Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: wie nehme ich vom media player auf???
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
crazy-dog
wichtige frage:

wuerde gerne oefter von tornadox ein paar mixes
aufnehmen,nur weiss net wie und mit welchen proggy????

bitte um tips!!!!
danke crazy-d
soundfreak
da schließ ich mich gleich an.

bzw. wenn ich ein movie über irgendeinen player anschaue, und da den sound haben mag - wie funkt das ?
dataphysix
also wenn du ein movie hast und du willst NUR den ton: Adobe Premiere -> importieren [file] -> video u. tonspur trennen im Kontextmenü. wenn zufrieden einfach als .mp3 exportieren.
Derrick S
mit einer sblive geht das ganz easy, bei aufnahme "what you hear" nehmen (vorher icq sounds usw. ausschalten)

z.b soundforge starten aufnehmen, fertig

es gibt aber auch streamrecorder, einfach mal im google suchen
delusion
solche streamrecorder kann ich auch nur empfehlen!
ich verwende supermp3recorder, da kann man die aufzunehmenden inputs bzw. all-you-hear wählen!

ich empfehle version 2.5
am wenigsten troubles, geeignete cracks erhältlich, aufnahmedauer von 3-4 std an einem stk auf 192kbmp3 ohne probleme!
is auch gut für www-radio recordn... biggrin.gif
GPK
Steinberg Wavelab!!!
admin K
also jeden der sich Streams usw. direkt saugen will dem empfehle ich den Net Transport !!

2 klicks und das streamfile wandert auf den PC wink.gif


eine Auflistung mit ner Menge weiterer StreamRecorder gibts HIER
Slavko Milosevic
mit cool edit
crazy-dog
so habe mir jetzt NET TRANSPORT runtergeladen
aber keinen tau,was ich damit jetzt machen kann......


wer kann mir infos,und tips geben????
g crazy-d
marc82
also ich machs immer ganz kompliziert...ich nehm "live" über die anlage auf (minidisc) und bearbeite es dann im cubase sx
K
also du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf den Streamlink den du speichern willst, dort wählst du dann "Verknüpfung kopieren"

Im NetTransport klickst dann auf NEU und fügst die Adresse des Streams bei URL ein , dann auf OK klicken und es sollt laufen.
crazy-dog
wenn ich mir die files runtergeladen habe ,welche sformat hab ich dann..mp3 noch nicht oder?????????????ß
wie wandle ich dann um in mp3=???????

fragen ueber fragen*gg*

g crazy-d
danilo roggy
wenn du den live stream mit dem winamp (winamp 2 oder 5) anhörst giebt es ein plug in namens streamripper damit kannst du direkt die anhörende datei als mp3 speichern dazu brauchst du die version 2... vom streamripper winamp 3 empfehle ich nicht stremripper 2 funzt auch beim winamp 5er
bei den einstellungen create really streams aktivieren... sonst saugt er die doppelte bandbreite
das tolle dabei wenn du einzelne tracks vom netradio aufnimmst schneidet und benennt streamripper die traxx bzw den mix....

mfg danilo music.gif
NiKaToR
wenn du wave in mp3 umwandeln willst, dann lad dir den audiograbber runter...der is echt nciht schlecht und geht auch relativ schnell!
crazy-dog
@k
ja soviel ist mir klar,aber welches format hab ich danach
wma oder mp3?????????????

und wenn wma wie wandle ich um in mp3????
danke
NiKaToR
du hast wma...und mit dem audiograbber kannst du dann (einstellungssache) umwandeln, auf was du willst (also auch ogg) musst dir nur ein patch runterladen wink.gif
Nayrobi
hallo!

meiner erfahrung nach gehts eigentlich am Besten mit dem Total Recorder zum Dj-Sets oder live Streams aufnehmen!!

Probier mal --> ist total easy!

