Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Virus
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
xiaa
Hallo!

Soweit ich weiß hat es schonmal das Thema über den Virus gegeben, wo der PC alle paar Min. abstürzt.
Kann aber nichts mehr darüber finden.

Mein Freundin hat angeblich den Loveletter, wo der PC immer wieder runterfährt.

Weiß da jemand ein Patentrezept oder muß da eh jemand her, der sich damit auskennt? Vielleicht ist der Thread ja auch noch irgendwo verfügbar!

Danke für Eure Hilfe!


lg, xiaa
soundfreak
das thema hier ???

"Hilfe – Virus???!!!, Mein PC kackt dauernd ab!"
xiaa
ja danke, genau das hätt ich gesucht!

schau ma mal ob wir dem virus so auf den leib rücken können satisfied.gif
treasure x
Hi Xiaa!!

Falls Du es nicht hinbekommst, dann poste nochmal hier - ich kann Dir was schicken, wennst willst... wink.gif

cu Flo
puenktchen0678
hallo!

es schreibt die verzweifelte freundin von xiaa! die mit dem virus!
hab schon alles möglich ausprobiert!
den patch zum schließen des schlupfloches von windows, "shutdown -a" wenn das system runterfahren möchte! ich werd den kleinen devil.gif aber nicht los

kann mir bitte jemand helfen?
treasure x
Hab Dir eine PM geschickt - welches Betriebssystem hast Du?
puenktchen0678
also ich bin hier heute ja das erste mal herinnen, muss mich erst etwas zurecht finden!
hab dir eigentlich schon geantwortet, aber ich weiß noch nicht, ob es angekommen ist!

hab XP!

danke, dass du da bist blush.gif
ch@nsi
Hy !

Beim Loveletter Virus wurde der PC nicht heruntergefahren. Jenen welchen du meinst bzw. haben wirst ist eine Type des W32/Blaster Virus Version A-F.

A-F bezeichnet die Version somit gibt es 6 Möglichkeiten des Typs.

Natürlich bist du eine von vielen die wahrscheinlich keinen Virenscanner haben sich auf einen kommerziellen VScanner verlassen oder einen VScanner haben der seit Monaten keine Updates hatte.

Da das System ständig Neustartet und es so viele Versionen gibt, gibt es kein Patentrezept. Somit werden dir auch diese "Remove Tools" nichts bzw. wenig bringen.

http://securityresponse.symantec.com/avcen...moval.tool.html

Try, it ?

Eine Möglichkeit wäre diese Tools von einem anderen System aus zu starten, zB. andere Partition mit einem System, andere Festplatte mit einem System.

Im Endeffekt hat sich erwiesen das ein W32/Blaster verseuchtes System für immer erledigt ist da diese Tools einige Teile davon nicht korrekt entfernen und das System somit ständig Daten an einen nicht mehr vorhandenen Host (zB. Rechner des Angreifers, Autors) sendet. Weiters laufen im Hintergrund schwer oder gar nicht auffindbare Services welche die CPU Auslastung erhöhen und der Rechner zunehmend an Leistung verliert.

Kurz eine Neuinstallation ist somit auf längere Sicht unvermeidlich.

In Zukunft solltest du dir ein System mit einem Virenscanner überlegen.
Muss ja nicht ein kommerzieller wie Norton AV oder Mc Afee (Mc Affe) sein die nichts bis gar nichts findet.

Es gibt massenhaft Freeware Virenscanner die schnell, schlank, effizient sind und schneller Updates bekommen wie das Kommerzzeug von oben, das du jedes Jahr neu kaufen musst.

Auf jeden Fall viel Glück und Daumendrück.

Kannst jeder Zeit nachfragen.
puenktchen0678
also den norton hatte ich drauf und hab eigentlich auch regelmäßig updates durchgeführt, bis auf einmal und genau da hab ich mir scheinbar den virus vom icq runtergeholt.

naja, ich hoffe es gilt auch für mich "aus erfahrung wird man klug"

dank dir auf jeden fall für deine ausführliche antwort!
treasure x
@ ch@nsi

Ich kann Dein Gerede nich ganz nachvollziehen. Der Blaster und Loveletter sind wohl die einfachten Viren und Systemschäden wink.gif

Woher hast Du das bitte?
ch@nsi
Hy !

@ treasure x

Du sollst mein Gerede auch nicht nachvollziehen, war ja nicht für dich geschrieben.

Das der Virus einfach ist, ist mir und Dir klar aber Leuten ohne Virenscanner und verständnis vom Betriebssystemen nicht.

Wieviele Blaster hattest du schon einmal auf einem System (für mich das Betriebssystem) ohne Patch und Scanner ?

"Systemschäden" kann ich im meinem Text nicht finden ?
Shark T.
oft hilft es auch die registry nach neu erstellten einträgen zu durchforsten. in die registry kommst mit start ausführen und regedit eingeben. kannst ja mal schaun, was du da findest was nach dem datum x erstellt wurde, bitte aber vorerst mal nichts löschen, sondern erst mal mich oder wen anderen der sich da auskennt fragen

grüße Shark T.
Mario_Mantis
scheisse hab auch so ein teil oben
der computer schaltet sich immer alleine aus
es steht dann immer die zeit da wie lange es noch dauert

aber ich eknn mich am pc überhaupt nicht aus
kann mir jemand helfen
das herunter fahren wird von nt-autorität/system ausgeführt

ich hab schon mal den norton drüber fahren lassen aber der findet nichts
ich weiss nimmer weiter bitte um hilfe
Mario_Mantis
bitte um hilfe weil mir geht des langsam am arsch das er sich immer wieder ausschaltet mad.gif
Spee Dee
Trend Micro Online Scan!

Ich verwende eigentlich nur diesen und scan meine platte wöchentlich 1 mal! Findet alle Viren!
Mia
das hatten wir doch schon mal:

starte ihn neu

und wenn das ausschalte fenster kommt geh auf

start – ausführen – und gib dort: shoutdown -a ein.

versuch das mal.

und dann lad dir nen patch für den W32/Blaster und/oder Lovsan2 runter.


Ich tipp mal das du dir den eingefangen hast. ich hoffe das hilft.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.