rumgurken. Schau mal in den Netzwerkverbindungen nach, ob auch alle Verbindungen zur Verfügung stehen.

ps: falls es dann auch mal funktionieren sollte, achte darauf dass wenn du jetzt mit dem wlan-karten pc ins internet über einen anderen pc willst, musst du am pc wo das kabelmodem angeschlossen ist einen punkt anklicken: netzwerkverbindungen - dann den internetverbindungs icon, rechter mausklick, eigenschaften - registrierkarte erweitert - punkt anklicken: "anderen benutzern im netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"

ist nur ein punkt zum anklicken, aber wird oft übersehen!
soundfreak
wegen direkt deinem problem hab ich keinen weiteren tip - hab nur von unserm admini hier mitbekommen, dass im allgemeinen aufzupassen ist, wie man ans netz geht, d.h. dass schon die neueste virendefinition installed ist, dass man sich net gleich nen virus einfängt.

um das genauer zu erklärn fehlt mir aber das wissen dazu wink.gif
Splinter
Ja es ist jetzt auch speziell bei wlan darauf zu achten, verschlüsselungen etc zu benützen, wenn man nicht will, dass sich zB der nachbar auf deine kosten über dich ins netz einwählt, oder deinen pc durchforstet.....aber ich glaub, zuerst sollte es überhaupt mal funken! biggrin.gif
someone
jo splinter bringt leider null!

wenn ein scriptkiddy mal probiert, ok das könnt vielleicht etwas frühschnell aufgeben,.. aber als habwegs informierter user. ist man in einem mit mac-adressenfilter, WEP-Verschlüsselung, usw.. in genau 2 minuten drin, (dauert so lange weil man jo einiges tippen muss, bzw mit copy&paste smile.gif)

aber gegen scriptkiddys hilfts meistens

@Spee Dee eine essid ist die bezeichnung eines wireless lan
Derrick S
versuch mal neue board treiber, das kann wunder wirken falls eine karte nicht erkannt wird
Ben
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hab selber einen netgear router zuhause bei dem das w-lan auch net gefunkt hat..

habs mit einem einfachen firmwire update aber zum laufen gebracht..

cu
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.