MFG
crazy-dog
totalrecorder ist ja shareware oder???????

und wenn nicht schick ma nen link bitte
g crazy-d
danilo roggy
musicmatch kann ich dir auch empfehlen...
mit dem nehm ich zb von fm4 immer die mixes auf...
admin K
WMA zu MP3 konverter findest HIER !!
danilo roggy
ZITAT(admin K @ 9. Mar 2004, 10:29 )
WMA zu MP3 konverter findest HIER !!

fine site...



biggrin.gif
Garry di Skaro
hab mir grad mit Net Transport ein set gesaugt und mit Advanced WMA Workshop von WMA in MP3 umgewandelt.....

hat einwandfrei gefunzt!!!fette sache das...
Shark T.
wavelab da kann man als soundquelle "all you hear" oder so einstellen direkt bei den aufnahmeeigenschaften im wave lab
crypTom
Advanced WMA Workshop kann schon was....vor allem is komfortabel...du kannst gleich an ganzen Ordner voller WMAs / OGGs konvertieren.
thayoak
diese seite kann ich euch auch empfehlen
lg thayo ClipInc.

lg thayo wink.gif
Brainstorm
ZITAT(crazy-dog @ 8. Mar 2004, 20:32 )
@k
ja soviel ist mir klar,aber welches format hab ich danach
wma oder mp3?????????????

und wenn wma wie wandle ich um in mp3????
danke

je nachdem, welches plugin du beim converter eingestellt hast. beim audiograbber wars früher so, das wma standardmäßig eingestellt war.
ich verwend das programm nicht mehr, musst mal nachschauen.
wenn du in den einstellungen keinen mp3 eintrag findest, dann saug dir mal das tsunami codec pack oder wie das heisst, dann hast du alle aktuellen codecs, die man so braucht.

greetz
yseca
Ich kann auch nur den TotalRecorder empfehlen, mit plug-in ist auch mp3 umwandeln möglich. Außerdem kann man den TR wie einen Videorecorder progrmieren. Das heißt Du brauchst nicht zu Hause sein. Geht alles automatisch.
Also Feiern und recorden möglich lookaround.gif

mfG Yseca
XXX
Mit Nero als den mitgelieferten WAV Editor kann man Problemlos WMA Dateien in mp3, wave oder wie auch immer umwandeln (convertieren)
Ben Free
Also ich mach das mitn Total Recorder! Damit kannst nämlich ausm Internet aufnehmen und auch deine Mixes die du machst! Brauchst da lediglich in den Optionen umstellen ob ausm Internet oder per Mikro! Ganze easy! Zum Thema Shareware......wozu gibt es denn das Internet und so seiten wie www.astalavista.com biggrin.gif
Zulu (retired)
ich hab sehr gute erfahrungen mit total recorder gemacht.

ist ein sehr kleines und handliches programm. damit nimmst jeden sound auf der auf deinem computer abgespielt wird. also auch von videos/filmen/streams etc...

kann auch direkt in mp3 speichern. Ebenso kannst den aufnahmestopzeitpunkt einstellen damit nicht immer dabeisitzen musst etc...

http://www.highcriteria.com/

ps: die homepage sieht zwar nicht so rosig aus aber das programm kann wirklich was smile.gif
Nightforce
ZITAT(NiKaToR @ 8. Mar 2004, 20:24 )
wenn du wave in mp3 umwandeln willst, dann lad dir den audiograbber runter...der is echt nciht schlecht und geht auch relativ schnell!

den hab ich auch benutzt...

allerdings, kleine Geschichte dazu:

ich hab 2 PC's an 2 verschiedenen Standorten - leider kein Internet auf einem.

vor 1,2 Jahren hab ich mal was einiges produziert und auf CD gebrannt. normales Audio-Format - in jedem CD-Player spielbar - mit guter Qualität.


Allerdings hatte ich dann Angst um die CD und wollte ne Sicherung machen.

--->Audiograbber auf .wav -> Qualität auf meiner Platte ok
Audiograbber auf .mp3 -> Qualität SEHR mies - starke Verluste bei den Höhen.

dH ich kann das Ding nicht online stellen, weils die paar Minuten im .wav Format 60 mb haben :/
LeBeau
Bei den meisten Audiograbbern kann man doch die Qualität einstellen, sprich 128,192,256 etc.

Vielleicht solltest du eine höhere Qualität einstellen?!?!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.