Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: CeBit
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
someone
Grüß euch,..

tjo,.. ich komm grad von einem wirklich hartem arbeitstag nach hause (siehe uhrzeit),.. und denk mir mal ich frag euch wer schon mal bei der cebit war, was im bewogen hat dort hinzugehn, und was ihm so gefallen hat,..

ich bin am sonntag um 20:30 abgefahrn, hab ca 3 h geschlafen.
am montag sind wir um 6:15 in Hannover (messe/laazen) angekommen.

tjo,.. dann sind wir schon mal ziellos durch die gegend, da die cebit erst um 9 eröffnet

wir sind allerdings dann doch ins gelände, und haben uns schon ein wenig umgeschaut,..

nach harten 2:30 h wartezeit macht endlich alles auf... und es is jede menge los.

viele neuerungen im bereich von wireless lan,.. oder funktechnik (war alles recht interessant)
auch die livevorträge haben mich bei einigen dingen weitergebracht.
im linuxpark hab ich leider nichts wirklich aufregendes gefunden sad.gif

tjo,..

auch die neuen handys, oder 75" bildschirme usw. sind wirklich beeindruckend und versprechen viel.

tjo,..

nach 12 (insgessamt vielleicht 45 min, pause mal wohin sitzen) rumlaufen, tun mir höllisch die füsse, mein kreuz und der nacken (von der tasche) weh.

nichts desto trotz (schreibt man das so ?) sind wir um 18:30 in den zug richtung munich. nach weiteren 6:30 h zug, und 20 min auto kann ich mich nun endlich in mein heiß geliebtes bett flaggen,..

und evt. hat jemand jo fragen zur CeBit,.. oder schreibt mir ein schöneres review,.. ich bin im moment nicht umbedingt im stande *lol*

gn8, good fight
Derrick S
hab nur nen bericht bei "neues" gesehen von der cebit, da wurde aber nicht großartig auf die produkte eingegangen.

sehr intressant fand ich aber das es die "split-tastatur" bereits 1987 gegeben hat (auf der cebit damals vorgestellt), microsoft hat die ja dann auch rausgebracht später

was fandest du denn wirlich herausragend, wo du sagst, poh das ist echt mal ne gute idee oder muss ich haben?

edit: gabs was im bereich producing/sound?
someone
also, ich hab nicht wirklich nach etwas herausragendem gesucht,

hmm.. von der edv normal hardware her hab ich mir nicht umbedingt was einreden können, die neuen grafikkarten und mainboards sind zwar schnell und recht gut, aber da ich schon länger nicht mehr zocke, verzichtbar.

beruflich gesehen wären einerseits die handheldpcs interessant, da würd ich aber eher noch warten bis die dinger etwas weiterentwickelt sind, andererseits sind die outdoor laptops der firma panasonic echt irre geräte (cb. der cf 18).

wlan bezogen würd ich mir evt. noch einen access-point mit radioserver einreden lassen,.. rein sicherheitstechnisch.. das wars dann aber auch schon irgendwie

was meine zimmerwand zwar extrem gut schmücken würde, allerdings finanziell für mich unerreichbar bleiben wird ist der weltweit erste 76" pdp von lg-electroniks.. schönes teil *g*
Derrick S
der 76" könnt ma auch gut gefallen happy.gif

was steckt denn da für ne technologie dahinter`? mehr infos?

was im bereich producing/sound gesehen?
someone
das hier hab ich mal schnell rausgesucht:

ZITAT
LG Electronics kündigt für die CeBIT in HDTV einige Neuheiten an: Ein Highlight auf dem LG-Stand in Halle 21 soll der 76 Zoll Plasma-Bildschirm sein, der mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln glänzt und damit zu den größten Monitoren der Welt zählt. Die neue "Hurricane"-Serie soll Spitzenwerte bei Kontrast (2000:1) und Helligkeit (1000 cd/qm) erreichen. Auch bei den LCD-TVs werden Modelle mit Bilddiagonalen bis zu 55 Zoll und HDTV-Auflösungen von bis zu 1920 x 1080 Pixeln gezeigt.

Zu den Neuheiten für den PC zählt das 42 Zoll große TFT-Display Flatron L4200A mit einer hohen Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Des Weiteren wird eine komplett neu gestaltete TFT-Range für den Desktop-Einsatz mit Bildschirmdiagonalen von 15, 17 und 19 Zoll vorgestellt. Die Modelle werden ab Frühjahr in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, z.B. mit digitalen Anschlüssen und Tuner-Funktionen, erhältlich sein. Einen weiteren Schwerpunkt der Display-Präsentation bilden multifunktionale Bildschirme, die PC-Monitor und Fernseher in einem Gerät vereinen.


da unsere beruflichen prioritäten leider vorrang hatten, konnte ich in dem bereich eher weniger schauen, so nebenbei ist mir allerdings überhaupt nicht viel aufgefallen,.. die einzigen soundtechnischen dinge waren die dolbysourround anlagen bei den meisten spiele pcs,..

sorry
Derrick S
naja..dafür gibts auch spezielle messen, aber hab ich mir schon gedacht das sich die 5.1er systeme auch fürn pc jetzt immer mehr durchsetzen, die spielehersteller nutzen das auch in ihren neuen games, z.b. doom3 wird auch 5.1 unterstützen

wenn die fernseher mal nen normalen preis haben schlag ich sicher zu, das wird aber warsch. noch ne ganze weile dauern
someone
jop, da hast recht, ende 2005 kommen die flat (wenn ich mich nicht täusche) tvs um ca 1000 € raus,..

mal schaun wie weits noch runterrutscht smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.